PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBucht ein Bertru.gsversuch und deren Folgen


DrPeacemaker
2009-12-31, 15:36:17
Lest das mal: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug.html

Das lässt einem die Haare zu Berge stehen.

Geschichte:

Einer verkauft seinen Laptop - offensichtlicher Betru.gsversuch - Drohung des Käufers - Käufer steht am nächsten Tag vor der Haustür - ....

@ deekey
Doppelaccount und ausnutzen einer EBucht Schwachstelle = WAS?

deekey777
2009-12-31, 15:52:54
Wieso schreit ihr gleich Betrug? Das ist kein Betrug.

Silent3sniper
2009-12-31, 15:53:57
Wieso schreit ihr gleich Betrug? Das ist kein Betrug.

Es ist ein Buguse!

Buguser werden gekicked und gebannt, äquivalent zu Arschtritt und Faust in die Fresse! Weitermachen.
So ein Mist geht auch nur im Internet, versuch so eine Scheiße beim Dönermann um die Ecke abzuziehen und dein Tag ist gelaufen.

RainingBlood
2009-12-31, 15:58:56
wieso soll das kein Betrug sein? Die haben den Preis in betrügerischer Absicht manipuliert. Freilich ist das schwer nachzuweisen, aber weniger betrügerisch wird es dadurch nicht.

deekey777
2009-12-31, 16:01:10
Es ist ein Buguse!

Buguser werden gekicked und gebannt, äquivalent zu Arschtritt und Faust in die Fresse! Weitermachen.
So ein Mist geht auch nur im Internet, versuch so eine Scheiße beim Dönermann um die Ecke abzuziehen und dein Tag ist gelaufen.
Jeder Verkäufer bei Ebay, der was von sich hält, versucht solche Schwachstellen auszumerzen.

Das Auge
2009-12-31, 16:12:17
Habt ihr Nasen eigentlich den Thread mal weiter gelesen? Macht das mal, wird noch ziemlich derbe, diese Hurensöhne sind dann nämlich tatsächlich zu dritt bei dem Verkäufer aufgetaucht...

Laz-Y
2009-12-31, 16:20:21
Oh man deekey777, das ist eine riesen Sche###e, die da abgelaufen ist und Du findest noch, dass das kein Betrug ist? Les Dir mal den Original-Thread durch.

Ich hoffe, dass die drei Russen ihre gerechte Strafe bekommen, auch wenn ich so meine Zweifel hab. Die ganze Sache ist einfach nur krass.

Walkman
2009-12-31, 16:24:52
Krasser Scheiß. Zieht euch mal die letzte Seite rein :D Wir sollten auch einen Botschafter schicken.^^

Das Auge
2009-12-31, 16:28:41
Oh man deekey777, das ist eine riesen Sche###e, die da abgelaufen ist und Du findest noch, dass das kein Betrug ist? Les Dir mal den Original-Thread durch.

Reg dich nicht drüber auf. Deekeey hat ein grundsätzliches Problem damit Täter und Opfer auseinanderzuhalten, wie man schon in diversen Threads leider zur Kenntnis nehmen musste.

btw. hab ich da auch eine Geschichte auf Lager: Ein ehemaliger Nachbar von mir (67) wurde von einem Russen ebenfalls vor der eigenen Haustür überfallen. Was der Russe nicht wusste: Der gute Rentner ist ehemaliger Amateurboxer und Bundeswehr-Nahkampfausbilder und prügelte ihn krankenausreif :devil:

Silent3sniper
2009-12-31, 16:31:40
Jeder Verkäufer bei Ebay, der was von sich hält, versucht solche Schwachstellen auszumerzen.

Big Bad Deekey on his quest to the magical flowerparadise where elves and orcs coexist peacefully until the end of time.

sw0rdfish
2009-12-31, 16:41:37
btw. hab ich da auch eine Geschichte auf Lager: Ein ehemaliger Nachbar von mir (67) wurde von einem Russen ebenfalls vor der eigenen Haustür überfallen. Was der Russe nicht wusste: Der gute Rentner ist ehemaliger Amateurboxer und Bundeswehr-Nahkampfausbilder und prügelte ihn krankenausreif :devil:

Schade ist nur, dass man in unserem Staat dafür dann noch einen vor den Latz bekommt. ;(

Was da abgegangen ist, ist ja fast kinofreif. IN was für einem Land leben wir eigentlich? Wenn die nicht unseren Pass haben, frage mich, warum die nicht schon in Abschiebehaft sitzen...

Eggcake
2009-12-31, 16:50:34
Ich glaub ich tu mir auch so einen Hund zu :D

sw0rdfish
2009-12-31, 16:55:59
Er und der Hund werden wohl nur ungeschoren davonkommen, weil der hund im Endeffekt im Haus war und der eine von denen da eingebrochen ist. Man kann allerdings wirklich nur sagen, dass der Hund zum Glück da war. Ich möchte nicht wissen, wie das ohne ihn ausgegangen wäre...

Freakazoid
2009-12-31, 16:56:01
Ist ja krass was da abgegangen ist. Hab den Thread voller Spannung gelesn

Philipus II
2009-12-31, 16:59:26
Schöne Reaktion.

Drehrumbumm
2009-12-31, 17:03:25
Jeder Verkäufer bei Ebay, der was von sich hält, versucht solche Schwachstellen auszumerzen.

edit: ok, don't feed the troll...

tombman
2009-12-31, 17:07:28
Auch da gibt es Gegenmaßnahmen ;)

1.) Gleich mal den Grundpreis auf ein ordentliches Niveau heben- vielleicht 50€ unter dem zu erwartenden, durchschnittlichen Verkaufspreis. So mache ich es immer, Abzocke gibts da nicht mehr, weil es sich ned lohnt ;)
1€ Anbieter sind IMO SELBST SCHULD...

2.) Ebenfalls nicht erlaubt, aber möglich: SELBSTABSCHIRMUNG. Sprich, man bietet selbst mit nem Zweitaccount auf eine Absicherungsstufe, damit auf keinen Fall irgendwer drunter bieten kann. Schlimmstenfalls gewinnt man seine eigene Auktion. Verlaufsprovision kann man sich per Formular selbst zurückholen. Nur die Angebotsgebühr ist weg, aber die ist es gering (unter 10€)

MICH kriegen die nicht ;)

bArToN
2009-12-31, 17:09:22
Was nun? Sever scheint down zu sein...

Schiller
2009-12-31, 17:10:51
Oh man deekey777, das ist eine riesen Sche###e, die da abgelaufen ist und Du findest noch, dass das kein Betrug ist? Les Dir mal den Original-Thread durch.

Ich hoffe, dass die drei Russen ihre gerechte Strafe bekommen, auch wenn ich so meine Zweifel hab. Die ganze Sache ist einfach nur krass.Wer sagt, dass es Russen sind?

let's rock!
2009-12-31, 17:11:21
n'abend, der Link ist tot.
edit: arrgh f5

Walkman
2009-12-31, 17:11:54
Wer sagt, dass es Russen sind?

Der TE? Zumindest geht er davon aus.

Schiller
2009-12-31, 17:13:38
Der TE? Zumindest geht er davon aus.Er vermutet es, weil sie gebrochen Deutsch gesprochen haben.

nymand
2009-12-31, 17:24:54
NA er hat die 3 gesehen, gehört, gerochen und gespürt.

Da darf er sich die Einschätzung der Landeszugehörigkeit wohl erlauben. Wieso zweifelst du daran, dass es Russen sein könnten?

Walkman
2009-12-31, 17:25:01
Er wird schon einen Akzent herausgehört haben.

EDIT: Zu langsam.

Schiller
2009-12-31, 17:33:04
NA er hat die 3 gesehen, gehört, gerochen und gespürt.

Da darf er sich die Einschätzung der Landeszugehörigkeit wohl erlauben. Wieso zweifelst du daran, dass es Russen sein könnten?
Er wird schon einen Akzent herausgehört haben.

EDIT: Zu langsam.Weil es laut den anderen Berichten, die z.B. auch im TV liefen, eher Leute aus dem Baltikum waren.

Und den Menschen, der ohne Kenntnisse der Sprachen einen slawischen Akzent genau zuordnen kann möchte ich sehen.

Drehrumbumm
2009-12-31, 18:29:08
Er vermutet es, weil sie gebrochen Deutsch gesprochen haben.

Ist das denn hier so wichtig? :ucoffee:

Simon Moon
2009-12-31, 18:46:16
Hoffentlich haben die Hunde (also des TE, nicht die abzocker) ein dickes Steak bekommen. So ists richtig.
Aber das typische freche Verhalten dieser Wichser, gleich eine Anzeige zu erstatten :ugly: Denen würgt er hoffentlich die volle Ladung auf, über versuchte Erpressung, Einbruch (waren im Haus), Nötigung, Drohung, Tätlichkeit und/oder Körperverletzung, Beleidigung usw.

btw. das sollte man gezielt machen, solche Hurensöhne kommen leider viel zu oft durch, weil der Verkäufer nur keinen Ärger will. Immerhin wissen die ja, wo er wohnt und wenn er den Laptop rausgibt, wirds im Nachhinein schwer etwas nachzuweisen. Ein Glück waren die Hohlköpfe so gierig und haben nicht abgelassen, als sie merkten dass sie hier kein "Opfer" haben.

Schiller
2009-12-31, 19:40:10
Ist das denn hier so wichtig? :ucoffee:Finde ich schon. Nur weil jemand "gebrochen Deutsch" spricht und kriminell ist er nicht gleich Russe, das wollen euch die Hollywood-Filme so suggerieren.

Dann ist jeder Glatzkopf und jeder, der das "R" rollt auch gleich ein Nazi! :uup:

Fatality
2009-12-31, 19:43:38
Finde ich schon. Nur weil jemand "gebrochen Deutsch" spricht und kriminell ist er nicht gleich Russe, das wollen euch die Hollywood-Filme so suggerieren.

Dann ist jeder Glatzkopf und jeder, der das "R" rollt auch gleich ein Nazi! :uup:

Dann vereinfach wir doch das ganze, es waren ausländer oder welche mit migrationshintergrund. die geschichte ändert sich dadurch auch nicht..

Schiller
2009-12-31, 19:45:02
Dann vereinfach wir doch das ganze, es waren ausländer oder welche mit migrationshintergrund. die geschichte ändert sich dadurch auch nicht..Doch, die Vorurteile ändern sich dadurch. Sie sind dann nicht mehr nation-spezifisch.

Geächteter
2009-12-31, 20:08:42
Hoffentlich haben die Hunde (also des TE, nicht die abzocker) ein dickes Steak bekommen. So ists richtig.
Aber das typische freche Verhalten dieser Wichser, gleich eine Anzeige zu erstatten :ugly: Denen würgt er hoffentlich die volle Ladung auf, über versuchte Erpressung, Einbruch (waren im Haus), Nötigung, Drohung, Tätlichkeit und/oder Körperverletzung, Beleidigung usw.

Bringt eh nichts. Bei denen ist eh nichts zu holen und es wird auch nie was zu holen sein. Glaube selbst kaum, dass die großartige Gefängnisstrafen bekommen. Wenn die nicht vorbestraft wären, würden die wahrscheinlich mit Bewährung davon kommen. Der Betroffene hatte Glück, dass der Dobi, die Leute im Haus angefallen hat. Ansonsten wäre es teuer für den TE geworden. Evtl. wäre der Dobi auch eingeschläfert worden. In Deutschland ist die Gesetzgebung darauf bedacht, Selbstjustiz auf jeden Fall zu vermeiden. Man bestraft denjenigen sehr hart, der was zu verlieren hat, und das ist den meisten Fällen der Angegriffene. Ansonsten hätten wir sehr schnell Bürgerkrieg hier. Es gibt übrigens einfachere Wege einen Laptop zu bekommen. Gängige Praxis ist, z.B. wenn es dunkel ist, paarweise Geschäftsmänner zu ihrem Auto abzupassen. Einer kommt von hinten mit geöffnetem Messer und drückt es in die hintere Seite während gleichzeitig vorne einer mit dem Messer im gebrochenem Deutsch die Herausgabe der Aktentasche und des Laptops fordert.
Kommt in letzter Zeit sehr häufig vor. Die Wirtschaftskrise beschleunigt ein solches Verhalten natürlich.

Simon Moon
2009-12-31, 20:14:51
Bringt eh nichts. Bei denen ist eh nichts zu holen und es wird auch nie was zu holen sein. Glaube selbst kaum, dass die großartige Gefängnisstrafen bekommen. Wenn die nicht vorbestraft wären, würden die wahrscheinlich mit Bewährung davon kommen. Der Betroffene hatte Glück, dass der Dobi, die Leute im Haus angefallen hat. Ansonsten wäre es teuer für den TE geworden. Evtl. wäre der Dobi auch eingeschläfert worden. In Deutschland ist die Gesetzgebung darauf bedacht, Selbstjustiz auf jeden Fall zu vermeiden. Man bestraft denjenigen sehr hart, der was zu verlieren hat, und das ist den meisten Fällen der Angegriffene. Ansonsten hätten wir sehr schnell Bürgerkrieg hier. Es gibt übrigens einfachere Wege einen Laptop zu bekommen. Gängige Praxis ist, z.B. wenn es dunkel ist, paarweise Geschäftsmänner zu ihrem Auto abzupassen. Einer kommt von hinten mit geöffnetem Messer und drückt es in die hintere Seite während gleichzeitig vorne einer mit dem Messer im gebrochenem Deutsch die Herausgabe der Aktentasche und des Laptops fordert.
Kommt in letzter Zeit sehr häufig vor. Die Wirtschaftskrise beschleunigt ein solches Verhalten natürlich.

Naja, dann würd ich eben zu zweit, bewaffnet gehen. Die Typen passen einem ja meist in dunklen Ecken ab und rennen dannach weg... aber ich hab ja keinen Aktenkoffer, den ich beschützen müsste ;)

Schiller
2009-12-31, 20:16:00
Die Wirtschaftskrise beschleunigt ein solches Verhalten natürlich.Super, ist mir scheißegal wie dreckig es denen geht. Wenn mich einer abziehen will ziehe alle Register ohne Bedacht auf juristische Folgen. Mir ist die Situation wichtiger als das, was nachher kommt.

Bisschen Stolz und Ehre sollte man auch in einem Weichei-Land wie Deutschland behalten.

So militant und gewalttätig die USA auch sein mögen, aber dort wird sich keiner so eine Aktion erlauben. Komme mal dort zu einem nach Hause und droh ihm mal. :biggrin:

„Erst schießen, dann fragen“ (http://www.focus.de/panorama/welt/blacksburg/usa_aid_53794.html)

Selbst die Schweiz ist da fortschrittlicher.

