PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wings of Prey


phoenix887
2010-01-01, 15:22:02
hi Leute

Habe mir die Demo gedownloaded. Nun möchte ich diese mit meinem Saitek X-51 ausgiebig testen.
Das Spiel erkennt auch den Joystick, aber mein Flugzeug driftet die ganze Zeit ab, so dass es sich ständig im Kreis bewegt, so ist das Spiel unanspielbar.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Hat jemand auch Die Demo und den Saitek X-52? funkioniert es vielleicht in der Vollversion richtig`?

Bei HAWX ind Microsoft Flugsimulator funkioniert alles...

RainingBlood
2010-01-01, 15:25:54
das sieht ja lecker aus. Bin jetzt am saugen. 1,4GB.

phoenix887
2010-01-01, 15:41:14
Ja sieht wirklich lecker aus. Ist aber eher Actionspiel als Simulation, stört mich aber nicht spiele auch gern mal so was wie HAWK.
Nur wenn mein Joystick richtig funktionieren würde wäre ich froh... und würde mir eventuell die Vollversion kaufen...

redpanther
2010-01-01, 15:53:31
ohne das Game zu haben: hast du schon mal gescheut worauf das Seitenruder gelegt wurde? Vielleicht fälschlicherweise auf einen der Drehknöpfe?

phoenix887
2010-01-01, 17:16:18
ohne das Game zu haben: hast du schon mal gescheut worauf das Seitenruder gelegt wurde? Vielleicht fälschlicherweise auf einen der Drehknöpfe?

jah ast recht gehabt, musste das seperat richtig einstellen das Ruder.. danke...

Werde noch etwas spielen, aber schlecht finde ich es aufjedenfall nicht...

Muh-sagt-die-Kuh
2010-01-01, 19:32:17
Gerade eben angespielt und nach 15 Minuten wieder deinstalliert. Die Gründe?

Die Realitätsgrad-Einstellungen können auf noch so schwer eingestellt werden, das Ding ist und bleibt eine Arcade-Ballerei mit viel zu vielen Gegnern, Respawn-Funktionalität, viel zu viel Munition usw. Was mich gerade an Il-2 Sturmovik fasziniert hat, waren die absolut intensiven Dogfights mit wenigen Gegnern. Man hat selbst sehr wenig Munition, jeder Schuss zählt, daher muss man eigentlich immer in die Ideale Schussposition bringen und versuchen, den Gegner mit wenigen gezielten Schüssen zu erledigen. Im Idealfall reicht ein einziger Schuss aus der MK108...mehr als 60 hat das Ding in der Bf109 aber auch nicht ;) Das ist, zumindest für mich, etwas deutlich spannenderes und befriedigenders, als mit zig Respawns und tausenden Schuss Munition dutzende Gegner vom Himmel zu holen....

Master3
2010-01-01, 22:59:22
Gerade eben angespielt und nach 15 Minuten wieder deinstalliert. Die Gründe?

Die Realitätsgrad-Einstellungen können auf noch so schwer eingestellt werden, das Ding ist und bleibt eine Arcade-Ballerei mit viel zu vielen Gegnern, Respawn-Funktionalität, viel zu viel Munition usw. Was mich gerade an Il-2 Sturmovik fasziniert hat, waren die absolut intensiven Dogfights mit wenigen Gegnern. Man hat selbst sehr wenig Munition, jeder Schuss zählt, daher muss man eigentlich immer in die Ideale Schussposition bringen und versuchen, den Gegner mit wenigen gezielten Schüssen zu erledigen. Im Idealfall reicht ein einziger Schuss aus der MK108...mehr als 60 hat das Ding in der Bf109 aber auch nicht ;) Das ist, zumindest für mich, etwas deutlich spannenderes und befriedigenders, als mit zig Respawns und tausenden Schuss Munition dutzende Gegner vom Himmel zu holen....

Ich finde es eigentlich als eine gelungene Fortsetzung der IL2 Serie.
Respawnen kann man Ausschalten, Flugphysik scheint nicht schlechter zu sien als bei IL2 (hab IL2 lange nicht mehr gespielt) und die Munitionsbegrenzung wird man sicherlich in der Vollversion einstellen können.

Aber die Luftschlachten sind wirklich eindeutig zu groß. Man kann ja kaum mal einen Gegner in Ruhe anvisieren ohne gleich durchlöchert zu werden und wenn man versucht wirklich schnelle Angriffe zu fliegen braucht man ja Stunden um viele abzuschießen.

Für den Einstieg bzw. für weniger Frustmomente ist imho das respawnen sehr angenehm. Auf Dauer ist es einfach nervig immer neu zu laden wenn man mal getroffen wurde. Ähnlich nützlich finde ich auch die Rückspulfunktion bei Forza 3. Selbst wenn man gut fährt, aber dann dennoch mal seine Karre an einer Wand schrottet,weil man versucht Letzte aus der Karre rauszuholen. Dann habe ich keine Lust ein 20min Rennen immer wieder von vorne anzufangen.

Kuhlsdonner
2010-01-02, 13:47:40
Mir gefällts,wenn die Vollversion hält was die Demo verspricht,werde ich mir es wohl kaufen.

Sicher IL ist schwer zu toppen,aber Wings of Prey ist nicht ohne und vielleicht kann man in der Vollversion noch mehr Einstellungen vornehmen(Schwierigkeitsgrad,Joystick).

Wichtig ist,das es Spaß macht und das tut es:smile:

Metzler
2010-01-02, 14:39:48
Bei mir crashed die Demo kurz nach dem Intro Video (ich hör noch ein paar Bläser und schätze, dass dann das Menü kommen sollte, statt dessen gehts zurück zum Windows Desktop). Hat jemand ein ähnliches Problem? Verwende die aktuellsten Catalyst.

phoenix887
2010-01-02, 14:49:58
Mir gefällts,wenn die Vollversion hält was die Demo verspricht,werde ich mir es wohl kaufen.

Sicher IL ist schwer zu toppen,aber Wings of Prey ist nicht ohne und vielleicht kann man in der Vollversion noch mehr Einstellungen vornehmen(Schwierigkeitsgrad,Joystick).

Wichtig ist,das es Spaß macht und das tut es:smile:

Mir macht es auch Spass obwohl es eher Acarde ist, in der Demo kan nauch auch den Schwierigskeitsgrad wehlen zwischen Acarde, realistisch und Simulation.

In der Vollversion kann man höhere Texturauflösungen wählen da bin ich auch mal gespannt..

Bei mir läuft die Demo stabil, keine crashes, aber allerdings eine GTX285 und keine ATI-Karte

InsaneDruid
2010-01-02, 16:10:09
Gerade eben angespielt und nach 15 Minuten wieder deinstalliert. Die Gründe?

Die Realitätsgrad-Einstellungen können auf noch so schwer eingestellt werden, das Ding ist und bleibt eine Arcade-Ballerei mit viel zu vielen Gegnern, Respawn-Funktionalität, viel zu viel Munition usw. Was mich gerade an Il-2 Sturmovik fasziniert hat, waren die absolut intensiven Dogfights mit wenigen Gegnern. Man hat selbst sehr wenig Munition, jeder Schuss zählt, daher muss man eigentlich immer in die Ideale Schussposition bringen und versuchen, den Gegner mit wenigen gezielten Schüssen zu erledigen. Im Idealfall reicht ein einziger Schuss aus der MK108...mehr als 60 hat das Ding in der Bf109 aber auch nicht ;) Das ist, zumindest für mich, etwas deutlich spannenderes und befriedigenders, als mit zig Respawns und tausenden Schuss Munition dutzende Gegner vom Himmel zu holen....

Äh.. grade mal getestet.. mit der jüngsten Spitfire in Il2, die auch 4/2 bewaffnet ist hat man mit den MG ca 20 Sekunden Mun und ca 5 Sekunden für die MK.

In Wings hat man gerade mal 10Sek für beide.

Ich sehe da jetzt nicht "viel zu viel" Mun.

Natürlich im Sim Mode getestet.. was anderes kommt eh nicht in Frage, aber das sollte klar sein.

(Ps: respawn kann man auch begrenzen)

Also ich finde das Ding wird schlechter gemacht als es am Ende ist.

Shaft
2010-01-03, 13:29:05
Sagt mal, ne Deutschte Campagen ist nicht vorhanden und wenn ich das richtig verstanden habe ist es auch nicht möglich überhaupt Deutsche Flieger zu nutzen?

Ist jetzt aber nicht Wahr?

K4mPFwUr$t
2010-01-03, 14:39:28
@Metzler
bei mir das selbe problem:

windows 7 x64
cat. 9.12
hd4870 1gb

Metzler
2010-01-03, 14:41:14
@Kampfwurst: Bis auf die Graka die selbe Ausstattung, hab auch Win 7 x64. Hab die Demo auch nochmals runtergeladen, aber funktioniert immer noch nicht.

