PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahldrucker: Canon Pixma 4700 oder HP Officejet 6000?


brutzi
2009-12-30, 16:26:00
Hallo,

auf der Suche nach einem Tintenstrahldrucker habe ich mich auf zwei Modelle fixiert:

HP Officejet 6000
Canon Pixma 4700

Wie sieht es bei den Druckern mit den Refill- Eigenschaften aus?
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus!

Dktr_Faust
2009-12-30, 16:29:02
Wenn Du die Patronen wiederbefüllen willst, dann würde ich zum HP greifen --> dort sollte der Druckkopf an der Patrone sitzen und wenn er die Nachfülltinte nicht verträgt ist es mit einer neuen Originalpatrone getan.

Grüße

S8472
2009-12-30, 17:21:22
Hi brutzi,
nachfüllen lassen sich die Tanks beider Drucker.
Sehr empfehlen kann ich zu dem Thema das Forum von hstt.net (http://www.hstt.net).
Vorteile kann ich auf den ersten Blick auf keiner Seite erkennen, beide haben ja Einzeltinten (mit Chip...) und einen Permanentdruckkopf.
Für den Canon gibt es mittlerweile einen Chipresetter.
Gruß S8472

Fairy
2009-12-30, 17:31:40
Jetzt mal unabhängig von den Patronen:
Hier im Haushalt stehen ein HP OfficeJet J6424 (All-in-one) und ein Canon Pixma 4700.

Meine Erfahrung: Lass von HP die Finger, die Hardware mag einigermaßen gut sein aber die Software is der letzte Schrott. Die kriegen es nicht mal gebacken Windows 7 Treiber an den Start zu bringen, obwohl der o.g. Drucker erst im Aug. oder Sept. auf den Markt kam. Laut HP sollen wohl jetzt im Januar Treiber kommen. Aber ich erwarte nicht allzuviel. Die Software ist unter Vista instabil wie nichts anderes bei mir gelaufen (Stürzt schon auf dem Startbildschirm teilweise ab oder lässt sich gar nicht erst starten). Die Probleme haben auch viel andere User im Internet. Zur Zeit drucke ich mit den Windows Standardtreibern und scanne über das Webinterface. Um dir so einen Ärger zu erparen würde ich sagen, greif zum Canon. Einer der besten Drucker zur Zeit unter den Tintenstrahlern.

brutzi
2009-12-30, 18:02:09
Danke für die bisherigen Antworten.

Win7 Treiber benötige ich nicht, ich nutze immer noch WinXP.

Meinen Erfahrungen nach ist das Druckbild von HP schärfer als bei Canon. Ist das immer noch so?

Dktr_Faust
2009-12-30, 18:15:42
Dieses (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2642&seite=10&t=textdruck_qualitaet_und_tempo)Review sollte Dich weiterbringen --> bei der Druckqualität wird mit dem 6000er verglichen.

Grüße

brutzi
2009-12-31, 10:07:57
Dieses (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2642&seite=10&t=textdruck_qualitaet_und_tempo)Review sollte Dich weiterbringen --> bei der Druckqualität wird mit dem 6000er verglichen.

Grüße

Vielen Dank für den Link, der ist sehr gut.

Rhönpaulus
2009-12-31, 10:25:43
der hp6000 ist keine eigenentwicklung von hp sondern basiert auf canon-technologie.
gegenüber dem 4700 fehlt im die rußpigmentierte schwarze tinte für den textdruck so das er mit farbstofftinte auskommen muß.

brutzi
2009-12-31, 16:51:45
Danke für eure Hilfe, ich habe mich für den Pixma 4700 entschieden.