PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dante's Inferno


Fafnir
2009-12-31, 11:48:23
Habe mal die Demo gespielt. Tolles Szenario, spaßige Kämpfe, teils überragende Grafik.

Aber, Hand auf's Herz: Wer gibt für diese Mischung aus GOD OF WAR, NINJA GAIDEN, JERICHO und CONAN 60€ aus?

Ich jedenfalls nicht!

drexsack
2009-12-31, 11:55:23
Na und?


Es gefällt mir vom Setting sehr viel besser als zum Beispiel Bayonetta, daher werde ich es mir wohl holen. Es gibt wie gesagt in diesem Genre nicht sehr viel Auswahl [DMC 4 und ähh ja], und GoW gibts ja nur auf der Playse.

Fafnir
2009-12-31, 12:00:13
Bitte nicht falsch verstehen. Das Spiel wird gut, keine Frage.

Allerdings frage ich mich, ob ein aufgewärmter Mix aus Spielelementen so vieler, bereits dagewesener Spiele 60€ kosten muß.

Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.

John Williams
2009-12-31, 12:26:36
Warum eröffnest du dann noch einen Thread für das Spiel?

drexsack
2009-12-31, 12:29:07
Oha, dann hast du aber ein grundlegendes Problem mit Spielen. Es gibt kaum noch wirklich innovative Games heutzutage, trotzdem können sie sehr gut sein. Die größeren Titel dieses Jahr wie RE 5, Uncharted 2, CoD 6, Forza 3, Halo ODST, Asssassins Creed 2 etc. waren alle nicht sonderlich innovativ, aber dennoch gut und erfolgreich [zum Vollpreis].

Dr.Doom
2009-12-31, 12:30:24
Aber, Hand auf's Herz: Wer gibt für diese Mischung aus GOD OF WAR, NINJA GAIDEN, JERICHO und CONAN 60€ aus?Vermutlich Leute, die "GOD OF WAR, NINJA GAIDEN, JERICHO und CONAN" nicht gespielt haben, und sich nur Dante's Inferno kaufen wollen, anstatt alle vorher genannten. (:

Abnaxos
2009-12-31, 12:33:38
Bitte nicht falsch verstehen. Das Spiel wird gut, keine Frage.

Allerdings frage ich mich, ob ein aufgewärmter Mix aus Spielelementen so vieler, bereits dagewesener Spiele 60€ kosten muß.

Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.
Kommt darauf an, wie man die Verhältnismässigkeit des Preises eines Spiels definiert. Ich mag Innovation, wirklich, und Dante’s Inferno ist wohl keinesfalls innovativ. Aber was man bisher von der Grafik gesehen hat, was man von der Präsentation gesehen hat, vor allem auch was man von der Musik gehört hat … DAS ist das, was in der Produktion kostet und DAS ist das, was ich in einem Spiel hören und sehen will und daher auch dafür bezahle. Ich sehe keinen Grund, den Vollpreis des Spieles anzuzweifeln (ist dir übrigens schon aufgefallen, dass die innovativsten Titel häufig ausgerechnet die Indie-Titel sind?)

Ob man wirklich ein God of War in anderem Setting kaufen und spielen will, sei jedem selbst überlassen.

Es ist übrigens ein Multi-Titel, warum das 360-Tag?

Werewolf
2009-12-31, 12:38:38
Man kann das Rad nicht ständig neu erfinden, was für eine merkwürdige Haltung.

Das Spiel gibt es jetzt schon fast zum "PC-Preis", sobald es draußen ist sind wir bald schon bei 35€.

Fafnir
2009-12-31, 12:45:11
Also, daß es abseits der ausgetretenen Pfade in diesem Genre durchaus Innovationen gibt, was die Spielelemente angeht, zeigt VIKING sehr eindrucksvoll.

Hat mir persönlich sehr gut gefallen.

klumy
2009-12-31, 12:52:37
Wird es das Spiel Dantes Inferno auch für den PC geben?

Werewolf
2009-12-31, 12:58:46
Bisher nicht.

UlcerousVomitus
2010-01-02, 13:40:25
Mit Jericho ist dann wohl Clive barkers Jericho gemeint? Was hat das ausser ggf. dem Setting mit Dantes Inferno gemein? Soviel ich weiß ist mein Jericho ein FPS ;)

Ich jedenfalls erfreu mich an allen drei die da die Tage kommen: Bayonetta, Darksiders und Dantes Inferno.

God of war würd ich eve. auch zocken aber solang das PS exklusiv ist, ist mir das latte und was das angeht bleib ich bei Ninja gaiden 2 und DMC 4 und was Conan anbelangt, das intressiert mich noch weniger als God of war.

Fafnir
2010-01-02, 18:42:55
Mit Jericho ist dann wohl Clive barkers Jericho gemeint? Was hat das ausser ggf. dem Setting mit Dantes Inferno gemein? Soviel ich weiß ist mein Jericho ein FPS ;)

Ich jedenfalls erfreu mich an allen drei die da die Tage kommen: Bayonetta, Darksiders und Dantes Inferno.

God of war würd ich eve. auch zocken aber solang das PS exklusiv ist, ist mir das latte und was das angeht bleib ich bei Ninja gaiden 2 und DMC 4 und was Conan anbelangt, das intressiert mich noch weniger als God of war.

Sicher, bei Jericho hat man sich das Szenario "geborgt": Kampf gg. "böse", gefallene Kreuzritter in der Hölle usw.
Sag' mal, kaufst du wirklich alle drei Spiele zum Vollpreis?? Respekt!

nampad
2010-01-02, 20:06:03
Oder man hat sich das Szenario einfach von Dante Alighieris Göttlicher Komödie geborgt :P
Die PS3 Divine Edition soll ja eine englische Übersetzung beinhalten. Hoffentlich gibt es in der deutschen Version auch eine gute deutsche Übersetzung.


Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass es sich schon viel von anderen Spielen hat inspirieren lassen. Vor allem bei GoW wird kräftig abgekupfert, die Ähnlichkeiten im Kampfsystem sind offensichtlich.
Visceral hat aber 2008 schon alle mit Dead Space überrascht, daher bin ich gespannt was sie diesmal abliefern.

Abnaxos
2010-01-02, 21:31:57
Visceral hat aber 2008 schon alle mit Dead Space überrascht, daher bin ich gespannt was sie diesmal abliefern.
Und: Auch bei Dead Space gründlich bei der Konkurrenz abgekupfert, das Ergebnis war trotzdem hervorragend. Gut abgekupfert ist eben auch gut. ;) Bin auch sehr gespannt, wobei die Demo mich eigentlich schon fast überzeugt hat.

Kira
2010-01-02, 22:00:58
Wenn es grafisch besser wäre und sauber laufen würde, würde ich es mir holen. Für die Videothek reicht es auf jeden Fall.. kaufen? eher nein.

Fafnir
2010-01-02, 23:46:58
Wenn es grafisch besser wäre und sauber laufen würde, würde ich es mir holen. Für die Videothek reicht es auf jeden Fall.. kaufen? eher nein.

Genau meine Meinung. Dat Ding ist Fastfood!

Wobei die Grafik ganz sicher das letzte ist, was ich an der Demo zu bemängeln hätte; die finde ich sehr gelungen!

UlcerousVomitus
2010-01-04, 18:59:21
Sag' mal, kaufst du wirklich alle drei Spiele zum Vollpreis?? Respekt!

40 € pro Game reißt jetzt nicht so das Loch in meinen Geldbeutel. Und für Qualität bin ich gerne bereit zu zahlen. Ausserdem ist meine Konsole nicht gecrackt... :freak:

Fafnir
2010-01-04, 22:39:22
40 € pro Game reißt jetzt nicht so das Loch in meinen Geldbeutel. Und für Qualität bin ich gerne bereit zu zahlen. Ausserdem ist meine Konsole nicht gecrackt... :freak:

Keine Sorge; meine auch nicht...

Aber das sind Spiele, für die ich persönlich nicht mehr als 20€ ausgeben würde; einmal durch und weck.

GBWolf
2010-01-04, 22:54:08
in England kriegt man es mit Sicherheit günstiger.

UlcerousVomitus
2010-01-05, 17:54:33
Hab dort auf die schnelle keinen Shop gefunden der auch innerhalb von einer Woche ausliefert, ergo ebay.co.uk.

@Fafnir: Für mich sind das Game die aufgrund ihrer Thematik und die damit verbundene Umgehensweise ein Recht darauf haben in meinem Regal zu stehen.

Fafnir
2010-01-05, 20:15:51
Hab dort auf die schnelle keinen Shop gefunden der auch innerhalb von einer Woche ausliefert, ergo ebay.co.uk.

@Fafnir: Für mich sind das Game die aufgrund ihrer Thematik und die damit verbundene Umgehensweise ein Recht darauf haben in meinem Regal zu stehen.

Ist jetzt nicht provokativ gemeint; ich frage nur rein interessehalber: Würdest du das Geld auch ausgeben, wenn du von vornherein wüsstest, daß du die Spiele nur ein einziges Mal durchspielst?

Xanthomryr
2010-01-06, 01:10:48
Klar würde ich ein Spiel kaufen auch wenn ich es nur einmal durchspiele, aber ich kaufe eh ganz selten Spiele wenn Sie rauskommen, weil mir 50 oder 60 Euro einfach zu viel sind. Da warte ich lieber eine paar Monate und bekomme es deutlich billiger oder kaufe es gebraucht.
Ich muss schon sehr wild auf ein Spiel sein um es zu kaufen wenn es raus kommt, kommt vor aber eher selten.

drexsack
2010-01-06, 11:16:52
Ist jetzt nicht provokativ gemeint; ich frage nur rein interessehalber: Würdest du das Geld auch ausgeben, wenn du von vornherein wüsstest, daß du die Spiele nur ein einziges Mal durchspielst?

Willst du nicht evtl einen seperaten Thread zur Innovationslosigkeit und evtl. Taschengeldproblemen aufmachen? Mit Dante hat das nurnoch recht wenig zu tun was du hier machst.

Abnaxos
2010-01-06, 14:27:11
Ist jetzt nicht provokativ gemeint; ich frage nur rein interessehalber: Würdest du das Geld auch ausgeben, wenn du von vornherein wüsstest, daß du die Spiele nur ein einziges Mal durchspielst?
Ich spiele fast kein Spiel mehr als einmal durch.

Könnte mal ein Mod das Tag auf Multi ändern? Dante's Inferno ist kein Exklusiv-Titel.

SergioDeRio
2010-01-06, 15:06:31
Die Demo zu Dantes Inferno fand ich richtig gut. Klasse Optik, gutes Kampfsystem, wenn auch sehr stark von GoW abgeguckt aber mich störts nicht. Hauptsache das Gameplay stimmt.

Bayonetta habe ich ebenfalls angezockt aber das war mir einfach zu schnell und hektisch, möchte beim Schnetzeln ein wenig entspannen und Spass haben. Stress hab ich schon so genug auf der Arbeit, da brauch ich nicht noch ein Game zu.

btw. Conan hab ich übrigens auch gerne gespielt wenn auch das Spiel nicht gerade abwechslungsreich war, interessant war es allemal.

Also ich werdd mir wohl Dantes Inferno holen, wobei ich vor dem Kauf auch erstmal die Wertungen abwarten möchte.

DrFreaK666
2010-01-07, 12:32:59
Also ich fand die Demo auch recht gut.
Da ich mir aber schon Darksiders zum vollen Preis geholt habe warte ich bei Dante bis es 30€ neu oder 20€ gebraucht kostet

UlcerousVomitus
2010-01-07, 14:03:10
Was mich bisher bissel stört ist das Dante meist ziemlich untergeht in der hübschen Umgebung, bei Bayonetta ist das ähnlich - so im direkten vergleich mit Ninja Gaiden II, wo die Cam meist nah am Charakter hängt. Oder brauch ich nen 60" Plasma?

John Williams
2010-02-02, 20:05:01
In der Death Edition ist ein Code für das Isaac Skin enthalten.

http://www.vgnetwork.it/images/Dante_S_Inferno/dantes-inferno-death-edition-01.jpg

Schroeder
2010-02-02, 20:09:59
Könnte mal ein Mod das Tag auf Multi ändern? Dante's Inferno ist kein Exklusiv-Titel.
Done. :)

00-Schneider
2010-02-02, 20:13:48
In der Death Edition ist ein Code für das Isaac Skin enthalten.

http://www.vgnetwork.it/images/Dante_S_Inferno/dantes-inferno-death-edition-01.jpg

Ist man dann auch Isaac in den Zwischensequenzen? :freak:

drexsack
2010-02-02, 20:14:56
Hoffentlich nicht, sieht imo eher bescheiden aus. Ich wär ja für ein Lara Croft Skin oder die DoA-Mädels :D

John Williams
2010-02-02, 20:16:18
Ist man dann auch Isaac in den Zwischensequenzen? :freak:

Nur in den Ingame Zwischensequenzen. Gibt ja auch vorgerenderte Sequenzen.

Erste DLC ist auch schon angekündigt.
http://www.onpsx.net/news.php?id=28419

venenbluten
2010-02-02, 22:00:48
An alle " ich spiels nur einmal Schreier".

Ich kauf Euch das gebrauchte, neuwertige Spiel ab. Danke für die pn. :D

Kira
2010-02-02, 23:59:06
An alle " ich spiels nur einmal Schreier".

Ich kauf Euch das gebrauchte, neuwertige Spiel ab. Danke für die pn. :D
hast ne pn :)


super! bei der grotte ist die death edt nicht mehr lieferbar... bin echt gespannt, ob ich meine noch kriege oder ob es untergeht.

Deathcrush
2010-02-03, 09:13:52
Die war auch schon vorgestern nicht mehr lieferbar ;)

Kira
2010-02-03, 12:33:56
meins wurde nun soeben verschickt *puhhh*. wie ist der soundtrack? aufcd ode download?

Abnaxos
2010-02-03, 13:03:24
Ich habe mir die zweite Disc noch nicht angesehen. Auf jeden Fall ist der Soundtrack weder Download noch CD, er ist auf Blu-Ray. Ich hoffe aber doch stark, dass er als MP3 drauf ist, kann jetzt aber nicht nachsehen. Ich will doch den Soundtrack auch ohne PS3 abspielen können.

Ansonsten: Ich habe gestern mal bis zur Lust gespielt. Also das Spiel macht richtig Laune. Klar, es ist ein stinkfrecher God-if-War-Rip-Off, aber wen stört’s, wenn es gut gemacht ist? Und gut gemacht ist es definitiv. ;) Das Setting und die Atmosphäre gefallen mir sehr gut (naja … gefallen … Hölle und so …), sehr atmosphärisch das Ganze. Und in diesem Punkt setzt es sich auch klar von GoW ab: Das bisschen Hades, das es in GoW zu sehen gibt, ist nichts gegen die Hölle in Dante’s Inferno. Die Demo hat mich nicht darauf vorbereitet, was ziemlich genau ab dem Moment, an dem die Demo aufhört, in dem Spiel abgeht. Nicht Gameplay-mässig, das bleibt gleich (bis auf einige Rätsel-Einlagen, GoW halt ;)), aber die Atmo zieht dann so richtig an.

