PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Warum laufen XboX Originals in 50hz?


DeusExMachina
2009-12-28, 20:32:54
Hallo allesamt!

Ich hätte da mal eben die Frage warum XboX-Originale (also Spiele der alten XboX - wenn sie denn laufen - ) bei mir in 1080p 50hz wiedergegeben werden. Selbst auf meiner alten Box konnte ich mich via Dashboard entscheiden die Spiele in 60hz laufen zu lassen.

Gibt es bei der 360 da einen Trick oder muß man einfach damit leben? Ich habe schon versucht die Konsole über Composite anzuschließen und dort den PAL60 modus einzustellen und dann wieder über HDMI zu gehen, hat leider nichts gebracht.

Wäre toll, wenn dem einen oder anderen dazu etwas einfallen würde :)

Mr.Magic
2009-12-28, 21:38:08
Der Fehler muss bei dir liegen. Ich habe gerade testweise DOA3 gespielt, und die 360 bleibt bei 60Hz.

EL_Mariachi
2009-12-28, 21:58:57
Die Box sollte auch auf PAL 60 stehen. ;)

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/pal60.htm

Bei verwendung eines Component Kabels muss man dafür afaik den Schalter am Kabel von HDTV auf TV stellen. Wie sich das beim VGA oder HDMI Kabel verhält, kann ich leider nicht sagen...

.

DeusExMachina
2009-12-29, 03:35:20
also ich habs auf HDMI und sowohl Manhunt als auch Forza laufen in 1920x1080 50hz. Constantine witzigerweise in 60. Aber sowohl Manhunt wie Forza laufen auf der alten Box in 60hz. Äußerst merkwürdig...

TobiWahnKenobi
2009-12-29, 10:29:11
ist doch schnulli, ob 50 oder 60Hz.. wichtiger ist doch, dass man ein formatfüllendes bild bekommt.. für die meisten meiner alten xbox-titel muss ich mein NXE dafür auf 480p umstellen und das nervt tierisch. von den hertzen bekomme ich nix mit, insofern sind sie mir schnulli..

btw,
bei verwendung des VGA-kabels sind nur 60Hz möglich und somit fallen xbox-classic-titel aus.. das nervt ebenfalls..




(..)

mfg
tobi