PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows stockt irgendwie


Matrix316
2009-12-28, 22:17:53
Keine Ahnung, jedenfalls, wenn ich längere Zeit nicht z.B. den Winamp in Betrieb hatte, oder den starte, bleibt er nach ein paar Sekunden erstmal für ein paar Sekunden stehen. Ähnliches passiert wenn ich im Firefox ein Bild oder so abspeichern will. Was könnte das denn sein? Vielleicht ein DVD Laufwerk? Die externe HD ist schon abgeklemmt (die hatte ich immer in Verdacht). (betrifft Vista und Windows 7)

mapel110
2009-12-28, 22:22:07
Notebook? Normal. Da kannste nur den Stromsparkrams abschalten und hoffen, dass das Abhilfe schafft.

Matrix316
2009-12-28, 22:22:27
Nee, PC

DarkFox
2009-12-28, 22:40:33
irgendeine verkrüppelte Antiviren/"Internet-Security"-Software drauf?

Gummikuh
2009-12-28, 22:59:17
Was könnte das denn sein?

Ev. schaltet sich deine Fesplatte nach einer gewissen Zeit aus?Mal in den erweiterten Energieeinstellung nachsehen und ggf. ändern.

Matrix316
2009-12-28, 23:29:36
Hm, HDs wurden laut Plan nach 20 Minuten abgeschaltet. Aber das Problem ist auch, wenn ich Windows frisch boote. Wenns denn dann mal gestockt hat, gibts keine Probleme, wenn ich z.B. Winamp länger nutze. Aber es kann sein, dass danach, wenn 20 Minuten kein Lied gespielt wurde...

HeldImZelt
2009-12-28, 23:48:27
Bleibt der Mauszeiger auch stehen? Steht was in der Ereignisanzeige? Rams und HDDs schon auf Fehler überprüft (Memtest, HDD Vendor Tools)?

Mit der Asus Soundkarte war irgendwas. Die ersten Treiber waren glaube ich genauso beschissen, wie die Creative Treiber heute. :p
Ich hoffe, du hast sämtliche Chipsatz- und Gerätetreiber und das Bios auf dem neuesten Stand.

Matrix316
2009-12-29, 00:17:53
Mauszeiger bleibt nicht stehen. Aber eigentlich ist alles auf dem neuesten Stand. Bios müsste ich mal checken...

Djon
2009-12-29, 08:01:38
Hallo!

Ich hatte so was ähnliches bei meinem Rechner, allerdings hat bei mir immer der Mauszeiger gezuckt. Eine Neuinstallation von Windows hat leider nichts gebracht. Am Ende lag es an der defekten Wlan-Karte :frown:

Mfg Djon

Zool
2009-12-29, 08:53:19
Vielleicht liegt es an einem nicht funktionierenden Prefetching von Windows.

http://www.theeldergeek.com/prefetch_parameters_-_altering.htm

Matrix316
2009-12-29, 20:44:40
Hm, könnte wirklich an der relativ kurzen HD Stromspar Zeit gelegen haben...