PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel " diablolike " gesucht


Samson00
2010-01-01, 16:36:04
Hi,
habe gerade mit einem Kumpel D2 zum Xsten Mal durchgespielt. Wir hätten nun, um die Wartezeit auf D3 zu überbrücken, ein ähnliches Game gesucht. Gerne auch ein weniger bekanntes. Habt ihr da eine besondere Empfehlung? Ne kurze Begründung wäre nett. Grafik ist eher sekundär ( auch wenn eine ansprechende Optik natürlich nicht schadet ). Das Hauptaugenmerk liegt auf sinnvoll ausbaubaren Fertigkeiten und Variationen bei der Charakterentwicklung, sowie haufenweise Gegenständen ( glaube da ist D2 immer noch ungeschlagen; lasse mich aber gern eines besseren belehren :) ).
Ich habe mal Titan Quest angespielt; Naja; werd ich eventuell nochmal versuchen.

Mfg

SuperHoschi
2010-01-01, 16:40:00
http://www.torchlightgame.com/

Ist sehr hübsch, mit brauchbaren Charaktären und Skilltrees.
Gibt einen Storypart und danach einen Endlosdungeon.
Demo ist auch verfügbar.

Grad günstig bei Steam zu haben um €8.--
http://store.steampowered.com/app/41500/

kasir
2010-01-01, 16:40:13
Schau dir mal Torchlight an. Ein recht junges, neues und günstiges Hack n 'Slay.

[dzp]Viper
2010-01-01, 16:46:21
Dungeon Siege ist ganz gut (kommt Diablo 2 am nächsten)

Neverwinter Nights (eher komplexer)

Silverfall (sehr Diablo ähnlich)

Torchlight (extrem einfach aber kurzweiliger Spass)

Sacred 2

Legend: Hand Of God

Loki

Nox (alt aber geil)

Samson00
2010-01-01, 16:52:09
Hi,
danke erstmal. Torchlight klingt auf jeden Fall interessant. Ist bei Scared auch Teil 1 zu empfehlen? Neverwinter Night habe ich schon durchgespielt ( allerdings allein ). Dungeon Siege haben wir schonmal versucht ( ist ne Zeit her ). Da war irgendwas, warum uns das überhaupt nicht getaugt hat.

Habe die genannten Titel wenigsten alle schon gehört. Gibts vielleicht noch ne Art Geheimtip?

Mfg

Fireblade
2010-01-01, 17:14:43
Versuch doch das Diablo 2 Mod Median XL ..

http://modsbylaz.hugelaser.com/

Vertigo
2010-01-01, 17:16:33
Das (imo) beste wurde gar nicht genannt: Titan Quest. Das gibt es aktuell für 3,49€ bei Steam, die 4,99€ für das Addon "Immortal Throne" sind auch bestens investiert. Die Gold-Version kostet bei Steam nur 4,99€ - da ist das Addon schon mit bei.

wieso nicht gleich die gold wo beides enthalten ist für 4,99;)
Ja, natürlich. Hatte ich vorhin übersehen. :redface:

derguru
2010-01-01, 17:17:31
wieso nicht gleich die gold wo beides enthalten ist für 4,99;)

redfalcon
2010-01-01, 17:20:30
Hi,
Ist bei Scared auch Teil 1 zu empfehlen?

Wenn dich die fixe 1024x786 Auflösung nicht stört, ja.

Samson00
2010-01-01, 19:06:47
Hi,
doch Titan Quest wurde von mir selbst schon genannt. Habe mir die DVD für 2,49€ beim Karstadt zugelegt. Muss mich wohl nochmal damit befassen, wenns hier alle so gut finden. Kann mir irgendjemand mal Näheres zu Loki sagen. Wobei, ist diesen Monat auf der Gamestar-DVD. Kann man wohl nicht viel falsch machen. Erfahrungen damit wären trotzdem interessant. Kennt eigentlich jemand Restricted Area. Hatte keine besonders guten Tests, ich habs aber vor einiger Zeit mal gespielt und fands eigentlich nicht so schlecht Finds nur nicht mehr. Ist wohl irgendwo verschütt gegangen. Müsste eigentlich noch irgendwo billig zu erstehen sein.

