PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows startet andauernd neu -- Problem der Hardware?


Fullover
2010-01-01, 13:40:21
Hallo, ich hab leider ein kleines Problem mit Windows bzw. meinem Rechner.

Seit heute startet sich mein Rechner andauernd neu. Das erste Mal trat es auf, als ich gerade meine Emails las. Zuerst kam kein Signal mehr zum Bildschirm und danach startete sich mein Computer neu. Ich habe den automatischen Neustart bei Windows-Fehlern deaktiviert, aber es erschien trotzdem kein Bluescreen samt Fehlermeldung. Es wurde direkt neu gestartet.

Diese Neustarts traten auch auf, als ich auf die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zurückstieg. Auch im abgesicherten Modus hat sich mein PC neu gestartet. Ja sogar in der Windows-Startauswahl (jene, welche man über F8 erreicht) trat das Problem auf.

Ich werde mir demnächst eine Ubuntu-Live-CD besorgen und testen, ob auch hier neu gestartet wird. Dann könnte ich vielleicht ausschließen, ob es an der Festplatte bzw. der Windows-Installation liegt, oder nicht.

Worauf tippt ihr? Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Tommski
2010-01-01, 13:54:14
hi

Moment ich frag mal meine Glaskugel...... hm Hitze oder Treiber Problem!?

jetzt mal ernsthaft! ein paar Infos zum verwendeten System währen schon hilfreich weil so kann man nur raten.....


mfg

Rooter
2010-01-01, 13:56:57
Schau mal in der Verwaltung in die Ereignisanzeige ob da etwas protokolliert wurde.

MfG
Rooter

Fullover
2010-01-01, 14:34:34
hi

Moment ich frag mal meine Glaskugel...... hm Hitze oder Treiber Problem!?

jetzt mal ernsthaft! ein paar Infos zum verwendeten System währen schon hilfreich weil so kann man nur raten.....


mfg

Ich besitze einen AMD Athlon 64 2800+ mit Elitegroup-Mainboard samt SiS-Chipsatz (welchen, weiß ich nicht auswendig, bin nicht zu Hause). Dazu 2 Samsung-Festplatten, 1 GB DDR-RAM sowie eine ATI Sapphire 9600. Inwiefern hilft das deiner Glaskugel jetzt weiter?

Bis heute funktionierte alles tadellos ... seit Mai 2005. Treiber- oder Hitzeprobleme hatte ich bisher keine, an der Hardware-Konfiguration habe ich kürzlich nichts geändert.

Schau mal in der Verwaltung in die Ereignisanzeige ob da etwas protokolliert wurde.

MfG
Rooter

Danke, werde ich mal nachsehen.

Fullover
2010-01-01, 18:14:09
Ich habe jetzt auf der zweiten Festplatte Ubuntu 9.10 installiert. Hier funktioniert alles problemlos. Auch der Zugriff auf die Windows-Festplatte läuft reibungslos.
Ich werde nun nach einem Tool Ausschau halten, welches die Festplatte untersuchen kann.

MfG
Fullover