PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuererklärungssoftware?


Gast
2009-12-30, 10:31:11
Kennt jemand eine gute kostenlose Steuererklärungssoftware, für Win? Gibts da überhaupt was?

Ajax
2009-12-30, 10:33:55
Kennt jemand eine gute kostenlose Steuererklärungssoftware, für Win? Gibts da überhaupt was?

Da gibt es nur eine und die kommt vom Staat selber und nennt sich ELSTER.
Alle anderen sind kommerzielle Produkte und damit nicht mehr kostenlos.

ux-3
2009-12-30, 10:36:50
Eine Steuererklärungssoftware darf nur von Steuerprofis erstellt werden. Den Rest kannst du dir denken.

George
2009-12-30, 10:54:05
Für 5 Euro bitten die Discounter diese bzw nachste Woche eine Steuersoftware an.
Für die einfache Steuererklärung reicht es dicke aus und 5,-€ was ist das schon grins

Gast
2009-12-30, 11:37:31
Eine Steuererklärungssoftware darf nur von Steuerprofis erstellt werden. Den Rest kannst du dir denken.
Wirklich? Sonst darf niemand sowas erstellen? Wenn ich sowas bastle, komm' ich dann in den Knast?

Ajax
2009-12-30, 11:42:42
Wirklich? Sonst darf niemand sowas erstellen? Wenn ich sowas bastle, komm' ich dann in den Knast?

Nein, warum auch?

Schwierig beim selber proggen, wären doch eher die komplizierten und steuerübergreifenden Sachverhalte. Sprich, wie gut könntest Du das Einkommensteuergesetz lesen und richtig implementieren. ;)

S@uDepp
2009-12-31, 05:54:10
..zum VorabCheck probiers mal DAMIT (https://www.steuerfuchs.de/home.php)


Greets
S@uDepp

Pixelfehler
2010-01-02, 00:45:31
wenn du noch etwas warten kannst, die c't testet immer Anfang des Jahres Steuererklärungssoftware, ich warte auch drauf :)

bye

sun-man
2010-01-02, 01:04:44
Naja, ich bin der Meinung das die Menschen die sowas in eine Software packen gerne mein Geld bekommen sollen. 30€ als Durchschnittspreis ist ja nun nix was sich ein normaler Arbeiter nicht leisten kann. Die Ichwillallesundumsonst-Masche macht da irgendwie keinen Sinn.
Außerdem kann man die paar Euros doch auch absetzen. Also was solls. Ich würde hier lieber zahlen als irgendeinen NoName-Quatsch von indischen Leiharbeitern zu nutzen.

Nachdem ich ne Zeitlang Wiso benutzt habe bin ich auf die Steuersparerklärung umgestiegen und recht zufrieden.

Mal abgesehen davon kann der 08/15 Arbeiter einfach Elster nutzen. Die paar Standardeinträge machen nix und dann wars das.