PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Office-Graphikkarte + Brenner


J0ph33
2009-12-28, 14:14:00
hiho

der PC meines Vaters hat mal wieder eine Runderneuerung bekommen, sprich, meine alte Hardware...

Windows 7 sei Dank ist es jetzt nicht mehr so leicht möglich den Lüfter der guten alten X800GTO zu regeln, außerdem ist die Karte eh nicht mehr ganz zeitgemäß, was Stromverbrauch, Videobeschleunigung etc. angeht...

Ich suche nun also eine Office-Karte, für PCI-E, dringend passiv gekühlt, mit DVI, ordentliche Videobeschleunigung wäre schön, ist aber kein absolutes Muss.


Zudem ist der aktuelle CD-Brenner wahrlich antik, auch hier wäre eine Neuanschaffung nötig, nichts dolles, ab und zu wird eine Audio-CD oder eine Daten-DVD gebrannt, mehr nicht. Was ist da zu empfehlen? (IDE SATA egal, schwarz wäre schön)
Ist dieser in Ordnung?
http://www.cyberportstore.de/pc-hardware/laufwerke-medien/dvd-brenner/intern-dvd-plusmn-r-rw/3905-254/lg-gh22ns40-22x-dvd-r-10x-8x-dvd-r-dl-12x-dvd-ram-sata-bulk-schwarz.html

edit:
was ist hiervon zu halten: http://www.cyberportstore.de/pc-hardware/komponenten/grafikkarten/2E01-666/sapphire-radeon-hd-4350-512mb-pcie-dvi-vga-hdmi-low-profile---literetail.html

das einzige was die Karte schaffen sollte, ist das Anti-Aliasing bei dem Windows7-Schach :D

Gummikuh
2009-12-28, 14:32:29
Eine HD4350 sollte deinen Ansprüchen gerecht werden Klick (http://geizhals.at/deutschland/a370916.html)

Bei HT4U gibt es auch einen Test von diversen Einsteigerkarten Klick (http://ht4u.net/reviews/2009/einsteiger_grafik_roundup/)

J0ph33
2009-12-29, 01:39:51
so hab den oben verlinkten Brenner und ne Sapphire HD4550 genommen (HD4350 war aus, die 4550 kostete 7€ mehr...)

Win7 Schach rennt wie Bolle :uup: jetzt mal 3DMark Vantage probieren :ujump2: