PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S - Neuer Router --> Choke :(


Nedo
2009-12-31, 13:39:05
Hi,

seit ich meinen neuen Router habe ist CS:S vollkommen unspielbar für mich geworden, obwohl eigtl. alles passen müsste. Hab sogar die Ports für Steam freigegeben.

Wenn ich überhaupt Server finde, kann ich mich nicht connecten, weil sie nicht mehr antworten, JEDER. Finden tu ich aber auch nicht viele, meistens so um die 400, wenn er denn mal welche findet.

Bin ich mal auf einem drauf und es passiert was (Schusswechsel oder sonstwas) steigt mein Choke auf knappe 50 und ein dicker Lag unterbricht mich.

Windows Firewall ist aus, Kaspersky hab ich auch schon an und aus gemacht, keine Änderung.

config:

cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
rate 25000

Interessant ist: Auf Server auf denen rate nich auf ~25000 gefixed ist stell ich die rate auf 50000, dann hört es fast auf, allerdings ist dieser Wert ja eigtl. viel zu hoch, 25000 sollte ja eigtl. passen.

Ist DSL3000 + Fastpath
Router ist ein Netgear WNR2000 (neueste Firmware) über RJ-45 angeschlossen, also kein WLAN.
Windows 7 RC

Hat jemand eine Idee? Ich verzweifel langsam, so bleibt CS:S unspielbar für mich ;(

Nedo
2010-01-02, 10:24:51
Ok, es liegt nich speziell an CS, das Problem besteht mit spielen, bei denen die Serversuche über Steam läuft. In Team Fortress 2 besteht dasselbe Problem.

Ich finde einfach nicht arg viele Server und connecten kann ich mich in den seltensten Fällen :(

xiao didi *
2010-01-02, 11:01:19
Das Problem mit der Serversuche erklärt sich vielleicht hierdurch:
Finde nur wenige Server? (http://cstrike.de/modules/faq/faq.php?id=239)

ngl
2010-01-02, 12:22:34
Choke entsteht eigentlich durch einen Datenstau. Das heisst man kann nicht alle Pakete bei jedem Tick mitsenden, sondern muss auf die nächsten warten.
Das kannst du per Rate ändern, da dieser Befehl angibt wieviel Traffic du per Tick abschicken kannst.

Normalerweise passiert dieser Fehler eigentlich nur, wenn du updaterate 100 eingestellt hast, aber die FPS selten 100 erreichen, da die FPS mit den updaterate Ticks gekoppelt sind. Wenn dem so sein sollte stell deine Updaterate so ein, daß diese 1:1 bei deinem minfps liegen. Das sollte jegliche Choke im keim ersticken.

Allerdings würde dies deine Probleme bei der Serversuche nicht erklären.

Nedo
2010-01-02, 23:46:03
Hab das Problem heute lösen können, indem ich einen neuen Router gekauft habe (umgetauscht). Hab nun ne D-Link DIR-655, geht gut ab das Ding ^^

Sucht mal bei google nach "steam router serverlist" oder sowas in der Art, schon lustig wie oft da Netgear vorkommt :usad: