PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Mathebuch für Integrale über ebene und räumliche Bereiche?


mf_2
2009-12-29, 23:03:19
Hallo miteinander,

ich habe leider in Mathe aktuell keinen Durchblick und das Themengebiet ist aktuell 'Integrale über ebene und räumliche Bereiche'.
Kennt ihr ein gutes Mathebuch, dass speziell diesen Bereich gut und anschaulich erklärt (wenn's geht mit Übungsaufgaben)?
Die Bücher die ich bisher kenne vermitteln das auf einer sehr theoretischen Ebene und mir fällt es schwer, da die Brücke zu unserem doch recht anwendungsbezogenen Unterricht zu schlagen.
Ich studiere zwar, aber an einer dualen Hochschule (wo das Ganze ja nicht so arg theoretisch ist).

Gruß,
mf_2

maximAL
2009-12-29, 23:59:07
Schon in die Papulas geschaut?

Khaane
2009-12-30, 00:03:17
Wäre auch meine Empfehlung, sollte drin sein - Kein Bock während den Ferien extra reinzugucken. :D

Khaane
2009-12-30, 00:04:39
PS: Ist mit ziemlicher Garantie drin, da selbst Volumen und Oberflächen von Rotationskörpern (Funktionen/Integrale) veranschaulicht sind. ;)

mf_2
2009-12-30, 14:12:41
Wir haben Band 1 und 2 der Papulas, die habe ich aber leider auch nicht hier (bin über die Ferien bei meinen Eltern).
Da ich eigentlich in den Ferien üben wollte, würde ich mir wohl auch noch ein anderes Buch kaufen wenn ihr da eins empfehlen könnt. Das käme immer noch billiger als zwischendurch mal schnell zu meiner Wohnung zu fahren und die Papulas zu holen.
Es muss auch nicht sowas allumfassendes wie der Papula sein.

Das einzige was ich noch mitnehmen konnte (neben meinen Unterlagen) ist eine Formelsammlung (Formeln und Hilfen zur höheren Mathematik aus dem Binomi Verlag):
http://www.amazon.de/Formeln-Hilfen-zur-H%C3%B6heren-Mathematik/dp/392392335X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1262178738&sr=8-1