K4mPFwUr$t
2010-01-03, 14:42:57
also laut windows log kommt der fehler von:

F:\Wings of Prey\aces.exe
E:\ATT\raphook.dll

scheint als würde ati tray tools das problem verursachen.
hat jemand das spiel und kein ATT?

Metzler
2010-01-03, 14:45:06
Hab grad die aces.exe in die Ausnahme-Liste der Anwendungen, bei denen nicht in den 3D Modus geschalten werden soll, aufgenommen. Und siehe da - jetzt komm ich auch ins Menü! Danke für den Hinweis mit dem ATT!

K4mPFwUr$t
2010-01-03, 14:48:07
wo genau hast du das eingestellt?

InsaneDruid
2010-01-03, 14:48:29
Sagt mal, ne Deutschte Campagen ist nicht vorhanden und wenn ich das richtig verstanden habe ist es auch nicht möglich überhaupt Deutsche Flieger zu nutzen?

Ist jetzt aber nicht Wahr?


Richtig, das ist (nicht nur jetzt) nicht wahr.

http://www.simhq.com/_air13/air_416b.html

Metzler
2010-01-03, 14:54:07
ATT --> Hardware --> Automatische Übertaktung --> in Reiter Ausnahmen wechseln --> Dort die aces.exe eintragen.

Shaft
2010-01-08, 16:52:33
Da mich de Demo mich doch angesprochen hatte, lag ein kauf nah.

Und wie erwartet doch nicht so arcadig ausgefallen wie erwartet und sonstigen Konsolenableger, obwohl die Herkunft unverkennbar ist, es soll aber auch kein FSX sein.

SP wie auch Singleplayer Maps sind durchaus gelungen und machen Spaß, Grafik ist Top.

Missionbriefings lassen zu wünschen übrig und auf Simulation ohne jegliche Zielinformation oder die Möglichkeit Ziele zu markieren, fliegt man schnell Blind durch die Gegend. Einzig die Map bleibt als Alternative und ist ganz nützlich, zwingend darauf angewiesen. Mag bei Luftziele noch gehen, spätestens bei Bodenziele wie Flak wird es schwer.

So bleibt ein nur auf Realistisch zu spielen und bekommt die nötigen optischen Hilfen, aber kein Einfluss aufs Flugverhalten hat.

Wünschenwert wären auch Deutsche Missionen gewesen, stattdessen muss man sich mit Trainingsmissionen begnügen, die aber frei Konfigurierbar sind und auch Spaß machen.

Bleibt noch der MP, der zu gefallen weiß und mit den Schwierigkeitsgrad Simulation recht Ansrpuchsvoll ausfällt und hier auch seinen Spaß bekommt, wenn es mal zu Lagfreie Sitzungen kommt.

Insgesamt eine Nette Arcade-Sim, mit Schwerpunkt mehr auf Realismuss, für ein Schnäppchen und Zwischendurch.

Echte Simflieger dürfte dennoch auch ihre freude haben.

Meinerseits wartet dennoch lieber auf Storm of War:BoB.

Kuhlsdonner
2010-01-08, 19:56:10
Da mich de Demo mich doch angesprochen hatte, lag ein kauf nah.

Und wie erwartet doch nicht so arcadig ausgefallen wie erwartet und sonstigen Konsolenableger, obwohl die Herkunft unverkennbar ist, es soll aber auch kein FSX sein.

SP wie auch Singleplayer Maps sind durchaus gelungen und machen Spaß, Grafik ist Top.

Missionbriefings lassen zu wünschen übrig und auf Simulation ohne jegliche Zielinformation oder die Möglichkeit Ziele zu markieren, fliegt man schnell Blind durch die Gegend. Einzig die Map bleibt als Alternative und ist ganz nützlich, zwingend darauf angewiesen. Mag bei Luftziele noch gehen, spätestens bei Bodenziele wie Flak wird es schwer.

So bleibt ein nur auf Realistisch zu spielen und bekommt die nötigen optischen Hilfen, aber kein Einfluss aufs Flugverhalten hat.

Wünschenwert wären auch Deutsche Missionen gewesen, stattdessen muss man sich mit Trainingsmissionen begnügen, die aber frei Konfigurierbar sind und auch Spaß machen.

Bleibt noch der MP, der zu gefallen weiß und mit den Schwierigkeitsgrad Simulation recht Ansrpuchsvoll ausfällt und hier auch seinen Spaß bekommt, wenn es mal zu Lagfreie Sitzungen kommt.

Insgesamt eine Nette Arcade-Sim, mit Schwerpunkt mehr auf Realismuss, für ein Schnäppchen und Zwischendurch.

Echte Simflieger dürfte dennoch auch ihre freude haben.

Meinerseits wartet dennoch lieber auf Storm of War:BoB.

Danke für deinen Bericht:smile:

Kuhlsdonner
2010-01-09, 10:26:15
Wings of Prey gibts jetzt bei Steam für 31,49€,ein guter Preis,für ein klasse Spiel:smile:

Shaft
2010-01-09, 12:16:35
Na toll, jetzt ist es zu spät und ich hatte extra noch auf eine Steamversion gewartet, aber der Kaufzwang war stärker. :freak:

Steam wäre mir lieber gewesen als das lag Youplaynetwork, da mal ein Spiel zu finden das Anständig und Lagfrei läuft, ist wie die Nadel im Strohhaufen zu finden.

Aber wenn man mal ein Spiel gefunden hat was läuft, bekommt man echt super Dogfights. Leider gibt es zu viele Aracde Server, da ganzen optischen hilfen nehmen einen dann die Atmo und Anspruch.


Mein Nick ist "Thunder", bin bevorzugt auf Simulation oder Realistisch Server, vielleicht sieht man jemand von 3dc mal.


Edit: Wohl P2P und ist egal Steam oder Yuplaynetwork, auf jeden fall sind mehr Server seit Release über Steam da, sehr schön.

MadManniMan
2010-01-11, 17:01:52
Ahoi!

Hat hier jemand schon die Demo mit 3D Vision probiert? Heute Morgen beim kurzen Test sah es mir so aus, als wären die Wolken 2D ;(

Und wie ists mit FF-Joysticks? Ach, ich probier nachher halt selbst ;)

Shaft
2010-01-11, 21:37:13
Bekomme seit neusten, vermutlich seit Patch 1025 (kann ich nicht genau sagen) im Mp nach gut 45 Minuten diese Fehlermeldung (Anhang).

Soweit ist es mir im SP auch nicht vorgekommen. Neuinstallation hat nichts gebracht. Von OC (CPU, GPU) alles auf normal Takt brachte auch keine Besserung. Treiber soweit auch auf dem neusten Stand, aktuellste Intel Chipsatztreiber, wie FW 195.62, Win 7 64 Bit.

Es kommt nicht immer die gleiche exakte Meldung , meist nur mit geringen Unterschied, aber immer das gleiche Schema.

Jemand eine Idee, über Google bin ich nicht fündig geworden?
http://666kb.com/i/bfqtx528xrq9bu3fr.jpg

CrashOberbreit
2010-01-12, 11:24:26
Übrigens ziemlich ärgerlich: Nur 3 Aktivierungen pro gekaufter Version möglich bisher.

Sven77
2010-01-12, 12:08:14
Ja, das ist scheisse.. auch erst bemerkt als ichs schon geladen habe

CrashOberbreit
2010-01-12, 12:37:24
Ansonsten find ichs ganz nett. Nur, dass ich nen Yu Acc brauche um Mehrspielergefechten beizutreten find ich etwas nervig -.-

Shaft
2010-01-12, 14:58:12
Ansonsten find ichs ganz nett. Nur, dass ich nen Yu Acc brauche um Mehrspielergefechten beizutreten find ich etwas nervig -.-


Den Mist würd ich am liebsten runter hauen, Steam ist schon genug. :rolleyes:


Zu meiner obigen genannten Fehlermeldung und Absturz, hat keiner ne Idee?

CrashOberbreit
2010-01-12, 15:34:09
Nein, jedoch bekomme ich sie ebenfalls. Ausschließlich im MP.

Shaft
2010-01-12, 19:18:52
Is echt zum kotzen, da bist mal grad aufgewärmt und zack fliegst du rauß.

Wenn ich in google mach Fehlermeldung und Abstürze suchen, bekomme ich da keine Ergebnisse. :confused:

Hoffe das wird schnellst möglich gefixt.

Dicker Igel
2010-01-12, 19:52:45
Übrigens ziemlich ärgerlich: Nur 3 Aktivierungen pro gekaufter Version möglich bisher.