MonTanA
2010-02-03, 13:20:01
Death Edition ist gerade angekommen. Schonmal ein dickes + für die Aufmachung! Einfach toll.

Kira
2010-02-03, 13:22:33
hört sich doch schon mal gut an danke! nur das mit dem soundtrack wüsste ich gerne... kann man diesen auf die ps3 kopieren? oder muss die disc immer im laufwerk sein? wäre ja nervig und dumm gelöst. auf den bildenr gab es ja immer eine 2. cd, was ist da drauf?

venenbluten
2010-02-03, 13:55:20
Ich habe gerade ein Zitat gelesen das einfach passt.

Wir Starten das Jahr in der Hölle und klettern im März bis hoch auf den Olymp. Muhahhahahaarrr.

Kira
2010-02-03, 14:06:42
Ich habe gerade ein Zitat gelesen das einfach passt.

vor allem weil bis dahin auch noch der Film "Kampf der Titanen" erscheint.

Abnaxos
2010-02-03, 14:45:21
Auf der 2. Disc ist das gesamte Bonusmaterial, bis auf den DeadSpace-Skin, für den liegt ein Download-Code bei:


15 Min Footage von Dante’s Inferno Animated Feature
Inferno Soundtrack
EA Dante’s Inferno Director Commentary
Digitales Art Book mit Illustrationen von Wayne Barlowe
Digitaler Reprint der Longfellow-Übersetzung des Gedichts

Deathcrush
2010-02-03, 17:59:47
Ein sehr geiles Spiel :) vor allem das Setting gefällt mir ausserordentlich gut.

Kira
2010-02-03, 18:18:45
ist es eine normale DVD/CD oder Blu? Ansonsten könnte man es dann rippen usw.

Drill
2010-02-03, 19:00:03
hab heute auch beim lokalen gamestop mein "Kratos's Inferno" abgeholt.

also erstmal, die deutsche synchro ist wieder sowas von für den hintern.
habs noch nicht ausprobiert, aber ich hoffe man kann den englischen sound haben, wenn man die ps3 auf englisch stellt.
wenn man wie ich vorher Bayonetta gespielt hat, kommt einem das gameplay so lahm vor :biggrin:.
ansonsten ist es bisher ein ganz netter god of war klon, bzw es ist god of war nur in nicht ganz so gut/polished/fesselnd in anderem setting.

denke aber, dass es sich auf jedenfall lohnt, es zumindestens einmal durchzuzocken.

John Williams
2010-02-03, 19:21:34
Dantes Sprecher ist eine katastrophe, wo haben die den nur ausgegraben, ich könnte das besser vertonen.

MonTanA
2010-02-03, 19:21:41
Läuft auch auf englisch. Gamepro hat´s mit 82% bewertet, was ich bisher für fair halte.

Drill
2010-02-03, 20:32:35
eurogamer vergibt 6/10

http://www.eurogamer.net/articles/dantes-inferno-review

Werewolf
2010-02-03, 20:36:23
Elendes Review, aber das ist bei Ellie manchmal völlig normal weil er immer wieder durch andere Brillen sieht. Diesmal mit der GoW-Brille. Wenn man schon anfängt etwas Klon zu nennen obwohl es etwas eigenes sein will, eine eigene Geschichte erzählt, kann das nicht gut werden mit dem Review.

Edith: 4players Review http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/14473/67153/Dantes_Inferno.html 86%

Drill
2010-02-03, 20:45:17
Elendes Review, aber das ist bei Ellie manchmal völlig normal weil er immer wieder durch andere Brillen sieht. Diesmal mit der GoW-Brille. Wenn man schon anfängt etwas Klon zu nennen obwohl es etwas eigenes sein will, eine eigene Geschichte erzählt, kann das nicht gut werden mit dem Review.

Edith: 4players Review http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/14473/67153/Dantes_Inferno.html 86%

grundsätzlich geb ich dir recht, aber versucht dieses spiel wirklich was eigenes zu sein, nicht wirklich wenn du mich fragst.
es wurde halt ein anderes setting verwendet, wobei ich glaube, dass dieses auch nur gewählt wurde, weil die story eine ähnliche revenge gegen die götter sache ist. vom gameplay wollen wir gar nicht erst reden, da gibt es nichts, was dem spiel irgendetwas eigens verschafft.


BTW: tipp an alle die es auf englisch spielen wollen. stellt die systemsprache vor dem ersten spielen um, da ansonsten die saves nicht kompatibel sind. zumindestens wurden mir meine saves nicht angezeigt, nachdem ich auf englisch umgestellt habe. wr lässt sich denn so einen mist einfallen

Werewolf
2010-02-03, 20:50:44
Ja, aber dann hat GoW von DMC abgekupfert, die Diskussion hatten wir schon mal. Uncharted ist dann von Tomb Raider, Indiana Jones, Juwel vom Nil etc abge...ich meine daran "angelehnt". Man kann das Rad nicht neu erfinden.

Das zeigt auch die Wahrnehmung abgehärteter Spieler. Irgendwann haben sie alles gesehen und der Raum für "Neues" wird instinktiv geschmälert.

Drill
2010-02-03, 20:55:15
Ja, aber dann hat GoW von DMC abgekupfert, die Diskussion hatten wir schon mal. Uncharted ist dann von Tomb Raider, Indiana Jones, Juwel vom Nil etc abge...ich meine daran "angelehnt". Man kann das Rad nicht neu erfinden.

Das zeigt auch die Wahrnehmung abgehärteter Spieler. Irgendwann haben sie alles gesehen und der Raum für "Neues" wird instinktiv geschmälert.

hm wobei dantes schon wirklic dreist geklaut hat.
es ist wirklich nicht nur hier und da. man merkt den spiel in jeder sekunde an wer als vorbild gedient hat.

und DMC und GOW haben gameplay technisch eher wenig gemeinsam (meiner meinung nach)

John Williams
2010-02-03, 21:02:05
Ich befürchte das das Spiel nicht sonderlich lang sein wird. Hab jetzt 2 - 3 Stunden gespielt, 5 Bosse besiegt und schon auf Heiligen Level 6 von 7.

Es scheint auch nicht viel Weg zwischen den einzelnen Bossen zu liegen. Liegt aber daran es es wohl auf eine Endgegnerparade hinaus läuft.

Das Kampfgameplay konnte mich auch noch nicht so begeistern, gibts doch nur die Sense als Waffe!?

dildo4u
2010-02-03, 21:07:06
Ja, aber dann hat GoW von DMC abgekupfert, die Diskussion hatten wir schon mal. Uncharted ist dann von Tomb Raider, Indiana Jones, Juwel vom Nil etc abge...ich meine daran "angelehnt". Man kann das Rad nicht neu erfinden.

