PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows-7-installationsproblem


M3NSCH
2009-12-30, 16:53:42
hallo, ich versuche gerade meinem nachbarn windows 7 zu installieren und habe da ein kleines problem.
Er hatte auf seinem alten XP rechner sich einen virus eingefangen und ich überredete ihn dann windows 7 zu kaufen, ich benutze es selber und bin sehr zufrieden.
Die festplatte wurde komplett formatiert (killdisk) , ich setzte die windows scheibe ein, wähle land und "install now" und bekomme dann die nachricht dass keine treiber für den dvd brenner gefunden werden konnte
https://www.komplett.se/k/ki.aspx?sku=334430 ide also, habe gegooglet und das richtige modell gefunden, usb stick rein aber ....nichts??
wie ist das möglich? bei meinem rechner brauchte ich nicht einen einzigen treiber-selbst nach der installation - manuell installiern
dankbar für hilfe

sei laut
2009-12-30, 17:30:57
Ihm Windows 7 zu empfehlen war blöd. Aber das wirst selbst merken. :D

Sicher, dass es ein ide Brenner ist? Normal kommt die Meldung, wenn für Sata Ports nicht der IDE-kompatible Modus im Bios eingestellt wurde.
Einen IDE Brenner sollte Windows 7 erkennen.

derpinguin
2009-12-30, 17:33:02
Ich würde es mir einfach machen und dein DVD Laufwerk in seinen Rechner stecken zum installieren, wenns drauf ist kann man ja immernoch rausfinden ob und warum das Laufwerk nicht geht. Ist das ein alter PC? Lohts überhaupt 7 da zu installieren oder läd der sich tot?

M3NSCH
2009-12-30, 18:13:29
genau das habe ich getan und mit dem sata brenner funktionierts, wieso sollte ich bald merken, dass die empfehlung nicht gut war? ich bin -bis jetzt - zufrieden. Ob das system w7 leiden mag davon gehe ich aus, E6750, 2Gb ram sollte doch reichen.
Witzig war ja auch dass - wie sollte es anders sein- die ubuntu installation von scheibe kein problem war -)

sei laut
2009-12-30, 18:15:03
Naja, klang so, als obs bei einem unerfahrenen Nutzer ist und da können einige Nachfragen auf dich zukommen.
Aber das muss natürlich nicht sein.

M3NSCH
2009-12-30, 20:50:14
bin ja neu hier und da kann man auch gerne von ausgehen dass ich ein anfänger bin, dass es IDE war wusste ich da ich den rechner zusammengebaut habe. Nun ist ja alles installiert, habe dann den IDE brenner wieder angeschlossen und windows erkennt ihn, steck ich ne scheibe rein lädt sich windows ins unendliche an den daten, ich kann sehen wie die ordner heissen, versuche ich sie zu öffnen ists ein unendliches laden.
Warum aber funktionierte es absolut problemlos mit linux? Das ist mir echt ein rätsel .... aber wieder mal daumen hoch für linux (wenn man doch nur zocken könnte ..)

dank für die schnellen antworten