PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear WNR2000 - schlechtes Signal!


Nedo
2009-12-29, 13:35:50
Hoi,

mein Router ist nun vollends abgeraucht, hat dann schnell mal ein neuer her müssen ^^

Nunja, der WNR2000 schien ganz gut und auf den ersten Blick auch nicht zu teuer. Funktioniert eigtl. alles einwandfrei... bis auf die Signalstärke, die ist mal richtig mies (bisher).

Eingestellt ist der Router auf "Up to 300Mb/s" es geht noch 150 und 54, klaro.

Aber egal was eingestellt ist. Luftlinie 10 Meter, eine Wand und die Signalstärke liegt in Windows bei gerademal 1-2 Strichen und ~36MBit oO

Vorher hatte ich an der gleichen Stelle mit dem alten Router vollen Empfang. Dabei wird doch mit der rieeeeesen Empfangsstärke geworben... Hätte ich doch den D-Link nehmen sollen oder gibts da noch ne Möglichkeit.

Kanal ist fest auf 13 eingestellt. WPA/WPA2 Verschlüsselung...

HeldImZelt
2009-12-29, 14:32:04
Vielleicht mal mit Netstumbler die Umgebung ausleuchten (zwecks Kanalnutzung) oder gleich blind die Kanäle 1 und 7 testen.

Gast Berlin
2009-12-29, 16:01:17
WNR2000 downloads
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=WNR2000&category=

http://kb.netgear.com/app/products/model/a_id/2614