PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows 7 wird immer langsamer


Ivona
2009-12-29, 09:13:49
Guten morgen
ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 drauf und habe festgestellt, das es immer langsamer wird.
Ihr werdet euch jetzt sagen, ist doch nach einiger Zeit normal wenn man viel macht muss es irgendwannmal ausgemisstet werden.
Ich rufe auf meinem Notebook nur emails ab und es werden nur Office Sachen bearbeitet.
Habt ihr eine Idee wie ich windows 7 wieder jungfräulich schnell bekomme :-)
(tja das wäre schön wenn es bei mir auch klappen würde lach)

Gast
2009-12-29, 12:03:12
Wie wäre es zB mit einer Systemwiederherstellung? Bzw das aufspielen einer Sicherungskopie welche am besten nach der letzten Installation erstellt wurde.. soweit du so etwas besitzt natürlich. Ansonsten wundert mich deine Aussage sehr. Ich nutze seit 4 Monaten Win7 und mein System ist noch genauso schnell wie vorher. Und ich nutze es nicht nur für Mails und Office.
Hast du Startzeiten verglichen? Oder Zugriffszeiten der Festplatte? Oder wie kommst du zu deiner Aussage? Ist sie vllt. rein subjektiver Natur?

Etwas mehr Info wäre toll, dann kann dir besser geholfen werden
Ciao

Hayab
2009-12-29, 12:59:02
msconfig.exe ausfuehren/ueberprufen was so mit windows mitstartet und Systemwiderherstellung deaktivieren.

Cubitus
2009-12-29, 13:07:27
Superfetch ausschalten!

Dicker Igel
2009-12-29, 13:42:52
Superfetch ausschalten!

:freak:

Superfetch ist 'ne feine Sache und unter Win7 rödelt es deutlich kürzer auf der HDD herum als noch unter Vista.
Hat das Notebook nur 1GB RAM würde ich diesen Vorschlag für voll nehmen, aber mit 2GB und mehr ist es vollkommener Unsinn.

@ Ivona

Sind irgendwelche ominösen Tuningtools installiert oder hast du Dienste deaktiviert, so wie es auf vielen "wie tune ich Windows" Seiten beschrieben wird ?