Mfg

Mr.Fency Pants
2010-01-01, 19:10:19
Loki fand ich persönlich eher solide als dass es wirklich gut war.
Titan Quest solltest du unbedingt eine Chance geben, kommt dem D2 Prinzip in vielen Teilen sehr nahe, kauf dir möglichst direkt die Gold Edition inkl. Addon. Sacred 2 ist auch zu empfehlen, imho schwächer als Titan Quest, Spaß machts trotzdem.

Cowboy28
2010-01-02, 07:37:28
Ich bin ein absoluter Hack&Slay Fan, aber wirklich überzeugen konnten mich bisher nur die Diablo-Reihe, die Sacred-Reihe, Titan Quest + Addon und Torchlight.

Das wären auch meine Empfehlungen wenn man das Genre mag. Sacred 1+2 orientieren sich allerdings weniger stark an Diablo, sind aber meiner Meinung nach die beiden einzigen Titel die es trotzdem schaffen Eigenständigkeit mit einem sehr guten Spiel zu verbinden. Viele andere Titel haben einfach zu starke Schwächen, so das die teilweise innovativen Ideen auch nix bringen.

Butters86
2010-01-02, 10:23:50
Ich bin auch leidenschaftlicher Diablo II Spieler und mich konnte bislang NUR Titan Quest mit Addon zufrieden stellen.

CrashOberbreit
2010-01-02, 20:14:00
Shadowgrounds vielleicht. Und ganz vielleicht auch Greed. wurden bisher glaub ich nicht genannt.

AHF
2010-01-02, 20:25:58
Dungeon Siege 2 (der erste Teil war ja etwas lahm).

Detritus
2010-01-02, 22:42:09
http://www.torchlightgame.com/

Ist sehr hübsch, mit brauchbaren Charaktären und Skilltrees.
Gibt einen Storypart und danach einen Endlosdungeon.
Demo ist auch verfügbar.

Grad günstig bei Steam zu haben um €8.--
http://store.steampowered.com/app/41500/Habe mir gestern dank Deines Links die Demo geholt und will nun nach den 120 Minuten wissen wie es weitergeht. Das Spielchen sieht echt klasse aus und man fühlt sich als D2-Fan gleich richtig wohl, zumal auch Variationen des Soundtracks gleich zu merken sind. Danke!

Satariel
2010-01-03, 00:53:46
Hi,
doch Titan Quest wurde von mir selbst schon genannt. Habe mir die DVD für 2,49€ beim Karstadt zugelegt. Muss mich wohl nochmal damit befassen, wenns hier alle so gut finden. Kann mir irgendjemand mal Näheres zu Loki sagen. Wobei, ist diesen Monat auf der Gamestar-DVD. Kann man wohl nicht viel falsch machen. Erfahrungen damit wären trotzdem interessant. Kennt eigentlich jemand Restricted Area. Hatte keine besonders guten Tests, ich habs aber vor einiger Zeit mal gespielt und fands eigentlich nicht so schlecht Finds nur nicht mehr. Ist wohl irgendwo verschütt gegangen. Müsste eigentlich noch irgendwo billig zu erstehen sein.

Mfg

Restricted Area ist damals ganz ok gewesen, ich weiß nicht ob es heute noch einen hinterm Ofen hervorlockt. Das Szenario ist reizvoll, aber das Gameplay hat mich damals nicht zum wiederspielen animiert... neuere Spiele wie Torchlight legen die Meßlatte um einiges höher.

Thanatos
2010-01-03, 01:03:14
Diablo I :uup:

Von der Stimmung finde ich dieses immer noch besser als Diablo II. Überhaupt wenn Farnham the drunk von seiner Begegnung mit dem Butcher erzählt.