Wenn du es deinstallierst einfach deaktivieren, dann kannst es ohne Aktivierung wieder draufhauen ...
Wenn du deinen Rechner 10mal die Woche neu aufsetzt, wirst du sicher weitere Aktivierungen vom Support bekommen ^^

CrashOberbreit
2010-01-12, 21:15:06
Na bei mir ist das nicht so das Problem, da ich ein Pressemuster hab. Da gibt's quasi so viele, wie auch immer man braucht. Ich empfinde es einfach als allgemeines Manko, was ich nicht gern sehe.

Shaft
2010-01-19, 17:55:38
Wings of Prey - update from 1.0.2.5 to 1.0.2.6 (http://yuplay.com/story.php?title=Wings-Prey--update-from-1-0-2-5-to-1-0-2-6)

- forcefeedback support
- X-45 support new axis
- corrected error messages when matching is not available
- two matching servers support (main and backup)
- historical decals for Luftwaffe planes option
- save now separated in save and text options
- respawn logic changed. Now players got time penalty when die too often
- scoring changed - penalty for teamkill
- repair/rearm after landing on home marked on map airfield in MP
- now you can rotate camera in pause mode
- Join-in-progress errors fixed
- gunners are mortal now
- gear wheels animation and effects
- camera vibration on flatter
- Canopy Scratches
- quality of screenshots option in launcher
- optional disabling for videoMemoryWarning (it is not recommended to set it especially in MP)
- new hit effects for cannons
- ricochets
- texture corrected for SpitFire
- planes of different side cannot be on Simulator now

Shaft
2010-02-17, 20:34:17
Ganz toll, seit Patch 1.0.2.8 geht der MP nun gar nicht mehr. Sobald ich auf einen Server gehe, fliege ich zum Desktop mit ner schönen Fehlermeldung.

Was für ein Mist.

Kuhlsdonner
2010-02-24, 17:13:16
Wings of Prey gibts zur Zeit bei Steam für nur 17,49€,damit ein klarer Kauf:smile:

DK2000
2010-02-24, 21:55:25
@Kuhlsdonner Danke! Und das mitten in der Klausurzeit ARGHHH ;D Aber hab mal zugegriffen.

Ernie
2010-02-24, 22:09:07
Kann jemand seine Erfahrungen mit Wings of Prey im Vergleich zu der IL2-Serie posten? "Braucht" man Wings of Prey, wenn man schon IL2-1946 hat? Wo sind die echten Verbesserungen zu Il2-1946 (die "Verschlechterungen" a`la "arcadiger" liegen natürlich schon auf der Hand) mal abgesehen von der Grafik (die mich nach der Demo nicht gerade umhaut; ist die in der Full besser? Einige Grafikoptionen sind in der Demo ausgegraut)?

Shaft
2010-04-21, 13:52:12
Wings of Prey - Wings of Luftwaffe (http://yuplay.com/story.php?title=Wings-Prey--Wings-Luftwaffe-1) ist raus (15$)

jay.gee
2010-05-31, 19:07:33
Obwohl mir die Demo nicht so zusagte, habe ich mir das Game vor einigen Tagen als nun auch in Deutschland erhältliche "Retail-Version" zugelegt. Und was soll ich sagen - ich bin einfach begeistert?! :massa: Ich glaube Jeder Spieler kennt folgendes Gefühl: "Das eine Spiel ist für den kleinen spassigen Hunger zwischen durch - ein anderes Produkt haut einen aus den Socken und bekommt einen fest reservierten Platz auf der Festplatte - oft für Jahre". :) Nach nur wenigen Stunden bin ich zu einem echten Fan des Produktes mutiert - das Game bleibt ein Dauerbrenner auf meiner Platte!!!

Nach den ersten Stunden WoP habe ich das ganze I-Net nach Fanseiten, Movies und Artikeln abgesucht - so dermassen fasziniert war ich. Das liegt zum einen daran, dass ich den WW2-Luftkrieg als eine der faszinierendsten Epochen der modernen Kriegsführung empfinde. Echte Materialschlachten mit echten klassischen Dogfights, wo auch das Können des Piloten entscheidend war. Zum anderen liegt das aber auch am Produkt selbst. Vom Dogfight-Feeling habe ich ausser in IL-2 schon Jahre keine so intensiven Luftschlachten mehr erlebt - das ist richtig gut umgesetzt. :eek:

Ein Grossteil des tollen Umgebungsflairs macht die wirklich tolle Grafik und -Soundkulisse aus. Von den Reflexionen, bis zu den dynamischen Schatten im detailliertem Cockpit, den tollen Landschaften oder halt den Wettereffekten - einfach nur nice. Der Flug durch einen Sturm oder durch nasse Wolken wird Dank der spezifisch toller Wassereffekte einfach zu einem echten Erlebnis. :D

Die Flugphysik wirkt recht glaubhaft - das Schadensmodel ist dabei einfach der Hammer. :heart: Von der Komplexität würde ich das Game als ein recht simlastiges Actionspiel betiteln - wobei der Simfreund genauso viel Spass haben kann, wie halt ein "Anfänger". Denn die drei Schwierigkeitsstufen von "Arcade" über "Realistisch", bis hin zur "Simulation" sind imho recht gut getroffen, so das für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste.

Lange Rede kurzer Sinn - ich hoffe aufrecht, dass Wings of Prey genug Kohle in die Kassen der Entwickler spült, damit man auch im heutigen Zeitalter wenigstens noch hin und wieder solche Games auf dem Markt zu sichten bekommt. Und ein Preis -je nach Version- von 20-30€ sind dabei mehr als nur fair!!!

Und für alle Leute, für die ArmA, diverse Flugsims oder aber auch der eine oder andere Racer, nie ein Grund waren, sich TrackIR zuzulegen, die sollten bei WoP mal darüber nachdenken. :D

Das Cockpitflair ist einfach so abgedreht:
>>>Klick mich #1<<< (http://www.youtube.com/watch?v=EP7XnrbpcPw)
>>>Klick mich #2<<< (http://www.youtube.com/watch?v=AA0tgNehIZw)
>>>Hier noch ein paar Screenshots<<< (http://www.directupload.net/galerie/187552/73VaheRp73/0)

Waldelch
2010-05-31, 19:31:35
Eine schön inszenierte Kampagne hätte dem Spiel verdammt, echt verdammt gut getan!!
So ist es einfach ein blankes Einanderreihen von Missionen, 3-Zeilen Beschreibung zur Mission, das war es dann. Ansonsten macht es echt Spass, tolle Grafik und super performant, für Zwischendurch genau richtig.

Ist hier irgendjemand, der eine Maschine auf den Grad "Simulation" in der Luft halten kann, ohne dass diese zur Seite abkippt und dann nicht mehr auffangbar gen Boden kreiselt?? Also ich habe es zwar nun länger nicht mehr gespielt, aber kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich Galle gekotzt hatte, weil ich das nicht auf die Reihe bekomme habe. Spiele mit einem Gamepad :redface:

Shaft
2010-05-31, 20:05:32
@Waldelch

Einige Maschinen sind sowie auf Realistisch oder Simulation nicht beherrschbar und kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die Flugphysik so den realen vorbildern Nachempfunden ist.

Beispiel P-51, wilde Dogfights kannst mit der vergessen, mit der bin ich immer unterlegen mit den typischen abschmieren bei scharfen Rechtskurven. Ohne Vorwarnung bricht die Weg und rasselt den Boden entgegen. Ich glaub die Hurrican ist auch so ein Kandidat.

Worans liegt...K.A.

Da ich eh immer meist bevorzugt eine Bf-109 fliege, ist mir das eh wurscht.


@Jay.gee

Dank deinen tollen Bildern im Screenshot Thread, bin ich wieder bei WoP gelandet. Spiele es zur Zeit gerne wieder bissl Online leider wie üblich nicht viel los und zuviele Arcade Server.

Der MP läuft jetzt mit den letzten Patch endlich wieder rund, soweit keine Abstürze mehr gehabt.

jay.gee
2010-05-31, 20:05:37
Eine schön inszenierte Kampagne hätte dem Spiel verdammt, echt verdammt gut getan!!

Das stimmt schon - wobei die recht grosse Auswahl an Missionen das doch wieder kompensiert. Das Genre Flugsims muss imho keine Storyline haben, wie es Gamestar und Co bei Produkten wie Wings of Prey immer wieder fordern. Das Genre lebt imho viel mehr von den von mir genannten Stärken (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8058879#post8058879), wobei eine dynamische Kampagne ala Falcon 4.0 bei dem Setting wirklich etwas hätte. :)

Shaft
2010-05-31, 20:08:19
Mann kann sich auch sehr gut mit den Trainingsmissionen beschäftigen, die recht frei Zusammstellbar sind und Spaß bieten.

jay.gee
2010-05-31, 20:09:09
@Jay.gee

Dank deinen tollen Bildern im Screenshot Thread, bin ich wieder bei WoP gelandet. Spiele es zur Zeit gerne wieder bissl Online leider wie üblich nicht viel los und zuviele Arcade Server.

