PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DKB Visa Limit


The Heel
2009-12-31, 17:23:37
Hi Leute,

ich hab seit kurzem eine Visa Karte der DKB Bank. Hab heute meine erste Abrechnung bekommen und darauf steht: Das monatliche Kartenlimit Ihrer VISA Card beträgt 100 EUR.

wie ist das jetzt zu verstehen? angenommen ich hab 500 euro guthaben auf dem visa konto. kann ich dann auch in einem monat die vollen 500 euro umsetzen oder gehen dann nur 100 euro? ich verstehs eig so, dass ich halt einen kreditrahmen bis 100 euro hab, also das konto bis zu dem betrag überziehen darf? ist das richtig so? will mir da sicher sein, net dass ich mal dumm dasteh deswegen :D

Black-Scorpion
2009-12-31, 17:27:11
Dein Limit beträgt 100 € wie angegeben.
Außerdem sollte das auch auf dem KK Antrag stehen.

Pinoccio
2009-12-31, 17:45:09
ich verstehs eig so, dass ich halt einen kreditrahmen bis 100 euro hab, also das konto bis zu dem betrag überziehen darf?M. W. n. ist es genau so.

mfg

The Heel
2009-12-31, 17:47:15
@black scorpion
ja ich weiß, dass mein überziehungslimit bei 100 euro ist. aber wenn ich noch guthaben drauf hab, kann ich das dann auch komplett in einem monat aufbrauchen oder kann ich nur über 100 euro davon verfügen?

sei laut
2009-12-31, 17:47:41
angenommen ich hab 500 euro guthaben auf dem visa konto. kann ich dann auch in einem monat die vollen 500 euro umsetzen oder gehen dann nur 100 euro?
Warum sollte ein KK Anbieter so dumm sein? Wenn nur 100€ noch oben hin gingen, würde niemand mehr als die 100€ auf sein Konto schieben. Und an fett gefüllten Kontos verdienen die gut.

Liarnd
2010-01-01, 22:25:15
bei der dkb ist es so wie dus gedacht hast.
100Euro überziehungslimit, wenn du 500 drauf hast kannst auch alles sofort abbuchen.

Tomi
2010-01-01, 22:34:02
Hast Du denen einen Verdienstnachweis geschickt? 100 Euro ist ja mal sehr dürftig, das ist ja fast ne Prepaid Karte ;), wenn man immer Guthaben drauf haben muss, weil für nen Hunni ist ja schnell mal was weg. Aber wenn Du nur Student oder so bist, na dann ist wahrscheinlich auch nicht viel mehr als 100 Euro Kreditrahmen drin.

Und bitte beachten...das Referenzkonto von dem die DKB den Überziehungsrahmen kassiert, ist das Internetkonto der DKB, nicht etwa das eigene Girokonto. Da bin ich beim ersten Mal drauf "reingefallen" ;), weil ich das Internetkonto nicht nutze, denn das ist ja gerade der Vorteil, dass man mit Girokonto nicht wechseln muss bzw. keine regelmäßigen Eingänge haben muss. Trotzdem muss man das gedeckt halten, wenn man den Kreditrahmen in Anspruch nimmt oder eben das KK Konto immer im Plus lassen.

orda
2010-01-01, 22:38:56
Bin Student mit einem monatlichem Einkommen und habe einen Kreditrahmen von 1000€, den ich auch jeden Monat voll ausnutze, da es ja am Ende des Monats automatisch zinsfrei mit dem Girokonto von der DKB ausgeglichen wird.

The Heel
2010-01-02, 11:06:21
Hast Du denen einen Verdienstnachweis geschickt? 100 Euro ist ja mal sehr dürftig, das ist ja fast ne Prepaid Karte ;), wenn man immer Guthaben drauf haben muss, weil für nen Hunni ist ja schnell mal was weg. Aber wenn Du nur Student oder so bist, na dann ist wahrscheinlich auch nicht viel mehr als 100 Euro Kreditrahmen drin.

Und bitte beachten...das Referenzkonto von dem die DKB den Überziehungsrahmen kassiert, ist das Internetkonto der DKB, nicht etwa das eigene Girokonto. Da bin ich beim ersten Mal drauf "reingefallen" ;), weil ich das Internetkonto nicht nutze, denn das ist ja gerade der Vorteil, dass man mit Girokonto nicht wechseln muss bzw. keine regelmäßigen Eingänge haben muss. Trotzdem muss man das gedeckt halten, wenn man den Kreditrahmen in Anspruch nimmt oder eben das KK Konto immer im Plus lassen.

ja bin student, hab aber ein festes monatliches einkommen, hab der dkb aber auch keinen einkommensnachweis mitgeschickt. ich denk ich würd einen höheren kreditrahmen bekommen, ist mir aber momentan nicht wirklich wichtig. das guthaben auf dem kk konto wird mit 2 % verzinst, bei den aktuellen zinssätzen ist das ganz ok. ich will die kk sowieso nur für bestellungen übers internet nehmen, da komm ich mit 500 euro guthaben locker ein halbes jahr hin und wenn ich mir was größeres kaufen will kann ich mir das ja vorher draufladen. ist ja kein problem. ;)

Tomi
2010-01-02, 11:34:22
O.k., ohne Verdienstnachweis bekommt man nur einen Minikreditrahmen. Aber es lohnt sich ja auch Guthaben draufzupacken, da man noch bisschen Zinsen bekommt.