PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC installieren auf 32-bit Windows 7 für X600 mobility


huha
2009-12-29, 03:28:21
Im Titel steht schon, was ich will: Ich hab Windows 7 installiert, den Graphikkartentreiber über Windows Update gezogen und würde nun gerne das CCC oder irgendwas Vergleichbares einrichten, um Multi-Monitor- und Interpolatoins-Optionen einzustellen.
Das Problem: Es geht irgendwie nicht. Was mach ich falsch? Was muß ich runterladen, was muß ich installieren?

Der neueste Treiber (Catalyst 9.12) will nicht; ich krieg zwar keine Fehlermeldung, das Programm-Verzeichnis bleibt aber nach abgeschlossener Installation einfach leer. Die Windows-7-Installation ist ziemlich frisch.

Die Hardware:
IBM Z60m
Pentium-M 2 GHz
Ati Radeon X600 mobility

3d-Beschleunigung und so Zeug geht ja, ich würd eben nur gern nun was zum Einstellen haben. Wer kann mir helfen?

-huha

Gast
2009-12-29, 10:27:38
Wie wär's mit ATI Tray Tools?

sei laut
2009-12-29, 10:46:27
Normal von Lenovo, doch ich hab gerade mal auf deren Seite geschaut und irgendwie ist da was kaputt:
http://www.lenovo.com/support/ X-D

Ati stellt für die x600 mobility noch keine Treiber bereit..
Oder du lädst den 9.11 und nutzt den Ati Mobility Modder (http://www.driverheaven.net/modtool.php), der passt die .ini an, damit dein Kärtchen erkannt wird.

huha
2009-12-29, 21:32:57
Wie wär's mit ATI Tray Tools?

Wo stell ich dort Multi-Monitor- und Interpolations-Optionen ein?

-huha

_DrillSarge]I[
2009-12-29, 22:29:00
Wo stell ich dort Multi-Monitor- und Interpolations-Optionen ein?

-huha
gar nicht. att bieten keinerlei einstellmöglichkeiten für multimonitor/-desktop, skalierung etc.

Ric
2009-12-29, 22:46:19
Windows 7 hat da so tolle Features:

Drück mal: "Windowstaste" + "P"


Treiber: Nimm die WDDM 1.0 Treiber für Windows Vista

huha
2009-12-30, 02:54:53
Windows 7 hat da so tolle Features:

Drück mal: "Windowstaste" + "P"

Wie kann ich da den primären Monitor festlegen? Wie kann ich da festlegen, daß der interne Bildschirm des Laptops abgeschaltet werden soll und nur die beiden externen mit einem Bild versorgt werden?
Wie kann ich da die Interpolationsoptionen für das interne Display einstellen?

Treiber: Nimm die WDDM 1.0 Treiber für Windows Vista

Und die gibt's wo? Die Ati-Seite ist an Unübersichtlichkeit kaum noch zu übertreffen, ich find da ehrlich gesagt nichts. Morgen mal probieren, mir einen eigenen Mobility-Treiber mit dem o.g. Tool zu basteln, aber das ist Gefrickel und daher höchst unschön, weil man beispielsweise kein vernünftiges Treiberupdate einspielen kann, sondern ständig rumfrickeln muß ...

-huha

Ric
2009-12-30, 03:21:05
Wie kann ich da den primären Monitor festlegen?

Rechte Maustaste -> Bildschirmauflösung (since Windows 95)

Alternativ: CCC

Hier der Link von der Suporttseite deines Notebooks auf der Herstellerseite deines Notebookes - war wirklich schwer zu finden :( :
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67663
Damit es noch einfacher ist: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/1yd302ww.exe

und ja, der Treiber ist uralt, nutzte ihn bitte, neuere (stabile) sind schwer zu finden. - Vorherige Treiber bitte löschen, auch manuell im Gerätemanager den Treiber löschen.

Wie kann ich da die Interpolationsoptionen für das interne Display einstellen?

Im BIOS (falls möglich) oder im CCC unter Display Properties oder ähnlich. Der Eintrag sollte bei einer fehlerfreien Installation vorhanden sein.

Und die gibt's wo? Die Ati-Seite ist an Unübersichtlichkeit kaum noch zu übertreffen, ich find da ehrlich gesagt nichts. Morgen mal probieren, mir einen eigenen Mobility-Treiber mit dem o.g. Tool zu basteln, aber das ist Gefrickel und daher höchst unschön, weil man beispielsweise kein vernünftiges Treiberupdate einspielen kann, sondern ständig rumfrickeln muß ...

Wie sei laut schon geschrieben hat - Lenovo leistet den Support nicht ATI/AMD

sei laut
2009-12-30, 11:34:15
@Ric: Blöd, dass Levovo seine Supportseite überarbeitet und man z.Z. nicht an Treiber kommt.
Als ich oben den Link postete, kam, dass die Seite nicht existiert. Jetzt wird man nach auswählen des Models auf eine Seite weitergeleitet, die einen wieder zurückschickt.

Aber ja, normal hat Lenovo die Treiber und die waren bisher eigentlich recht zuverlässig.

Ric
2009-12-30, 14:03:08
@Ric: Blöd, dass Levovo seine Supportseite überarbeitet und man z.Z. nicht an Treiber kommt.
Als ich oben den Link postete, kam, dass die Seite nicht existiert. Jetzt wird man nach auswählen des Models auf eine Seite weitergeleitet, die einen wieder zurückschickt.

Ob ich mich nun schlauer oder ihr euch dümmer anstellt - glaub ich nicht.
lenovo angesurft -> Notebook von hura in die suchmaske eingegeben -> Vistatreiber für die Grafikkarte ausgewählt -> auf der geposteten Seite gelandet ---- mehr hab ich nicht gemacht. ca. 2 Minuten Zeit verbraucht.
So schwer ist es also nicht. Die links sind statisch und der download ist als deeplink von externen Quellen verfügbar. Wo ist das Problem? (von technischer Seite) - das eine Seite mal down ist kommt vor - aber ich weiss ja, was schon für Tragödien sich hier abspielen wenn das 3dc - mal 5 Minuten down ist.

sei laut
2009-12-30, 14:20:05
Ja, du stellst dich klüger an.
Wenn ich das Modell oder das Betriebssystem auswählen will, lande ich im Moment dort: http://www-947.ibm.com/systems/support/pc/

Sowohl mit Opera als auch mit dem IE. Aber egal, du hast ja jetzt den Link gepostet.

Ric
2009-12-30, 14:29:46
http://www.lenovo.com/de/de/index.html
klick auf Download und Treiber
Eingabemaske unter Brand:
Notebooks and Handhelds
unter Familie
ThinkPad Z60m
unter Type
all Types
unter Operation Systems
Windows Vista

Continue

Jetzt kommt die Treiberseite:

Refine results:
Video

TAA DAA !!!

Das Schreiben jetzt hat mich 10 mal mehr Zeit gekostet, als das Suchen