PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet manchmal nicht mehr


Unforgiven_II
2009-12-31, 23:05:19
Hallo,

mein Rechner lief seit 1 1/2 Jahren wunderbar ohne dass etwas geändert wurde.
Seit einiger Zeit passiert es jedoch dass wenn man ihn einschaltet er driekt wieder ausgeht, von selbst neu startet, jedoch alles resettet ist im BIOS.
Und das Ganze passiert an der Stelle wo normal von der Grafikkarte der Lüfter anfängt hochzudrehen. Wie gesagt lief es bis vor einer Woche perfekt ohne dass etwas geändert wurde.

Es ist ein

Q6600 auf einem EX38-DS4 @ 3 Ghz (aber schon immer)
8 GiB RAM
GTX280XT (übertaktet ab Werk) von XFX
Platte und DVD-Laufwerk.
Power: OCZ 600 Watt

Es ist kein Hitzeproblem, hab ihn erst saubergemacht und im Betrieb wenn er mal anläuft ist alles perfekt.

Any ideas?

Schonmal danke

Gast
2010-01-01, 01:53:48
Tip mal auf auf die Ram hatte das auch mal mit 2gb ocz.Dann ist ein Riegel abgeaucht,getauscht gegen 2x2gb und gut war.Oder Netzteil geht bald flöten.

q6600@3,2 8x400 1,18v ga-p965-ds4,8800gts 640@650/1400/2050

MikeB
2010-01-01, 12:18:01
Vielleicht ist ganz einfach die CMOS-Batterie leer?

Exxtreme
2010-01-01, 13:52:34
Könnte der RAM oder das Netzteil sein.

Unforgiven_II
2010-01-01, 14:11:49
Hallo

und danke erstmal für die Antworten bisher.
Wenn es der RAM ist, müsste der nicht auch Probleme machen?
Denn Speichertest habe ich bereits gemacht, und da gab es keine Probleme.
Auch wenn er mal hochgefahren ist läuft er sauber.

EDIT: Er resettet sich nicht jedesmal hab ich jetzt bemerkt. Manchmal sind die Einstellungen im BIOS noch alle vorhanden, auch wenn er ausgegangen ist beim Start.