PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Netzteil


fckwman
2003-01-03, 13:06:31
ich hör in letzter Zeit nur negatives über Enermax Netzteile da ich mir eins kaufen wollte wollte ich nur mal fragen was als alternative zu empfehlen is (sollte vor allem silent sein)

Kane02
2003-01-03, 13:16:55
Hi!

Die von Sir/Chieftech sind gut! Gibts mit 340/360 Watt und sind sehr leise und leistungsstark. Das 360 Watt gibts bei Comtra.

Kane02

StefanV
2003-01-03, 15:38:16
das übliche...
(Suchfunktion rulez *eg*)

Sirtech, HEC, Fortron, CWT/PC-Winner

Skua
2003-01-03, 16:19:57
hab ja auch immer chieftec/sirtech 340w empfohlen. kann ich auch weiterhin.

aber seit ich neulich bei nem kumpel das coba ap-350x (350w) verbaut hab, war ich von dem teil auch begeistert und nehm das als empfehlung mit auf. schön leise und hat nochmal 5A auf der 5V-leitung mehr zu bieten als das insgesamt eh schon kräftige chieftech hpc-340 (hab ich selbst).

wenn du noch ein gehäuse dazu suchst, kriegst du das coba in nem inter-tech calvin 9401 zum schnäppchenpreis von 55€ (z.b. bei mindfactory) (http://www.inter-tech.de/vollbild.php3?svImageBig=images/015.jpg&nArtikel_ID=15&VID=uNlw1KFj1lbfowDw). is zwar kein cs-601 oder so, aber trotzdem ein nettes gehäuse fürs geld find ich. sauber verarbeitet, abgerundete kanten, schön herausnehmbarer mainboardträger.

InsaneDruid
2003-01-03, 17:35:57
Zalman ZM300A-APF, leise, kräftig, gut.

HEC soll auch gut sein, wobei mein 450Watt Enermax entgegen der landläufigen Meinung hier bessere Werte lieferte als ein 300Watt HEC (in Punkto Spannungsstabilität, in der Ampereleistung sowieso)


Das 300Watt HEC bekommt man bei Atelco auch mit einem (imho) recht genialen Gehäuse Compucase LX-6A21 (http://www.atelco.de/(3h_lA-T3JHVaBz)/1000/ArticleDetail.asp?aid=1479&agid=2): MidiTower, herausnehmbare HDD/FDD Rahmen, HDD Gummilager (entkoppelt), 2*12cm CaseFan-Quickhalterung, 1 12cm Lüfter dabei (tempgeregelt), auswaschbarer Staubfilter.