PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion Frontpanel auf ASROCK P4i65G anschließen


AlcoLix
2009-12-30, 17:10:29
Wie der Titel schon besagt brauch ich Hilfe mein Medion Frontpanel an das besagte MB anzuschließen. Ich habe natürlich das Handbuch durchgelesen welches mir aber nicht wirklich weiterhilft.

Ich habe folgende Stecker noch offen:
einen blauen mit 2*5 Pin
einen gelben mit 2*6 Pin
einen weißen mit 2*9 Pin
und einen schwarzen mit 2*5 Pin.

Das Frontpanel besteht aus:
4in1 Cardreader
Audio
S-Video
3 x Usb
Firwire
Composite

Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gast Berlin
2009-12-30, 18:08:58
erstens kannst du nur das anschließen was dein Mainbord bereit stellt
zweitens,wäre es möglich das das Medion-Panel zu einem bestimmten "Medion"Mainbord und "Medion"zusatzkomponeten (zb.grafikkarte etc) gehört, bestimmt ;)

derpinguin
2009-12-30, 22:47:45
Siehst du von welchem Anschluss am Panel die Kabel abgehen?

KinGGoliAth
2009-12-31, 04:52:17
hoffentlich hast du dir gemerkt welcher stecker wo beim alten mainboard angeschlossen war.
falls ja: handbuch des alten mainboards studieren und nachgucken welcher stecker wofür zuständig ist.
falls nicht: pech gehabt oder raten. wobei raten für dein neues mainboard gefährlich ist.

ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand vor einiger zeit ein ähnliches problem hatte und beim rumprobieren hat er usb und firewire vertauscht was den entsprechenden anschluss auf dem mainboard gekillt hat.

firewire und usb (der cardreader wird wohl der vierte usb port sein) kannst du anschließen falls dein mainboard so einen anschluss übrig hat. bei video und audio wird das nicht so leicht. das sind oft die "hausgemachten" stecker für die ebenso hausgemachten anschlüsse auf den hausgemachten oem boards von medion. normale mainboards haben sowas in der regel nicht oder in anderer, nicht passender form.

AlcoLix
2010-01-03, 15:18:20
klar hab ich mir die Anschlüße gemerkt wo die Stecker drin waren ;) hab jetzt einfach nur frontusb angeschloßen und den Rest weggelassen :D

Gast
2010-01-03, 18:28:26
Der Cardreader müßte imo auch über USB laufen. Wenn beim Schwarzen mit 2x5 Pins allerdings in der 2. Reihe der 4. Pin fehlt, dann ist dies für den Sound, welcher bei deinem Board etwa mittig links (wenn du in deinen Tower siehst - sry für die schlechte Beschreibung) sitzt.