PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Albumcovern vom WMP


Fiedler
2009-12-30, 16:13:40
Hallo,

Vorgeschichte:
Seit einem halben Jahr erlaube ich dem WindowsMediaPlayer, Medieninformationen für meine gerippte Musik aus dem Internet herunterzuladen.
Ich habe gestern Musik mit einem USB-Stick von meinem Rechner auf den Rechner meiner Frau übertragen. Nachdem die Hälfte überspielt war, habe ich festgestellt das die Zielpartion zu klein war.:rolleyes: Die ließ sich in normalem Modus aber weder vergrößern, noch formatieren, noch löschen. Erst im abgesichtern Modus klappte es problemlos.

Heute wollte ich die Dateien vom USB-Stick löschen, und Windows sagt mir das sie geschützte Systemdateien enthalten. Edit : Die gleichen sind auch auf der Festplatte.
Die haben sich als jeweils vier Albumcovern (small, big und zwei mit Zahlen davor.jpg), und zusätzlich meistens einer dektop.ini in der irgendetwas von Microsoft download stand,erwiesen. Aufgetaucht sind sie nur in den mp3 Ordnern, nie bei flac.
Drei Stück habe ich probeweise auf VirusTotal (Online-Virenscanner) hochgeladen. Der hat aber nichts gefunden.

Ich habe zwei Fragen:
a) Ist das normal, das die Cover geschützte Systemdateien sind?:ucrazy4:
b) Kann ich den WMP so einstellen, das er noch mp3 Tags lädt, aber keine Cover mehr?

WMP ist der 11er, Betriebssystem ist Windows Ultimate x64, ich bin mit einem Benutzerkonto unterwegs.
Beim WMP sind unter Optionen->Datenschutz nur Häkchen bei -Musikdateien durch Medieninfoabruf... und -Datei- oder Url-Verlauf... gesetzt.
Unter Optionen->Medienbibliothek habe ich -Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen und -Nur fehlende Informationen hinzufügen gewählt.

Ich bedanke mich schon mal.:)

Grüße

nymand
2009-12-30, 17:12:54
Jo ist normal