PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Youtube.com zur neuen Spieleplattform?


kleeBa
2010-01-01, 15:59:48
Es scheint, als wolle Google die Video-Plattform Youtube zur interaktiven Unterhaltungs-Website umfunktionieren. Ein entsprechendes Patent ist bereits angemeldet.

Am 19. Februar 2009 meldete der Suchmaschinen-Betreiber und Youtube-Eigentümer Google ein neues Patent an. Dabei handelt es sich um ein "web-basiertes System zur Erstellung von Videospielen auf Basis digitaler Videos". Anfang Dezember wurde die Patent-Anmeldung publiziert. Laut der Beschreibung soll das System durch den Einsatz von Video-Notizen funktionieren. So soll es zum Beispiel möglich sein, durch anklicken verschiedener Video-Notizen jeweils unterschiedliche Ereignisse im Video hervorzurufen, es zurück zu spulen oder Ähnliches. Spiele in dieser Art existieren bereits - sie funktionieren allerdings durch die Verlinkung mehrerer Videos durch Notizen. Ein Beispiel: Am Ende von Video A werdet ihr gefragt, ob ihr nach links oder rechts gehen möchtet. Im Video erscheinen zwei Notizen mit den jeweiligen Entscheidungsmöglichkeiten. Nach eurer Entscheidung wird das entsprechend ausgewählte Youtube-Video aufgerufen. Wann Google die neue "Spieleplattform" veröffentlichen will, bleibt unklar.

http://www.videogameszone.de/aid,702339/Neues-Google-Patent-Wird-Youtubecom-zur-neuen-Spieleplattform/News/

Erinnert mich stark an die interaktiven Filme die damals mit Verbreitung von CD-Laufwerken im PC aufkamen.Waren wohl nicht sonderlich erfolgreich und verschwanden bald wieder.Vielleicht bring Google neuen Wind in diesen Bereich.

QUERSCHLÄGER
2010-01-02, 01:44:47
Gehen Sie nach links? Oder rechts? Erscheint mir da selbst Moorhuhn noch interessanter?

Aber ich will´s nicht verteufeln, zwingt mich ja keiner. Habe youtube hinter mir gelassen, als die Kommentar-Funktion dermaßen Ausmaße annahm und man bei jedem 3. Video einen Kleinkrieg minderjähriger/-bemittelter Schwanzlutscher zu lesen bekam. Und ich komme wegen dem Casualshit garantiert nicht zurück lol ;D

Man ist über 30 einfach zu alt für diesen ganzen Kram. :)

Mark
2010-01-02, 02:02:24
Es gab einen recht guten interaktiven Film:

http://www.survivetheoutbreak.com/

Leider nicht mehr online