Das zeigt auch die Wahrnehmung abgehärteter Spieler. Irgendwann haben sie alles gesehen und der Raum für "Neues" wird instinktiv geschmälert.
Kein Problem wenn man es besser und nicht deutlich schlechter macht. ;)Technik ist auch ein Witz selbst der Modell der Hauptfigur ist sher dürftig.

http://www.videogameszone.de/m,browser_fullscreen/?pic_mode=fullscreen&pic=%2Fscreenshots%2Foriginal%2F2010%2F02%2FDantes_Inferno_Grafik_Vergleich_01.j pg&name=Dante%27s%20Inferno%3A%20Grafikvergleich%20zwischen%20PS3-%20und%20Xbox-360-Version

John Williams
2010-02-03, 21:09:23
Das beste ist aber noch wie er Beatrice ausspricht.
"Beatrizze" :D

Kira
2010-02-03, 21:11:37
Auf was für ner Stufe spielt ihr? normal?

John, hast du es nun auf englisch umgestellt? Ist die Synchro so schlecht wie die von Liquid (MGS1) :D :D :D Kann man denn englisch + dt. Untertitel spielen? Auf englisch denke ich immer, ich würde etwas wichtiges nicht verstehen bzw bin dann einfach unsicher.

John Williams
2010-02-03, 21:18:14
Ich spiele auf Deutsch, Schwierigkeitsgrad ist normal.
Ganz so schlimm ist es nicht. Der Sprecher von Dante ist halt ganz besonders schlecht, alle anderen sind in Ordnung.

John Williams
2010-02-03, 21:28:02
Ja, aber dann hat GoW von DMC abgekupfert, die Diskussion hatten wir schon mal. Uncharted ist dann von Tomb Raider, Indiana Jones, Juwel vom Nil etc abge...ich meine daran "angelehnt". Man kann das Rad nicht neu erfinden.

Das zeigt auch die Wahrnehmung abgehärteter Spieler. Irgendwann haben sie alles gesehen und der Raum für "Neues" wird instinktiv geschmälert.

Das richtige Wort ist wohl "inspiriert".

Bei Dante merkt man fast an jeder Stelle das man God of War kopieren wollte. Selbst Kisten schiebt er genauso, man kann sogar aufladen und der Kiste einen Schubs verpassen. Viele viele solcher Dinge habe ich schon ausgemacht. Ist schon fast eine Homarche an Kratos. :-)
Das ist keine Kritik, sondern nur eine Tatsache.

Kira
2010-02-03, 21:33:12
kann man es denn auf englisch + dt. Untertitel spielen? Hat das jmd getestet?

Werewolf
2010-02-03, 21:47:02
Kein Problem wenn man es besser und nicht deutlich schlechter macht. ;)Technik ist auch ein Witz selbst der Modell der Hauptfigur ist sher dürftig.

http://www.videogameszone.de/m,browser_fullscreen/?pic_mode=fullscreen&pic=%2Fscreenshots%2Foriginal%2F2010%2F02%2FDantes_Inferno_Grafik_Vergleich_01.j pg&name=Dante%27s%20Inferno%3A%20Grafikvergleich%20zwischen%20PS3-%20und%20Xbox-360-Version

Jeder weiß dass du dich schon seit langem für eine Praktikantenstelle bei Sony stark machst. ;D

Du misst nur anhand der Grafik, wie so oft wenn es um Konsolen- oder Exklusivtitelvergleiche geht. Für mich gehört da mehr dazu.

Aber wenn wir bei deinem Fach sind. Ist schon bekannt welche Version besser ist?

SaschaW
2010-02-03, 22:02:57
Ich habs mir heute auch gekauft (im Laden, die habens eigentlich erst ab Morgen, waren aber so gnädig, hatte noch nen 30€ Gutschein da, sonst hätt ichs bestellt) und eben mal kurz reingschaut (Minos umgemäht und dann gespeichert).

Da ich die Demo ja beretis gespielt hab wusst ich ja was es wird, und bin daher weder sonderlich enttäuscht, noch überrascht. Man wird zwar permanent an Kratos erinnert, aber das ist ja per se nix schlechtes, und besser als wenn man dauernd denken würde "das macht keinen Spaß".

Das Setting gefällt mir übrigens ausserordentlich gut, auch wenns etwas freier ist als die Buchvorlage (hab ich hier sogar im Regel stehen und auch gelesen).

Aber wie schon hier erwähnt ist die deutsche Stimme von Dante echt der totale Griff ins Klo. Wie kann sowas denn passieren? Alle anderen Sprecher ordentlich bis sehr gut, und grade die Stimme des Protagonisten ist dann so fehlbesetzt. Doug und Carrie Heffernan in Dragon Age waren schon nervig genug (haben zwar gut gesprochen, aber man assoziiert halt immer), aber Dante ist ja nur *würg*.

Und zum Thema Grafik : Es hat 60fps, und das merkt man (ich merk dass v.a. immer wenn ich mal ein paar Tage lang nur an der PS3 gezockt hab und dann am PC in Guild Wars einlogge, wenn man sich da dreht liegen Welten zwischen den flüssigen 60fps und den 30fps der Konsolenspiele), und ich empfinde das sehr positiv. Dazu siehts noch ordentlich aus, spielt sich nett und das Setting gefällt mir sehr gut, also alles in allem ein gutes Spiel.

Der Sound generell ist aber gut und wuchtig. V.a. die geqäulten Seelen mit ihren Schmerzensschrein und gesprochenen Einwürfen sind gut gemacht. Da kommt ne Höllenstimmung auf. Da würd ich sofort hinziehn (natürlich als Folterer, nich als Gefolterter) ;)

P.S. : Evtl. sollten sich die Entwickler für eine Vorlage eines "Nachfolgers" (anscheinend wollen sie was mit McBeth machen) Miltons "Paradise Lost" ansehen, wäre sicher auch interessant!

dildo4u
2010-02-03, 22:05:18
Jeder weiß dass du dich schon seit langem für eine Praktikantenstelle bei Sony stark machst. ;D

Du misst nur anhand der Grafik, wie so oft wenn es um Konsolen- oder Exklusivtitelvergleiche geht. Für mich gehört da mehr dazu.

Aber wenn wir bei deinem Fach sind. Ist schon bekannt welche Version besser ist?
Ich habs hier und schon paar Stunden gezockt.EA bringt in letzter Zeit viele gute Games aber nicht alles sind Volltreffer das sollte auch normal sein.

MonTanA
2010-02-04, 00:29:32
kann man es denn auf englisch + dt. Untertitel spielen? Hat das jmd getestet?

Nein. Finde ich auch Mist das das wieder nicht geht. Die Entwickler sollten sich mal ein Beispiel an Uncharted nehmen, wo man das alles Igame einstellen kann

Abnaxos
2010-02-04, 02:51:41
kann man es denn auf englisch + dt. Untertitel spielen? Hat das jmd getestet?

Habe nicht auf Englisch umgestellt, aber ich kann dir vom Deutschen Menü her sagen: Englisch mit Deutschen Untertiteln geht nicht (grrrr, das regt mich an 99% der Spiele auf: Ist es wirklich so ein grosser Aufwand, das ins Spiel-Menü zu bauen? Ich meine, die Daten sind doch allesamt auf der Disc, was soll der Scheiss, dem Spieler – ich werfe vor: Aus reiner Faulheit, ein paar Zeilen Code zu schreiben – die Wahl zu verweigern?

Hatte heute keine Zeit, weiter zu spielen, bin also immer noch bei der Lust. Aber zum Vorwurf, es sei von God of War abgekupfert, muss ich da noch etwas sagen: Ja, ist es. Massiv. Habe ich vorher auch so geschrieben. Aber wen interessiert das, ich finde es sehr gut abgekupfert. Haben wir halt ein viertes GoW. Und das Setting und die Atmo sind doch deutlich verschieden. Und eben dieser Faktor gefällt mir auf die Schnelle eigentlich fast besser, als bei GoW.