Nur hier muss man sich ausrauben, vergewaltigen und halbtot schlagen lassen, damit der Täter dann wegen "schwerer Kindheit" auf Bewährung entlassen wird. (y)

Denn wenn man sich wehrt ist man ja nicht mehr Opfer, sondern Täter!!!111eins :uup:

mofhou
2009-12-31, 20:18:14
Finde ich schon. Nur weil jemand "gebrochen Deutsch" spricht und kriminell ist er nicht gleich Russe, das wollen euch die Hollywood-Filme so suggerieren.

Sag jetzt nicht, du kannst nicht am Akzent unterscheiden, ob ein Franzose oder ein Amerikaner vor dir steht?

Heeragon
2009-12-31, 20:19:33
Bringt eh nichts. Bei denen ist eh nichts zu holen und es wird auch nie was zu holen sein. Glaube selbst kaum, dass die großartige Gefängnisstrafen bekommen. Wenn die nicht vorbestraft wären, würden die wahrscheinlich mit Bewährung davon kommen. Der Betroffene hatte Glück, dass der Dobi, die Leute im Haus angefallen hat. Ansonsten wäre es teuer für den TE geworden. Evtl. wäre der Dobi auch eingeschläfert worden. In Deutschland ist die Gesetzgebung darauf bedacht, Selbstjustiz auf jeden Fall zu vermeiden. Man bestraft denjenigen sehr hart, der was zu verlieren hat, und das ist den meisten Fällen der Angegriffene. Ansonsten hätten wir sehr schnell Bürgerkrieg hier. Es gibt übrigens einfachere Wege einen Laptop zu bekommen. Gängige Praxis ist, z.B. wenn es dunkel ist, paarweise Geschäftsmänner zu ihrem Auto abzupassen. Einer kommt von hinten mit geöffnetem Messer und drückt es in die hintere Seite während gleichzeitig vorne einer mit dem Messer im gebrochenem Deutsch die Herausgabe der Aktentasche und des Laptops fordert.
Kommt in letzter Zeit sehr häufig vor. Die Wirtschaftskrise beschleunigt ein solches Verhalten natürlich.


So ein Schmarn.Ach du liebe Güte....
Bürgerkrieg haben wir hier bald wenn diese Selbstbedienungsmentalität osteuropäischer Banden in Deutschland nicht aufhört.
Der einfachste und beste Weg einen Laptop zu bekommen ist arbeiten zu gehen und ihn dann ehrlich in einem Laden zu erstehen und nicht anders.

Was erdreisten sich diese 3 Menschen überhaupt?Fahren zu ihrem Betrugsopfer und wollen den Laptop mit Gewalt erzwingen, wo gibt es denn sowas?????

Schiller
2009-12-31, 20:20:47
Sag jetzt nicht, du kannst nicht am Akzent unterscheiden, ob ein Franzose oder ein Amerikaner vor dir steht?Birnen und Äpfel?

Unterscheide mal einen Litauer von einem Weißrussen. Have fun! :up:

So ein Schmarn.Ach du liebe Güte....
Bürgerkrieg haben wir hier bald wenn diese Selbstbedienungsmentalität osteuropäischer Banden in Deutschland nicht aufhört.
Der einfachste und beste Weg einen Laptop zu bekommen ist arbeiten zu gehen und ihn dann ehrlich in einem Laden zu erstehen und nicht anders.

Was erdreisten sich diese 3 Menschen überhaupt?Fahren zu ihrem Betrugsopfer und wollen den Laptop mit Gewalt erzwingen, wo gibt es denn sowas?????
Stell doch auch mal einen ein. Dein Waffenarsenal sollten sie mal zu Gesicht bekommen. :biggrin:

Drehrumbumm
2009-12-31, 20:21:04
In Deutschland ist die Gesetzgebung darauf bedacht, Selbstjustiz auf jeden Fall zu vermeiden. Man bestraft denjenigen sehr hart, der was zu verlieren hat, und das ist den meisten Fällen der Angegriffene. Ansonsten hätten wir sehr schnell Bürgerkrieg hier.

Den Punkt finde ich interessant...schürt es denn nicht gerade den Wunsch nach Selbstjustiz, wenn Angreifer am Ende mit milden Strafen davon kommen?
Wenn man die Opfer derart stark in ihrem Rahmen der "Selbstverteidigung" einschränkt, was ja durchaus auch sinnvolle Aspekte hat,
dann sollte im anschließenden Verfahren, in dem ja der Staat die Anklage übernimmt, auch ein entsprechendes Resultat möglich sein
-wobei das ja drin ist, aber i.d.R. an einer oft sehr laschen Rechtsprechung scheitert...sodass harte Urteile, die einem Aggressor wie hier mal wirklich eins auf den Deckel geben, so besonders sind, dass sie gleich in den Medien erscheinen...sollte imho andersrum sein...

Geächteter
2009-12-31, 20:21:05
Super, ist mir scheißegal wie dreckig es denen geht. Wenn mich einer abziehen will ziehe alle Register ohne Bedacht auf juristische Folgen. Mir ist die Situation wichtiger als das, was nachher kommt.

Bisschen Stolz und Ehre sollte man auch in einem Weichei-Land wie Deutschland behalten.

Gute Einstellung, ist eigentlich nicht typisch deutsch. Viele Deutsche kuschen halt - zuviel Obrigkeitshörigkeit und zuviel Angst vor ihrem kleinbürgerlichem Leben, was sie sich hart aufgebaut haben. Denn schnell ist bei einer Verurteilung die berufliche Karriere im Arsch und das Häuschen unterm Hammer.

Simon Moon
2009-12-31, 20:23:20
Bisschen Stolz und Ehre sollte man auch in einem Weichei-Land wie Deutschland behalten.


Jupp, das ist natürlich sehr attraktiv bei der Standorteruierung krimineller Banden. Das einzige was sie eigentlich zu befürchten haben, sind andere Banden oder ein paar Mahlzeiten in einer geschützten Unterkunft - ideal für neue Geschäftskontakte.

Geächteter
2009-12-31, 20:27:50
Den Punkt finde ich interessant...schürt es denn nicht gerade den Wunsch nach Selbstjustiz, wenn Angreifer am Ende mit milden Strafen davon kommen?
Wenn man die Opfer derart stark in ihrem Rahmen der "Selbstverteidigung" einschränkt, was ja durchaus zu befürworten ist,
dann sollte im anschließenden Verfahren, in dem ja der Staat die Anklage übernimmt, auch ein entsprechendes Resultat möglich sein
-wobei das ja drin ist, aber i.d.R. an einer oft sehr laschen Rechtsprechung scheitert...sodass harte Urteile, die einem Aggressor wie hier mal wirklich eins auf den Deckel geben, so besonders sind, dass sie gleich in den Medien erscheinen...sollte imho andersrum sein...
Man will auch vermeiden, dass sich die ganze Sache beidseitig aufschaukelt. Denn dann gehen die Aggressoren in Zukunft noch härter vor. Dann würden hier Zustände herrschen, denen die Polizei nicht mehr Herr werden würde. Das würde Militäreinsatz erfordern oder Ami-Polizeimethoden. Shotgun an den Kopf und auch ab zu mal abdrücken.
Man bauscht nicht umsonst in den Medien die Ereignisse auf, wo der Aggressor was auf den Deckel bekommen hat und das eigentlich Opfer mit verurteilt wird. Das muss schließlich im öffentlichen Bewusstsein festverankert sein, dass nur so wenig Notwehr wie nötig erlaubt ist. Also immer alles schön rausrücken und bei der kleinsten Bedrohung in Usain Bolt-Manier davon laufen. ;D

deekey777
2009-12-31, 20:57:01
Oh man deekey777, das ist eine riesen Sche###e, die da abgelaufen ist und Du findest noch, dass das kein Betrug ist? Les Dir mal den Original-Thread durch.

Ich hoffe, dass die drei Russen ihre gerechte Strafe bekommen, auch wenn ich so meine Zweifel hab. Die ganze Sache ist einfach nur krass.
Reg dich nicht drüber auf. Deekeey hat ein grundsätzliches Problem damit Täter und Opfer auseinanderzuhalten, wie man schon in diversen Threads leider zur Kenntnis nehmen musste.

btw. hab ich da auch eine Geschichte auf Lager: Ein ehemaliger Nachbar von mir (67) wurde von einem Russen ebenfalls vor der eigenen Haustür überfallen. Was der Russe nicht wusste: Der gute Rentner ist ehemaliger Amateurboxer und Bundeswehr-Nahkampfausbilder und prügelte ihn krankenausreif :devil:
edit: ok, don't feed the troll...
Die Stammtischphilosophen sind da...
Und trotzdem ist es kein Betrug.

Das Auge
2009-12-31, 21:03:59
Die Stammtischphilosophen sind da...
Und trotzdem ist es kein Betrug.

Richtig, es war Nötigung, Hausfriedensbruch, versuchte Erpressung, Einbruch, Diebstahl und Körperverletzung. Kauf dir bitte ein Ticket nach Rosahimbeerland.

Migrator
2009-12-31, 21:07:32
nana, deekey schrieb dies auf die Aktion bei Ebay. Alle folgenden Aktionen waren nicht in seiner Argumentationskette betroffen

Döner-Ente
2009-12-31, 21:09:50
Wobei die drei Typen etwas dämlich waren. Auch zu dritt sollte man es sich dreimal überlegen, sich mit nem Dobermann anzulegen, der schon an der Kette zerrt.

Das Auge
2009-12-31, 21:10:11
nana, deekey schrieb dies auf die Aktion bei Ebay. Alle folgenden Aktionen waren nicht in seiner Argumentationskette betroffen

Trotzdem ist es Betrug wenn gezielt über 2 Accounts der Preis gedrückt wird. Betrug wäre es dann nicht, wenn das komplett zufällig unabhängig voneinander geschehen wäre, wovon wohl kaum auszugehen ist. Ist das so schwer zu verstehen für die Herren Gutmenschen und Täterschützer???!!!

http://cdn0.knowyourmeme.com/i/1582/original/picard-facepalm.jpg

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Migrator
2009-12-31, 21:17:41
Ich bin kein Experte von Rechtsangelegenheiten. Wenn man deiner Erläuterung folgt, müssten auch Leerverkäufe bei Aktien Betrug sein, da dort schön manipuliert wird. Aber verboten sind sie nicht/waren es eine Zeitlang. Betrug ist wohl eher dann relevant, wenn es strafrechtlich relevant ist.
Die Frage ist eher von Rechtsexperten zu erklären; da könnte von Hvolarek wohl helfen

Aber schön dass du neben Polemik in der Lage bist, ein dickes face palm einzubinden. Immerhin eine Leistung von dir heute. Von Diskussionskultur kommt ja nichts...

Schiller
2009-12-31, 21:43:15
Das ist sehr wohl Betrug. Da wurde gezielt manipuliert und erpresst. Nur weil es in der rechtlichen Grauzone passiert heißt es nicht, dass es moralisch in Ordnung ist.

Das ist wieder typisch german bureaucracy. Paragraphen vor Menschenleben. :uup: 1 0 1 0 1 0 0 1 1 0 1 0 1 0 1 Wie die Maschinen.

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Naja, wartet mal auf den Tag, an dem ihr "legalen Aktionen" ausgeliefert seid. Mal schauen, ob ihr dann noch so große Töne spuckt, wenn drei gebrochen Deutsch sprechende Bodybuilder vor eurer Tür stehen.

Das Auge
2009-12-31, 21:59:37
Ich bin kein Experte von Rechtsangelegenheiten. Wenn man deiner Erläuterung folgt, müssten auch Leerverkäufe bei Aktien Betrug sein, da dort schön manipuliert wird. Aber verboten sind sie nicht/waren es eine Zeitlang. Betrug ist wohl eher dann relevant, wenn es strafrechtlich relevant ist.
Die Frage ist eher von Rechtsexperten zu erklären; da könnte von Hvolarek wohl helfen

Es geht hier nicht um Aktien, sondern um ebay. Und dort ist sogar lt. deren AGB das gezielte manipulieren (dazu gehört natürlich auch hochbieten) mittels zweier Accounts des selben Users (oder Accounts zweier User in Absprache - spielt keine Rolle) verboten. Ergo: Betrug.
Da muß man auch gar nicht so wahnsinnig kompliziert denken oder gleich einen Juristen fragen.

Aber schön dass du neben Polemik in der Lage bist, ein dickes face palm einzubinden. Immerhin eine Leistung von dir heute. Von Diskussionskultur kommt ja nichts...

http://i.cr3ation.co.uk/dl/s2/jpg/facepalm.jpg

Malabolge
2009-12-31, 22:44:18
Auch da gibt es Gegenmaßnahmen ;)

1.) Gleich mal den Grundpreis auf ein ordentliches Niveau heben- vielleicht 50€ unter dem zu erwartenden, durchschnittlichen Verkaufspreis. So mache ich es immer, Abzocke gibts da nicht mehr, weil es sich ned lohnt ;)
1€ Anbieter sind IMO SELBST SCHULD...


Trotzdem ist es Betrug wenn gezielt über 2 Accounts der Preis gedrückt wird. Betrug wäre es dann nicht, wenn das komplett zufällig unabhängig voneinander geschehen wäre, wovon wohl kaum auszugehen ist. Ist das so schwer zu verstehen für die Herren Gutmenschen und Täterschützer???!!!
War es denn "Preidrücken" ?

wenn der Verkäufer eben XXXX€ erreichen will, warum startet er nicht bei XXXX€ (-annehmbarer Marge') ?
Was soll der 1€ Lockvogelfang ? Was wäre wenn das NB "wirklich und real" bei 500 €uronen stehengeblieben wäre ?
Hätte er dann auch so "gehoilt" ?

Ist diese 1€ Masche nicht auch nur Bauernfängerei ?(Pardon : Bieterfängerei)



Sicher das er gerade an solche "gangster" geriet ist auch nicht Fein oder Ok. Geschweige denn rechtens.
Aber wer glaubt auf solche Verkaufsstrategien setzen zu müssen , darf sich nicht wundern , wenn solch
ein Pack daraufanspringt.

Das Auge
2009-12-31, 23:00:18
War es denn "Preidrücken" ?

Ja, war es. Wenn du denn verlinkten Thread liest wird dir auch klar werden, wie das funktioniert (Stichwort "Gebot zurückziehen").

wenn der Verkäufer eben XXXX€ erreichen will, warum startet er nicht bei XXXX€ (-annehmbarer Marge') ?

:facepalm:

Bei einem Euro Einstiegspreis sind die Gebühren wesentlich günstiger. Man muß dem Sauladen Ebay ja nicht auch noch das Geld in den Rachen werfen, die greifen sich fürs nichtstun eh schon genug ab.

Was soll der 1€ Lockvogelfang ? Was wäre wenn das NB "wirklich und real" bei 500 €uronen stehengeblieben wäre ?
Hätte er dann auch so "gehoilt" ?

Hätte er nicht.

Ist diese 1€ Masche nicht auch nur Bauernfängerei ?(Pardon : Bieterfängerei)

Hast du dich überhaupt mal mit ebay beschäftigt? Dort selber was angeboten? Als ich noch bei ebay aktiv war (2000 bis ca. 2005, danach nahmen die Spackos und Assis leider überhand) habe ich ausnahmslos alle Artikel, auch hochpreisige, ab einem Euro angeboten! Grund s.o. Und weißt du was? Ich habe _immer_ einen reellen Preis bekommen. Wenn sich jeder an die Regeln hält und man nicht gerade irgendwas total exotisches in der allerletzten Rubrik anbietet ist das überhaupt kein Thema.

Sicher das er gerade an solche "gangster" geriet ist auch nicht Fein oder Ok. Geschweige denn rechtens.
Aber wer glaubt auf solche Verkaufsstrategien setzen zu müssen , darf sich nicht wundern , wenn solch
ein Pack daraufanspringt.

:facepalm:
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

tombman
2009-12-31, 23:06:44
Die paar einstelligen Euros der Angebotsgebühr sind doch eh egal. Ebay cashed mit der Verkaufsprovision ab, und davor gibts keinen Ausweg. (zumindest keine erlaubten ;D)

Also mir sind die Nerven wichtiger, als 5€ Gebühr zu sparen.

Offensichtlich hatte ich Recht, wie man an den Abzockerfällen sieht ;)

Das Auge
2009-12-31, 23:09:04
Offensichtlich hatte ich Recht, wie man an den Abzockerfällen sieht ;)

Tombman, du hast immer recht :comfort:

Und jetzt geh deine 17€-Raketen verballern und erspar uns deine Weisheit.

btw.: 1-Euro Auktion liefen früher so gut, daß die Leute sogar mehr bezahlt haben, als mein theoretischer SK-Preis gewesen wäre. Hat manchmal nämlich auch Vorteile, wenn man nicht gleich weiß, was der Scheiß da überhaupt wert ist bzw. was der Verkäufer haben will. Aber das nur so nebenbei.

tombman
2009-12-31, 23:14:36
Tombman, du hast immer recht :comfort:

Nicht immer, aber fast immer :cool:

Und jetzt geh deine 17€-Raketen verballern und erspar uns deine Weisheit.
Und du dreh weiter jeden einzelnen Ebay-Euro um, und schwitz bei jeder Auktion :lol:

@dein btw: wow, du bist ja ganz ein Schlauer. Natürlich ist mir das bekannt, aber absolute Vollidioten habe ich nicht so gern als Kunden...

Das Auge
2009-12-31, 23:17:21
Nicht immer, aber fast immer :cool:

Einigen wir uns auf selten bis nie.

Und du dreh weiter jeden einzelnen Ebay-Euro um, und schwitz bei jeder Auktion :lol:

Ich mach bei ebay schon seit Jahren gar nichts mehr :tongue:
Wie gesagt: Früher war das echt in Ordnung, aber mittlerweile ist ebay einfach nur noch scheiße. Davon abgesehen, daß ich diese Vogel Strauß Konzernpolitik nicht weiter unterstützen will.


@dein btw: wow, du bist ja ganz ein Schlauer. Natürlich ist mir das bekannt, aber absolute Vollidioten habe ich nicht so gern als Kunden...

Klar, du verkaufst nur an ähnlich elitäre Übermenschen wie du einer bist. Natürlich.

tombman
2009-12-31, 23:27:25
Einigen wir uns auf selten bis nie.
Einigen wir uns auf 100% genau das, was ich gesagt habe.

Ich mach bei ebay schon seit Jahren gar nichts mehr :tongue:
Wie gesagt: Früher war das echt in Ordnung, aber mittlerweile ist ebay einfach nur noch scheiße. Davon abgesehen, daß ich diese Vogel Strauß Konzernpolitik nicht weiter unterstützen will.

Ich verkauf weiter bei ebay, und es funkt immer noch prächtig.

Klar, du verkaufst nur an ähnlich elitäre Übermenschen wie du einer bist. Natürlich.
Nö, nur verarsche ich völlig Ahnungslose nicht gerne, nur um 2 Euro mehr zu erzielen. Faire Preise für Käufer und Verkäufer!
Aber ich schätze, das ist über deinem Niveau, da du dieses Verhalten vermutlich als Dummheit klassifizieren würdest ;)

Das Auge
2009-12-31, 23:40:36
Einigen wir uns auf 100% genau das, was ich gesagt habe.

Ich einige mich mit dir heute überhaupt nicht mehr.

Ich verkauf weiter bei ebay, und es funkt immer noch prächtig.

Nö, nur verarsche ich völlig Ahnungslose nicht gerne, nur um 2 Euro mehr zu erzielen. Faire Preise für Käufer und Verkäufer!
Aber ich schätze, das ist über deinem Niveau, da du dieses Verhalten vermutlich als Dummheit klassifizieren würdest ;)

Du musst nicht von deinem Verhalten auf Andere schließen. Ich habe ganz sicher niemanden auf ebay oder anderswo verarscht, ich beschreibe ein Produkt nach bestem Wissen und Gewissen, inkl. aller Macken.
Was man von dir btw. nicht behaupten kann, ich erinner mich da an ein total versautes Mainboard welches du mir verkauft hast. Das hattest du natürlich nicht nötig zu erwähnen.

Malabolge
2010-01-01, 00:59:49
Ja, war es. Wenn du denn verlinkten Thread liest wird dir auch klar werden, wie das funktioniert (Stichwort "Gebot zurückziehen").

Bei einem Euro Einstiegspreis sind die Gebühren wesentlich günstiger. Man muß dem Sauladen Ebay ja nicht auch noch das Geld in den Rachen werfen, die greifen sich fürs nichts tun eh schon genug ab.

"sauladen" also. Wenns so Übel ist warum muss er ausgerechnet dort "verticken" ?
Nochmal Stichwort "Einstellpreis"



Hast du dich überhaupt mal mit ebay beschäftigt? Dort selber was angeboten? Als ich noch bei ebay aktiv war (2000 bis ca. 2005, danach nahmen die Spackos und Assis leider überhand) habe ich ausnahmslos alle Artikel, auch hochpreisige, ab einem Euro angeboten! Grund s.o. Und weißt du was? Ich habe _immer_ einen reellen Preis bekommen. Wenn sich jeder an die Regeln hält und man nicht gerade irgendwas total exotisches in der allerletzten Rubrik anbietet ist das überhaupt kein Thema.

zu Geizig für die Gebühren , aber alles soll hochsicher sein !
Die "Spacken" und "Assis" sollen gefälligst Zahlen was du "denkst" was ein "fairer" Preis ist !
(wobei ich mich Frage wer hier "Spacko" und "Assi" ist, der der sich nur so benimmt oder der
der glyaubt andere so betitteln zu müssen.
Aber man ist ja schlieslich "Avantgarde"



:facepalm: :facepalm: :facepalm::facepalm:

Werden dir die Dinger eigentlich nicht peinlich ?


Zitat von Maladingsbums

Bring Argumente im anständigen Ton , oder lass deinen Frust woanders ab.
Hast du denn so nötig ? muss denn alles Versaut und zugespammt sein.



Ps : allen anderen noch ein frohes neues Jahr !!!!

Sisaya
2010-01-01, 01:05:03
Und schon ist das Opfer wieder der Täter, der es heraufbeschworen hat. :crazy2:

Simon Moon
2010-01-01, 01:23:53
Und schon ist das Opfer wieder der Täter, der es heraufbeschworen hat. :crazy2:

Ist doch egal, was irgendwelche Typen in einem Forum schreiben. Seinen Postings zu urteilen, macht er einen durchaus freundlichen Eindruck - und hat ja bereits etwas Mitleid wegen der Hundebisse. Sowas ist Grösse finde ich und kann nicht kleingeredet werden.

tombman
2010-01-01, 01:30:49
Ich einige mich mit dir heute überhaupt nicht mehr.
Och, wie schade ;D

Du musst nicht von deinem Verhalten auf Andere schließen. Ich habe ganz sicher niemanden auf ebay oder anderswo verarscht, ich beschreibe ein Produkt nach bestem Wissen und Gewissen, inkl. aller Macken.
Was man von dir btw. nicht behaupten kann, ich erinner mich da an ein total versautes Mainboard welches du mir verkauft hast. Das hattest du natürlich nicht nötig zu erwähnen.
Mein Gott, man kann ja mal was vergessen, außerdem hat das board ja funktioniert...
Mein Ebay und 3dc record ist jedenfalls makellos.
Und IMO ist Geld über dem Neupreis nehmen schon ein bissi Verarsche, aber egal.

Und jetzt EOD diesbezüglich, meine 17€ Raketen sind auch schon verschossen worden :eek: Fun wars :up:

Frohes Neues @ all :)

PHuV
2010-01-01, 05:54:12
Ich hab das immer noch nicht kapiert. Wie kann man ein Gebot kurz vor Auktionsende zurückziehen, das geht doch gar nicht?

Simon Moon
2010-01-01, 05:56:03
Ich hab das immer noch nicht kapiert. Wie kann man ein Gebot kurz vor Auktionsende zurückziehen, das geht doch gar nicht?

Offenbar, ich nutz kein Ebay, hat man selbst innerhalb der letzten 12h der Auktion jeweils 1h Zeit nach aufgabe des Gebots, ein Fehlgebot zurückzuziehen.

Btw. hab ich das richtig verstanden, dass auf eBay nun das 2. höchste Gebot jeweils den Kaufpreis darstellt?

KinGGoliAth
2010-01-01, 06:37:27
ufff das ist ja zur abwechslung wirklich mal eine ganz heftige ebay geschichte. :eek:
da kann der verkäufer froh sein, dass er sich schon im voraus verstärkung geholt hat, hunde im haus hatte, die nachbarn nicht blind & taub sind und vor allem, dass er gleich die polizei gerufen hat. das wäre sonst die eine oder andere minute wartezeit mehr gewesen und in so einer lage werden das sehr, sehr lange minuten.

so quasi eine neue qualität der bedrohung™ auf ebay. ;)


der preis wird manipuliert und gleich am nächsten tag steht eine dreierpackung russische muskeln vor der tür, um den verkäufer einzuschüchtern und durch drohungen zur herausgabe der ware zu zwingen.
das ist mit sicherheit keine betrugsmasche und auch nicht organisiert. :uhippie:


Ich hab das immer noch nicht kapiert. Wie kann man ein Gebot kurz vor Auktionsende zurückziehen, das geht doch gar nicht?
dieses betrugsprinzip ist eigentlich schon sehr viele jahre alt. ich dachte auch, dass das schon seit einer ganzen weile gar nicht mehr möglich ist weil das streichen / zurückziehen von geboten so kurz vor ende der auktion eigentlich nicht mehr zulässig ist. aus genau diesem grund nämlich. sehr komisch, dass es jetzt offenbar doch oder zumindest unter gewissen umständen möglich ist...


ob ebay dagegen zeitig etwas unternimmt? bleibt abzuwarten, schnell waren die ja noch nie. ausser wenn es um geld geht. zwar geht durch solche fälle ebay einiges an verkaufsprovision verloren aber immerhin steigert das über den tisch ziehen des verkäufers und ggf sogar das zusammenschlagen desselbigen die käuferzufriedenheit enorm. :usweet:
und die wird bei ebay bekanntlich seit einiger zeit besonders groß geschrieben...

Mark
2010-01-01, 07:12:05
Waere doch nur gut fuer Ebay dies zu verhindern, denn dadurch kommen ja hoehere Endpreise und auch hoehere Gebuehren fuer Ebay zu stande

Simon Moon
2010-01-01, 07:31:50
das ist mit sicherheit keine betrugsmasche und auch nicht organisiert. :uhippie:


Natürlich nicht, die Männer sind nur wegen der Hunde in Panik geraten und haben angegriffen :ulol:

mediamaxx
2010-01-01, 08:23:05
Ach schon wieder "russische Packung" vor der Tür! Ich bin kein Russe oder Ex-Russe noch sonst was, aber ich habe etwas gegen solche Vorverurteilungen, die meistens politisch motiviert und auf einseitige weltpolitische Berichterstattung zurückzuführen sind. Der Russe muss ja sogar als Feindbild in neueren Actionspielen herhalten (Modern Warfare) usw. Wer sich gerne manipulieren lässt, bitteschön, doch soll er die Allgemeinheit vor seinen engstirnigen Ansichten verschonen.

Diese Betrugsmasche ist schon lange bekannt, nur wird sie von vielen Verkäufern immer wieder gerne vergessen. Manch ebay Schnäppchen hat gerade aus diesem Grund seinen Besitzer gewechselt. Woher diese Betrüger stammen ist irrelevant, auch Deutsche betrügen mit genau dieser Masche, es an irgendwelchen Nationen fest zu machen ist Schwachsinn.

Anhand von einigen Rechtsradikalen kann man ja auch nicht behaupten, alle deutschen seien Nazis, Kinderschänder oder sonst was.

Es ist wirklich interessant, wie bei einigen die Herkunft der Täter eine viel wichtigere Rolle spielt, als die eigentliche Tat. Nach dem Motto: Erst prüfen woher die Täter stammen, dann wird Position bezogen (Pro Opfer oder pro Täter). Ich will gar nicht wissen was die geschrieben hätten, währe der Notebookverkäufer ein Russe gewesen und die 3 Typen vor der Haustür Einheimische aus dem örtlichen Schützenverein.

Einige einheimische Straftäter benutzen "gebrochenes deutsch", um eine falsche Fährte zu legen, ist der Polizei aber schon länger bekannt, dummerweise lässt sich dies relativ leicht feststellen (Satzbau, auch in Drohbriefen etc.)

Migrator
2010-01-01, 08:54:14
Das ist sehr wohl Betrug. Da wurde gezielt manipuliert und erpresst. Nur weil es in der rechtlichen Grauzone passiert heißt es nicht, dass es moralisch in Ordnung ist.

