PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild flackert über VGA Ausgang am Laptop


Gast
2009-12-30, 19:44:20
Neulich habe ich das das erste mal versucht meinen Laptop (Samsung R522) über den VGA-Ausgang an einen externen Monitor anzuschließen, hat auch wunderbar funktioniert solang der Laptop über den Akku lief, sobald ich jedoch das Netzteil angeschlossen habe, hat das Bild bei Videowiedergabe und in 3D-Spielen mächtig angefangen zu flackern.
Meine Vermutung war nun dass das Stromkabel das VGA Signal beeinflusst, da die Buchsen dafür unmittelbar nebeneinander liegen am Laptop.
Allerdings läuft es im normalen 2D-Windows betrieb auch ohne flackern, was schon etwas seltsam ist.

Woran kann das also liegen und lässt sich das über eventuelle Treibereinstellungen vielleicht umgehen?