Drill
2010-02-04, 14:46:10
einer ne ahnung was der heute erschienen patch bewirkt?

John Williams
2010-02-04, 17:21:57
So, nach 8 1/2 Stunden flimmerte der Abspann über den Schirm.
Jetzt noch mal auf Unheilig durchspielen, vielleicht gibts ja ein anderes Ende.

UlcerousVomitus
2010-02-04, 18:26:37
Hat man jetzt eigentlich nur die Sense und das Kreuz als Waffen?

John Williams
2010-02-04, 19:02:50
Njo, und ein 6 Magiezauber.

Wie bereits erwähnt bin ich vom Kampfgameplay etwas enttäuscht. Bin halt zu sehr durch GoW 2 verwöhnt.

zerwi
2010-02-04, 19:26:09
ist gow 2 soviel besser als gow1 ? (evtl. muss ichs doch mal spielen, gow gefällt mir gar nicht)

Um wenigestens ein bisserl ontopic beizutragen. Die demo fand ich vom gameplay her genau wie gow 1 -> siehe oben ^^

Kira
2010-02-04, 20:37:31
@ John: Behälste oder verkaufste weiter? Die Death Edtition sieht wirklich geil aus... die Packung ist 1a. Ich hoffe Heavy Rain hat eine ähnlich gute Qualität!

Das Spiel geht bei mir in ner halben Stunde erst los... hatte heute viel um die Ohren. Mal sehen ob es dem Kritiker aller Kritiker gefallen wird und vor allem unterhalten :)

ROFL! BEATRITSSCCHHEEE! WTF?!?!?!?!?!?!

John Williams
2010-02-04, 23:08:17
Werde es wieder verkaufen.
Die Heavy Rain Special Edition wird mindestens genau so gut verarbeitet sein.

Kira
2010-02-05, 03:04:19
1-2 bugs hat das spiel aber schon. wurde vorhin von nem wurm gefressen und war in einer schwarzen dimension gefangen... er fiel und fieel..... fieel weiter.... und fieeeel... bis er dann starb -.- auch konnte ich einmal nicht mit R1 einen schalter bestätigen, obwohl es sonst immer geht. R1 war gar nicht vorhanden ^^

Dirty-Sánchez
2010-02-05, 14:04:47
So nach den ersten paar Stunden zocken freue ich mich jetzt noch mehr auf GoW3.
Ich will Dante nicht schlecht machen, es ist ein gutes Spiel aber God of War 2 hat mir trotz der altbackenen Grafik auf der PS3 doch ne ganze Ecke mehr Spaß gemacht.
God of War 2 kommt bei mir brachialer rüber und ich hoffe das Feeling ist auch im 3. Teil so vorhanden.
Dantes deutsche Stimme ist echt ein Graus, wurde aber schon oft genug gesagt.
Ich will aber auch nicht vorschnell urteiln da ich es noch nicht durchgezockt habe, evtl steigerts sich ja noch.
Jetzt würde ich dem Spiel eine 70% Wertung geben, wobei Darksiders von mir eine 88% und GoW2 eine 85% Wertung erhalten hätten.

Drill
2010-02-05, 18:25:49
so,
bin durch.
spiel ist ganz nett. wie oft genug erwähnt merkt man dem spiel das große vorbild an. leider macht es alles mindestens eine klasse schlechter.
angefangen damit, das man ur eine waffe hat und dazu wirklich nur wenige und langweilige kombos. story und atmosphare sind ok, aber nichts besonderes.

zum einmal durchspielen sicherlich zu gebrauchen, da es durchaus stellen im spiel gab, die richtig spaß gemacht haben (aber auch eine die mich richtig angekotzt haben, ich sage nur Malebolge). hab ca 9stunden gebraucht, hab aber auch viel rumgekuckt und erforscht.

am ende haben mir eine münze und drei reliquien zum perfekt gefehlt :frown:
aber was solls, bin eigentlich nicht so der sammlertyp.

6,5/10

Odem
2010-02-05, 19:04:39
Habs mir heute Mittag geholt und kurz angespielt. Da ich keines der Vorbilder gespielt hab, und dies überhaut das erste Spiel dieser Richtung ist das ich spiele, mag ich mir jetzt noch kein Urteil bilden. Bis jetzt macht's Spass, auch wenn ich mir noch ein Schwert als Waffe wünschen würde.

Kira
2010-02-05, 19:57:35
es gibt eine Stelle im Spiel (Kapitel Habgier), wo man hoch springen muss und rechts ist noch ein "Opfer", welches gelb leuchtet, welches man dann bestrafen oder erlösen kann... nur wie komme ich da hoch? An der Stelle sind drehende Plattformen... typische kreisförmige Werke...

Mir macht das Spiel bislang Spaß, natürlich kommt es nich an GOW ran, weil Kratos einfach brutaler ist und mehr wooaaaaar in sich hat, aber ist kein schlechtes Spiel. Würde bislang 80% geben, kommt auf das Ende usw an. Wurde aber nie langweilig.

Drill
2010-02-05, 20:21:04
es gibt eine Stelle im Spiel (Kapitel Habgier), wo man hoch springen muss und rechts ist noch ein "Opfer", welches gelb leuchtet, welches man dann bestrafen oder erlösen kann... nur wie komme ich da hoch? An der Stelle sind drehende Plattformen... typische kreisförmige Werke...

Mir macht das Spiel bislang Spaß, natürlich kommt es nich an GOW ran, weil Kratos einfach brutaler ist und mehr wooaaaaar in sich hat, aber ist kein schlechtes Spiel. Würde bislang 80% geben, kommt auf das Ende usw an. Wurde aber nie langweilig.

an dieser stelle hab ich auch ewig rumprobiert :redface:
ist eigentlich ganz einfach.
spring auf das höchste waagerechte zahnrad. von da aus musst du um das waagerechte zahnrad, was den weg versperrt, herumspringen.
das heißt zuerst nach vorne(aus dem bild heraus) springen und dann mit dem doublejump die richtung zu platform ändern.
sorry kann es nicht besser erklären.
hoffe du weißt was gemeint ist.

Kira
2010-02-05, 20:39:00
ach fuck, natürlich -.-

ich habe es sogar versucht, darum zu springen... aber an den doppelsprung habe ich nicht gedacht. na ja dann halt beim 2. mal :) ich danke dir!

kann man eig irgendwas beim 2. mal übernehmen? oder fängt man bei null an?

würd das spiel beim 2. mal gern auf englisch spielen.

Drill
2010-02-05, 20:46:13
ja man kann alles ins nächste spiel übernehmen.
wenn du deine ps3 auf englisch umstellst, erkennt das spiel deine saves nichtmehr und du musst von vorne anfangen solange du auf englisch spielst.
war jedenfalls bei mir so.

Kira
2010-02-05, 21:20:19
na super, was eine scheiße. -.-

Deathcrush
2010-02-05, 22:57:31
Man, was ein geiles Spiel. Ich bin wahrscheinlich einer der wenig glücklichen, die noch nie GoW gespielt haben und dementspreched vorurteilsfrei an Dantes Inferno heran gehen können ;) Vor allem das Setting und das Design hat es mir angetan und gefällt mir bisher um einiges besser, als das, was ich bisher bei den God of War 3 Videos zu sehen bekommen habe. Einzig und allein die Steuerung hakt an manchen ecken. Z.B soll er ein Seil greifen, tut er aber nicht. Aber das sind nur kleinigkeiten die man verzeihen kann.