Das ist wieder typisch german bureaucracy. Paragraphen vor Menschenleben. :uup: 1 0 1 0 1 0 0 1 1 0 1 0 1 0 1 Wie die Maschinen.

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Naja, wartet mal auf den Tag, an dem ihr "legalen Aktionen" ausgeliefert seid. Mal schauen, ob ihr dann noch so große Töne spuckt, wenn drei gebrochen Deutsch sprechende Bodybuilder vor eurer Tür stehen.

Von der Moral hat auch niemand gesprochen. Es geht darum ob es strafrechtlich Betrug ist und das weiß keiner von uns genau. Deshalb mein Verweis auf Hvolarek. Spekulieren tut man hier im Forum immer sehr gerne; auch von Themen von denen man keine Ahnung hat. Und da Ebay diese Vorgehensweise wohl erlaubt, ist es strafrechtlich wohl nicht relevant

Was denn für legale Aktionen? Warum Bodybuilder mit gebrochenem Deutsch? Was hat dies mit der Materie zu tun? Und das du auch gleich auf die übertriebene face palm Schiene hüpfst zeugt auch nicht von Diskussionskultur.

Leonidas
2010-01-01, 09:20:25
Bringt eh nichts. Bei denen ist eh nichts zu holen und es wird auch nie was zu holen sein. Glaube selbst kaum, dass die großartige Gefängnisstrafen bekommen. Wenn die nicht vorbestraft wären, würden die wahrscheinlich mit Bewährung davon kommen.


Für den tätlichen Angriff vielleicht. Aber nun, wo die Jungs deswegen erstmal verhaftet wurden, ermittelt ja die Polizei. Die sollte man auf die Spur des versuchten Betruges bringen (Motiv), dann bekommen die locker einen Durchsuchungsbefehl und können dann letztlich den Betrug auch beweisen. Und dann wird es Betrug inkl. dessen versuchter Durchsetzung mit körperlicher Gewalt. Also keine einfache Schlägerei mehr, sondern ein mit Absicht begangenes Delikt. Da sind 5J drin.

Außerdem erhöht die Vorgeschichte die Wahrscheinlichkeit, daß man dem Opfer vor Gericht dessen Aussagen komplett glaubt. Wenn die Richter auch noch die Todesdrohungen berücksichtigen, kann es noch mehr werden.

Die einzig richtige Strafe wäre aber: Verlust allen Vermögens, Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft und Weg. Wer sich so extrem danebenbenimmt, hat kein Recht auf Einwanderung. Völlig egal, woher die Jungs kamen.

mediamaxx
2010-01-01, 10:22:06
Verlust allen Vermögens, Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft und Weg. Wer sich so extrem danebenbenimmt, hat kein Recht auf Einwanderung. Völlig egal, woher die Jungs kamen.

Klar, einem Deutschen die Staatsbürgerschaft enziehen, andere Länder warten nur darauf solche Subjekte (wieder) aufzunehmen. Komm mal runter, kein Land ist an solchen interessiert, wo kommen wir denn da hin? Stell dir vor Spanier oder Franzosen würden das machen und dann behaupten, alle Verbrecher in ihrem Land können nur deutschen Usprungs sein und deswegen Entzug der spanisch/französischen Staatsbürgerschaft und dann ab nach Deutschland (deren Urgroßvater ist mal nach Spanien ausgewandert). Die meisten Imigranten sind schon in der 2-3 Generation hier und damit ein "Produkt" unserer Gesellschaft, im positiven wie auch im negativen Sinne.

Vertigo
2010-01-01, 11:07:51
Die Nutzungsbediengungen sind recht eindeutig. Hier steht wann und unter welchen Umständen Gebote zurückgenommen werden dürfen: http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html

Hier steht alles zu Mitgliedskonten: http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Besonders Punkt 10 ist in diesem Fall interessant.

So, jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie die im Eingangsposting verlinkte Geschichte zu bewerten ist. Ob das nun im juristischen Sinne Betrug ist (worauf deekey vermutlich herumreitet) oder ob es dafür einen anderen Terminus gibt, sei einmal dahingestellt. Landläufig wird sowas von manch einem vermutlich "Betrug" genannt.

Malabolge
2010-01-01, 11:51:11
Und schon ist das Opfer wieder der Täter, der es heraufbeschworen hat. :crazy2:
Tja , wir kenne ja nur die "Erzählug" des Opfers , oder war irgendwer personlich dabei ?
Warst DU persönlich Augenzeuge wie die "dreierpackung russische muskeln vor der tür" standen, hast das Gemenge gesehen.
Die Auktion beobachtet ?

Ich urteile nicht gerne befor ich ALLE Fakten kenne.
Warum muss ein 1300€ teurer Nb um 1000€ wegehen. und wird bei 1€ eingestellt ?


Die Ganze Story ist mir Persönlich ein wenig zu sehr "ausgeschmückt" worden.



Falls das ganze sich SO zugetragen hat , ist es nun Sache der Ermittlungs- und Stafbehörden.



da kann der verkäufer froh sein, dass er sich schon im voraus verstärkung geholt hat, hunde im haus hatte, die nachbarn nicht blind & taub sind und vor allem, dass er gleich die polizei gerufen hat.

Was denn die Bundeswehr hatte keine Zeit ? Keine Maschinengewehre ?
Keine F16 der Gutten jungs gerufen ?
Guttenberg will Keine Atombomben auf das böse Dunkle Rusland werfen - Skandal !

127.0.0.1
2010-01-01, 12:41:48
Hab mir das mal durchgelesen. Und ich glaube kein Wort von dem was da steht.

Fettkopp
2010-01-01, 12:45:07
Hab mir das mal durchgelesen. Und ich glaube kein Wort von dem was da steht.

Die Betrugsgeschichte klang ja noch recht glaubwürdig.... aber als der Typ dann was davon schrieb, dass die Polizei alle halbe Stunde am Haus vorbei fährt usw. :freak:

die haben ja sonst nichts zu tun, als bei irgendnem typen vorbeizufahren!

Sisaya
2010-01-01, 13:17:39
Tja , wir kenne ja nur die "Erzählug" des Opfers , oder war irgendwer personlich dabei ?
Warst DU persönlich Augenzeuge wie die "dreierpackung russische muskeln vor der tür" standen, hast das Gemenge gesehen.
Die Auktion beobachtet ?

Ich urteile nicht gerne befor ich ALLE Fakten kenne.
Warum muss ein 1300€ teurer Nb um 1000€ wegehen. und wird bei 1€ eingestellt ?

Um den ersten Teil ging es gar nicht, sondern daß man als Verkäufer sowas ja provozieren würde, wenn man auch höhherwertige Sachen ab 1€ reinstellt.

Spasstiger
2010-01-01, 13:45:46
Jetzt wollte ich erst wieder Ebay nutzen, aber wenn ich solche kranke Scheisse lese, vergeht mir die Lust an Ebay gleich. Bei Ebay versammelt sich halt das übelste Gesocks, das die Nation zu bieten hat.
Ist aber schon krass: Man verkauft ein Notebook, wird dabei abgezockt und hat am nächsten Tag eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung am Hals, weil der Käufer gewaltsam ins Haus eingedrungen ist und vom im Haus eingesperrten Wachhund schwer verletzt wurde. Und was der Verkäufer jetzt noch gar nicht ahnt: Der Hund muss evtl. eingeschläfert werden, weil er Menschen angefallen hat. Sowas sieht Vater Staat gar nicht gern.

Ronny145
2010-01-01, 14:03:26
Und was der Verkäufer jetzt noch gar nicht ahnt: Der Hund muss evtl. eingeschläfert werden, weil er Menschen angefallen hat. Sowas sieht Vater Staat gar nicht gern.


Aus dem Thread dort:

da ich im Sicherheitsdienst unterwegs bin kann ich dir einiges hierzu sagen:
deinem Hund wird NICHTS passieren weder agrressionstest oder ähnlichem.. da er nur sein Revier verteidigt hat.. und dies Privatgrund ist.
jegliche körperverletzung die du denen begefügt hast (schade das es nicht mehr war) wird entweder fallengelassen oder geht zu deinem Gunsten aus aufgrund von Notwehr.

Filp
2010-01-01, 14:07:05
Hab mir das mal durchgelesen. Und ich glaube kein Wort von dem was da steht.
Ich dachte schon ich bin der Einzige ;D

Spasstiger
2010-01-01, 14:07:05
@Ronny145: Ok, dann gibt es in der Hinsicht also doch sowas wie Gerechtigkeit. Ich stelle mir grad nur die Reaktionen vor, wenn ein Hund im Garten hinterm Haus sitzt und ein Kind, das einen Ball in den Garten gekickt hat und ihn zu holen versucht, vom Hund angefallen wird.

@127.0.0.1: Ist auch denkbar. Allerdings wäre ich mit dem Erzählen von solchen Stories sehr vorsichtig, wenn sie nur erfunden sind. Die wirken sich nämlich rufschädigend für Ebay aus.

Alexander
2010-01-01, 14:11:30
Warum muss ein 1300€ teurer Nb um 1000€ wegehen. und wird bei 1€ eingestellt ?

Noch nie ebay genutzt? Stellt er es für um die 1000€ rein, dann verkauft er es für viel weniger und muss zudem sehr hohe Gebühren zahlen.



Ebay tut wieder mal nichts, obwohl es so einfach wäre:

Man kann Gebote (offiziell) zurückziehen, weil man sich vertippt hat. Wieso hat man dafür eine volle Stunde? 10 Minuten reichen dafür ganz locker. Dann wäre diese Masche bei weitem nicht mehr so profitabel.

Ronny145
2010-01-01, 14:15:33
Ich stelle mir grad nur die Reaktionen vor, wenn ein Hund im Garten hinterm Haus sitzt und ein Kind, das einen Ball in den Garten gekickt hat und ihn zu holen versucht, vom Hund angefallen wird.



Das wäre eine ganz andere Situation und nicht vergleichbar.

noid
2010-01-01, 14:17:16
wer nutzt denn noch ebay?

edit: ernsthaft, ebay interessiert sich nicht wirklich ob und wie Waren über den Tisch wandern. Da geh ich lieber das Risiko ein mehr für einen Artikel zu zahlen bzw weniger dafür aber sicher Geld zu bekommen wie zB bei Quoka.

Früher war ebay mal ok, aber inzwischen ist es ein riesiger Saftladen. paypal von denen ist keinen Deut besser. Was mich wundert warum die Staatsanwaltschaft gegen diese beiden Firmen nicht vorgeht. Mir persönlich scheint das ja schon so als ob ebay das alles duldet!

MartinRiggs
2010-01-01, 14:46:00
Die Geschichte ist echt megakrass und ich glaube kaum das die erfunden ist.
Ebay nutze ich auch schon länger nicht mehr und bin auch froh darüber.

Wenn ich dann von Tombman lesen muss das der gute Mann selber schuld ist dann kann ich mich nur an den Kopf fassen.:facepalm:

Piffan
2010-01-01, 15:13:20
Jeder Verkäufer bei Ebay, der was von sich hält, versucht solche Schwachstellen auszumerzen.

Interessante Gesinnung. :eek:

Was für Leute nehmen einen wie Dich als Moderator in ihre Reihen auf? Wegen der integren Einstellung zur Gerechtigkeit/Augenmaß kann es jedenfalls nicht gewesen sein.

Ich muss gleich kotzen, boah ist das ne beschissene Einstellung.....:mad:

deekey777
2010-01-01, 15:23:34
Interessante Gesinnung. :eek:

Was für Leute nehmen einen wie Dich als Moderator in ihre Reihen auf? Wegen der integren Einstellung zur Gerechtigkeit/Augenmaß kann es jedenfalls nicht gewesen sein.

Ich muss gleich kotzen, boah ist das ne beschissene Einstellung.....:mad:
Dann spring doch von der Brücke, dann hast du deine Ruhe.

Piffan
2010-01-01, 15:30:02
Dann spring doch von der Brücke, dann hast du deine Ruhe.

Aber klar doch. Wegen eines mir zum Glück nicht näher bekannten Menschen mit beschissenen Prinzipien bring ich mich um. ;D

Was wäre das Leben ohne die alltäglichen Aufreger....:smile:

Aber noch mal zum Topic: Inzwischen ist jeder Flohmarkt seriöser, obwohl da mehr als genug schräge Vögel rumstehen....

tombman
2010-01-01, 15:51:38
Noch nie ebay genutzt? Stellt er es für um die 1000€ rein, dann verkauft er es für viel weniger und muss zudem sehr hohe Gebühren zahlen.
Die paar Euro Unterschied? Im Vergleich zum Warenwert sehr gering...

Man kann Gebote (offiziell) zurückziehen, weil man sich vertippt hat. Wieso hat man dafür eine volle Stunde? 10 Minuten reichen dafür ganz locker. Dann wäre diese Masche bei weitem nicht mehr so profitabel.
Jo, müßte eigentlich gehen.

Piffan
2010-01-01, 17:57:55
Im Grunde reicht dafür eine Minute. Man könnte einen Screen einblenden mit der Frage, ob ALLE Eingaben korrekt sind und dass man maximal 10 Minuten für einen Rückzug hat. 10 Minuten vor Schluss einer Auktion dann noch mal die Zügel enger ziehen und auf 1 Minute begrenzen.

Es ist grob fahrlässig, hochwertige Güter nicht mit einem Mindestgebot abzusichern. Andererseits ist es nicht im Sinne des Erfinders, wenn Ebay nur noch eine Plattform ist für gewiefte Taktiker und unredliche Abzocker. Vielleicht würde sich ebay einen Gefallen tun, wenn sie ihre Kunden über ein Pinboard informiert über aktuelle Maschen der Abzocker und man Tipps gibt für die eigene Sicherheit. Langfristig hätten alle mehr davon....

Spasstiger
2010-01-01, 18:07:41
Nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) können Sie sich von einer verbindlichen Willenserklärung (wie der Abgabe eines Gebots oder dem Betätigen der Sofort-Kaufen-Schaltfläche) dann wieder lösen, wenn ein so genannter Anfechtungsgrund dafür vorliegt.
Ein Anfechtungsgrund liegt vor, wenn Sie sich bei der Abgabe einer Willenserklärung in einem relevanten Irrtum befanden oder zur Abgabe der Erklärung durch eine arglistige Täuschung veranlasst wurden.
Quelle: http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_2.html

Nach meinem Rechtsverständnis war die Rücknahme des Gebots nicht zulässig.

