PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue 2.5" Sata fürn Lappy


DerFlow
2009-12-29, 13:08:54
Mahlzeit

wie das topic erahnen lässt, suche ich für meinen lappy ne neue platte.
kriterien sind eigentlich nur 320gb aufwärts und sata.
schnelligkeit ist nicht soo gravierend, sprich 5400 bzw 7200.

gibs momentan irgendwelche hersteller, die man meiden sollte, oder ist es mehr oder weniger egal ?


ps. ssd fällt aus, zu teuer :smile:

eraser-x
2009-12-29, 13:32:54
tag

also mit western digital olatten fährt man nich schlecht habe ich auch selber läuft angenehm kühl und einen geringen energieverbrauch hat sie auch

bei 7200er hdd´s musst du aufpassen die werden ziemlich warm bzw heiss laufen und leise sind die dann auch nicht mehr ;)

mfg

Yavion
2009-12-29, 13:37:40
Ich finde die Western Digital WD5000BEVT sehr gut. Sie ist recht schnell, leise und das was man trotzdem noch hört, klingt eher angenehm und unaufdringlich: Also kein Rattern und keine hochfrequenten Pfeiftöne, stattdessen eher ein tonloses leises rauschen, dass im Luftumschlaggeräusch der Lüfter untergeht.
Die Platte hat 500GB, 8MB Cache und dreht mit 5400 /min.

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass der Akku des Notebooks jetzt deutlich länger hält.
Ahjo und sie ist nachweislich MacBookPro-Kompatibel. ;)

DerFlow
2009-12-29, 16:12:31
das klingt ja schonmal nicht schlecht, hab zwar beim geizhals auch schlechte meinungen über die WD gehört, aber es ist vermutlich wie immer :)

sonst noch jemand erfahrungen mit hitachi travelstar oder den samsung platten ?

Gast
2009-12-29, 16:18:17
Mal ´ne Frage zu den FP kann es sein, das gleich große meist sogar gleiche Hersteller,externe FP günstiger sind als interne?

CrazyHorse
2009-12-29, 16:21:57
Ich habe eine Scorpio Black 320GB in meinem EEE-PC, also eine mit 7200 uMin. Ehrlich gesagt überzeugt die Performance, aber sie ist mir zu laut... Man hört sie deutlich im ansonsten nahezu lautlosen Gerät rotieren...

Bubba2k3
2009-12-29, 19:20:55
In meinem aktuellen Notebook ist eine Seagate Momentus mit 5400 U/Min. verbaut und bisher bin ich sehr zufrieden damit.