Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The mentalist
Sewing
2009-12-28, 12:14:01
Ich schau mir die Serie im Moment an und find sie eigentlich ganz interessant!
Was haltet ihr davon?
Was mir auffällt ist, dass in mehreren Folgen Schauspieler in verschiedene Rollen schlüpfen!
2 verschiedene Schauspieler waren bereits verschiedene Suspects in unterschiedlichen Folgen, einfach aners zurechtgemacht.
Mal mit Halbglatze, in der nächsten Folge hatten sie dann ne Brille und Haare und spielten jemand ganz anderes.
Ist das standard in diesen US Serien?
AintCoolName
2009-12-28, 13:11:25
Eigentlich haben die sowas nicht nötig bei der Masse an Schauspielern die in den USA zur verfügung stehen. Vielleicht ist das auch Teil der großen Handlung(Red John) und das klärt sich in späteren Folgen.
Scream
2011-06-20, 17:21:10
Schaut noch jemand die Serie?
Hab in letzter Zeit Staffel 1 bis 3 gesehen. Gefällt mir irgendwie ;)
Frozone
2011-06-20, 20:43:30
Schaut noch jemand die Serie?
Hab in letzter Zeit Staffel 1 bis 3 gesehen. Gefällt mir irgendwie ;)
Jo ich hier, hab auch alle Staffeln gesehen.
BK-Morpheus
2011-06-21, 08:02:12
Ich schau mir die Serie im Moment an und find sie eigentlich ganz interessant!
Was haltet ihr davon?
Was mir auffällt ist, dass in mehreren Folgen Schauspieler in verschiedene Rollen schlüpfen!
2 verschiedene Schauspieler waren bereits verschiedene Suspects in unterschiedlichen Folgen, einfach aners zurechtgemacht.
Mal mit Halbglatze, in der nächsten Folge hatten sie dann ne Brille und Haare und spielten jemand ganz anderes.
Ist das standard in diesen US Serien?
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber die Serie gefällt mir auch sehr gut.
Was mir dafür aufgefallen ist, ist dass bei Boston Legal auf Deutsch immer wieder die gleichen, bekannten Synchro-Stimmen (z.B. Sarah Jessica Parker, Shia Labeouf uvm.) benutzt werden für die Nebenrollen.
Frozone
2011-06-21, 08:39:23
Es gab doch auch neulich mal so einen Bericht wo ein Schauspieler so extrem oft als Nebendarsteller auftaucht. Hab den gerade auch wieder bei Chuck entdeckt.
Scream
2012-03-14, 01:09:05
Am Sonntag lief Episode 7 von Staffel 4 auf SAT1.
Die Folge fand ich sehr gelungen, vor allem den Schluss! Nun hat Jane seinen Beweis, dass Red John noch lebt...
Metalmaniac
2012-03-14, 06:36:17
Ich mag diese Serie auch sehr gerne. Ist sogar nahezu die einzige US-Serie die ich regelmäßig konsumiere. Finde die Typen (Männlein und Weiblein) alle hochinteressant und auf ihre Art auch witzig. Muß es allerdings immer aus der Konserve anschauen, entweder übers Netz mittels der Sat1 Mediathek (oder wie das bei dem Sender heißt) oder eben neuerdings aufgenommen mit meinem Media Receiver von der Telekom. Denn die Serie läuft nunmal zeitgleich mit dem Sonntagabendkrimi im Ersten und ab 22.00 Uhr kommt fast immer auch im Zweiten eine exzellente Krimiserie, zuletzt "Luther", welche eigentlich einen eigenen Thread wert wäre.:wink:
Dykstra
2012-03-14, 06:59:41
Am Sonntag lief Episode 7 von Staffel 4 auf SAT1.
Die Folge fand ich sehr gelungen, vor allem den Schluss! Nun hat Jane seinen Beweis, dass Red John noch lebt...
Kannst du kurz erklären, wie die Erkenntnis in deinem Spoiler in der Episode dargestellt wurde. Hab die letzte Folge leider verpasst.
flagg@3D
2012-03-14, 07:34:02
Schöne Serie, habe bisher auch alle Staffeln gesehen, die aktuelle wird noch etwas gesammelt, schaue immer lieber Blockweise :)
Scream
2012-03-14, 12:47:34
Kannst du kurz erklären, wie die Erkenntnis in deinem Spoiler in der Episode dargestellt wurde. Hab die letzte Folge leider verpasst.
Klar, ich versuchs mal kurz zusammenzufassen.
In Episode 7 ist ein Serienmörder am Werk, der junge Frauen tötet. Es gibt einige Verdächtige, aber für Jane ist schnell klar, dass ein Blogger der über die Morde berichtet der "San-Joaquin-Killer" ist. Er verhält sich sehr schlau und Jane kann ihn nicht überführen. Dann werden er und der Blogger von Karen Cross in ihre Talkshow eingeladen. Dort reizt er den Blogger und vergleicht ihn mit Red John. Er setzt entgegen, dass der "San-Joaquin-Killer" Killer viel schlauer ist und Red John dagegen alt aussieht. Ein Fehler, denn am nächsten Tag wird er ermordet aufgefunden. An der Wand ist ein bekannter Smiley aus Blut zu sehen....