Leonidas
2010-01-01, 18:12:11
Klar, einem Deutschen die Staatsbürgerschaft enziehen, andere Länder warten nur darauf solche Subjekte (wieder) aufzunehmen. Komm mal runter, kein Land ist an solchen interessiert, wo kommen wir denn da hin? Stell dir vor Spanier oder Franzosen würden das machen und dann behaupten, alle Verbrecher in ihrem Land können nur deutschen Usprungs sein und deswegen Entzug der spanisch/französischen Staatsbürgerschaft und dann ab nach Deutschland (deren Urgroßvater ist mal nach Spanien ausgewandert). Die meisten Imigranten sind schon in der 2-3 Generation hier und damit ein "Produkt" unserer Gesellschaft, im positiven wie auch im negativen Sinne.


Kommt auf den Einzelfall an. In diesem glaube ich, daß die Jungs alle sowieso noch eine russische Staatsbürgerschaft haben oder ein Anrecht drauf (weil dort geboren).

Die Alternative wäre 10J Straflager. Sehe gar nicht ein, wieso unsere teuren Gefängnisse mit solchen hoffnungslosen Fällen gefüllt werden sollen.

Und im übrigen sind drei Muskelprotze mit schwachem Deutsch sicherlich kein Produkt unserer Gesellschaft. Zu 95% nicht in D geboren - und wenn doch, dann in einer Parallelgesellschaft existiert. Aber über allem gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Und ich kann es einfach voraussetzen, daß man sich in D zivilisiert aufführt, das bekommt sogar die Mafia hin.

Man sollte bei allem nicht vergessen, was hier der Eregungsgrund ist: Nicht, daß die drei Muskelprotze irgendwie einen Verlust gehabt hätten, dann kann man notfalls auch mal über etwas temperamentvollen Einsatz drüberwegsehen. Es ging darum, daß die ihren vorsätzlichen Betrug mit Gewalt durchsetzen wollten. Und zwar nach dem Motto: Wir nehmen uns einfach das Recht. Diese Einstellung ist vollkommen untolerierbar.

iDiot
2010-01-01, 18:26:03
Die paar Euro Unterschied? Im Vergleich zum Warenwert sehr gering...

Und was soll das sagen? Wer 1€ Aktionen macht ist selbst schuld wenn er betrogen wird?

Eine dümmere "Argumentation" gibts ja wohl gar nicht :freak:

Es hat doch nüsse damit zu tun, er darf den Startpreis setzen wie er will und er wurde betrogen.

Man kann sagen, der Betrug hätte vermieden werden können wenn man mit einem eigene Zweitaccount gepusht oder einen höheren Startpreis angegeben hätte...

Aber das ist in dem Fall scheissegal. Es war Betrug, und zum Glück haben die Angreifer ordentlich kassiert. Und hoffentlich werden die vort Gericht nochmal kassieren.

Piffan
2010-01-01, 18:35:20
Wobei das Traurige ist: Man wird den Betrug schwerlich bzw. überhaupt nicht nachweisen können. Wohl aber den folgenden Überfall..........Wobei wohl keiner hier in der Haut des Angegriffenen stecken möchte.

Simon Moon
2010-01-01, 18:46:14
Diese Einstellung ist vollkommen untolerierbar.

Jupp, wenn man dagegen kein drastisch Exempel statuiert, macht es noch Schule. Bisher war die Charakteristik bei solchen Fällen nämlich immer, dass wenn mit der Polizei gedroht wurde, Vernunft einkehrte - in der Logik, dass die paar hundert € es nicht Wert sind, um deswegen mit der Polizei ärger zu bekommen. Gibt ja mehr als genügend Opfer die stillhalten.

Offenbar ist die Polizei kein Abschreckungsgrund mehr: Entweder, weil es sowieso nichts zu verlieren gibt, oder weil die Polizei bzw. das Justizsystem zu zahnlos ist und sich die Abzocker gar rechtlich unangreifbar fühlen.

LOD
2010-01-01, 20:21:49
EBay ist doch vollkommen out....... EBay nervt eigentlich nur noch..... Ich kaufe/verkaufe dort nur noch im äußersten Falle.....

Aber EBay merkts selber daß die Leute so gut wie kein Bock mehr auf diese Plattform haben.....Zuviel Abzocke - Zuviel Betrug - Zuviel schlechte Verkäufer - Abmahnwellen usw usw


EBAY - LOL :D

Schiller
2010-01-01, 20:26:11
Aber EBay merkts selber daß die Leute so gut wie kein Bock mehr auf diese Plattform haben.........und tut nichts dagegen, sondern, ganz im Gegenteil, trägt noch extra dazu bei. Letzte Aktion: Bücher müssen versandfrei versendet werden. Das lohnt sich auch wahnsinnig bei älteren Schinken, die vielleicht für 1,50€ weggehen.

Henry
2010-01-01, 22:22:34
hab mir auch mal den thread durchgelesen und gleich noch das begleitvideo:biggrin:

kannte die masche noch nicht und war bis jetzt auch der meinung, dass man gebote kurz vor schluss nicht mehr zurückziehen kann.
witziger finde ich aber, dass ebay selber schreibt, dass nach rückzug des höchstgebotes keine kaufvertrag mit dem zweithöchsten zustande kommt aber ihm trotzdem die verkäuferadresse bekannt gibt.:up:
ganz großes kino. quasi schon anstiftung zur straftat.

an die ungläubigen:
schaut euch mal den bericht über die masche an. das sind osteuropäische banden, die im großen stil ebayverkäufer betrügen und autos, motorräder, computer, ... zum spotpreis kaufen und in den osten exportieren.
und wenn ihr mal im thread lest, dann werdet ihr sehen, dass die bei der staatsanwaltschaft nicht unbekannt und mehrfach vorbestraft sind. deshalb der "polizeischutz". manchmal glaube ich einige leben immernoch in einer rosaplüschwelt.

Heimatsuchender
2010-01-01, 23:56:44
Hab mir das mal durchgelesen. Und ich glaube kein Wort von dem was da steht.



Hm. Die Sache mit dem "Betrug" würde ich noch glauben. Der Rest mit den drei Typen vor der Tür hört sich sehr nach Hollywood an. Was mich an der Sache stört: In einem anderen Forum wurde mal nach einem Link zu der Auktion gefragt. Den gibt es bisher nicht.
Aber:
Der im Startposting verlinkte Thread ist mittlerweile in zig Foren zu finden.


tobife

just4FunTA
2010-01-02, 00:05:59
Hm. Die Sache mit dem "Betrug" würde ich noch glauben. Der Rest mit den drei Typen vor der Tür hört sich sehr nach Hollywood an. Was mich an der Sache stört: In einem anderen Forum wurde mal nach einem Link zu der Auktion gefragt. Den gibt es bisher nicht.
Aber:
Der im Startposting verlinkte Thread ist mittlerweile in zig Foren zu finden.


tobife

Nun keine Ahnung ob das ein Faker ist oder nicht, aber das vorgehen dieser Leute ist jetzt nicht gerade weit weg von dem was er beschrieben hat.

Siehe verlinkte Doku, also das die wüssten wo seine kleine Tochter zu Schule geht usw..

http://www.youtube.com/watch?v=hwGuOvPaYHM&feature=player_embedded

tombman
2010-01-02, 01:12:37
Und was soll das sagen? Wer 1€ Aktionen macht ist selbst schuld wenn er betrogen wird?
Eine dümmere "Argumentation" gibts ja wohl gar nicht :freak:
Nice, du stellst ne Frage an wen anderen, beantwortest sie gleich selbst, und regst dich dann drüber auf wie dumm die Antwort war :up:

iDiot
2010-01-02, 08:15:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

und regst dich dann drüber auf wie dumm die Antwort war
Da du sie für dich wohl mit ja beantwortest... ;)

mediamaxx
2010-01-02, 09:32:16
1€ Auktionen bringen einfach mehr Geld, die Erfahrung hab ich schon länger. Das Problem ist wohl die menschliche Psyche: Startet man bei einem Euro, informiert sich der Bieter in der Regel in diversen Shops, was das Zeug wert ist. Gibt man aber ein Mindestpreis an, so denken sich viele Bieter, dass das der minimum-Preis ist, mit dem sich der Verkäufer zufrieden geben würde. Bieter werden dann in der Regel vorsichtiger, weil sie denken, viel darüber hinaus sollten sie nicht bieten, weil das Produkt ja sowieso nicht viel mehr wert ist, schließlich ist ja der Verkäufer bereit, sich von diesem Produkt zu diesem mindest-Preis zu trennen.
Ich habe schon oft Notebooks verkauft zu nem Mindestpreis, Bieter haben kaum darüber hinaus geboten und auch immer bis 5min vor Schluss bis zum ersten Gebot gewartet. Startet man dagegen bei einem Euro, gewinnt das Ganze rasant an Fahrt, es ist wirklich unglaublich, wie einfach viele Menschen getrickt sind.

staui
2010-01-02, 09:50:19
Hmmm,

drei Wochen zwischen Tat und Verhandlung?

Entweder die haben dort keine anderen Straftaten, oder irgendeine Art von Superermittler.

HyperX
2010-01-02, 10:18:42
Genau deswegen nutze und werde ich Ebay niemals nutzen. Ebay und Paypal sind riesige
Plattformen für allerlei Gesindel, Betrüger Pack und "Ich mahn alles ab was nicht bei 3 auf
dem Baum ist Anwälten". Es gibt im ganzen Internet keine einzige Plattform auf der mehr
Abgezockt wird als Ebay und dank "Super Sicher - hier haste mein ganzes Geld - auf nimmer
wiedersehen - Paypal" weitet sich der Dreck auf andere Handelsplattformen aus.

Ebay und besonders Paypal sollen mal ganz grundlegend ihre Sicherheitslücken überarbeiten.

Simon Moon
2010-01-02, 10:26:18
Hmmm,

drei Wochen zwischen Tat und Verhandlung?

Entweder die haben dort keine anderen Straftaten, oder irgendeine Art von Superermittler.

Waren vielleicht neu in der Sparte. Dafür spräche auch ihr dummes, hartnäckiges vorgehen für ein paar hundert €. Der dümmste Gauner weiss doch, dass wenn die Polizei schon gerufen ist, es sinnlos ist noch etwas holen zu wollen. Wahrscheinlich wollten die danach sowieso untertauchen/ins Ausland verreisen, da fiele ein Raub dann auch nicht mehr so ins Gewicht

staui
2010-01-02, 10:36:40
Ja das mag ja alles sein, trotzdem erscheint mir die Zeitdauer viel zu kurz, zudem ja auch noch Weihnachten dazwischenliegt.

Wie soll der Staatsanwalt und Polizei innerhalb von 3 Wochen die Ermittlungen abschließen, danach die Akten der Verteidigung zur Einsicht geben damit diese die Verteidigung organisieren kann?

Also normal dauert sowas ab 6 Monate aufwärts.
Also ich bleibe dabei, wenn die Tat Mitte Dezember stattfand, wirds am 6. Januar keine Verhandlung geben.

onkel2003
2010-01-02, 12:47:39
Hmmm,

drei Wochen zwischen Tat und Verhandlung?

Entweder die haben dort keine anderen Straftaten, oder irgendeine Art von Superermittler.


drei wochen ist sehr knapp , aber möglich ist es dank §417 STPO.

da die strafe die in den fall zu erwarten ist doch recht hoch sein kann denke ich nicht das der §417 gemacht wurde.

bin mir nicht sicher obs jetzt der §417 ist aber der wa ja vorgesehn für ein beschleunigte Strafverfahren.
ich meine die zu erwartende strafe darf dabei aber nicht über 1 jahr betragen.

tombman
2010-01-02, 13:38:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage
Da du sie für dich wohl mit ja beantwortest... ;)
"In den Mund legen" ist keine Rhetorische Frage :rolleyes:
Gar nix beantworte ich für mich mit "ja".
Hier deine Methode:
Bist du schwul? Naja, mach dir nix draus, kommt vor...

;)

Ronny145
2010-01-02, 13:53:16
Waren vielleicht neu in der Sparte. Dafür spräche auch ihr dummes, hartnäckiges vorgehen für ein paar hundert €.


Laut Thread dort gehörten die einer "etwas größeren Organisation" an und sind mehrfach vorbestraft. Hört sich für mich nicht nach "neu" an.


Aber mich würde auch interessieren, ob die story echt ist. Gibt ja einige Merkwürdigkeiten. Z.B. das der Staatsanwalt höchstpersönlich nach 4 Tagen ihn besucht und das weitere Vorgehen bespricht.

127.0.0.1
2010-01-02, 14:07:48
Ja, und vermutlich kommt der Polizeipräsident persönlich jeden Tag um 16:00 zum Tee und eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei kampiert im Garten. Sicher ist sicher.

Manche Leute erkennen Trolle offenbar nichteinmal wenn man sie ihnen, Arsch voran, direkt auf die Nase bindet.

Ronny145
2010-01-02, 14:13:40
Na mal angenommen die story ist erfunden (der ebay Verkauf kann ja tatsächlich so stattgefunden haben), zu spaßen ist damit nicht. Für ebay ist die story ziemlich rufschädigend. Die werden bestimmt Nachforschungen betreiben. Dann kann die story für den ebay Verkäufer nach hinten losgehen.

sw0rdfish
2010-01-02, 14:43:41
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand mit 500 Posts so dermaßen den Troll heraushängen lässt... Obwohl^^ :freak:

Ronny145
2010-01-02, 15:12:16
Die ersten Zweifler sind dort auch im Thread zugange. Jetzt sträubt er sich bei den Antworten und weicht aus. Jetzt tendiere ich Richtung Fake.

Er könnte es doch beweisen. Das Schriftstück der Gerichstverhandlung am 6. Januar einscannen und sensible Sachen wie Name, seine Adresse unkenntlich machen.

Krümelmonster
2010-01-02, 15:18:15
Also das Vorgehen der Käufer klingt für mich zumindest ziemlich plausibel. Das ist natürlich die Masche, da mit 2 3 Leuten aufzukreuzen und Druck zu machen. Anders kommen die wahrscheinlich nicht so einfach an die Ware. Dann wollten sie ihn einschüchtern. Vielleicht eine klatschen und darauf bauen, dann schon an die Ware zu kommen, allerdings ist das ganze dann wohl etwas eskaliert.

n00b
2010-01-02, 15:22:08
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand mit 500 Posts so dermaßen den Troll heraushängen lässt... Obwohl^^ :freak:

Kommt darauf an, welche Absicht er damit verfolgt. Wie man sieht fallen bestimmte Details dieser Geschichte auch hier auf fruchtbaren Boden.

