PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ethernet mit mehreren dLAN-Adaptern (von devolo)


dbaj
2009-12-30, 14:17:59
Hallo,

Folgendes Problem:
Wir haben in unserem Mehrfamilienhaus erfolgreich diese PowerLAN-Adapter in Benutzung. D. h. im ersten Stock ist der Router mit dem dLAN-Gerät. Aus jeder Etage kommt man per dLAN-Adapter zu dem Router und somit ins Internet.
Solange dass ein Einzelner tut funktioniert das prima. Speed ist okay. Wenn sich aber ein Zweiter "einklinken" will, dann muss er immer das Konfihurationsttol von devolo ausführen, damit der Router gefunden wird. Dabei wird die Verbindung des ersten Benutzers aber "gekappt". Damit kann also immer nur einer surfen. Und genau das ist mein Problem.
Ich dachte immer mit diesen Adaptern kann man auch ein normales Netzwerk aufbauen, aber durch diesen Umstand könnte man ja nicht mal Dateien zwischen zwei PCs austauschen.

Bei devolo gibt es nur allgemeines Hilfe-Geplänkel und kein Forum :(

Hat einer eine Idee?

Danke :)

Gast Berlin
2009-12-30, 14:40:46
vielleicht mal feste IPs vergeben ?

http://www.devolo.de/consumer/faq-a-allgemeine-fragen-antworten-zu-dlan.html?l=de

http://www.devolo.de/consumer/downloads-5-dlan-200-avplus.html?l=de

http://www.devolo.de/consumer/51_dlan-200-aveasy-network-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

http://www.devolo.de/consumer/4_dlan-200-av-wireless-g_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

da steht easy ;)

dbaj
2009-12-31, 13:28:45
Danke für die Antwort.
Das Problem ist wohl eher der Arcor-Internetzugang. Das ist nämlich nur ein Modem. Habe mir einen Router gekauft und werde es damit mal versuchen.

Gast Berlin
2009-12-31, 14:02:53
Danke für die Antwort.
Das Problem ist wohl eher der Arcor-Internetzugang. Das ist nämlich nur ein Modem. Habe mir einen Router gekauft und werde es damit mal versuchen.
na dann ist da eigendlich logo das nicht geht,router sollte schon sein.
den Router kannst du dir von Arcor/jetzt Vodafone bei Vertragsverlängerung/wechsel spendieren lassen (mal als Tip)
mfg