Henry
2012-03-16, 11:01:43
find die serie auch klasse, aber die red john story geht mir schon lange auf den zeiger. hab mich so gefreut, als es endlich beendet schien und dann packen die die alte leier wieder aus. ich seh schon weitere staffelfinals vor mir, wo das thema immer wieder aufgewärmt wird:frown:
die füllfolgen sind eindeutig besser, wobei die letzte jetzt auch sehr gut war.
Habe nach der 2ten Staffel aufgehört zu schauen. Irgendwie den Anfang der dritten verpasst und dann auch nicht weiter geschaut.
Mal sehen,vielleicht hole ich mir die Serie auf DVD.
Dieser Red John Kram ist mir auch zu ausgelutscht. Soll der über alle Staffeln gehen? Scheint ja so,als ob die imme rnoch nicht beendet ist.
Was mich bissle stört ,sind die quasi Zauberkräfte vom Hauptdarsteller.
Zuviele Sachen sieht er einfach mit einem Blick. Da wird irgendwas kleines gesucht in einem großen Haus, Polizei alles abgesucht und nichts gefunden. Jane kommt rein,ein Blick auf den Kronleuchter und schon hat er es.
Hat mich bissel gestört auf Dauer.
Dykstra
2012-03-19, 10:46:51
Klar, ich versuchs mal kurz zusammenzufassen.
In Episode 7 ist ein Serienmörder am Werk, der junge Frauen tötet. Es gibt einige Verdächtige, aber für Jane ist schnell klar, dass ein Blogger der über die Morde berichtet der "San-Joaquin-Killer" ist. Er verhält sich sehr schlau und Jane kann ihn nicht überführen. Dann werden er und der Blogger von Karen Cross in ihre Talkshow eingeladen. Dort reizt er den Blogger und vergleicht ihn mit Red John. Er setzt entgegen, dass der "San-Joaquin-Killer" Killer viel schlauer ist und Red John dagegen alt aussieht. Ein Fehler, denn am nächsten Tag wird er ermordet aufgefunden. An der Wand ist ein bekannter Smiley aus Blut zu sehen....
Danke für die Zusammenfassung, aber die angesprochene Episode lief doch erst gestern abend, oder?
Scream
2012-03-19, 12:12:40
Danke für die Zusammenfassung, aber die angesprochene Episode lief doch erst gestern abend, oder?
Stimmt, hab vergessen, dass ich bei Maxdome immer eine Folge früher dran bin.
Scream
2014-01-16, 18:48:38
Die 6te Staffel ist bisher sehr gut. Freue mich, dass endlich enthüllt wird, wer Red John ist.
Scream
2014-12-27, 11:42:47
Schaut die Serie noch jemand?
Nachdem die Storyline rund um Red John geendet hat und die Serie mit einem Zeitsprung weiterging war ich sehr enttäuscht.
Das FBI-Setting hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen.
Zum Ende der 6ten Staffel wurden die Episoden wieder besser und schlussendlich war fast wieder das alte Mentalist-Gefühl zurück. Freue mich auf die verbleibenden 13 Episoden der 7ten Staffel. Dann ist bekanntlich Schluss. Ich denke die Autoren können somit sein würdiges Serienfinale auf die Beine stellen.
Henry
2014-12-27, 12:53:45
also ich war froh, als das Red John dilemma endlich vorbei war.
das FBI war anfangs entwas ungewohnt, als jane immer kontra bekam. aber mittlerweile hat er ja den laden übernommen. die folge, wo er jedem was geschenkt hat, fand ich genial. :)
Nightspider
2014-12-29, 17:48:23
Wie ich schon vor einer Woche im anderen Thread schrieb:
"Seit Jane beim FBI ist gefällt mir die Serie viel besser. Auch bei der neuen Staffel amüsiere ich mich köstlich. Und Abbot ist immer eine coole Sau.
Schade das es die letzte Staffel ist."
Die aktuellen Folgen finde ich alle sehr gut. Red John davor hat oft genervt und es wurden nie die Tricks von Red John aufgeklärt. Zb. woher er Janes geheime Liste kannte. Red John war als Strippenzieher imo auch unrealistisch.
Frozone
2014-12-29, 19:59:23
Mir gefällt es nun auch wieder besser, nur das mit Lisbeth passt überhaupt nicht.
Nightspider
2014-12-29, 20:01:30
Lisbeth? Lisbon?
Nightspider
2015-02-06, 05:14:43
Die neueste Folge (Staffel 7 Folge 10) war echt schwer und wirklich gut gemacht. Bei der Folge sind nicht nur bei den Schauspielern reichlich Tränen geflossen. Ich bin zu nah am Wasser gebaut. ;(
Tragischerweise eine der authentischsten Folgen der gesamten Serie.
In 2 Wochen kommt dann das Serienfinale mit einer Doppelfolge.
Schade das es nun auch bei The Mentalist dem Ende entgegen geht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.