Filp
2010-01-02, 20:06:12
Also das Vorgehen der Käufer klingt für mich zumindest ziemlich plausibel. Das ist natürlich die Masche, da mit 2 3 Leuten aufzukreuzen und Druck zu machen. Anders kommen die wahrscheinlich nicht so einfach an die Ware. Dann wollten sie ihn einschüchtern. Vielleicht eine klatschen und darauf bauen, dann schon an die Ware zu kommen, allerdings ist das ganze dann wohl etwas eskaliert.
Na klar, er hat das auch hier gepostete Video gesehen und dachte sich, da kann er ne viel geilere Geschichte mit Russenüberfall, Schlägerei, Wachhund und Polizeischutz draus machen.

Geächteter
2010-01-02, 22:50:37
Na klar, er hat das auch hier gepostete Video gesehen und dachte sich, da kann er ne viel geilere Geschichte mit Russenüberfall, Schlägerei, Wachhund und Polizeischutz draus machen.
Er will vielleicht Werbung für seinen Dobermann machen und ihn gewinnbringend an die verängstigte Leserschaft verkaufen. :freak:
Vielleicht ist er oder sein Vater auch Züchter und wollen den Verkauf von Dobermännern im Allgemeinen ankurbeln. Die Preise für Welpen sind nämlich aktuell bei fast allen Hunden am Arsch.

Simon Moon
2010-01-03, 00:27:36
Laut Thread dort gehörten die einer "etwas größeren Organisation" an und sind mehrfach vorbestraft. Hört sich für mich nicht nach "neu" an.

Darum schrieb ich auch Sparte und nicht Branche. Vll. warens zuvor Geldeintreiber bei dubiosen Geschäften, wo sie sowieso nicht fürchten mussten, dass das Opfer zur Polizei geht.

Lawmachine79
2010-01-03, 02:06:03
Interessante Gesinnung. :eek:

Was für Leute nehmen einen wie Dich als Moderator in ihre Reihen auf? Wegen der integren Einstellung zur Gerechtigkeit/Augenmaß kann es jedenfalls nicht gewesen sein.

Ich muss gleich kotzen, boah ist das ne beschissene Einstellung.....:mad:
Ich weiss gar nicht wo das Problem ist - JURISTISCH hat er Recht. Dass die Russen (oder "Bürger" des Baltikums) weggesperrt gehören - keine Frage, aber eben nicht wegen Betrugs. Betrug ist eine Straftat, was dafür erfüllt sein muss, steht im StGB und wird nicht durch "integre Einstellungen zu Augenmaß und Gerechtigkeit" bestimmt. Und falls jemand mein Gerechtigkeitsempfinden anzweifeln möchte: ich würde in so einem Fall alles an Waffen einsetzen was greifbar ist - ich finde in so einem Fall ist es legitim, zu schiessen - und zwar nicht auf die Beine.

Simon Moon
2010-01-03, 02:13:46
Ich weiss gar nicht wo das Problem ist - JURISTISCH hat er Recht. Dass die Russen weggesperrt gehören - keine Frage, aber eben nicht wegen Betrugs. Betrug ist eine Straftat, was dafür erfüllt sein muss, steht im StGB und wird nicht durch "integre Einstellungen zu Augenmaß und Gerechtigkeit" bestimmt.

Naja, ob es Betrug ist oder nicht, müssten wohl erst Gerichte entscheiden. Ob es im juristen Deutsch dann immer noch Betrug heisst oder arglistige Täuschung, kann wohl nur ein Jurist sagen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch ohne die Eskalation ein Verfahren gegen die Betrüger gegeben hätte.

vad4r
2010-01-03, 03:42:34
Vielleicht wird die Verhandlung ja vorgezogen, weil es gar keine dt. Staatsbürger sind.

Auf jedenfall wird am 5.1 der GSX-Forum-Server mit Sicherheit abschmieren :D

Plutos
2010-01-03, 03:59:25
Die Story ist nur ein riesen-Hoax ;).

Schlimmer sind da die Leute, die ganz dreist Raubkopien verkaufen und das auch noch so in die Auktion schreiben...und auch die Leute, die diese Raubkopien (sie wissen ja, dass es "Dublikate" sind...) auch noch kaufen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140370970688 ("Sie kaufen hier ein [...] Dublikat"... und sich dann noch "absichern" mit saublöden Sprüchen wie "Ich verrechne [...] nur [...] meine Zeit der Funktionsüberprüfung nicht für die Daten auf der DVD an sich.")

Ebay interessiert sich dafür offensichtlich nicht, mal schaun, was der Rechteinhaber sagt. Ich mein', mal eben in ein paar Tagen gut 600€ zu verdienen, das ist schon nicht von schlechten Eltern...erträgliches Nebeneinkommen.

Nicht dass es mir primär um die Raubkopiererei an sich gehen würde, aber die Tatsache, dass jemand damit so viel Kohle verdient (so wie Ebay sich verhält, kann man das ja offensichtlich dauerhaft betreiben) - da denk' ich mir schon irgendwo, die, die sich an Gesetze halten, sind die Gearschten. :mad:.
Also sowas von kackendreist...würd's ja noch verstehen, wenn das ein Österreichen mit südosteuropäischem Hintergrund wäre, aber dem Namen nach ist es ja sogar ein "richtiger" Ösi...naja, wie auch immer. Braucht jemand Windows 7 oder Office 2007? Je 20€, ich hab' ein paar hundert davon gerade in Produktion X-D.

Simon Moon
2010-01-03, 05:11:43
Die Story ist nur ein riesen-Hoax ;).

Und der wurde wo aufgeklärt?


Also sowas von kackendreist...würd's ja noch verstehen, wenn das ein Österreichen mit südosteuropäischem Hintergrund wäre, aber dem Namen nach ist es ja sogar ein "richtiger" Ösi...naja, wie auch immer. Braucht jemand Windows 7 oder Office 2007? Je 20€, ich hab' ein paar hundert davon gerade in Produktion X-D.

Ich machs für 19€ - und nehm die besseren Rohlinge! Fallt nicht herein auf Unu den Nepper! :tongue:

Executable
2010-01-03, 09:05:40
Ich mein', mal eben in ein paar Tagen gut 600€ zu verdienen, das ist schon nicht von schlechten Eltern...erträgliches Nebeneinkommen.

Nicht dass es mir primär um die Raubkopiererei an sich gehen würde, aber die Tatsache, dass jemand damit so viel Kohle verdient - da denk' ich mir schon irgendwo, die, die sich an Gesetze halten, sind die Gearschten.

Neidisch weil du selbst noch nicht auf die Idee gekommen bist ?
Wovon sollen denn die armen Leute sonst Leben,neben ihrer Arbeitslose und Sozialhilfe ?
Man könnte das Körberlgeld noch etwas mit Drogengeschäften aufbessern. :D

onkel2003
2010-01-03, 11:49:18
Er könnte es doch beweisen. Das Schriftstück der Gerichstverhandlung am 6. Januar einscannen und sensible Sachen wie Name, seine Adresse unkenntlich machen.

tja man muss es von sich selber ausgehen, wenn man das prob hat, es könnte in der tat eine Provokation sein und die machen ihn noch mehr ärger.

Ich gehe aber auch von ein fake aus.
Dafür spricht das Beschleunigte Verfahren

Bei so ein verfahren darf die zu erwartende strafe max 12 Monate sein.

Schauen wir uns nur mal an das da schon eine Körperverletzung vorliegt in 2 fällen.
Die schon alleine 5 Jahre bringen können.

Da können wir den rest gleich fallen lassen von betrug, Hausfriedensbruch

Außerdem kommt hinzu, das es sehr unwahrscheinlich ist das die so was zum ersten mal abziehen, also liegt hier auch der verdacht nahe das es sich um eine organisierte Bande handelt.
Ich kann mir kaum vorstellen das da mal eben schnell auf die Idee kommen wo was bei ebay zu versuchen.
Das werden die schon öfters gemacht haben.



Aufgrund des Ausmaßes kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das hier ein Gericht ein Beschleunigtes Verfahren stattgibt.

Und entscheidend so eine Sache ist nicht alltäglich, das dürfte Interesse der Medien wecken, wieso also nichts davon in den Medien.

Ronny145
2010-01-03, 15:47:42
Also kritische Töne sind dort nicht gerne gesehen. Dass es ein Fake sein könnte ist dort verpönt.

Alexander
2010-01-03, 16:40:46
Das Verhalten des TS gegnüber allen, die kritisch hinterfragen lässt mich annehmen, dass die Geschichte erfunden ist.

Und das aggressive "in Schutz nehmen" der anderen Forenmitglieder und der Mods erweckt den Eindruck, als ob in dem Forum nur 16jährige Prollos unterwegs wären.

huha
2010-01-03, 17:47:02
Was erwartest du?
Dort können 80% der User keine zwei Sätze fehlerfrei schreiben und Beiträge, die 10 Zeilen übersteigen, werden als so lang gesehen, daß man sich für deren exzessive Länge entschuldigen respektive rechtfertigen muß.
Die Geschichte klingt stark erfunden und paßt eigentlich ganz genau darauf, was solche Menschen hören wollen; ist ja nicht so, daß wir hier keine Leute hätten, die nicht auch darauf ansprächen und meinten, hier ihre völlig verqueren Meinungen zum Besten geben zu müssen.

Wie gesagt: Fake-Wahrscheinlichkeit: Hoch. Ist aber letztendlich egal, da die Meinung, die vertreten werden soll, gerne vertreten wird. Es scheint da keine Rolle mehr zu spielen, ob die Geschichte erfunden ist oder nicht; fremdenfeindliche Gesinnungen lassen sich auch mit einer Geschichte ganz großartig wecken, zumal die Leute, die diese nun hegen und verbreiten, davon sprechen können, daß es "ja auch so passieren könnte," wenn sich herausgestellt hat, daß die Geschichte ebendies ist.


-huha

Ronny145
2010-01-03, 18:22:26
Wenn man von Anfang an liest, ist der Typ dort sehr erfreut und fast stolz gewesen, wie viele andere Foren seine Geschichte verlinkt hatten. Kann man ja unter dem Thread sehen. Und selber woanders schon über die Anteilnahme bedankt. Ich denke Aufmerksamkeit ist der Hauptgrund für ihn gewesen.

Angenommen mir wäre das passiert, ich hätte die Kritiker (oder besser gesagt Realisten) schon lange verstummen lassen. Beweisen könnte man es ja leicht. Aber kein ebay link und rein gar nichts. Nicht der geringste Beweis wurde erbracht. Alles was er dort erzählt, hätte sich jeder andere genauso ausdenken können.

Die ganzen user dort mit vielen Beiträgen wollen jetzt mehr oder weniger ihr Forum verteidigen. Die Neuregistrierten werden da regelrecht als Eindringlinge betrachtet.

Don-Roland
2010-01-03, 18:26:49
Also sowas von kackendreist...würd's ja noch verstehen, wenn das ein Österreichen mit südosteuropäischem Hintergrund wäre, aber dem Namen nach ist es ja sogar ein "richtiger" Ösi...naja, wie auch immer.

Was hat das mit Österreich zu tun?

Heimatsuchender
2010-01-04, 22:36:48
Es ist irgendwie lächerlich, was dort im Forum abgeht. Jeder, der kritische Fragen oder Bemerkungen einbringt, wird mundtot gemacht. :rolleyes:
Die Mods sind am besten. Habt ihr die Beiträge von denen mal gelesen? Faseln von "Niveau" und posten dann einen Müll....
Es ist klar, daß die "ihr" Forum verteidigen. Ich werde am 06.01.2010 nochmal dort reinlesen (dann ist ja die Gerichtsverhandlung). Wahrscheinlich lese ich dann, daß auch bereits am 06.01.2010 das Urteil verkündet wurde.


tobife

Ronny145
2010-01-05, 00:47:38
da die letzten seiten zu keiner sachlichen diskussion mehr führen...
....am besten wäre es wohl das thema zu löschen

Klar, die Felle davonschwimmen sehen und Thema löschen. Wäre ja billig. Und vor allem weil die Mods und Altuser selber dafür sorgen eine sachliche Diskussion zu unterbinden, wenn jedes bisschen Zweifel an der story zurechtgestutzt wird.


Und schon ist der Thread dicht...

Mark
2010-01-05, 04:52:45
Es ist irgendwie lächerlich, was dort im Forum abgeht. Jeder, der kritische Fragen oder Bemerkungen einbringt, wird mundtot gemacht. :rolleyes:
Die Mods sind am besten. Habt ihr die Beiträge von denen mal gelesen? Faseln von "Niveau" und posten dann einen Müll....
Es ist klar, daß die "ihr" Forum verteidigen. Ich werde am 06.01.2010 nochmal dort reinlesen (dann ist ja die Gerichtsverhandlung). Wahrscheinlich lese ich dann, daß auch bereits am 06.01.2010 das Urteil verkündet wurde.


tobife

Die Salesch schaffts ja auch in 30 Minuten ;)

Heimatsuchender
2010-01-05, 12:59:21
Klar, die Felle davonschwimmen sehen und Thema löschen. Wäre ja billig. Und vor allem weil die Mods und Altuser selber dafür sorgen eine sachliche Diskussion zu unterbinden, wenn jedes bisschen Zweifel an der story zurechtgestutzt wird.


Und schon ist der Thread dicht...


Mann sind das Luschen. Thread zu und gut ist.:rolleyes:
Mal sehen, wann der Thread im Nirvana verschwindet.
Aber ich finde es interessant. Vor allem die Weigerung, den Ebay-Link zu posten.


tobife

Ronny145
2010-01-05, 14:09:41
Der weigert sich allem. Interessant übrigens auch das Datenschutz angeblich groß geschrieben ist, aber der eine Moderator an der IP und mail Adresse eines Kritikers rumschnüffelt. Als ob ihm das was angehen würde, wer über welches Netzwerk online geht.


Das Bikerforum nehmen den Schutz der privaten Daten ernst.
http://www.gsxr-freaks.info/designs/images/html/Impressum2.html

piefke
2010-01-05, 14:46:16
Ist es das?

http://cgi.ebay.de/Toshiba-notebook-P300172-,-17-zoll+Rechnung,verpackung_W0QQitemZ290375240251QQcmdZViewItemQQimsxZ20091129?IMSf p=TL091129227001r24606

Ronny145
2010-01-05, 14:51:53
Ne kann nicht sein. Startpreis liegt dort bei 250€ und nicht 1€ bei der angeblichen story.

