PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil 80+ Rippple & Noise


HD-Ronny
2009-12-28, 20:53:31
Relativ einfach : Ich suche ein Netzteil welches dem ATX und 80+ Silver Standard entspricht und gute Rippple & Noise Werte hat.
Das Netzteil soll langfristig in einem intel Quadcore PC dienen und nicht halbjährlich ausgetauscht werden. Es sollte zudem mindestens eine 5870 oder eine entsprechende Fermi Graka bedienen können.
Meine Wahl fällt auf ein Corsair HX 750 : http://geizhals.at/deutschland/a429175.html , gibt es Alternativen ?? Rippple & Noise ist mir wichtiger als Leistung.

Gast
2009-12-28, 20:54:24
Seasonic S12D oder M12D

Undertaker
2009-12-28, 20:56:25
Das soll afair Probs bzgl. Fiepen in Verbindung mit manchen Boards haben.

StefanV
2009-12-28, 21:02:24
Das Corsair HX750???

Ansonsten: Seasonic X-650.

Undertaker
2009-12-28, 21:03:32
Nope, das Seasonic des Gastes. ;) Würde also auch nicht das X-650 nehmen. Vom Corsair ist mir diesbzgl. nix bekannt.

Philipus II
2009-12-28, 21:08:49
Corsair HX 750 und Seasonic X sollten problemlos sein.

HD-Ronny
2009-12-28, 21:12:21
Ich würde gerne heute die Entscheidung treffen und bestellen. Das Netzteil darf gerne bis 150 euro kosten, aber auch vom Distri entsprechend der Qualität guten Support offerieren. Nachdem ich durch den Usertest hier im 3DC betreffend Cougar aufgerüttelt worden bin, möchte ich auf "Nummer sicher" gehen und auch gerne ein paar Euro mehr zahlen.

Philipus II
2009-12-28, 21:16:42
Corsair und Seasonic machen beide guten Support.
Bei Corsair ist es eine Einschätzung aufgrund dessen, was ich so mitlese, bei Maxpoint (Tagan, Seasonic und SilverPower) eigene Erfahrung.

HD-Ronny
2009-12-28, 21:29:32
Seasonic Support habe ich auch schon erlebt. Ein 430W Netzteil starb plötzlich und ich saß 6 Wochen auf der Bittstellerliste bis ich meinen Ersatz hatte. Nein Danke. Support ist leider ein Schreckgespenst bei vielen, bisher hat mich nur Enermax positiv überzeugen können. Ist Corsair da anders? In Bezug auf RAMs kann ich nicht meckern !

(edit)Scheiss drauf. Ich hab mir das Teil bestellt. (/edit)

cos
2009-12-28, 21:48:44
Welches Seasonic hast du dir jetzt bestellt? Das X-650 oder das S12D-750?

Philipus II
2009-12-28, 23:02:51
@HD-Ronny:
Ich habs damals genau umgekehrt erlebt:
Ein S12II 380 verweigerte den Dienst.
Ich bekam vorab ein S12II 430 und 4 Wochen später zusätzlich ein S12II 380.

HD-Ronny
2009-12-28, 23:05:52
Da mich die Alternativen nicht überzeugten habe ich zum Corsair HX750 gegriffen.

StefanV
2009-12-28, 23:52:52
Naja, bei dem Gerät gibts Berichte über einen recht deutlich wahrnehmbaren Lüfter...

HD-Ronny
2009-12-29, 01:46:04
Naja, bei dem Gerät gibts Berichte über einen recht deutlich wahrnehmbaren Lüfter...
Trotz Wakü würde ich meinen Rechenknecht nicht als silent bezeichnen. Aber wenn du eine leisere Alternative zum Corsair hast : Bitte her damit. 450W würden reichen,ich seh da i.M. nichts was konkurrenzfähig wäre. :confused:

Undertaker
2009-12-29, 10:53:54
Hmm, hier wird der Lüfter als sehr leise beschrieben:

http://www.technic3d.com/article-902,4-corsair-cmpsu-hx750w-80-gold-netzteil-im-test.htm

"Auch unter Volllast war der Lüfter praktisch nicht zu hören"

StefanV
2009-12-29, 10:59:54
Trotz Wakü würde ich meinen Rechenknecht nicht als silent bezeichnen. Aber wenn du eine leisere Alternative zum Corsair hast : Bitte her damit. 450W würden reichen,ich seh da i.M. nichts was konkurrenzfähig wäre. :confused:
Siehe weiter oben, Seasonic X-Serie.

Bis 20% Last ist der Lüfter nicht aktiv, da semi passiv, ansonsten gäbs da noch ein paar Zalman Netzteile, die auch ganz gut sind, z.B. das ZM-500 HP, Tagan Superrock mit 680W.
Hmm, hier wird der Lüfter als sehr leise beschrieben:
http://www.technic3d.com/article-902,4-corsair-cmpsu-hx750w-80-gold-netzteil-im-test.htm
"Auch unter Volllast war der Lüfter praktisch nicht zu hören"
1. Welcher Lüfter wurd verbaut?
Ong Hua oder Yate Loon??
2. Wenn das HX750 so leise ist, wie du denkst, warum gibts dann immer wieder mal ein paar Leute, die der Meinung sind, den Lüfter tauschen zu wollen?!
Das würdens wohl kaum machen, wenn der Lüfter wirklich leise wär...

Aber das wird er ja bald selbst sehen, was denn nun stimmt...

Undertaker
2009-12-29, 11:03:56
Nun, wenn es zwei verschiedene Lüfter gibt die verbaut werden, kann das ja sehr gut Revisionsabhängig sein - und natürlich entscheidet auch die Auslastung. Mit "Intel Quadcore + HD5870/Fermi" wird er im Normalfall (ohne OC) nicht über 300W sekundärseitig kommen, da sollte ein 750W Netzteil so oder so noch recht leise bleiben.

Armaq
2009-12-29, 11:46:27
BeQuiet hat auf jeden Fall einen super Support.