8,5/10 Punkten

John Williams
2010-02-06, 01:08:41
ach fuck, natürlich -.-

ich habe es sogar versucht, darum zu springen... aber an den doppelsprung habe ich nicht gedacht. na ja dann halt beim 2. mal :) ich danke dir!

kann man eig irgendwas beim 2. mal übernehmen? oder fängt man bei null an?

würd das spiel beim 2. mal gern auf englisch spielen.

Du kannst deine Stats nur in den Herrausforderungsmodus übernehmen, ala bestehe 50 Gegner Wellen.

Hab es jetzt zum zweiten mal durch und mir fehlt nur noch ein unheiliges Relikt.
Beim zweiten mal hab ich 6 Stunden gebraucht.

Drill
2010-02-06, 01:11:38
Du kannst deine Stats nur in den Herrausforderungsmodus übernehmen, ala bestehe 50 Gegner Wellen.

Hab es jetzt zum zweiten mal durch und mir fehlt nur noch ein unheiliges Relikt.
Beim zweiten mal hab ich 6 Stunden gebraucht.

sorry john, aber bis auf die münzen des judas kann man alles beim 2ten spiel übernnehmen(zauber,fähigkeiten,reliquien).

John Williams
2010-02-06, 01:21:50
sorry john, aber bis auf die münzen des judas kann man alles beim 2ten spiel übernnehmen(zauber,fähigkeiten,reliquien).

Das ist gut, dann brauche ich nur die fehlende Reliquie ausfindig machen. Thanks.

Drill
2010-02-06, 01:30:37
Das ist gut, dann brauche ich nur die fehlende Reliquie ausfindig machen. Thanks.

hast du es nicht schon 2mal durch?
ist dir die frage ob man das neue spiel im auferstandenen modus spielen will nicht aufgefallen beim ersten wiederholen?

John Williams
2010-02-06, 02:31:40
hast du es nicht schon 2mal durch?
ist dir die frage ob man das neue spiel im auferstandenen modus spielen will nicht aufgefallen beim ersten wiederholen?

Muss gestehen das ich die Einblendung ausversehen weggeklickt habe ohne diese zu lesen.

UlcerousVomitus
2010-02-06, 10:48:08
Jemand ne Idee wo ich die UK Xbox Death edition herbekomme für unter 60€?

Kira
2010-02-06, 19:07:30
Habs nun auch durch: Bei mir steht 10 Std 6 min. wie kann das sein? Ich habe mehr gespielt?!

Also wenn GOW auch solche 8 Std hat, die mir mehr vorkommen, dann ok... gerne

Gutes Spiel, mit paar kleinen Macken:

- Steuerung etwas la la
- 1:1 von GOW geklaut
- mittendrin etwas mau was die Abwechslung angeht
- nervige trial and error Passagen
- deutsche Sprachausgabe oje, der Typ hört sich so dumm an wie Homer
- paar schlechte abgemischte Sprachausgaben, mal leise, mal laut

Hat aber Spaß gemacht und ich vergebe mal 80%. Läuft flüssig und sieht ganz gut aus, wenn auch nichts besonderes. Das Design am Anfang war sehr sehr cool gemacht. Respekt dafür. Die ersten 2-3 Std. waren :eek: danach sackte es schon ein wenig ab. Ich freu mich auf GOW3, DAS wird bombastisch.

Odem
2010-02-07, 17:58:23
Kann mir jemand helfen? Ich komm grad nicht weiter.
An der Stelle wo die Kerle mit den Rasseln zum ersten Mal auftauchen (die die sich ganz schnell drehn). Wo geht's da weiter? Ich kann zwar "oben" eine Tür öffen, komm aber nicht hoch.

Kira
2010-02-07, 17:59:48
Mach mal ein Bild ^^

John Williams
2010-02-07, 18:44:49
Kann mir jemand helfen? Ich komm grad nicht weiter.
An der Stelle wo die Kerle mit den Rasseln zum ersten Mal auftauchen (die die sich ganz schnell drehn). Wo geht's da weiter? Ich kann zwar "oben" eine Tür öffen, komm aber nicht hoch.

Du must die Tür oben öffnen, schnell runter zum anderen Hebel, diesen ziehen und dann schnell wieder auf die Plattform mit dem anderen Hebel springen, bevor die Plattform nach unten knallt. Auf diese dann aufspringen, und dann durch die Tür.

Abnaxos
2010-02-07, 22:57:41
Also den Vater finde ich ja mal sowas von einem misslungenen Bosskampf, der ruiniert beinahe das Spiel. Langweilig und unfair, sonst garnix. Nach mehr als 20 Versuchen fliegt das Spiel für heute in die Ecke, bevor noch ein Controller in den TV fliegt, wäre schade …

Gibt es eine Möglichkeit, diesem Move, den der Vater in der letzten Phase zu bringen beginnt (wo alles hell erleuchtet wird), und der einen chancenlos schlagartig killt, zu begegnen?

John Williams
2010-02-07, 23:28:29
Also den Vater finde ich ja mal sowas von einem misslungenen Bosskampf, der ruiniert beinahe das Spiel. Langweilig und unfair, sonst garnix. Nach mehr als 20 Versuchen fliegt das Spiel für heute in die Ecke, bevor noch ein Controller in den TV fliegt, wäre schade …

Gibt es eine Möglichkeit, diesem Move, den der Vater in der letzten Phase zu bringen beginnt (wo alles hell erleuchtet wird), und der einen chancenlos schlagartig killt, zu begegnen?

Freu dich schon mal auf den letzten Boss. :D

Drill
2010-02-07, 23:48:54
Freu dich schon mal auf den letzten Boss. :D

aber echt,
wenn du den vater schon unfair findest, dann wird der die hölle für dich. (no pun intended).
wobei ich den vater eigentlich relativ leicht fand. vielleicht hilft es dir ja deinen L1+R1 special bis zur letzten phase aufzuheben, die macht dich ja unverwundbar.

John Williams
2010-02-07, 23:58:15
aber echt,
wenn du den vater schon unfair findest, dann wird der die hölle für dich. (no pun intended).
wobei ich den vater eigentlich relativ leicht fand. vielleicht hilft es dir ja deinen L1+R1 special bis zur letzten phase aufzuheben, die macht dich ja unverwundbar.

Unverwunbar nicht ganz, man verliert denoch etwas Energie. Also ich hab meine Kreuze bereits voll aufgerüstet und die passenden Reliquien angewählt und immer schön aus der Distanz draufgehalten. Dauert zwar ewig, aber fand ich am sichersten.

Super-S
2010-02-08, 00:23:22
Hab erst ca. 1 Std. hinter mir und finde es bisher Klasse! Ich finde das Setting einfach geil....

Vorspeise zu GOW3 :).

Drill
2010-02-08, 00:26:18
Unverwunbar nicht ganz, man verliert denoch etwas Energie. Also ich hab meine Kreuze bereits voll aufgerüstet und die passenden Reliquien angewählt und immer schön aus der Distanz draufgehalten. Dauert zwar ewig, aber fand ich am sichersten.

die kreuze sind mit den beiden zugehörigen reliquien ja sowieso die imba waffe.
bei meinem 2ten durchgang, habe ich die gegner zu mindesten 75% nur damit gekillt ;)

John Williams
2010-02-08, 00:28:03
die kreuze sind mit den beiden zugehörigen reliquien ja sowieso die imba waffe.
bei meinem 2ten durchgang, habe ich die gegner zu mindesten 75% nur damit gekillt ;)

Njo, finde das Spiel auch leichter wenn man den heiligen Pfad aufstuft. Kann Dir nur zustimmen.