Sith
2010-01-06, 03:23:18
is am 6.1. nicht überall feiertag?

bei uns schon. ;D

JFZ
2010-01-06, 06:02:58
is am 6.1. nicht überall feiertag?

bei uns schon. ;D


nur in 3 Bundesländern...
Hessen z.B. müssen arbeiten (So ein Glück, daß ich in BaWü wohne ;) )

derpinguin
2010-01-06, 07:51:19
Jep. Nur Bayern, BaWü und Sachsen Anhalt oder so.

vad4r
2010-01-06, 12:41:28
Und, gab´s schon ein Urteil?

:D

Ronny145
2010-01-06, 13:51:06
Bis jetzt nicht. Thread ist ja geschlossen. Vielleicht traut er sich nicht mehr.


11:23 Uhr war er online, jetzt gerade wieder 13:46 Uhr.

MiamiNice
2010-01-06, 16:46:10
Lest das mal: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug.html



Einfach nur unglaublich. Was es auf der Welt doch für Bastarde gibt!

h'lore
2010-01-06, 16:53:48
Einfach nur unglaublich. Was es auf der Welt doch für Bastarde gibt!Naja, komm. Nur weil der Verfasser ein wenig Aufmerksamkeit erlangen wollte, musst du ihn doch nicht gleich so titulieren.

Sith
2010-01-06, 18:03:39
wir wollen ein urteil! ;D

DryLand
2010-01-07, 10:52:19
Och mensch, gar kein Urteil, dabei war es doch gerade so spannend :D

Sith
2010-01-07, 19:03:07
wieee kein urteil? wasn da los? höööö? :eek:

isser ned hingegangen oder was? ;D

Mordred
2010-01-07, 20:00:27
Urteil is da aber nicht sehr unterhaltsam.

Ronny145
2010-01-07, 20:01:29
Doch, Urteil ist da. Einer bekommt 4 Jahre Haft und die anderen beiden 7,5 Jahre. Verhandlung dauerte 2 Stunden. ;D

Alexander
2010-01-07, 20:26:43
Doch so lange? Ich dachte, dass nach 3 Minuten 5x lebenslänglich zu hören sein wird.

Meat Lover
2010-01-07, 20:56:35
7,5 Jahre hätten die doch nichtmal bekommen, wenn sie ihn abgemurkst hätten. Bleibt nur zu hoffen, daß die drei kein gutes Gedächtnis haben.

Ronny145
2010-01-07, 23:09:03
Spätestens jetzt sollte klar sein, dass die story ausgedacht ist. Das ist alles fernab jeglicher Realität. Erschreckend ist doch eigentlich wie viele Leute in dem Forum scheinbar daran glauben.

Sith
2010-01-08, 00:22:32
Urteil is da aber nicht sehr unterhaltsam.

och jooo ... ich find des sehr unterhaltsam.
find, hohenstaufen und kripo72 haben des mehr als auf den punkt gebracht.

der geschädigte selber meinte jedoch, dass des gestern ja paar mitbekommen haben. wenn also vom forum da wirklich welche vorm gerichtsgebäude waren ... so 327 leute ;D ... dann sollens halt was sagen und gut is.

warum die aber keinen einspruch gegen des urteil einlegen können ... hab ich ned kapiert. ;D

Ronny145
2010-01-08, 00:45:52
Der Thread wurde wieder geschlossen. 2-3 realistische Beiträge haben gereicht.

Sith
2010-01-08, 00:55:13
die wollten nur werbung fürs forum und unzählige verlinkungen zwecks guugl ... bande! ;D

Khaane
2010-01-08, 01:44:05
250.000 Thread-Klicks - Als Forenbetreiber hätte ich da eine Pop-Up Werbeinblendung geschaltet, nur für den Thread.

Bei 0,1 Cent pro Einblendung wären das immernoch satte 250 € :freak:.......Naja nicht wirklich viel, aber immerhin.

Laz-Y
2010-01-08, 14:03:33
Schon seltsam, das die Geschichte niemand bestätigen kann.

Ronny145
2010-01-10, 20:06:12
Geht bei euch der Link zum Thread noch? Bei mir kommt da nur eine Anmeldeaufforderung.

Woodmaniac
2010-01-10, 20:08:01
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24500-ebay-betrug-thread.html

;)

Ronny145
2010-01-10, 20:12:12
Achso, danke. Da hat also jemand kalte Füße bekommen. Um der Nachwelt die wichtigsten Beiträge sichtbar zu lassen, würde ich gerne die wichtigsten Beiträge rauskopieren. Aber auch google cache zeigt nur die erste Seite an. Jemand eine andere Lösung?

Don-Roland
2010-01-10, 20:14:14
ROFL. Dort sind die Mods genauso drauf wie bei CB... ;D

nobex
2010-01-10, 20:28:25
Jetzt ist der Thread schon im Abfalleimer, heute morgen lautete es noch 'im geschlossenen Bereich' :rolleyes:

Ronny145
2010-01-10, 20:36:11
Tja, er rutscht immer weiter ab. :freak: Die 2 Beiträge habe ich schonmal, siehe Spoiler. Der letzte mit der Urteilsverkündung fehlt vor allem noch und dazwischen der ein oder andere eventuell. (der Staatsanwalt Hausbesuch Beitrag wäre auch nicht schlecht)



So es ist wieder mal soweit, irgendwelche Assis haben sich wieder was neues ausgedacht um die Leute abzuzocken und mich voll erwischt!
Das ganze zeigten die vor kurzem erst im TV, habs selbst noch gesehen, jetzt ist es passiert
Erst mal zum geschehen...
Ich hatte bei ebay nen fast neuen Laptop zum Verkauf drin. Startpreis 1 euro. Neupreis des Laptop´s war im September 1300,-
Am letzten tag stand das ding auf knapp 500euro und hatte fast 70 beobachter! Soweit ja alles sehr vielversprechend. Ich freute mich schon auf die letzten Minuten, wo´s mit geboten nochmal richtig rund geht. Dachte so mit 900 bis 1000 euro kann ich rechnen.
Dann als mein Artikel nur noch 58 minuten zu laufen hatte schlug der Preis auf 1300 euro hoch! Ich dachte noch WTF das is ja der neupreis. Ich schrieb den Bieter sogar noch an weil ich kein assi sein wollte und sagte ihm das der neu so viel kostet! Naja, keine antwort.
Ich dachte noch so wenn der den kauft werd ich ihm bissl was vom Preis erlassen damit er sich nicht später ärgert. Ich würde das ja auch wollen!
Dann der Hammer, in der allerletzten minute FÄLLT der Preis auf 520 euro runter und war Verkauft!!!
Ich dachte ich muss Kotzen! Da haben mich diese verf****** wich*** beschissen.
Das ganze ist eine zusammenarbeit von zwei accounts, einer bietet einen übertrieben hohen preis den sonst keiner mehr überbieten würde, dann überbietet er sich mit einem zweiten Account selbst. Kurz vor schluss zieht er sein zweites gebot zurück, der Preis fällt auf die ursprüngliche summe und er ersteigert den Artikel zum Spotpreis!
Ich werde ihm den Laptop nicht hergeben, da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Hab ich ihm auch schon geschrieben. Daraufhin kam ne Drohmail und er würde mich morgen besuchen und den Laptop abholen, und dies würde übel für mich ausgehen. Naja, ich und der Dobermann meines Vaters erwarten ihn schon.

Wer von euch auch bei ebay verkauft, seid vorsichtig wenn jemand einen übertrieben hohen Preis zahlt. Ihr könnt dann selbst sein gebot löschen und den benutzer bei euch sperren!
So ich geh jetzt den Hund ärgern damit er aggressiver wird Fressen gibts auch keins mehr.



So, ich muss sagen, regeln und gesetze hin oder her, heute gings hier ganz schön rund War fast schon Filmreif. Die sache ist ganz böse ausgeartet, hätte nie gedacht das die scheisse so einen lauf nimmt!!!
Also, ich rief heut nen Kumpel an er solle heut vorbeikommen, falls was passiert damit ich einen zeugen hab oder im schlimmsten fall jemanden der mir hilft. Da hatte ich ja noch gar keine ahnung.
Wir saßen im Wohnzimmen und guckten fern.
Dann gegen 18 Uhr klingelte es. Ich schaute aus dem Fenster und sah 3 Männer vor meiner einfahrt. Laut nummernschild am auto waren die aus Speyer, sind gerademal etwa 30km. Ich nahm den Hund (Dobermann) an die Leine und ging vor die Tür, mein Kumpel kam mit.
Die Männer Sprachen sehr gebrochenes Deutsch, ich nehme an es waren Russen.
Ich: kann ich helfen?
Er: wir möchten den Laptop abholen
Ich: ich schicke ihn mit der Post zu wenn mein Anwalt das sagt
Er: welcher Anwalt du Ars****ch?
Ich: ganz ruhig, pass auf deine wortwahl auf. Mein Anwalt überprüft ob hierbei ein Betrug vorliegt, wenn er mir sagt das alles i.o. ist dann schicke ich ihn euch zu.
Er: ich zerreiss dich gleich in der Luft. Wenn du mir jetzt nicht den Laptop gibst dann hole ich ihn mir, ob du willst oder nicht. Und dann nehme ich auch gleich noch bissl mehr aus deinem Haus mit.
Ich: mit wem hab ich den gestern geschrieben?
Er: wieso willst du das wissen?
Ich: ich möchte wissen wer mir gestern gedroht hat das die sache übel für mich ausgeht. Derjenige soll doch mal bitte die Tür zur einfahrt aufmachen und reinkommen.
(Alle drei starrten den Hund an der schon ordentlich wütend war und zähne zeigte. Keiner sagte was!)
Ich: was ist los, soll ich die frage wiederholen?
Er: ich hab mit dir gestern geschrieben
Ich: dann komm rein
Er: nein

Dann nahm ich mein Handy aus der Tasche und wählte die 110. Ich sagte der Polizei das 3 Fremde Männer vor meinem Haus stehen und mich bedrohen. Die nette Dame am Telefon sagte das Sie sofort beamten vorbeischicken werden. Ich soll vorsichtig sein und noch wenige minuten aushalten usw.
Nachdem ich aufgelegt hab, hab ich den Hund ins haus gebracht weil er schon heftig gebellt hatte und immer Aggressiver wurde und ich den mit meinem kaputten Knie nicht wirklich halten kann wenn er losrennt. Wollte keine unnötige anzeige riskieren, da der Hund locker über den Zaun springen kann. Naja, weiter gings...

Er: wen hast du angerufen
Ich: die Polizei
Er: ich birng dich um du Wich***

Ab da gings dann richtig richtig übel los!
Sie rissen das tor auf und rannten auf mich und meinen Kumpel zu. Der mit dem ich die ganze zeit geredet hatte wollte mich packen, und bekam dafür meine Krücke ins gesicht. Half aber nur ganz kurz. Er stand auf und riss mich zu boden was bei mir echt heftige schmerzen im knie auslöste. Mein Kumpel schlug sich etwas besser da er gesunde beine hatte
Ich schaute immerzu auf die Hände von denen da ich etwas Angst hatte das einer von denen eine Waffe oder ein Messer oder ähnliches haben könnte. Dem war aber zum Glück nicht so.
Ich bekam ein paar ins gesicht, mein Kumpel auch, allerdings teilte er auch gut aus, und der dritte hat die Arschkarte gezogen. Er rannte an uns vorbei und schnurstracks ins Haus rein. Er hatte wohl vergessen das dort der Hund war. Für ihn ging die sache etwas schlimm aus. Einerseits hat er es verdient, andererseits wärs mir lieber gewesen die wären nie reingekommen! Er kam grad mal durch die Tür, da hat ihn der Hund auch schon angefallen. Er hatte starke bisswunden an armen und beinen sowie im Nacken. Das ganze dauerte vom reinkommen der drei Männer bis jetzt nur wenige sekuden.
Nachbarn kamen uns dann auch noch zu hilfe. Inzwischen hatte mein Hund schon den der mich immernoch zu boden drückte angefallen. Dann kam auch schon die Polizei und die sache war sehr sehr schnell zu ende. Ich war noch nie so froh die zu sehen. Einer wurde verhaftet, die anderen beiden kamen erst mal mit dem Rettungswagen in die Klinik. Ich musste mit zur Polizei um meine aussage zu machen usw.
Jetzt geht das ganze wohl so wie es aussieht vor Gericht.
Einen hammer gabs dann noch. Die beiden die mit meinem Hund gekuschelt hatten haben mich angezeigt wegen schwerer Körperverletzung!!! Ich hab gedacht ich fall um als ich das gehört hab. Aber die Polizei und mein Anwalt sagten schon das die Anzeige fallen gelassen wird.
Jetzt heisst es erst mal abwarten. Dazu fährt auf unbestimmte zeit tag und nacht etwa jede halbe stunde eine Polizeistreife bei mir vorbei. ich fühl mich wie in einem schlechten Actionfilm.

Also ein paar dinge stehen fest:
Ich werde nie nie nie wieder was mit ebay zu tun haben!!!
Und, das heute war wohl der aufregendste und Krasseste tag meines Lebens!


Ich hätte echt nie gedacht dass das ganze so ausartet. Und ich hoffe da kommen nicht nochmal welche von denen!

Mein Hund bekam eben auch die Doppelte Portion fressen, das hat er verdient! Wer weiss wie die sache ohne ihn ausgegangen wäre! Habe mich auch bei allen Nachbarn bedankt die uns sofort geholfen hatten!
Jetzt muss ich erst mal wieder bissl runterkommen und nen klaren kopf kriegen.
Wenn ich das alles so lesen kann ich es selbst kaum fassen dass das heute wirklich passiert ist. Manche Menschen sind einfach nur Assis!!!

Mit erschütterten grüßen, Thomas



So, nach etlichen PN´s Sorry das ich nicht geantwortet hatte, aber hier erzähl ichs einmal und es können alle lesen. Das ist viel einfacher.
Danke noch an Cheffe, der hier für mcih den Tread geöffnet hat!

