PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit PowerDVD 9 Ultra


x-dragon
2009-12-31, 16:24:05
Moin Leute,

ich hab ein Problem mit PowerDVD und der Support kann oder will mir da leider nicht weiterhelfen ...

Also aktuell setze ich PowerDVD 9 Ultra mit aktuellem Patch unter Win7 x64 ein, und habe das Problem das der Player sich bei der Wiedergabe von Blu-Rays einfach zwischendurch beendet. Also das passiert mind. 2-3 pro Film (ab 20 Min. aufwärts) und es scheint egal zu sein was dieses für einer ist (Bourne-Triologie, Casino, Oceans 11, ...).

Leider gibt es dabei keinerlei Fehlermeldung und in den Ereignisprotokollen taucht auch keinerlei Hinweis auf die Ursache auf.

Das interessante ist wohl noch, das ich das Problem auch unter Vista 64 schon hatte und seid dem auch für PowerDVD einige Patches rausgekommen sind und ich auch an Treibern alles aktualisiert habe (Radeon HD 4870, Creative X-Fi, Chipsatz, ...).

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

Vertigo
2009-12-31, 20:03:28
Ich nutze ebenfalls PowerDVD9 Ultra, jedoch unter Vista 64bit und mit nVidia-Grafikkarte. Probleme gibt es bei mir nur, wenn ich im Treiberpanel meiner Grafikkarte irgendwelche Videoeinstellungen erzwingen will und nicht die Option "Video-Player-Einstellungen verwenden" angewählt habe. Ich hatte lange keine ATI-Karte mehr, aber da gibt es doch noch AVIVO, wo man auch allerhand einstellen kann - hast Du da schonmal was zu ändern versucht? Im Player selbst: Die TrueTheater-Effekte (Einstellungen -> Video) haben keinen Einfluss auf die Blu-ray-Wiedergabe, höchstens die Hardwarewiedergabe kannst Du ja mal versuchsweise ausschalten. Sonst wäre noch interessant, was so alles nebenbei bzw. im Hintergrund läuft. Am besten alle Prozesse beenden, die nicht für Windows und PowerDVD benötigt werden. Oder, falls möglich, auf einer anderen Festplatte Windows frisch installieren und die Minimalkonfiguration für PowerDVD installieren und dann nochmal schauen.

x-dragon
2009-12-31, 20:26:28
Danke schon mal für die Tips.

Avivo war im Treiber immer alles auf Standardeinstellungen, aber ich probier es erstmal komplett ohne Hardwarebeschleunigung und weitesgehend ohne Hintergrundprogramme.

Die meisten Probleme von denen ich bisher mit PowerDVD gelesen habe, traten eigentlich immer direkt nach dem Start auf, aber so ist es echt zeitaufwenig den Fehler zu finden ...

[edit]
achja, hab normal folgende Programme immer im Hintergrund am laufen (die liefen bei mir auch unter Vista, sind inzwischen alle aktualisiert):
Antivir, TV-Browser, Firefox, Rainlendar

Gast
2010-01-01, 12:09:13
wenn du einen Film schaust, wieso muß der Mißt dann im Hintergrund laufen..kannst du mir das mal verraten?

Gast
2010-01-01, 12:11:38
wenn du einen Film schaust, wieso muß der Mißt dann im Hintergrund laufen..kannst du mir das mal verraten?
Damit Leute wie Du sich über solchen Mist aufregen können...

x-dragon
2010-01-01, 14:00:37
Erster Test war übrigends gleich erfolgreich, konnte gestern die erste Blu-Ray komplett durchschauen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was genau die Ursache war, oder ob an der Disc irgendwas anders war ... Mehrfach den gleichen Film anschauen ist ja auch nicht gerade spaßig :).

wenn du einen Film schaust, wieso muß der Mißt dann im Hintergrund laufen..kannst du mir das mal verraten? Einfach weil ich meinen PC sehr vielseitig nutze, und es recht nervig ist wenn man Programme die man regelmäßig nutzt immer wieder beenden und neustarten muss. Vor allem bei Virenscanner und Terminplaner, widerspricht das ganze ein wenig dem Sinn des ganzen.

[edit]
na toll, es scheint echt an der Hardwarebeschleunigung zu liegen ...

[edit2]
Hmm, am 31.12. gabs noch ein neues Update für PowerDVD (Build 2320 hatte ich schon installiert, aber da gab es eine neue Version davon) und danach ging es beim nächsten Film auch wieder mit Hardwarebeschleunigung problemlos. Hoffentlich bleibt das jetzt so :).