PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica- Balladen


Nebelfrost
2003-01-03, 12:01:08
Würde mal gerne von euch alle Metallica-Balladen wissen, die so in der Art sind wie

Nothing Else Matters
The Unforgiven
The Unforgiven II
Mama Said

Gibt's noch mehr Balladen mit diesem Stil von Metallica?

Olodin
2003-01-03, 12:02:52
"Fade to Black" und "One" vielleicht noch.

Rangy
2003-01-03, 13:11:06
Ncoh n paar!

Tuesday's gone
Low man's Lyrics
Hero of the day
Bleeding me

Mehr fällt mir im Moment net ein.

kulla
2003-01-03, 13:27:31
^^^dicke balladen haben noch clawfinger geschrieben hrhrhr ;)

Nordmann
2003-01-03, 13:39:41
Orion von Metallica! Ist zwar nen Instrumental dafür is ein schönes Solo von Cliff Burton drin. :)

The Dude
2003-01-03, 14:05:57
Originally posted by Nordmann
Orion von Metallica! Ist zwar nen Instrumental dafür is ein schönes Solo von Cliff Burton drin. :)

Ja, der Song ist wirklich cool, auch balladesk, zwar keine Vocals dabei, aber dadurch auch ziemlich sphärisch.

WeyounTM
2003-01-03, 14:16:22
Originally posted by Olodin
"One" vielleicht noch.

One würde ich nicht als Ballade sehen. Das geht zum Schluss viel zu heftig ab für Normalo-Hörer :D

P.S.: kennt von den Heavy Freaks noch jemand die Sendung "Monsters of Rock" die vor Äonen mal auf Sky-Trax lief ! Mick Wall, der Moderator war einfach genial ;). Habe hier noch irgendwo eine alte Cassette mit ein paar Folgen rumfliegen...*suchengeh*

mofa84
2003-01-03, 15:08:46
Vielleicht noch Loverman und Turn The Page?

Was einfach auch genial ist, ist "To Live Is To Die". Weiß aber nicht ob das wieder deinen Geschmack trifft?!

Lethargica
2003-01-03, 15:21:53
Hm ne Ballade vom Text her, oder einfach nur ein schönes ruiges Lied ?
Balladen wurden wohl schon alle genannt.

Ruig is noch (bis auf die letzten 2 min) Welcome Home (Sanitarium)
Vom Text her gehört eigentlich noch "Astonomy" dazu...wird aber gegen mitte auch etwas härter.

Rangy
2003-01-03, 15:36:05
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Ruig is noch (bis auf die letzten 2 min) Welcome Home (Sanitarium)

Oder einfach das Lied Sanitarium selbst. Auf jeden Fall auch.

Rangy
2003-01-03, 18:24:29
Mir ist gerade noch eine eingefallen.
Die haben mal ein Lied komponiert und nur einmal live gespielt. Das war ein Gitarrensolo für Cliff Burton.

Nordmann
2003-01-03, 18:40:57
Originally posted by Rangy
Mir ist gerade noch eine eingefallen.
Die haben mal ein Lied komponiert und nur einmal live gespielt. Das war ein Gitarrensolo für Cliff Burton.
Ist das eventuell auf der "Binge and Pure - live shit2 drauf ???
Das ist die hammergeilste Mwtallica scheibe überhaupt. War leider in einer Box limitiert :(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1574&item=934505552

Hier nen US Import mit DVDs...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23276&item=3303351325

mofa84
2003-01-03, 18:53:17
Originally posted by Rangy
Mir ist gerade noch eine eingefallen.
Die haben mal ein Lied komponiert und nur einmal live gespielt. Das war ein Gitarrensolo für Cliff Burton. ja, hab ich mal bei KaZaA gefunden, da gibt's wirklich krasse Live-Sachen.

Aus dem Lied ist später "To Live Is To Die" entstanden.

Rangy
2003-01-03, 23:28:59
Ahso, wusst ich gar net.
Hab ich eben mal rausgehört, ist nicht so schwer. Aber klingt doch fett!

Joe
2003-01-04, 01:10:01
Hm vielleicht noch "No Leaf Clover" zumindest die Orchesterversion

Lethargica
2003-01-04, 01:22:32
Det gibts nur als Orchesterversion ... aba is irgendwie keine Ballade...aber hat ne geile Atmosphäre =)

Rangy
2003-01-04, 11:48:18
Ne Ballade is dat net, stimmt. Aber vielleicht noch "Ecstasy of Gold". Spielen die zwar net mit, is aber vom Orchester von S&M. Klingt auch fett. Call of Ktulu auch noch, wenn man das eher verzerrte, lautere Gitarrensolo vom Kirk und Gehämmere vom Lars mal übersieht ;D .

Backfire
2003-01-04, 16:04:32
die einzig echte metallica-ballade, die mir was sagt, ist "fade to black".

Nebelfrost
2003-01-04, 16:23:23
Originally posted by Johnny Bravo
die einzig echte metallica-ballade, die mir was sagt, ist "fade to black".

"Fade To Black" ist zwar zur Hälfte ne Ballade, aber in der zweiten wird sie auch schnell. Genauso ist es bei "Hero Of The Day".