Der MP läuft jetzt mit den letzten Patch endlich wieder rund, soweit keine Abstürze mehr gehabt.

Ich bin Gestern kurz ein paar Dogfights online geflogen, war super spassig, auch wenn mich die Online-Lobby des Games voll abturnt. Für mich ist WoP das erste richtige Highlight 2010. :)

jay.gee
2010-05-31, 20:11:12
Mann kann sich auch sehr gut mit den Trainingsmissionen beschäftigen, die recht frei Zusammstellbar sind und Spaß bieten.

Stimmt - ich liebe diesen Editor-Style einfach. Spiele wie IL-2 oder ArmA leben für mich von seinen Editiermöglichkeiten.

Shaft
2010-05-31, 20:13:49
Welche Lobby? :D

Ja das ist nervend einfach reingeworfen zu werden, aber man gewöhnt sich daran, hat sich ja schon leider als Standart etabliert.

Bin aber zufrieden, imho schönes Spiel für zwischen durch, wenn ich lust habe auf ein Paar Dogfights.

Roi Danton
2010-05-31, 20:41:02
Das Genre Flugsims muss imho keine Storyline haben, wie es Gamestar und Co bei Produkten wie Wings of Prey immer wieder fordern.Ein Strike Commander mit moderner Grafik & Simulationsanspruch wäre trotzdem toll. ;)

Dicker Igel
2010-05-31, 20:51:47
Oder eine Modern Air Combat Sim, wie F15 Strike Eagle, LOMAC etc
Mit 'nem guten MP Modus kann das auch Fun machen, zu zweit in einer F14/15 usw =)

BeetleatWar1977
2010-05-31, 21:31:26
Ist hier irgendjemand, der eine Maschine auf den Grad "Simulation" in der Luft halten kann, ohne dass diese zur Seite abkippt und dann nicht mehr auffangbar gen Boden kreiselt?? Also ich habe es zwar nun länger nicht mehr gespielt, aber kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich Galle gekotzt hatte, weil ich das nicht auf die Reihe bekomme habe. Spiele mit einem Gamepad :redface:
Habs gerade in der Demo probiert - lässt sich genauso wieder fangen wie es sein soll;) geht auch mit Gamepad - aber nicht wirklich gut :uroll:

jay.gee
2010-05-31, 21:56:49
Imho gehört zur Grundausstattung einer "Flugsim" auch ein Flightstick. Das Handling ist doch ein wesentlicher Faktor für den Spielspass - vor allem aber für das Mittendrin-Gefühl. :) Habt ihr mal auf die Cockpits geachtet? Es macht einfach einen riesen Spass sich an Hand der Instrumente ala Höhenanzeige, Schubkraft und Geschwindigkeit zu orientieren - halt ohne die visuellen digitalen Hilfestellungen. Dazu dann TrackIR und die Illusion ist imho einfach der Hammer. =) Das was ich in diesem Zusammenhang vermisse, ist das krasse Heulen der Stukas. :eek: (http://www.youtube.com/watch?v=nC9Lmr5mjJQ&NR=1)

Nanu
2010-05-31, 23:42:20
Welcher Flight Stick wäre denn für einen Linkhänder zu empfehlen?

Melbourne, FL
2010-06-01, 11:57:43
Welcher Flight Stick wäre denn für einen Linkhänder zu empfehlen?

Saitek bietet Joysticks, die komplett und innerhalb von 2min umbaubar sind. Die billige Loesung waere der hier:

http://www.saitek.de/prod/st290pro.htm

Wenn es etwas mehr sein darf, dann kommen die beide in Frage:

http://www.saitek.de/prod/evowireless.htm
http://www.saitek.de/prod/evoforce.htm

Alexander

Dicker Igel
2010-06-01, 13:10:04
Es macht einfach einen riesen Spass sich an Hand der Instrumente ala Höhenanzeige, Schubkraft und Geschwindigkeit zu orientieren - halt ohne die visuellen digitalen Hilfestellungen.

Das mache ich in Simulationen generell, mich stört es auch ungemein, wenn man künstliche HUD's - grade in "arcadigen Sims" - nicht ausblenden kann :)

Nanu
2010-06-01, 19:32:45
Saitek bietet Joysticks, die komplett und innerhalb von 2min umbaubar sind. Die billige Loesung waere der hier:

http://www.saitek.de/prod/st290pro.htm

Wenn es etwas mehr sein darf, dann kommen die beide in Frage:

http://www.saitek.de/prod/evowireless.htm
http://www.saitek.de/prod/evoforce.htm

Alexander

Leider ist keines der drei Modelle neu lieferbar ;( .
Gibt´s Alternativen dazu?

Grey
2010-06-01, 19:37:17
Ja sieht wirklich lecker aus. Ist aber eher Actionspiel als Simulation, stört mich aber nicht spiele auch gern mal so was wie HAWK.
Nur wenn mein Joystick richtig funktionieren würde wäre ich froh... und würde mir eventuell die Vollversion kaufen...

Macht es dahingehend Sinn, sich das Teil auch ohne Joystick anzuschauen?

Userxy
2010-06-01, 20:40:27
@nanu
Der Cyborg evo Force ist über Amazon neu lieferbar.

Dicker Igel
2010-06-01, 22:26:59
Macht es dahingehend Sinn, sich das Teil auch ohne Joystick anzuschauen?

Jo, kann man imo sogar gut mit Maus & Tastatur daddeln :)

Grey
2010-06-01, 22:28:01
Jo, kann man imo sogar gut mit Maus & Tastatur daddeln :)

Danke :) Denn werde ich mir das auch mal geben, hab seit DogFight nichts mehr richtig in dem Sektor gespielt.

Melbourne, FL
2010-06-02, 12:56:13
Leider ist keines der drei Modelle neu lieferbar ;( .
Gibt´s Alternativen dazu?

http://geizhals.at/deutschland/a219688.html
http://www.amazon.de/Saitek-CYBORG-EVO-FORCE-Joystick/dp/B00068P3O4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275467729&sr=8-7

Ich wuerde die teurere Version auch bevorzugen...beim billigen liest man oefter, dass die Verarbeitung nicht so gut sein soll...

Alexander

Grey
2010-06-05, 18:40:11
Jo, kann man imo sogar gut mit Maus & Tastatur daddeln :)

Hm habs jetzt mal gespielt und finde das ist kein Genuss mit Maus, Tastatur und Gamepad. Wäre ggf. möglich wenn man die komplette Tastaturbelegung abändert... wenn ich die Maus bediene bei Vehikeln jeglicher Art, dann will ich die Steuerung auch auf WASD haben und entsprechend alle relevanten (wie WoP sehr viele) Befehle dort in der Nähe, dem ist aber absolut nicht so. Zumal die Maus die Kamera steuert und man so schnell mal Probleme mit dem Zielen bekommt.

msilver
2010-06-06, 08:54:14
hat das spiel ne story? wie ist der verlauf? direkter start oder stylischer start auf dem boden? ich habe nicht wirklich lust auf arcade in reiner form, bin aber kein simfreak, möchte aber schon das gefühl von freiheit haben.

BeetleatWar1977
2010-06-06, 08:58:44
hat das spiel ne story? wie ist der verlauf? direkter start oder stylischer start auf dem boden? ich habe nicht wirklich lust auf arcade in reiner form, bin aber kein simfreak, möchte aber schon das gefühl von freiheit haben.
http://www.gamestar.de/test/action/simulation/2312275/wings_of_prey.html

;)

msilver
2010-06-06, 10:33:02
hmm, schade. habe dort nichts gefunden ob es stylische start und landephasen gibt. scheint dann also wirklich sehr mau zu sein. dabei ist die grafik so schön und ansonsten ganz bestimmt mein ding.

jorge42
2010-06-06, 10:35:20
hmm, schade. habe dort nichts gefunden ob es stylische start und landephasen gibt. scheint dann also wirklich sehr mau zu sein. dabei ist die grafik so schön und ansonsten ganz bestimmt mein ding.
zumindest in der Demo hatte man nach der Mission die Wahl mit der nächsten Weiter zu machen oder noch zur Piste zu fliegen und zu landen. Das war aber eben nur optional und gehörte nicht direkt zur Mission.

jay.gee
2010-06-06, 10:59:52
hat das spiel ne story? wie ist der verlauf? direkter start oder stylischer start auf dem boden? ich habe nicht wirklich lust auf arcade in reiner form, bin aber kein simfreak, möchte aber schon das gefühl von freiheit haben.

