PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung R560 + Windows 7 -> Funktionstasten?


t-master
2009-12-28, 20:17:35
Habe heute Windows 7 draufgehaun, jetzt bin ich gerade ein bissl am Basteln wegen Treibern und Programmen. Für das Notebook werden nämlich keine Windows7-Treiber angeboten. Das ist nicht so schlimm, Chipsatz, Grafik usw. kann man ja auch so runterladen (nvidia), nur bei den Samsung-Programmen wird es schwierig.

Genau geht es mir nämlich um die FN-Taste und die zugehörigen Kombinationen. Die funktionieren zwar alle einigermaßen, allerdings sehe ich die Befehle nicht auf dem Bildschirm. (z.B. beim Wechseln der Anzeige sehr blöd, auch beim Sound nicht angenehm - bins halt einfach anders gewöhnt)

Besteht die Möglichkeit, diese Anzeige irgendwie wieder hinzubekommen? Es gibt ja "Magic Keboard", nur leider für das Notebook für XP. Läuft zwar, ich kann diese Anzeige auch einstellen, nur funktioniert sie leider nicht.

Gibt es denn Magic Keyboard für das NB für Seven? Habe nichts gefunden, nur für andere Modelle - wird mir aber nichts bringen, denke ich?

Grüße

Caligula
2009-12-29, 21:11:31
Hallo,

habe hier das R560 Mebugo zusammen mit Windows 7 x64 laufen. Die Funktionsatesten funktionieren bei mir tadellos. Folgendes könnte dir helfen: Auf der Samsung Support-Site gibt es soweit ich weiß die 64(32)bit Softwareversionen der Hilfstools von Samsung - auch für Windows 7. Installieren, fertig, funktioniert.

Für den Fall dass mich meine Erinnerung trügt, probier doch einfach die Vista-Version der Samsung Software aus? Müßte genauso gehen.

Die passenden Links zu den einzelnen Software- und Treiberkomponenten findest du im Hardwareluxxforum:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11967546&postcount=2

Hoffe das hilft dir weiter.

t-master
2010-01-11, 23:47:37
Vielen Dank für die Antwort!

Die Seite hatte ich noch nicht gefunden, super.


Jetzt habe ich zwar schon die Scrollfunktion des Touchpads wieder "aktiviert", allerdings fehlt mir immer noch die Anzeige der Funktionstasten. (und z.B. auch die Helligkeitsregulierung, die geht gar nicht.)

Denke, dass das mit Magic Keyboard zusammenhängt - und den gibts soweit ich das sehe nur für XP. (hab ich auch drauf wie gesagt, nur bringt praktisch nix). Welche Samsung-Programme bzw. Treiber hast du denn drauf, weißt du das noch?


Auch der SpeedUp Manager (für das Energieprofil) funktioniert komischerweise nicht.