Abnaxos
2010-02-08, 00:40:48
aber echt,
wenn du den vater schon unfair findest, dann wird der die hölle für dich. (no pun intended).
Tja, dann ist das wohl ein Spiel, das an Bossen scheitert. Sorry, ich kriege ihn bis zur dritten Phase mit Gesundheit und Magie auf 100%. Ich habe also für die dritte Phase einen vollen Gesundheitsbalken, einen vollen Magiebalken und L1+R1 Verfügung. Bis auf ca. 0.1% habe ich ihn nach fünf weiteren Versuchen schon herunter gebracht, aber er macht mich in der letzten Phase immer fertig.

Wäre es ein interessanter Kampf, OK. Aber der Kampf ist ja stinklangweilig, da waren die Arena-Kämpfe in Batman sogar origineller, als das hier. Und die bisherigen Bosse erst recht. Und das ist das Hauptproblem an dem Typen: Es ist einfach ein Standard-Kampf, nur sehr lange (und sehr langweilig, weil er sich so langsam bewegt), aber seine Angriffe sind schlicht unfair und teilweise weder abwehr- noch ausweichbar. Dazu kommt das alte Aufsteh-Problem, das heisst, man scheitert üblicherweise daran, dass man während längerer Zeit Dante schlicht nicht kontrollieren kann, weil er gerade durch die Luft fliegt, am Boden liegt oder aufzustehen versucht. Mein gesamter Gesundheitsbalken ist üblicherweise in einem Rutsch von 100 auf 0, ohne dass ich dazwischen Gelegenheit gehabt hätte, irgendwas zu tun.

John Williams
2010-02-08, 01:08:30
Letzte Möglichkeit wäre, den Schwierigkeitsgrad eine Stufe runter zu setzen.

Odem
2010-02-08, 16:50:04
Du must die Tür oben öffnen, schnell runter zum anderen Hebel, diesen ziehen und dann schnell wieder auf die Plattform mit dem anderen Hebel springen, bevor die Plattform nach unten knallt. Auf diese dann aufspringen, und dann durch die Tür.

Danke. Ich bin jedesmal in das Ding reingerannt...

Odem
2010-02-10, 18:37:42
...

Gutes Spiel, mit paar kleinen Macken:

- Steuerung etwas la la
- mittendrin etwas mau was die Abwechslung angeht
- nervige trial and error Passagen
- deutsche Sprachausgabe oje, der Typ hört sich so dumm an wie Homer
- paar schlechte abgemischte Sprachausgaben, mal leise, mal laut

Hat aber Spaß gemacht und ich vergebe mal 80%. Läuft flüssig und sieht ganz gut aus, wenn auch nichts besonderes. Das Design am Anfang war sehr sehr cool gemacht. Respekt dafür. Die ersten 2-3 Std. waren :eek: danach sackte es schon ein wenig ab.

Stimme dir voll und ganz zu. War eigentlich ganz cool, aber eigentlich kaum Wiederspielwert, darum auch gleich wieder verkauft.

BlödBär
2010-02-12, 21:56:12
Ein tolles Game aber leider zu kurz. Ich hänge zudem an einer Stelle fest und komme nicht weiter...Keine Ahnung wohin ich klettern muss. :(

Drill
2010-02-12, 22:30:03
Ein tolles Game aber leider zu kurz. Ich hänge zudem an einer Stelle fest und komme nicht weiter...Keine Ahnung wohin ich klettern muss. :(

dann beschreib doch einfach mal, vielleicht kann man dir ja helfen.

GBWolf
2010-02-14, 00:50:47
hm, habt ihr das alle schon wieder verkauft? Ich überleg noch es mir anzuschaffen.

Ist in der UK Version eigentlich die deutsche Sprachausgabe drin?

Kira
2010-02-14, 01:42:07
Ein tolles Game aber leider zu kurz. Ich hänge zudem an einer Stelle fest und komme nicht weiter...Keine Ahnung wohin ich klettern muss. :(

nun sag schon, wo hängste fest oder biste schon weiter?

hm, habt ihr das alle schon wieder verkauft? Ich überleg noch es mir anzuschaffen.

Ist in der UK Version eigentlich die deutsche Sprachausgabe drin?

Also definitiv keine dt. Sprachausgabe.

Haste eine Videothek, die es anbietet? Wäre wohl das beste. Ist ein gutes Durchzockspiel und tschüss.

drexsack
2010-02-14, 08:40:52
Wie viele Stunden habt ihr denn so gebraucht?

John Williams
2010-02-14, 11:52:43
Beim ersten mal 8 1/2, und beim zweiten mal 5 1/2 Stunden.

Odem
2010-02-15, 12:24:16
8h und 50 min
aber auf der mittleren Schwierigkeitsstufe

Hydrogen_Snake
2010-02-20, 11:54:49
Das Spiel ist mal abgefahren! Habe es gestern mal angezockt. Also das Design usw. gefällt mir Total. Hatte was von Lovecrafts Necronomicon.

GBWolf
2010-02-20, 12:49:36
jo ist echt fein, spiele es zur Zeit auch durch, bin auch recht weit.

Allerdings nur aus der Videothek.

Das Setting muss man mal gesehen haben, wenn es auch technich arg veraltet scheint, wurde wenigstens versucht es ganz gut umzusetzen.

Der Behauptung von Gameone, man würde nur Buttons Smashen muss ich auch klar wiedersprechen, wenn man nicht auf einfach spielt kommt man damit nicht weit, die Kämpfe sind teilweise doch recht taktisch und ich hab noch fast jeden Move gebraucht, je nach Gegner.

Kira
2010-02-20, 13:46:15
Das Spiel ist mal abgefahren! Habe es gestern mal angezockt. Also das Design usw. gefällt mir Total. Hatte was von Lovecrafts Necronomicon.

Spiels mal weiter ;) Nach paar Stunden wiederholt sich alles... Die ersten paar Stunden sind wirklich schön anzuschauen! aber ab der Mitte mhhh... als hätte man sich am Anfang alles verpokert.

venenbluten
2010-02-21, 11:36:40
Muss ich zustimmen. Vorallem am Ende wirds langweilig. ( Die Stelle mit dem Abgründen. )

Lohnt der DLC der geplant ist?

Kira
2010-02-22, 01:45:55
les grad, dass sich das Spiel grad mal 250.000 x verkauft hat? so schwach?

venenbluten
2010-02-22, 08:21:58
les grad, dass sich das Spiel grad mal 250.000 x verkauft hat? so schwach?

Bestimmt weil es von einem User an den nächsten verkauft wurde. :biggrin:

_Gast
2010-02-22, 08:33:41
Bestimmt weil es von einem User an den nächsten verkauft wurde. :biggrin:Wohl eher, weil mit Bayonetta und Darksiders fast zeitgleich bessere Vertreter auf den Markt kamen. Und laut vgchartz.com nähert sich das Spiel bereits 500.000 Einheiten.

Neosix
2010-02-22, 09:05:18
ich war auch von der schlechten gamestrailer wertung überrascht. das spiel wurde da regelrecht zerrissen, ausnahmsweise ein test von GT wo ich nicht zustimmen würde (und comments zufolge passt die wertung so zimmlich vielen nicht). das hat bestimmt auch den einen oder anderen von dem kauf abgehalten.

GBWolf
2010-02-22, 10:18:03
ich habs jetzt durch und bbin froh es nur insgesamt 8 euro aus der videothek gespielt zu haben, ein Vollpreisspiel ist das nicht wirklich.