Es scheint tatsächlich nicht mehr als 6 richtige Balladen von Metallica zu geben, und zwar Balladen, die von Anfang bis Ende Balladen sind:

1. Nothing Else Matters
2. The Unforgiven
3. The Unforgiven II
4. Mama Said
5. Low Man's Lyric
6. Tuesday's Gone

Alles andere sind schnelle Songs oder nur zur Hälfte Balladen.

Außer den Balladen finde ich aber noch ein paar andere Songs von Metallica spitze, wie z.B. "Enter Sandman", "I Dissapear", "The House Jack Built", "Whiskey In The Jar" oder "Fuel". Ansonsten ist mir Metallica stellenweise etwas zu sehr Gehämmer und Gekloppe. Das heißt, dass die Lieder oft nur so dahin hämmern, ohne dass ich was Schönes dran finden kann.

Ich find's eigentlich schade, dass Metallica nicht noch mehr Lieder wie die oben genannten sechs gemacht haben.

mofa84
2003-01-04, 16:37:53
Originally posted by Dark Wizard
Ansonsten ist mir Metallica stellenweise etwas zu sehr Gehämmer und Gekloppe. Das heißt, dass die Lieder oft nur so dahin hämmern, ohne dass ich was Schönes dran finden kann.Genau das finde ich eben nicht. Dieses Gefühl hab ich aber bei vielen anderen Metal-Bands aber auch vielen Punk-Bands wie z.B. Offspring oder Rage Against The Machine.

Backfire
2003-01-04, 16:56:50
das ist eben das problem, für mich sind bands wie "sex pistols", "the misfits" und "DK" "Punk", und die sind auch schon "mainstream".
"rage against the machine" sehe ich eher als "hiphop/metal"...

Rangy
2003-01-06, 13:26:08
Originally posted by Dark Wizard
Außer den Balladen finde ich aber noch ein paar andere Songs von Metallica spitze, wie z.B. "Enter Sandman", "I Dissapear", "The House Jack Built", "Whiskey In The Jar" oder "Fuel". Ansonsten ist mir Metallica stellenweise etwas zu sehr Gehämmer und Gekloppe. Das heißt, dass die Lieder oft nur so dahin hämmern, ohne dass ich was Schönes dran finden kann.

Ich find's eigentlich schade, dass Metallica nicht noch mehr Lieder wie die oben genannten sechs gemacht haben.

Find ich überhaupt net. Wenn man mal die Noten und Harmonik anguckt, da is schon ordentlich was dahinter. Die spielen nix unkontrolliert, alles hat seine "Ordnung". Das macht Metallica ja auch aus. "Organisierter Metal", um es richtig auszudrücken. Und zwar derbe fett!!!

P.S.: "I dissapear" find ich extrem scheiße, das ist nur was schnell dahingeschriebenes, um sich mal wieder zurückzumelden. Das neue Album wird sicherlich fett!

Joe
2003-01-06, 13:41:09
I Dissapear at dafür das Beste Musikvideo :)

Lethargica
2003-01-06, 14:25:21
nee, das Vid von "Whiskey in the Jar" rul0rt immer noch am meistern ;D

Dasmit dem Krach, kann ich nicht nachvollziehen...Metallica waren selbst zu Kill'em All Zeiten immer eine der melodiösesten Metal Bands.

Zumindest im Vergleich zu Slayer , Kreator usw (wobei die auch alle geil waren/sind =) )

mofa84
2003-01-06, 15:42:32
Das beste Metallica-Video ist doch "One"!

Lethargica
2003-01-06, 15:58:11
Hm von One gibts meines Wissens nach 2 Vids...eines wo nur die Band zu sehn ist (war glaub die Kurze version mit "nur 5min nochmalwas) und dann noch eine wo immer geballert wird :D

Welche meinste denn ?

mofa84
2003-01-06, 16:18:51
Die normale halt, ca. 7,5 Minuten. Wo auch die Ärzte usw. kommen.

Rangy
2003-01-06, 22:26:14
Ich find "Battery" am Ende von S&M am Besten, das ist voll korrekt!

mofa84
2003-01-06, 22:57:36
Originally posted by Rangy
Ich find "Battery" am Ende von S&M am Besten, das ist voll korrekt! ja, da ist die Live-Version wirklich besser.

Asaraki
2003-01-07, 10:53:46
Originally posted by Rangy
Mir ist gerade noch eine eingefallen.
Die haben mal ein Lied komponiert und nur einmal live gespielt. Das war ein Gitarrensolo für Cliff Burton.

?

Rangy
2003-01-07, 16:33:45
Originally posted by dreizehn


?

Ja, und? Eben ein Gitarrensolo, das die für ihren verstorbenen Bassisten Cliff Burton geschrieben haben. Auch ne Ballade.

Lethargica
2003-01-07, 16:35:17
Ich glaub er meint, das Gitarrensolo wurde für Cliff gespielt ...Cliff war ja bekanntlich Bassist :)

edit : argh kam mir Rangy zuvor :D

mofa84
2003-01-07, 16:38:48
Originally posted by dreizehn


? Was ?

Cliff Burton war der alte Bassist, der bei einem Unfall mit dem Tourbus in Schweden (oder halt irgendwo in Skandinavien) umgekommen ist.

Vielleicht interessiert's dich ja näher: http://www.lut.fi/~mega/muzac/burton.html