Gestern war also die Verhandlung. Hat gute 2 Stunden gedauert!
Also, alle zeugen wurden angehört usw. Der typ der ins haus gerannt ist hat aufgrund seiner vergangenheit und dem jetzigen vorfall 4 Jahre Haft bekommen. Die anderen beiden haben hauptsächlich wegen der Körperverletzung und ebenfalls wegen ihrer Vergangenheit nun 7 1/2 Jahre bekommen. Alles ohne möglichkeit auf vorzeitige entlassung.
Mein Hund wurde freigesprochen Wir alle handelten in Notwehr.
Ich bin ganz zufrieden mit dem ausgang. Die drei haben sich zwar weder entschuldigt noch sonst großartig geäussert. Die haben glaub kein einziges mal zu mir rübergeguckt immer nur auf den Richter oder auf ihren tisch gestarrt. Ganz am ende, also nach den Urteilssprüchen, durften wir alle noch was sagen. Die wollten nix sagen und ich hab denen nochmal ordentlich meine meinung gegeigt was ich von denen halte. Schade das ich nicht beleidigend werden durfte!
Jetzt ist es vorbei, endlich

Liarnd
2010-01-10, 20:47:46
Tja, er rutscht immer weiter ab. :freak: Die 2 Beiträge habe ich schonmal, siehe Spoiler. Der letzte mit der Urteilsverkündung fehlt vor allem noch und dazwischen der ein oder andere eventuell. (der Staatsanwalt Hausbesuch Beitrag wäre auch nicht schlecht)












I like :biggrin:

1337
2010-01-10, 23:53:56
Habe ich irgendwas verpasst, ist hier die Rede von einem Bluff?

samm
2010-01-11, 01:34:37
Jup, Aufmerksamkeit heischen / bisschen Anti-Russen / Anti-Ebay-Stimmungsmache des dortigen TS.

7.5 Jahre xD...

nobex
2010-01-11, 08:18:08
Es wäre mal interessant zu erfahren, wie die Story solche Bekanntheit erreichen konnte. Die Anzahl der Verlinkungen in völlig 'artfremden' Foren (wie z.B. hier) war m.E. enorm. Das Thema soll wohl teilweise per Kettenbrief die Runde gemacht haben ...

Schiller
2010-01-11, 18:22:10
Es wäre mal interessant zu erfahren, wie die Story solche Bekanntheit erreichen konnte.Sensationsgeilheit.

Mr.Postman
2010-01-11, 21:22:41
Der letzte mit der Urteilsverkündung fehlt vor allem noch und dazwischen der ein oder andere eventuell. (der Staatsanwalt Hausbesuch Beitrag wäre auch nicht schlecht)
Per Google Cache sind alle Beiträge des Threads auffindbar. zB:Urteilsverkündung (http://209.85.129.132/search?q=cache:www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug-17.html), Staatsanwalt (http://209.85.129.132/search?q=cache:www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug-5.html) usw.

Ronny145
2010-01-11, 21:24:59
Per Google Cache sind alle Beiträge des Threads auffindbar.


Hast du ein Link? Wenn ich Seite 2 klicke komme ich wieder zur Anmeldeaufforderung.


Ok hat sich erledigt. Im Link einfach nur die Seitenzahl ändern.

Heimatsuchender
2010-01-11, 23:00:15
Schade. Die Clowns dort haben meinen Account gelöscht/gesperrt.;(
Da die alle möglichen persönlichen Daten bei einer Anmeldung haben wollen, kann ich mich auch nicht mehr dort anmelden.
Aber: Ich habe mal in einigen Foren gelesen. Dort findet man es sehr befremdlich, daß der Thread nicht mehr erreichbar ist und hat auch Zweifel am Wahrheitsgehalt.
Ich vermute fast, daß die den Thread schon mal "vorsorglich" entsorgt haben. Die Sache ging durch zig Foren. Eventuell haben die auch schon böse Post bekommen. Bei Ebay hat das auch jemand verlinkt.


tobife

Drehrumbumm
2010-01-11, 23:04:31
dass der Forenbetreiber seinem Schäfchen inzwischen auch nicht mehr glaubt,
hat er ja hier bereits bekannt gegeben...besser spät als nie... ^^
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24500-ebay-betrug-thread.html

;)

Ronny145
2010-01-11, 23:11:07
Dass es ein Fake ist steht doch mittlerweile außer Frage. Schlimmer ist fast noch das Verhalten dort im Forum. Und ja, der Inhaber hat wohl selber Bedenken und kalte Füße bekommen. Jetzt wo ich das hier schreibe, sehe ich auch den Beitrag. Eigentlich fehlt da noch die Entschuldigung des Admin, das die ganzen realistischen User erst so durch den Dreck gezogen oder besser gesagt der Meute ausgesetzt wurden.

Lord Wotan
2010-01-11, 23:13:28
dass der Forenbetreiber seinem Schäfchen inzwischen auch nicht mehr glaubt,
hat er ja hier bereits bekannt gegeben...besser spät als nie... ^^
Eine Geiles Märchen für User die zur Therapie müssen. Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen. Problem ist aber leider, das so was in der "BRD" möglich wäre.

Heimatsuchender
2010-01-11, 23:16:18
dass der Forenbetreiber seinem Schäfchen inzwischen auch nicht mehr glaubt,
hat er ja hier bereits bekannt gegeben...besser spät als nie... ^^



Threadstarter gesperrt, Thread entsorgt --> Schadensbegrenzung!?:|

Aber toll, wer die Sache auch so sieht. Fast alle, die da unten namentlich stehen, haben den Threadstarter im Thread unterstützt und kritische Leute als Besserwisser hingestellt, die sich profilieren wollen. :mad:
Ich vermisse noch die Entschuldigung der Admins und Mods dort an die Leute, die darauf hingewiesen haben, daß die Geschichte mehr Löcher als ein Schweizer Käse hat.


tobife

Don-Roland
2010-01-11, 23:20:04
Alle guten Geschichten sind Fakes. Wie die von diesem Mann und dem Kreuz...:freak:

Ronny145
2010-01-11, 23:34:07
Threadstarter gesperrt, Thread entsorgt --> Schadensbegrenzung!?:|

Aber toll, wer die Sache auch so sieht. Fast alle, die da unten namentlich stehen, haben den Threadstarter im Thread unterstützt und kritische Leute als Besserwisser hingestellt, die sich profilieren wollen. :mad:
Ich vermisse noch die Entschuldigung der Admins und Mods dort an die Leute, die darauf hingewiesen haben, daß die Geschichte mehr Löcher als ein Schweizer Käse hat.


tobife


Ja wirklich, selbst wo dieser Admin einen kritischen user als Spacken beleidigt hat, gabs von den gleichen Leuten ein Danke drunter. Eine Entschuldigung wäre das mindeste. Schließlich hatten Admin und Mods diesen Venom die ganze Zeit in Schutz genommen und alle kritischen user als Schlaumeier, Möchtegerne etc. hingestellt inklusive Sperrungen. Naja, das zeigt halt nicht von Größe. Anderes hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet nach dem Verhalten.

Heimatsuchender
2010-01-11, 23:40:33
Anderes hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet nach dem Verhalten.


Ich erwarte ehrlich gesagt auch nichts anderes. Aber ich gehe davon aus, daß die Sache für das Forum noch nicht ganz ausgestanden ist.
-Das Ganze ist bei Ebay aufgelaufen (die werden das gar nicht witzig finden)
-Die ausländerfeindlichen Kommentare dort könnten auch noch ein Echo erzeugen



tobife

roadfragger
2010-01-11, 23:43:16
Alle guten Geschichten sind Fakes. Wie die von diesem Mann und dem Kreuz...:freak:

Der hatte halt echt sein Kreuz zu tragen...;D

#44
2010-01-12, 18:27:09
Wer den Thread auch jetzt noch mal selbst lesen möchte:

http://209.85.129.132/search?q=cache:www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug-1.html

Zum Blättern das Ende der URL anpassen...

€: Ich hätte hier vlt. auch die letzte Seite ganz lesen sollen... Mr.Postman und Ronny habens ja schon gesagt

Wird der 'Vorfall' da wirklich nicht weiter diskutiert oder verschwinden die entsprechenden Threads einfach? War stellenweise ja schon etwas peinlich wie sich einige verhalten haben.

Heimatsuchender
2010-01-12, 22:54:48
Wer den Thread auch jetzt noch mal selbst lesen möchte:

http://209.85.129.132/search?q=cache:www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug-1.html

Zum Blättern das Ende der URL anpassen...

€: Ich hätte hier vlt. auch die letzte Seite ganz lesen sollen... Mr.Postman und Ronny habens ja schon gesagt

Wird der 'Vorfall' da wirklich nicht weiter diskutiert oder verschwinden die entsprechenden Threads einfach? War stellenweise ja schon etwas peinlich wie sich einige verhalten haben.



Die Beiträge verschwinden dort ins Nirvana.


tobife

Mordred
2010-01-12, 23:04:41
hmm? Sind doch alle da. Oder hast du jetzt etwa versucht in den Cache zu antworten?

_DrillSarge]I[
2010-01-13, 01:01:43
selbst abseits von solch "geschichten" ist ebay einfach ein kackladen. einfach nur zum kotzen, wenn man erstmal 5min durch die suchergebnisse scrollen muss, damit man erstmal die sofortkauf "auktionen" von aussließlich gewerblichen händlern los wird. dann landet man bei dümmlichen 1€ bauernfänger-angeboten mit miesen beschreibungen. das bewertungssystem von ebay ist im grunde auch nix wert. und dann gibts dort zum großteil abzocker und ebay selber macht nix dagegen, führt nur dümmliche regelungen ein, dass es sich für den privaten verkäufer bei vielen sachen gar nicht mehr lohnt. (no)

Heimatsuchender
2010-01-13, 01:12:35
I[;7777844']selbst abseits von solch "geschichten" ist ebay einfach ein kackladen. einfach nur zum kotzen, wenn man erstmal 5min durch die suchergebnisse scrollen muss, damit man erstmal die sofortkauf "auktionen" von aussließlich gewerblichen händlern los wird. dann landet man bei dümmlichen 1€ bauernfänger-angeboten mit miesen beschreibungen. das bewertungssystem von ebay ist im grunde auch nix wert. und dann gibts dort zum großteil abzocker und ebay selber macht nix dagegen, führt nur dümmliche regelungen ein, dass es sich für den privaten verkäufer bei vielen sachen gar nicht mehr lohnt. (no)



Naja. Ich komme bei Ebay eigentlich gut zurecht (als Käufer, verkauft wird da nichts). Aber: Mittlerweile bevorzuge ich meistens den Amazon-Marktplatz.


tobife

peppschmier
2010-01-13, 08:53:14
Ebay ist bei gebrauchter Kinderbekleidung noch sehr gut, alles andere ist fürn Popo... Mein Account wird auch nur noch von meiner Frau genutzt, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal etwas ersteigert habe ;)

/dev/NULL
2010-01-13, 09:08:59
I[;7777844']selbst abseits von solch "geschichten" ist ebay einfach ein kackladen. einfach nur zum kotzen, wenn man erstmal 5min durch die suchergebnisse scrollen muss, damit man erstmal die sofortkauf "auktionen" von aussließlich gewerblichen händlern los wird. dann landet man bei dümmlichen 1€ bauernfänger-angeboten mit miesen beschreibungen. das bewertungssystem von ebay ist im grunde auch nix wert. und dann gibts dort zum großteil abzocker und ebay selber macht nix dagegen, führt nur dümmliche regelungen ein, dass es sich für den privaten verkäufer bei vielen sachen gar nicht mehr lohnt. (no)
Mann kann sich auch "Nur Auktionen" anzeigen lassen, dann sie die Sofortkauf Dinger weg.
Aber Du hast natürlich recht bei Ebay gewinnt Ebay am meisten.

Drehrumbumm
2010-01-13, 18:24:29
Mann kann sich auch "Nur Auktionen" anzeigen lassen, dann sie die Sofortkauf Dinger weg.
Aber Du hast natürlich recht bei Ebay gewinnt Ebay am meisten.

Wenn man aber nach privaten Auktionen mit Sofort-Kauf-Option sucht,
muss man sich wirklich durch den ganzen gewerblichen Scheiß wühlen (no)

Alexander
2010-01-13, 18:28:23
Wenn man aber nach privaten Auktionen mit Sofort-Kauf-Option sucht,
muss man sich wirklich durch den ganzen gewerblichen Scheiß wühlen (no)
Man kann dann mitdenken und Artikel, die als neu gekennzeichnet sind rausfischen lassen. Oder man setzt ein Preislimit und wird so 99% der Händlerangebote los.


Als nächstes wird gefordert, das man nicht tippen muss und sich darüber beschwert, dass es keine Spracherkennung bei der Angebotssuche gibt. :freak:

Drehrumbumm
2010-01-13, 18:54:36
Man kann dann mitdenken und Artikel, die als neu gekennzeichnet sind rausfischen lassen. Oder man setzt ein Preislimit und wird so 99% der Händlerangebote los.
Schlaumeier... :tongue:
-wobei das mit dem Preis nichts bringt, wenn ich was bis z.B. 40€ suche, in der Kathegorie aber massig Händler-Zeug zwischen 10-20€ verkauft wird..

Allerdings hab ich gerade entdeckt, dass man in der erweiterten Suche zwischen gewerblichen und privaten Verkäufern wählen kann, das dürfte noch die beste Lösung sein ;)


Als nächstes wird gefordert, das man nicht tippen muss und sich darüber beschwert, dass es keine Spracherkennung bei der Angebotssuche gibt. :freak:
Gedankenerkennung die einem den gesuchten Artikel raussucht und für nen Spottpreis ersteigert, plox ;(

mapel110
2010-02-20, 00:58:41
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280467777793
Sie erhalten sofort nach Zahlungseingang
von mir eine Webadresse wo Sie den
Xtreamer eTRAYz 2-Bay RAID NAS Multimedia Webserver
für 106,90 € inkl. Versand undbestellen können und
auch noch per Paypal bezahlen können
Ich habe es selber getestet und es funktioniert.
Das Bild ist von der Rechnung.

:ugly:

(nicht aufs Bild in der Auktion klicken, sonst braucht ihr seinen Link nicht mehr zu kaufen.)

DryLand
2010-02-20, 01:34:07
Schade, ich dachte hier steht nun etwas über den Ausgang der ganzen Sache drin.

Ist ja leider absolut in der Versenkung verschwunden ;)

Aber der Link ist auch gut.

Das mit dem Klick auf die Rechnung nicht weitersagen. :usad:

Philipus II
2010-02-20, 02:16:10
Übrigens: Ich würde eine Gewinnerzielungsabsicht bejahen.
->Wettbewerbsrecht und Steuerrecht können böse enden;D

Knight Errant
2010-02-21, 04:12:37
Schade, ich dachte hier steht nun etwas über den Ausgang der ganzen Sache drin.

Ist ja leider absolut in der Versenkung verschwunden ;)

Aber der Link ist auch gut.

Das mit dem Klick auf die Rechnung nicht weitersagen. :usad:


Hmm? Da wollte nur jemand seinen Mangel an Aufmerksamkeit kompensieren. Spätestens mit der ersponnenen Gerichtsverhandlung war es dann doch etwas zu offensichtlich.