PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventures


Craig
2003-01-03, 12:05:18
Mir fiel gerade auf, dass ich auf meiner plette so gut wie keine spiele habe, ausser anstoß, fifa und warcraft. Und da ich ein großer adventurefan bin, hätte ich wieder mal bock sowas zu zocken...könnt ihr mir vielleicht ein paar spiele empfehlen? Meine favoriten sind baphomets fluch, das rätsel des master lu und natürlich die monkey island serien...
Was ist denn noch spielenswert? und vorallendingen sowas, was man nicht gleich an einem tag durchspielt....

WeyounTM
2003-01-03, 13:04:30
Hi..
Also ich kann "Das Geheimnis der Druiden" empfehlen. Kann man sich als lowcost-Budget besorgen. Auch Gabriel Knight 3 ist nicht so verkehrt. Bei mir im Regal steht auch noch The Longest Journey. Aber das habe ich nicht zu Ende gezockt weil es viiiiiiel zu viellll Laberei beinhaltete :D
Gruss,
Yosh

Fullover
2003-01-03, 13:08:32
Originally posted by Craig
Mir fiel gerade auf, dass ich auf meiner plette so gut wie keine spiele habe, ausser anstoß, fifa und warcraft. Und da ich ein großer adventurefan bin, hätte ich wieder mal bock sowas zu zocken...könnt ihr mir vielleicht ein paar spiele empfehlen? Meine favoriten sind baphomets fluch, das rätsel des master lu und natürlich die monkey island serien...
Was ist denn noch spielenswert? und vorallendingen sowas, was man nicht gleich an einem tag durchspielt.... Also "Das Geheimnis der Druiden", "Runaway" und (mein besonderer Fav) "Grim Fandango".

Ritzel
2003-01-03, 13:22:46
Sam & Max, Day of the Tentacle und Erben der Erde. Von den neueren Adventures noch Syberia (war ganz nett, aber viel Rumgelaufe und etwas kurz)

EDIT: Folgende Spiele sind noch erwähnenswert, habe leider alle nicht gespielt: :(
The Dig, Vollgas, Discworld, Simon the Soccerer, Kings Quest und die Space Quest Reihe und Toonstruck (das habe ich gespielt)

Assfire
2003-01-03, 13:26:43
entweder Return to monkey island (find i net so guat), Runaway (guat), oder auf JEDEN FALL Grim Fandango (des beste, wenn mas nu net gspielt hat)

Fullover
2003-01-03, 13:26:44
Originally posted by Ritzel
Sam & Max, Day of the Tentacle und Erben der Erde...ahh, ich LIEBE diese Games!!! Besonders Erben der Erde (hab ich damals mir meinem Onkel durchgespielt ;)).

Weißt du vielleicht wo ich das herbekommen kann? Habs nämlich nimma! :(

Originally posted by Assfire
entweder Return to monkey island (find i net so guat), Runaway (guat), oder auf JEDEN FALL Grim Fandango (des beste, wenn mas nu net gspielt hat) Naja, find "The Curse of Monkey Island" (also MI 3) is das beste MI- und LucasArts-Adventure!

Ritzel
2003-01-03, 13:33:28
Originally posted by Fullover
ahh, ich LIEBE diese Games!!! Besonders Erben der Erde (hab ich damals mir meinem Onkel durchgespielt ;)).

Weißt du vielleicht wo ich das herbekommen kann? Habs nämlich nimma! :(

Bei Ebay habe ich grad 5 Angebote entdeckt ;)

Fullover
2003-01-03, 13:36:06
Originally posted by Ritzel

Bei Ebay habe ich grad 5 Angebote entdeckt ;) Thx
Glaubst läuft das unter XP?

EDIT: "Die Höhlenwelt-Saga" und "Heart of China" war auch noch genial!

Ritzel
2003-01-03, 13:42:50
Originally posted by Fullover
Thx
Glaubst läuft das unter XP?
keine Ahnung, aber für sowas hat man ja noch ne Win98 bzw. Dos-Partition :). Ich könnte auch das Spiel mal kurz unter XP installieren und gucken ob's läuft.

Fullover
2003-01-03, 13:43:39
Originally posted by Ritzel

Ich könnte auch das Spiel mal kurz unter XP installieren und gucken ob's läuft. Plz, dann bestell ich's mir nämlich (sollte es funzen) bei Ebay!

Ritzel
2003-01-03, 13:53:25
Originally posted by Fullover
Plz, dann bestell ich's mir nämlich (sollte es funzen) bei Ebay!
Muß dich leider enttäuschen, funzt nicht :(
Kann's nicht mal installieren.

Fullover
2003-01-03, 13:59:59
Originally posted by Ritzel

Muß dich leider enttäuschen, funzt nicht :(
Kann's nicht mal installieren. :bawling:

Auch egal! ;)

Bad_Boy
2003-01-03, 14:31:32
Ich hab vor kurzem erst Runaway gezockt und fand es überhaupt nicht gut (Viel zu schwere Rätsel, langweilig, scheiss Abspann usw.).
Ich werd jetzt bald mal Syberia zocken, das soll auch ganz nett sein

Fullover
2003-01-03, 14:32:28
Originally posted by Bad_Boy
Ich hab vor kurzem erst Runaway gezockt und fand es überhaupt nicht gut (Viel zu schwere Rätsel, langweilig, scheiss Abspann usw.).
Ich werd jetzt bald mal Syberia zocken, das soll auch ganz nett sein Ehrlich gesagt sind beide net soooo gut, aber eben mal wieder neue Adventure-Kost... ;)

daflow
2003-01-03, 14:54:09
Myst I, II, und III, fand ich alle 3 recht genial gibts als 3 er Pack zu kaufen.
Atlantis I und II sollen auch recht gut sein.