Eine Story gibt es nicht - die Kampagne ist eine Aneinanderreihung von Missionen, die durch verschiedene Städte und historische Terrains führt. Ob man direkt aus der Luft oder halt vom Boden startet hängt von der Mission ab - lässt sich dann vor einer Mission aber bequem per Mausclick auswählen.


Ps: Ich habe die Kampagne jetzt halb durch und bin nach der ziemlich harten Mission "Hornissennest" jetzt auf Sizilien angekommen. Die erste Mission dort hat mich in puncto Umgebungsflair einfach aus den Socken gehauen. :eek: Zuerst werde ich an der Küste von deutschen Fliegern über dem atemberaubenden Terrain in einem Luftkampf verwickelt - um dann die Flakstellungen und Tanks am Boden auszuschalten. Wie edel filigran das Flakfeuer von oben aus dem Cockpit aussieht - wenn dann die ersten Rauchsäulen nach den ersten Treffern über die Insel aufsteigen, ist die Illusion fast schon pervers. :eek:

Imho muss man unbedingt die visuellen Hilfen ausstellen - zumindest auf minimal setzten, damit die visuellen Schriften, Balken und Pfeile ect.pp die Atmosphäre nicht zerstören. Mir ist aufgefallen, dass es auch Schadenstexturen für die Cockpit-Instrumente gibt. =) Und wo wir schon beim Cockpit sind - einfach herrlich wenn einem etwas Öl auf die Scheibe schwappt.
http://s5.directupload.net/images/user/100606/zek4aybk.jpg

EDIT/
Hm habs jetzt mal gespielt und finde das ist kein Genuss mit Maus, Tastatur und Gamepad.

Imho spielt man solche Games auch nicht mit Maus oder Pad. Man spielt einen Shooter umgekehrt ja auch nicht mit Lenkrad oder Flightstick.

kleeBa
2010-06-06, 11:12:01
Ich bin ja schon seit dem Screenshot Thread am überlegen (auch durch die feinen Dogfight Videos).
Hätte ich auch gleich einen Grund mir mal wieder einen neuen Joystick zuzulegen.
Allerdings würde dann wieder ständig eine kleine Stimme im Hinterkopf nerven "kaufe Track IR...kaufe Track IR...kaufe Track IR..." :freak:

jay.gee
2010-06-06, 11:26:17
Allerdings würde dann wieder ständig eine kleine Stimme im Hinterkopf nerven "kaufe Track IR...kaufe Track IR...kaufe Track IR..." :freak:

Ich will jetzt gar nicht wie ein PR-Mitarbeiter von "NaturalPoint Inc." klingen - aber ich klinge natürlich auch deshalb so "euphorisch", weil TrackIR einen massiven Einfluss auf die Spiel-Atmosphäre hat.

kleeBa
2010-06-06, 11:38:16
Das hat jetzt weniger mit dir zu tun auch wenn du ein offensichtlich begeisterter Nutzer bist.
Aber anhand solcher Videos (http://www.youtube.com/watch?v=hv7NSdAzfJ0) kann man ja leicht erahnen welche spielerischen und atmosphärischen Vorteile ein solches System hat.
Da erscheint einem das Coolie-Hat plötzlich wie ein Kinderkarten.....

jay.gee
2010-06-06, 12:12:01
Aber anhand solcher Videos (http://www.youtube.com/watch?v=hv7NSdAzfJ0) kann man ja leicht erahnen welche spielerischen und atmosphärischen Vorteile ein solches System hat.
Da erscheint einem das Coolie-Hat plötzlich wie ein Kinderkarten.....

Ich weiss noch, als ich mir TIR damals primär für ArmA zugelegt habe. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob das Spielzeug nicht mittelfristig wieder in der Ecke landet. Aber ich muss sagen, dass TrackIR ein wirklich fester Bestandteil meines Equipments geworden ist. Neben ArmA gibt es halt auch zahlreiche Flugsims und Racer, die TIR unterstützen. Sogar Games wie GRID oder halt N4S:Shift lassen sich mit TIR spielen. (http://www.youtube.com/watch?v=Hxh7th-m_As&feature=related)

Was bei Wings of Prey richtig geil kommt, ist das Empfinden für Räumlichkeit im Cockpit. Es ist nicht nur der Rund um Blick, sondern auch das stufenlose Zoomen ist ein echtes Erlebnis. Wenn ich meinen Kopf zb. näher in Richtung Monitor bewege, zoome ich mich herein - oder umgekehrt wieder heraus. Hier mal ein Beispiel aus ArmA² (http://www.youtube.com/watch?v=6NOirrwNY_Y) für diesen Effekt.

Lurelein
2010-06-06, 13:06:39
Ich finde das System auch echt Klasse und mittlerweile habe ich auch paar Spiele (Arma2, GRID, WoP) die das System unterstützen, aber der Preis schreckt mich doch jedesmal wieder ab wenn ich auf der Page von denen bin.

Aber ich werd wohl auch bald zugreifen, die Videos sind einfach super und wenn ich mir das dann noch auf meinem Monitor vorstelle :D

Wird es da bald ne neue Version geben? Weil ist ja immerhin schon die 5., also scheint wohl relativ oft ne neue zu kommen?
Keine Lust jetzt die 5 zu holen wenn in 2-3 Monaten die 6 kommt.

QuadReaktor
2010-06-06, 16:41:18
Hab mit :heart: TrackIR 5 + TrackClip Pro :heart: zugelegt, und muss sagen das es echt Fun macht !!! Ist gleich ein ganz anderes Spieleerlebnis.
Ich kanns nur weiter empfehlen !

Hier ein Paar Wings of Prey Bilder (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8069662&postcount=728)

Noch ein Tip wie man in WoP die Historical Decals Aktivieren kann (btw. Das Game Uncut Spielen Kann) :
Geht in den Hauptspiel Ordner "Wings of Prey" Benennt den Ordner "yuPlay" in yuPlay-old" um
Startet das Spiel und stellt unter Optionen die "historical decals" ein

und es funktioniert ! Der Nachteil ist das man es bei jedem Spielstart in den Optionen neu anschalten muss, und es beim Add-on nicht geht.

http://saved.im/mtczodg0y3hn/01.png http://saved.im/mtczodg2z2vr/02.png

jay.gee
2010-06-06, 19:26:51
und es funktioniert ! Der Nachteil ist das man es bei jedem Spielstart in den Optionen neu anschalten muss, und es beim Add-on nicht geht.

Funktioniert bei mir nicht. Wo im Optionmenü sollte man es dann einstellen können? Und sicher, dass man nur den Ordner umbenennen muss?

msilver
2010-06-06, 19:45:18
wann erscheint die deutsche version?

jay.gee
2010-06-06, 20:01:57
wann erscheint die deutsche version?

Bereits erhältlich....

QuadReaktor
2010-06-06, 20:50:02
Funktioniert bei mir nicht. Wo im Optionmenü sollte man es dann einstellen können? Und sicher, dass man nur den Ordner umbenennen muss?

Jo im Optionsmenü (inGame) unter : Optionen -> General -> Historical Decals auf ON und gut !!

Und ja das muss "normal" reichen ! Kannst zur sicherheit noch im C -> Benutzer -> DeinName -> EigeneDokumente -> MyGames -> Wings of Prey -> in die config.blk folgendes eintragen :
debug{
noVignette:b=no
swastika:b=yes
}

Hab den Aktuellsten Patch drauf und spiele auf Englisch. Habs auch auf Englisch Installiert.
Ich hab übrigens auch nicht die Deutsch Version !

jorge42
2010-06-06, 21:15:34
auch wenn nach der deutschen Version gefragt wurde, die englische bekommt man für ca. 23 EUR inkl. Porto. So viel Sprache ist ja wohl auch nicht dabei...

jay.gee
2010-06-06, 21:27:57
auch wenn nach der deutschen Version gefragt wurde, die englische bekommt man für ca. 23 EUR inkl. Porto. So viel Sprache ist ja wohl auch nicht dabei...

Wobei die Multilanguage bei Amazon auch nur ein paar Euro teurer ist. Ich habe meines Wissens 26€ inkl. Porto bezahlt - imho ein absolut cooles Preisleistungsverhältnis. Ich habe mit der englischen Sprache eigentlich keine Probleme, war im Optionmenü der Tastaturbelegung für eine deutsche Übersetzung aber sehr dankbar.

@Intel
Habs hinbekommen - es lag an der Ländereinstellung. Danke noch einmal für den Tipp. :up:

QuadReaktor
2010-06-06, 21:29:05
Wobei die Multilanguage bei Amazon auch nur ein paar Euro teurer ist. Ich habe meines Wissens 26€ inkl. Porto bezahlt - imho ein absolut cooles Preisleistungsverhältnis. Ich habe mit der englischen Sprache eigentlich keine Probleme, war im Optionmenü der Tastaturbelegung für eine deutsche Übersetzung aber sehr dankbar.