Aber Spass hats gemacht :)

Ajax
2010-03-21, 13:53:16
Ich finds gut. Mich stören nur die ungünstige Positionierung der Speichersäulen. Gerade bei fiesen Jump-Einlagen. Da beiss ich regelmäßig in den Controller, vor allem, wenn man erst wieder hinlaufen muss und in der Zwischenzeit mindestens zwei Brunnen abgreifen muss. *nerv*

Gandharva
2010-03-25, 10:44:58
Hab gestern die UK Version bekommen und es angespielt. Sehr nettes Setup und macht Spaß bisher. Über schlechte Übersetzung bzw. Sprachausgabe kann man sich bei der UK Version nicht beschwerden.

Serendipity
2010-04-02, 15:31:23
Ich bin grad kurz vor dem Ende und kann rückblickend sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefallen hat. Die jump and run-Passagen hatten teilweise allerdings durchaus Potenzial mich in den Wahnsinn zu treiben. Aber das Setting und die Athmosphäre finde ich echt spitze. Ist natürlich für jemanden wie mich, der die Göttliche Komödie auch gelesen hat, nochmal was anderes glaub ich. Teile des Buch-Stoffs als Game umzusetzten fand ich eine super Idee und das ist den Machern auch echt gut gelungen. Für mich ist die kurze Spielzeit auch echt ein Bonus gewesen, hatte grad keinen Nerv mich bei einem Spiel ewig reinzuhängen und zu verzetteln, insofern hab ich genau das Richtige getroffen :D. Kann es deshalb nur vollstens empfehlen.

Fafnir
2010-05-16, 15:51:57
Komm nicht weiter:

In Malbolge 4 muß man 8 Sekunden in der Luft bleiben. Ich kriege das ums Verrecken nicht hin! Hab max 4 Sekunden geschafft. Wo ist da dar Trick?

John Williams
2010-05-16, 16:10:10
Dreieck gedrückt halten, damit den Gegner in die Luft befördern. Diesen in der Luft dann mehrmals hintereinander packen.

Fafnir
2010-05-16, 22:24:58
Danke für den Tipp! Aber auch damit klappts nicht: Bevor Dante oder der Gegner wieder auf dem Boden landet kann ich ihn höchstens 2x packen, das reicht für 5 Sekunden, mehr nicht.

Also, ich hab' ja schon einiges durchgezockt, inkl. Ninja Gaiden 2, aber sowas bescheuertes hab' ich noch nicht gesehen...

John Williams
2010-05-16, 22:42:02
So hab ich es aber auch gemacht, du musst das packen nur gut timen.

Dann mach es so,
http://www.youtube.com/watch?v=CtMs93wmiCI

Fafnir
2010-05-16, 22:54:59
Mensch John, auf Dich ist Verlass! Du lässt einen nicht im Regen stehen! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Aber Du wirst lachen: Auch das hab' ich schon probiert. Naja durch das Video weiß ich nun, daß es funktionieren muß!
Das Problem war bis jetzt,wenn man sich dabei zu viel Zeit läßt,schmeißt einen das Biest ab, man muß es also genau timen.

Das einzig herausragende an diesem Spiel ist das Frustpotential an Stellen wie diesen! Schade...

Starfox
2010-05-17, 14:00:30
Ich bin einfach in die Luft gesprungen und wild um mich geschlagen, hat gefunzt :)

//Starfox

John Williams
2010-05-17, 16:56:28
Mensch John, auf Dich ist Verlass! Du lässt einen nicht im Regen stehen! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Aber Du wirst lachen: Auch das hab' ich schon probiert. Naja durch das Video weiß ich nun, daß es funktionieren muß!
Das Problem war bis jetzt,wenn man sich dabei zu viel Zeit läßt,schmeißt einen das Biest ab, man muß es also genau timen.

Das einzig herausragende an diesem Spiel ist das Frustpotential an Stellen wie diesen! Schade...

Your welcome!
Empfehle Dir God of War 1-3.

Fafnir
2010-05-17, 19:26:09
Your welcome!
Empfehle Dir God of War 1-3.

Jo, habe vor Wochen bei Amazon die Trilogy geordert. Soll am 21. verschickt werden. Ich hoffe, es klappt noch Pfingstsamstag!

Bin schon sehr gespannt; alle drei Teile, schön nacheinander...

Fafnir
2010-05-17, 23:17:43
So, bin jetzt durch. Ich muß sagen, daß ich selten ein Spiel mit einem derart unausgewogenen Schwierigkeitsgrad erlebt habe.

Es gab Sprungpassagen und andere Schikanen (8 Sekunden :rolleyes:), da war ich kurz davor das Teil in die Ecke zu werfen und dann so ein Endgegner; ich hab immer nur gedacht, das kann doch nicht Alles gewesen sein, da muß noch was kommen, kam aber nicht...

Ich kann mich kaum an ein Game erinnern, bei dem ich den Endboss auf mittlerer Schwierigkeit auf Anhieb verputzt hab.

Absolut enttäuschend...

drexsack
2010-06-14, 18:08:59
Wenn irgendwer seine 360 Version vertauschen will, meldet euch. Bei areabasar gibts das irgendwie fast nie ;(

drexsack
2010-09-03, 11:25:09
Soo, ich hab es jetzt komplett durch, wirklich ein spaßiges Spiel und schön unverbrauchtes Setting. Hat jemand den DLC mal getestet?

AHF
2010-10-16, 23:12:42
Wie besiegt man diese Bitches am schnellsten? Echt nervige Gegner.

CoconutKing
2010-10-16, 23:34:48
puh ka mehr, schon > 8 wochen her das ich das game gezockt habe.
musste teilweise auf easy spielen, sonst hatte ich keine chance gegen einige gegner

AHF
2010-10-17, 00:49:20
Ja, der Frustrationsgrad ist relativ hoch. Warum kann ich nicht speichern wann ich will? Warum muss da noch eine Gegnerwelle kommen?

UlcerousVomitus
2013-06-17, 19:26:03
Macht Visceral etwa endlich die Fortsetzung für Next-Gen?

Dantes Inferno 2?

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-14-dead-space-isnt-dead-but-no-ones-working-on-dead-space-4-right-now-ea-confirms

Nur knapp 2 Millionen käufe und rund 75% bei Meta

ich kanns nicht glauben

entweder doch DS 4 oder reboot oder irgendein belangloser käse mit Sicherheit...

DI2, fick ja, würd ich sofort 200 € für zahlen :wink:

John Williams
2013-06-17, 19:43:51
Die Arbeiten an einem Star Wars Spiel. Sicher sowas wie 1313.
Das wäre knackig.

UlcerousVomitus
2013-06-17, 19:49:19
sagte ich doch, belanglos :P

John Williams
2013-06-17, 19:51:40
sagte ich doch, belanglos :P

Du hast doch keinen Plan. ^^

UlcerousVomitus
2013-06-17, 20:20:17
es gibt bereits ungefähr 3 Millionen star wars games :freak:

di2 hätte im fegefeuer gespielt, überleg mal was man da allein wieder für ein abgedrehtes düsteres kaputtes abartiges etc. art design abliefern könnte :smile:

John Williams
2013-06-17, 21:04:18
es gibt bereits ungefähr 3 Millionen star wars games :freak:

di2 hätte im fegefeuer gespielt, überleg mal was man da allein wieder für ein abgedrehtes düsteres kaputtes abartiges etc. art design abliefern könnte :smile:

Star Wars Fanboy sagt: "ich will Star Wars" ^^