Dunkeltier
2003-01-03, 14:56:40
Kann mir jemand sagen, wo ich für die Kettensäge aus Maniac Mansion das Benzin bekomme? Habe es bisher nur im Nachfolger Day of Tentacle finden können... :o

Fullover
2003-01-03, 15:02:32
Originally posted by PeTa
Myst I, II, und III, fand ich alle 3 recht genial gibts als 3 er Pack zu kaufen.
Atlantis I und II sollen auch recht gut sein. Atlantis I war geil, aber Myst... :kotz:

daflow
2003-01-03, 15:19:52
Was gefällt dir an Myst nichT?

Fullover
2003-01-03, 15:21:32
Originally posted by PeTa
Was gefällt dir an Myst nichT? Ich find's fad.

Unregistered
2003-01-03, 16:03:45
Eine der umfangreichsten Auflistungen von Adventure-Titeln:
www.adventure-archiv.de
Dort sind nach Möglichkeit auch Links zu Reviews genannt. Ich mach es meistens so, dass ich bei Anbietern (Händler oder Auktion) gucke, was an Adventures im Angebot ist, und dann suche ich beim adventure-archiv nach Reviews zu den Titeln.
Runaway war tatsächlich ziemlich schlecht, ebenso wie Syberia, aber heutzutage darf man wohl nicht viel erwarten. Toonstruck und BS1 sind aber absolute Toptitel.
Ich war sehr gespannt auf "The Watchmaker", was bei vielen Online-Mags adventure-archiv Wertungen von um die 80% bekommen hat. Ist aber leider originär italienisch (auch englischsprachig) und in Deutschland nur über Import zu bekommen (=> zu teuer!). Ähnliches gilt für die Adventures um "Nancy Drew", die zwar als Zielgruppe ausschließlich Mädchen im Teenageralter haben (ich selbst bin männlicher Methusalem), aber von Adventures-Seiten oft auch ganz gut bewertet werden. ND-Adventures kann man sich bei nötigem Kleingeld problemlos bei Amazon.uk bestellen.

Fullover
2003-01-03, 16:09:47
Originally posted by Unregistered
Eine der umfangreichsten Auflistungen von Adventure-Titeln:
www.adventure-archiv.de
Dort sind nach Möglichkeit auch Links zu Reviews genannt. Ich mach es meistens so, dass ich bei Anbietern (Händler oder Auktion) gucke, was an Adventures im Angebot ist, und dann suche ich beim adventure-archiv nach Reviews zu den Titeln.
Runaway war tatsächlich ziemlich schlecht, ebenso wie Syberia, aber heutzutage darf man wohl nicht viel erwarten. Toonstruck und BS1 sind aber absolute Toptitel.
Ich war sehr gespannt auf "The Watchmaker", was bei vielen Online-Mags adventure-archiv Wertungen von um die 80% bekommen hat. Ist aber leider originär italienisch (auch englischsprachig) und in Deutschland nur über Import zu bekommen (=> zu teuer!). Ähnliches gilt für die Adventures um "Nancy Drew", die zwar als Zielgruppe ausschließlich Mädchen im Teenageralter haben (ich selbst bin männlicher Methusalem), aber von Adventures-Seiten oft auch ganz gut bewertet werden. ND-Adventures kann man sich bei nötigem Kleingeld problemlos bei Amazon.uk bestellen. Toonstruck war auch cool.
Auch eine gute Site ist: www.tentakelvilla.de

Unregistered
2003-01-03, 19:21:48
Originally posted by Fullover
Toonstruck war auch cool.
Auch eine gute Site ist: www.tentakelvilla.de Die Tentakelvilla geht nicht, weil der Server down ist. Erwartet uns im neuen Jahr mit den Weihnachtsgeschenken zurück und unterlasst es bitte, in ICQ weiter nachzufragen. Danke.

Fullover
2003-01-03, 22:08:04
Originally posted by Unregistered
Ich weiß, aber wenns wieda funzt, is eine tolle Adventure-Site (besonders über die LucasArts-Adventures).

Unregistered
2003-01-03, 23:27:04
Originally posted by Fullover
Ich weiß, aber wenns wieda funzt, is eine tolle Adventure-Site (besonders über die LucasArts-Adventures). Ja, das war auch keine Kritik, sondern sollte nur ein Hinweis sein, falls da jemand hin wollte. Die Tentakelvilla ist sicher eine der besten deutschen Adventure-Seiten.
Beim http://www.adventure-archiv.de/ gibt es auch massig Download-Links zu Freeware (149), Shareware (19) und Demos (109),
darunter auch eine kurze Demo von The Watchmaker. Das Spiel ist zwar ziemlich alt und unterstützt auch nur DX7 (bspw. kein Morrowind-Wasser im Schwimmbecken), ist aber trotzdem noch einigermaßen ansehnlich. DL 32 MB.

DirtyH.
2003-01-04, 00:51:51
Indiana Jones darf man auch nicht vergessen... :smash: :smash:

Kai
2003-01-04, 01:23:03
Woodruff - and the schnibbel of azimuth!