@Intel
Habs hinbekommen - es lag an der Ländereinstellung. Danke noch einmal für den Tipp. :up:

Cool ;D

jay.gee
2010-06-06, 21:46:28
Cool ;D


Muss mich korrigieren - es funktioniert imho doch nicht. Ich sehe die Option zwar, allerdings lässt sie sich im Menü nicht verändern - bzw. springt beim verlassen des Menüs wieder auf "No". Wo hast Du eigentlich das Addon bezogen?

QuadReaktor
2010-06-06, 21:54:49
Wo hast Du eigentlich das Addon bezogen?

Hier (http://yuplay.com/story.php?title=Wings-Prey--Wings-Luftwaffe-1)

Muss mich korrigieren - es funktioniert imho doch nicht. Ich sehe die Option zwar, allerdings lässt sie sich im Menü nicht verändern - bzw. springt beim verlassen des Menüs wieder auf "No".

Bei mir war es so das ich beim betätigen (also ON) auf die yuPlay Seite geworfen wurde.
Aber als deutscher bekommt man das Historical Decals Add-on nicht. Deshalb bin ich mit nem Proxy auf die Seite usw usw... hat aber alles nicht funktioniert !!
Bis ich dann auf die oben genannte Lösung gestoßen bin.

Shaft
2010-06-06, 23:32:21
Hey Intel,

Bin im Screenshot Thread auf deine Pics gestoßen und natürlich interessiert wie du die Historical Decals aktiviert hast.

Der Config Eintrag zeigt keine Funktion und wenn ich es übers Optionsmenü aktivieren möchte, werde ich zur bestätigung auf die Yuplay Seite geleitet. Was natürlich nicht geht, da in Deutschland nicht Verfügbar.

QuadReaktor
2010-06-07, 07:50:03
Normal braucht man die yuPlay Seite nicht !! Befolge Die Anleitung : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8069427&postcount=72

JackBauer
2010-06-07, 10:42:22
läuft das Spiel bei mir flüssig?

bin durch fotos von hier darauf aufmerksam geworden?

und wie ist die Steuerung, hab nen 360 pad, ist das empfehlenswert?

unwissend!
2010-06-07, 13:27:56
läuft das Spiel bei mir flüssig?

bin durch fotos von hier darauf aufmerksam geworden?

und wie ist die Steuerung, hab nen 360 pad, ist das empfehlenswert?
Es gibt von dem Spiel eine Demo, probier die doch einfach aus.

cu unwissend!

Shaft
2010-06-07, 13:42:25
Normal braucht man die yuPlay Seite nicht !! Befolge Die Anleitung : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8069427&postcount=72


Habe ich befolgt ohne Ergebnis, muss ich nochmal genau anschauen.

Dicker Igel
2010-06-07, 19:11:55
Hm habs jetzt mal gespielt und finde das ist kein Genuss mit Maus, Tastatur und Gamepad.

Hmm, ich fande es ok - ist aber auch gewöhnungsbedürftig.
Ich zocke halt viel in der Richtung, da ist man's irgendwo gewöhnt, grade beim "reinschnuppern" :)
Hol Dir 'nen Joystick und ab damit ;O)

QuadReaktor
2010-06-07, 19:18:26
Ich spiele mit nem 360 Pad (noch) und wie gesagt eben TrackIR5 und bin eigentlich sehr zufrieden ;)

Grey
2010-06-07, 19:25:12
Hmm, ich fande es ok - ist aber auch gewöhnungsbedürftig.
Ich zocke halt viel in der Richtung, da ist man's irgendwo gewöhnt, grade beim "reinschnuppern" :)
Hol Dir 'nen Joystick und ab damit ;O)

Jup, kosten ja ohnehin nichts mehr die Dinger.

Scruffy
2010-06-07, 22:40:58
Ich habe da mal zwei Fragen zur Vollversion: Welche Möglichkeiten zum Kauf hat man und welchen Mist muss man sich dabei antun? Eine Version mit Datenträger ziehe ich vor, Steam will ich nicht, die Demo hatte noch so ein nerviges Programm und ohne Aktivierungslimit geht es nicht?

Kann man die Farben auch normal hinbekommen? Nur weil es im 2. WK spielt muss das Bild nicht braun sein. Es scheint ja von Tageszeit/Wetter abhängig zu sein, da es auch normale Bilder gibt, aber ist das eine Einstellung die man in den Optionen tätigt oder von der Mission abhängig?

jay.gee
2010-06-07, 23:18:08
Eine Version mit Datenträger ziehe ich vor, Steam will ich nicht, die Demo hatte noch so ein nerviges Programm und ohne Aktivierungslimit geht es nicht?

Das Game kommt leider mit einem Aktivierungslimit (3) daher. Zusätzlich wird die Software "yuPlay" installiert, die man imho für Online-Matches "benötigt". Nicht schön - in der Praxis allerdings nicht wirklich störend. Bei dem Preis war mir das Aktivierungslimit eigentlich egal.


Kann man die Farben auch normal hinbekommen? Nur weil es im 2. WK spielt muss das Bild nicht braun sein. Es scheint ja von Tageszeit/Wetter abhängig zu sein, da es auch normale Bilder gibt, aber ist das eine Einstellung die man in den Optionen tätigt oder von der Mission abhängig?

Genau genommen weiss ich nicht wirklich was Du damit meinst. Wings of Prey sieht definitiv nicht so aus, wie die "kackbraune Sose", die man aus vielen Neuzeit-Produkten kennt. Ganz im Gegenteil - ich finde die Farbpalette eigentlich sogar recht gelungen. Ist natürlich auch abhängig, vom Terrain über dem man fliegt. England ist grün, weiter südlich in Richtung Sizilien wird es halt steiniger und "wüstiger". "Google-Earth" lässt grüssen:
http://s5.directupload.net/images/user/100605/ip5ecsw8.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/100604/ee5f5uo9.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/100601/nzblt6hg.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/100528/sax4ochm.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/100606/ssy9snqb.jpg

Noebbie
2010-06-08, 02:36:54
Und was mache ich wenn ich 3 mal aktiviert hab und muss es nochmal installieren?

LuckyD
2010-06-08, 03:39:11
Neu kaufen? :freak:

Würde mich aber auch interessieren, da ich das Game auch will.

Lurelein
2010-06-08, 10:31:47
Und was mache ich wenn ich 3 mal aktiviert hab und muss es nochmal installieren?

Du kriegst am jeden Monatsende ne neue Aktivierung.

Oder über Support wie bei jedem aktivierungslimitgame.

Scruffy
2010-06-08, 20:37:05
Das Game kommt leider mit einem Aktivierungslimit (3) daher. Zusätzlich wird die Software "yuPlay" installiert, die man imho für Online-Matches "benötigt". Nicht schön - in der Praxis allerdings nicht wirklich störend. Bei dem Preis war mir das Aktivierungslimit eigentlich egal.
Kann ich dieses yuPlay weglassen solange ich nicht online spiele?
Gibt es eigentlich einen LAN Modus? Ansonsten würde ich eh nur allein spielen.

Du kriegst am jeden Monatsende ne neue Aktivierung.

Oder über Support wie bei jedem aktivierungslimitgame.
Also ähnlich der Handhabung bei Mount & Blade und wenn ich das irgendwann wieder herauskrame habe ich alle drei Aktivierungen wieder, egal ob der PC mit der ehemals aktiven formatiert wurde?
Eine Sekretärin die meine Accounts/Aktivierungen managed habe ich nämlich noch nicht. Das Deaktivieren bei jedem Hardwareumbau/Neuinstallation vergesse ich nämlich grundsätzlich. Die Telefonate mit MS wegen dem FSX haben mich schon aufgeregt, und deren Hotline ist kostenlos und gut erreichbar.

