PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus und Tastatur


jorge42
2009-12-30, 10:43:35
moin,
ich such beides, bei der Tastatur bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass es das Logitech Illuminated Keyboard wird, sehr leiser Anschlag (WAF!), flache tasten und beleuchtet, damit ich auch mal ohne Licht am Schreibtisch arbeiten kann.

Ich leibäugle extrem mit der Logitech Performance Mouse MX, bin mir aber nicht sicher ob diese darkField tech den Mehrpreis wert ist, obwohl ich einen Glastisch habe. Damit könnte ich aber auf mein grottiges Mauspad verzichten.

Na ja, irgendwie brauche ich zur Maus noch ein paar Tipps.

- rechtshänder Maus ist ok
- guter optischer Sensor (ich will kein ruckeln beim zeiger haben oder fussel wegpusten müssen
- 2-3 extra Tasten fürs Spielen (daumentasten)
- Batteriebetrieben mit Standard Akkus (AA oder AAA)
- Kabellos
- Aufladbar und auch benutzbar während des Aufladens (hier kann vorübergehend auf Kabelbetrieb gewechselt werden)
- Kann Groß sein, habe große Hände
- Low- bzw. High Senser oder DPI Kram ist mir egal, ich will normal spielen
- kein Gamer schnick schnack

jorge42
2009-12-31, 09:40:57
überlege mir gerade ob mir knapp 50 EUR für die Beleuchtung wert sind, und ob es die Cherry G85 Stream auch tut.

Dann ist auch genügend Geld für die teure Maus übrig. :)

Lowkey
2009-12-31, 09:53:30
Die Stream ist günstiger, aber meine beiden Streams haben die ersten Ausfälle nach nicht mal einem Jahr. Die Tasten gehen kaputt. Die Orginal Cherry rennt schon seit 10 Jahren ohne derartige Probleme.

Und bei der Microsoft X6 bröckelt der Putz bei den Tasten, die man öfters trifft.

Bei den Mäusen brauche ich trotz aller Vorsicht nicht mal ein Jahr um sie öffnen zu müssen. Irgendwas klemmt immer beim Mausrad. Daher haue ich nicht gerne viel Geld für eine Maus raus.

So bin ich bei der Maus derzeit bei einer Logitech G3. Ist zwar nicht das Neuste, aber meine Hände kommen damit besser klar, als wenn ich mir nun eine teure, ergonomische Maus kaufe. Komisch aber wahr.

jorge42
2009-12-31, 13:21:30
bei der Stream habe ich gehört, dass es inzwischen eine neue Version gibt, welches die Probleme mit den Ausfällen (die auch bei Amazon beschrieben sind) nicht mehr haben soll.

Naja meine derzeitige Logitech Maus und Tastatur Kombination habe ich inzwischen 5-6 Jahre...