PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitschendes Geräusch kommt aus dem PC !!!


King Rollo
2003-01-03, 13:12:45
Salem alaikum !

Ich habe hier einen Rechner, der seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen für mehrere Sekunden eine Art quitschendes Geräusch von sich gibt. Alle Lüfter sowie die Festplatten und der RAM sind von mir als Ursache ausgeschlossen worden.
Was könnte das noch sein ? Denn ich hab mittlerweile kein Plan mehr !

MfG
DKR

tomato
2003-01-03, 13:21:05
Salami arabikum,

hmmm, schonmal am Diskettenlaufwerk oder CD-ROM gelauscht ??
Wenn ich mich nicht irre, werden die ja zum Teil auch über Gummiriemen angetrieben, oder ?
Ansonsten hatte ich schonmal einen Lagerschaden am Grafikkartenlüfter (mann, war das nervig), aber die Lüfter schliesst Du ja aus, gelle ?

TheFallenAngel
2003-01-03, 15:53:45
Originally posted by tomato
Salami arabikum,

hmmm, schonmal am Diskettenlaufwerk oder CD-ROM gelauscht ??
Wenn ich mich nicht irre, werden die ja zum Teil auch über Gummiriemen angetrieben, oder ?
Ansonsten hatte ich schonmal einen Lagerschaden am Grafikkartenlüfter (mann, war das nervig), aber die Lüfter schliesst Du ja aus, gelle ?

aber CD-ROM und floppy sind nicht ständig in bewegung.... vielleicht hat sich ein kabel vor einen lüfter geschlichen an dem jetzt der ventilator kratzt - ist mir mal passiert, ein absoluter nervtöter das geräusch....

tomato
2003-01-03, 15:58:16
Stimmt, aber er schrieb ja auch "in unregelmässigen Abständen", deswegen halt der Gedanke.

HMMM, kann man das Geräusch nicht mal aufnehmen und als MP3 oder WAV verschicken ????
:D

TheFallenAngel
2003-01-03, 16:03:33
Originally posted by tomato
Stimmt, aber er schrieb ja auch "in unregelmässigen Abständen", deswegen halt der Gedanke.

HMMM, kann man das Geräusch nicht mal aufnehmen und als MP3 oder WAV verschicken ????
:D

stimmt, hab wohl zu hastig gelesen :D

;D ;D