Genau genommen weiss ich nicht wirklich was Du damit meinst. Wings of Prey sieht definitiv nicht so aus, wie die "kackbraune Sose", die man aus vielen Neuzeit-Produkten kennt. Ganz im Gegenteil - ich finde die Farbpalette eigentlich sogar recht gelungen. Ist natürlich auch abhängig, vom Terrain über dem man fliegt. England ist grün, weiter südlich in Richtung Sizilien wird es halt steiniger und "wüstiger". "Google-Earth" lässt grüssen:
http://s5.directupload.net/images/user/100605/ip5ecsw8.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/100604/ee5f5uo9.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/100601/nzblt6hg.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/100528/sax4ochm.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/100606/ssy9snqb.jpg
Ich meine so etwas (http://s10.directupload.net/images/user/100601/5aoxg5i6.jpg). Außerdem die doofen schwarzen Ecken, ich hoffe wenigstens die sind deaktivierbar.
Das Bild ist natürlich ein Extrembeispiel, aber auch die sieht man so oft wie so etwas (http://s5.directupload.net/images/user/100606/dkwwe3tg.jpg) und die meisten Bilder bewegen sich irgendwo dazwischen.
Irgendwie kriege ich es nicht richtig beschrieben, aber schau Dir mal den "Worst Case Screen" von oben und dieses Foto (http://www.ukairshows.info/wallpapers/2007/spitfire2_1280.jpg) nebeneinander an, oder Dein viertes Bild neben diesem Foto (http://www.ukairshows.info/wallpapers/2007/spitfire_1280.jpg), den Unterschied meine ich. Aber vielleicht hat ja auch mein Monitor einen Grünstich :biggrin:


Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten. Mal sehen was ich mache :)

Grey
2010-06-08, 21:12:49
Kann ich dieses yuPlay weglassen solange ich nicht online spiele?
Gibt es eigentlich einen LAN Modus? Ansonsten würde ich eh nur allein spielen.

Ja, yuplay braucht man nicht. LAN gibt es nicht oder es setzt yuplay voraus, jedenfalls muss man sich einloggen um im Multi zu spielen (was ich nicht gemacht habe, daher gehe ich mal davon aus, dass es nur Online ist)



Ich meine so etwas (http://s10.directupload.net/images/user/100601/5aoxg5i6.jpg). Außerdem die doofen schwarzen Ecken, ich hoffe wenigstens die sind deaktivierbar.
Das Bild ist natürlich ein Extrembeispiel, aber auch die sieht man so oft wie so etwas (http://s5.directupload.net/images/user/100606/dkwwe3tg.jpg) und die meisten Bilder bewegen sich irgendwo dazwischen.
Irgendwie kriege ich es nicht richtig beschrieben, aber schau Dir mal den "Worst Case Screen" von oben und dieses Foto (http://www.ukairshows.info/wallpapers/2007/spitfire2_1280.jpg) nebeneinander an, oder Dein viertes Bild neben diesem Foto (http://www.ukairshows.info/wallpapers/2007/spitfire_1280.jpg), den Unterschied meine ich. Aber vielleicht hat ja auch mein Monitor einen Grünstich :biggrin:


Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten. Mal sehen was ich mache :)

Die Vignettierung ist nicht im normalen Spiel drinnen. Sieht recht gut aus und wirkt relativ authentisch, though es hat einen leicht matschigen Touch und die Effekte sind Durchschnitt. Dafür halt gute Weitsicht, gute Texturen und Models, schöne Wettereffekte und schöne Bodengestaltung.

Noebbie
2010-06-09, 17:30:12
Okay habe das Teil nun auch.

Allerdings habe ich so gut wie immer ein "Mission failed" vor mir stehen (direkt nach Spielstart).

Zudem funktionieren keinerlei Tricks die Decals einzuschalten.

(Release Version, neuster Patch 1.0.3.2)

Noebbie
2010-06-09, 18:31:11
Komisch.

Oben links die Anzeige mit THR flimmert auch konsequent und vermutlich fehlen mir auch HUD Informationen wie z.B. die Sub-titles (werden nie angezeigt). Und dieses "Mission failed" flimmert auch ständig vor sich hin. Was läuft da denn bei mir falsch?

Ich habe nun eine Lösung gegen das Symptom gefunden:

Ich muss dem Spiel nur 1 Kern zuweisen (habe einen PII 955BE), dann läuft das Spiel ganz normal.
Wenn ich ihm aber 2 oder mehr zuweise, habe ich oben genanntes Problem.

Wie sieht das bei euch aus?

Shaft
2010-06-09, 19:54:19
Haus mal runter und neu installieren.

Oder geh mal bitte auf "Daten Prüfen"!

Noebbie
2010-06-09, 21:17:16
Bringt alles nichts. Jede Mission startet mit "Mission fehlgeschlagen". Bzw. flimmert die Aufschrift vor sich hin, denn weiterspielen kann ich ja. Kann diesen Fehler nicht beheben und so langsam verliere ich die Lust und mir gehen die Ideen aus.

Egal welche Einstellung, welcher Treiber, keine Verbesserung. So macht das alles keinen Spaß. :-(

Winter[Raven]
2010-06-09, 21:32:10
Gamepads werden nicht unterstutzt? Die Demo kann ich mit meinem Xbox 360 Contoller nicht spielen :(

Shaft
2010-06-09, 22:34:32
Xbox Controller geht einwandfrei! :confused:

Zumindest in der Full, wüsste aber nicht warum es in der Demo nicht gehen sollte.

Noebbie
2010-06-09, 23:16:01
Habe jetzt mal ein Video von meinem Problem bei YouTube reingestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=UAUNvgZpcrk&fmt=18

Scruffy
2010-06-10, 12:59:17
;8076590']Gamepads werden nicht unterstutzt? Die Demo kann ich mit meinem Xbox 360 Contoller nicht spielen :(
Du musst wahrscheinlich erst unter Options->Control->Devices die Achsen belegen (achte auf die Richtung), ist bei meinem Joystick dasselbe.

Noebbie
2010-06-10, 16:25:10
Komisch.

Oben links die Anzeige mit THR flimmert auch konsequent und vermutlich fehlen mir auch HUD Informationen wie z.B. die Sub-titles (werden nie angezeigt). Und dieses "Mission failed" flimmert auch ständig vor sich hin. Was läuft da denn bei mir falsch?


Ich habe nun eine Lösung gegen das Symptom gefunden:

Ich muss dem Spiel nur 1 Kern zuweisen (habe einen PII 955BE), dann läuft das Spiel ganz normal.
Wenn ich ihm aber 2 oder mehr zuweise, habe ich oben genanntes Problem.

Wie sieht das bei euch aus?

QuadReaktor
2010-06-10, 18:25:13
Um den 360 Pad zu aktivieren geht man wie folgt vor :
Options->Controlls->Devices->Select Layout->Default (Gamepad) oder Reversed Layout (Gamepad) !! Ich hab Default eingestellt.

Noebbie
2010-06-10, 20:32:25
Ich mal wieder.

Das Spiel hat mich nun so weit getrieben, dass ich mich im Bios mal umgesehen hab'. Dort habe ich nur die ACC Funktion (Advanced Clock Calibration) auf Disabled geschaltet, und schon hat das Spiel keinen Flimmer-Bug der Anzeige mehr bei mir. (Vorher war dies nur mit dem Tweak auf 1 Kern möglich, bzw. Deaktivierung in der acess.exe der anderen 3 Kerne per Task Manager)

Also falls jemand mal dieses Problem hat (siehe vorherige Posts), sei damit nun geholfen.

Noebbie
2010-06-11, 16:56:44
Gibt es eigentlich irgendwo eine gelungene Erklärung wie, warum und wann man am Kühler, am Gemisch und z.B. an der Propellerneigung rumschrauben sollte? Einige Flugzeuge scheinen ja auch einen Superlader zu haben. Würde mich dazu gerne mal in die Materie etwas reinarbeiten. Ich vermisse irgendwie eine Community zu dem Spiel wo man über solche Sachen Diskutieren kann.

Shaft
2010-06-11, 17:38:46
Im Handbuch scheinen diese Funktionen auch nicht erläutert zu sein. Schade, so wirds ein Such und Rate Spiel, da jedes Flugzeug sein individuellen Funktionen hat.

http://cdn.steampowered.com/Manuals/45300/manual_en.pdf?t=1272929057

Noebbie
2010-06-11, 20:26:48
Beim Landeanflug hat sich gerade mein Fahrwerk verklemmt! :freak:

Vento
2010-06-17, 00:25:33
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Decals der deutschen Flugzeuge historisch korrekt angezeigt zu bekommen?

QuadReaktor
2010-06-17, 08:38:24
Ich hab mal eine Möglichkeit ein paar Seiten zuvor erklärt.

Geächteter
2010-06-17, 13:13:13
Gibt es eigentlich irgendwo eine gelungene Erklärung wie, warum und wann man am Kühler, am Gemisch und z.B. an der Propellerneigung rumschrauben sollte? Einige Flugzeuge scheinen ja auch einen Superlader zu haben. Würde mich dazu gerne mal in die Materie etwas reinarbeiten. Ich vermisse irgendwie eine Community zu dem Spiel wo man über solche Sachen Diskutieren kann.
Kühler öffnen, falls zu Öltemperatur/Zylinderkopftemperatur zu warm, falls das überhaupt in WoP angezeigt wird, ansonsten Kühlerklappen schließen wegen des induzierten Luftwiderstands.
Gemisch fetter stellen, falls die Zylinderkopftemperatur zu hoch wird.
Propellerneigung dient zur Verbesserung des Wirkungsgrades, sprich bei Reiseflug, niedrige Drehzahl, hoher Propelleranstellwinkel
Superlader zur Leistungsteigerung bzw. in großen Höhen wegen geringer Luftdichte einsetzen.

