PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralli Sport Challenge + Force Feedback =Ruckelorgie


[UTFC]Slá¥èr
2003-01-03, 11:27:28
Kurz und knapp : Sobald ich Force Feedback aktiviere, ruckelt das Spiel wie verrückt und ist unspielbar.

Joystick ist ein MS Sidewinder FF 2

DirectX 9.0

Deto 41.03

sonstige Systemtreiber sind auch auf dem neuesten Stand.

Es spielt übrigens keine Rolle welche Grafikeinstellungen ich im Spiel vornehme, es ruckelt mit aktiviertem FF auch bei 640x480.

Ohne FF läuft das Spiel butterweich.

Hat jemand eine Lösung dafür ? Oder ist das schon ein bekanntes Problem, dass in einem kommendem Patch behoben wird ?

THX in advance

gerry7
2003-01-03, 11:38:35
Info:

Mit einem Wingman Rumblepad in der Demo nicht.
Sind allerdings auch Immersion FF Treiber.

MSchrott???

P.S.

Und unter DX8.1?

g7

[UTFC]Slá¥èr
2003-01-03, 18:55:34
So, ich hab das Spiel bei einem Bekanntem getestet, und da ging es ohne Ruckler (auch mit dem MS Force Feedback 2), der einzige Unterschied von den Treibern war DirectX (er hat 8.1).

Jetz bräuchte ich nur noch jemanden der mir das bestätigen kann, dass das ganze mit DirectX 9.0 Probleme macht, ansonsten muss ich weiter nach einer Lösung suchen, denn wieder zurück auf DX 8.1 ist ned so einfach, und von diversen DX-Uninstallern lass ich die Finger (gebranntes Kind).

[UTFC]Slá¥èr
2003-01-04, 01:24:03
So, ich habs nu gefunden was es war.

Es war der USB-Port an dem der Stick hing, kaum dass ich ihn an nen andern hing gings tadellos.

Obwohl andere Spiele mit FF auch einwandfrei liefen , wenn er an dem hing...

Egal :)