InsaneDruid
2010-06-17, 13:47:48
Propellerneigung kann man sich ganz grob als Gangwahl beim Auto vorstellen.

Ziel ist es, den Motor im besten wirkungsgrad zu halten, und dennoch Geschwindigkeit und Zugkraft zu ändern.

geringe steigung=viel zugkraft, wenig geschwindigkeit
hohe steigung: geringe zugkraft, hohe geschwindigkeit

(kann man sich auch mit ner Schraube vorstellen, eine mit Feingewinde brummt extrem an, braucht aber zum einschrauben ne menge zeit)

bei steigender höhe braucht man zur Beibehaltung der geschwindigkeit bei konstantbleibender RPM des Motors immer größere steigung des Propellers, da die Luft immer dünner wird.

Russische Maschinen sollten idR mit automatischen Propellern ausgestattet sein, welche die RPM des Propellers konstant halten, bei denen braucht man das nicht manuell verstellen (sollte man zt auch garnicht mehr können).

Frühe 109 sollten aber prädestiniert dafür sein, das man laufend den propellerpitch manuell regelt.

dabei muss man auch aufpassen das man den motor nicht überdreht, zm im sturzflug, hat man da eine große steigung überdreht es den motor durch den windmühleneffekt (fahrtwind dreht motor)

Bei den Ladern gibt es ne menge unterschiede, bei manchen maschinen hat der zb nur 2 stellungen, die man je nach flughöhe umschalten muss (einige russische maschinen), andere haben automatische lader.

Vento
2010-06-17, 13:57:23
Ich hab mal eine Möglichkeit ein paar Seiten zuvor erklärt.

Jo, habs mittlerweile gefunden, musste die Sprache umstellen damit die Decal Option überhaupt angezeigt wird.
Allerdings ist die Datei die man braucht für Deutschland und ein paar andere Länder wohl gesperrt.:mad:

pubi
2010-06-17, 15:14:30
Bringt es was, das Spiel mit einem 360-Pad zu spielen (dass es geht, liest man hier ja :)), oder ist es zu sehr Sim, als dass man es ohne Joystick spielen könnte?

Meine letzte FlugSim war Falcon 4.0 und da wäre es ohne Stick einfach nicht machbar gewesen, nur leider besitze ich zur Zeit keinen. ;(

Das Spiel sieht ansonsten nämlich einfach nur erste Sahne aus.

Shaft
2010-06-17, 16:08:21
@pubi

Na, das vergiss mal schnell.

Es ist sehr gut möglich, dank Konsolenherkunft auch gut Angepasst und Spielbar, aber du tust dir einen gefallen, wenn du es besser mit Joystick spielst.

Ich habe es ausprobiert, dabei blieb es, du bist mit eine Pad einfach zu sehr benachteiligt.

Vento
2010-06-17, 16:12:05
Auf Arcade sicherlich, wobei es mit einem Flightstick deutlich mehr Fun macht, auch auf Arcade.
Hab mit ein Thrustmaster Joystick T.Flight Stick Hotas X dazu geholt und für das Geld ist der wirklich klasse.

http://s7.directupload.net/images/100617/temp/o7hvxaqk.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2193/o7hvxaqk_jpg.htm)

http://geizhals.at/deutschland/a356486.html

Grey
2010-06-17, 18:44:32
@pubi

Na, das vergiss mal schnell.

Es ist sehr gut möglich, dank Konsolenherkunft auch gut Angepasst und Spielbar, aber du tust dir einen gefallen, wenn du es besser mit Joystick spielst.

Ich habe es ausprobiert, dabei blieb es, du bist mit eine Pad einfach zu sehr benachteiligt.

Genau meine Meinung, es geht wohl, aber Spaß hat man weder mit Maus/Tastatur noch mit Gamepad alleine.

QuadReaktor
2010-06-17, 20:15:57
Jo, habs mittlerweile gefunden, musste die Sprache umstellen damit die Decal Option überhaupt angezeigt wird.
Allerdings ist die Datei die man braucht für Deutschland und ein paar andere Länder wohl gesperrt.:mad:

Mit der Anleitung braucht man keine Datei !
Falls du es doch auf yuPlay versuchen willst, geh mit einem Proxy auf die Seite ;)

Bringt es was, das Spiel mit einem 360-Pad zu spielen (dass es geht, liest man hier ja :)), oder ist es zu sehr Sim, als dass man es ohne Joystick spielen könnte?

Meine letzte FlugSim war Falcon 4.0 und da wäre es ohne Stick einfach nicht machbar gewesen, nur leider besitze ich zur Zeit keinen. ;(

Das Spiel sieht ansonsten nämlich einfach nur erste Sahne aus.


Hab ja die ganze Zeit mit dem 360 Pad (Kabel-Variante) gespielt, es geht auch recht gut.
Heute aber hab ich mir den Thrustmaster T.16000M (http://www.amazon.de/ThrustMaster-2960706-Thrustmaster-Joystick-T-16000M/dp/B001EAWNKK) geholt :heart:,und muss sagen das es viel besser ist mit nem Joystick zu spielen !
Es ist einfacher, und macht mehr Fun, und der Thrustmaster T.16000M (http://www.amazon.de/ThrustMaster-2960706-Thrustmaster-Joystick-T-16000M/dp/B001EAWNKK) wird z.B vom Spiel Voll unterstützt.
Jetzt noch mein TrackIR5 mit TrackClip Pro (http://www.trackir.eu/index.html) :heart: und der Spielspaß ist komplett. (Na gut mit 3 Monitoren wärs noch besser... aber man kann ja net alles haben)
Einziges Manko an dem Stick ist das er nicht so "cool" ausschaut wie manch anderer... aber darauf kommt es ja nun wirklich nicht an ....

greets Intel....

Noebbie
2010-11-23, 22:59:58
Hm, mache ich was falsch?

Folgendes:

In vielen Missionen habe ich einfach viel zu wenig Munition, ob Kanonen, MGs oder gar Raketen oder Bomben. Mag ja auch so realistisch sein, aber dafür gibt es auch nie einen Flugplatz zum auftanken/aufmunitionieren. Übersehe ich was? Viele Missionen kann ich daher auch nicht beenden (wenn ich Munition auf begrenzt habe)

:(

Shaft
2010-11-23, 23:14:43
Einfach auf nächst gelegene Fläche landen. Nicht gerade realistisch, aber nuja ;)

Reparatur und Aufmunitionieren erfolgt sofort.

Noebbie
2010-11-24, 00:11:11
Danke! :redface:

Ist mir noch nie aufgefallen... hehe. :)

RainingBlood
2011-07-06, 20:36:05
hallo, wie belege ich den Coolie Hat?
Ich hab für mein Joypad das Layout ausgewählt (Logitech Extreme 3D Pro) und das einzige was ich mit dem Hat machen kann, ist es im Menü zu navigieren. Die Lenkbewegubngen sind zu leichtgängig, wie heisst die Einstellung, um das schwerer zu machen?

wtf ist dieses yuplay? Da kann ich mich nicht anmelden (keine Verbindung zum Server..)

Shaft
2011-07-07, 12:54:17
Tjo, CH lässt sich bei mir zwar korrekt belegen, zeigt aber keine Funktion im Spiel, Saitek 3D USB.

War ja Pustekuchen, dachte mit der Steamversion bin ich von Yuplay befreit, jetzt ist dieser Mist wieder drauf, natürlich ungefragt, wurde weder nach einer intallation gefragt, noch habe ich was mitbekommen das diese Software installiert wird.

RainingBlood
2011-07-07, 13:40:36
argh, gibts da kein Workaround für den Hat? Die können doch nich verlangen, dass ich den Kopf mit der Maus drehen muss! ..!

Shaft
2011-07-07, 13:53:06
So, unter Geräte Option "Relative Kamerabewegung auf CG setzen" hier auf nein setzen.

Ich kann mich nicht frei umsehen, aber die vorgegebenen Richtungen sind schonmal verfügbar.


Und was muss ich sehen, beim Luftwaffen Addon habe ich "Swastika" Symbole. Mal sehen ob es auch das Hauptprogramm betrifft.

RainingBlood
2011-07-07, 17:24:17
nä, krisch isch nisch hin. Ohne CH is das unspielbar, da fehlt mir dann das Flair.

Shaft
2011-07-08, 13:38:30
Ich verstehe es nicht, früher ließ sich das Problemlos belegen, ich brauche eine freie Umsicht.