Saro
2010-01-03, 09:07:38
Torchlight ist wirklich gut aber größte manko, was es für mich und meine freunde praktisch nutzlos macht, ist der fehlende Multiplayer. Für Singleplayer aber absolut zu empfehlen und hoffentlich kommt bald der Multiplayer per Patch nach dann wäre das Spiel perfekt.

Samson00
2010-01-04, 14:35:21
Hi,
bin gerade dabei mich mit Titan Quest zu beschäftigen. Sieht eigentlich ganz gut aus. Wollte Torchlight eigentlich die Tage mal probieren. Hat das Teil wirklich kein Multiplayer? Das macht es für meinen Zweck leider komplett nutzlos ( Naja nicht ganz; vielleicht spiel ichs mal allein durch; aber trotzdem; wer macht denn sowas... )

Falls es sich bei Greed um ein relativ neues Game handelt, ist es in den Test nicht gerade gut weggekommen. Oder gibts da noch ein älteres?

Mfg

DrFreaK666
2010-01-04, 14:43:06
Hi,
bin gerade dabei mich mit Titan Quest zu beschäftigen. Sieht eigentlich ganz gut aus. Wollte Torchlight eigentlich die Tage mal probieren. Hat das Teil wirklich kein Multiplayer? Das macht es für meinen Zweck leider komplett nutzlos ( Naja nicht ganz; vielleicht spiel ichs mal allein durch; aber trotzdem; wer macht denn sowas... )

Falls es sich bei Greed um ein relativ neues Game handelt, ist es in den Test nicht gerade gut weggekommen. Oder gibts da noch ein älteres?

Mfg

Greed ist aktuell und wurde wirklich nciht so gut bewertet.
Von den Machen gibt es noch Avencast.
Ist anscheinend etwas besser und kostet nur 6€
http://www.youtube.com/watch?v=R5ArmxqNlC4

Torchlight gibt es bei Steam noch ca. 3,5h für 3,99€
Greif zu :up:

Samson00
2010-01-04, 15:15:32
Hi,
danke für den Tip. Für 3,99 hol ichs mir natürlich gleich ( auch ohne Multiplayer :)).

Mfg

rade0n
2010-01-21, 01:22:30
dragon age ist für mich ein diablo 2.5, bisl viel text und wenig klickkill, trotzdem fast so fesselnd wie diablo2

fdk
2010-01-21, 01:25:41
Du vergleichst ernsthaft das beste rpg '09 mit einem hack und slay?

*sprachlos unzo*

rade0n
2010-01-21, 01:26:59
auf jeden, erinnert mich unglaublich daran. vielleicht auch weils das erste spiel seit jahren ist das ich länger als ne stunde am stück zocken kann ohne ne pc pause zu brauchen

DrFreaK666
2010-01-21, 06:04:56
Sivlerfall ist auch echt klasse und imho recht komplex (Crafting).
Leider bekomme ich es nicht zum Laufen (win7 64bit) :frown:
Hätte es gerne mal wieder gezockt

Samson00
2010-01-24, 11:30:38
Hi,
danke nochmal für die Antworten. Glaube aber Dragon Age ist auch etwas am Thema vorbei. Oder hat das einen Multiplayersupport?

Mfg

pordox
2010-01-24, 13:58:41
Um es zu unterstreichen... Titan Quest solltest du dir anschauen. Vom "Spielfluss" her praktisch wie D2. Mittlerweile finde ich TQ einen Hauch besser als D2.

Odal
2010-01-24, 14:29:57
Du vergleichst ernsthaft das beste rpg '09 mit einem hack und slay?

*sprachlos unzo*

hier wurde auch neverwinter nights in die hack&slay sparte gedrückt :mad:
dagegen ist Dragon Age noch mehr Hack&Slay

Torchlight riss mich bei nem Kumpel nicht vom Hocker ich bin zwar nie ein Hardcore Diablo II fan gewesen, aber wenn dann würde ich dir Dungon Siege 1 empfehlen
das kommt imho Diablo noch am nächsten

boxleitnerb
2010-01-24, 16:21:59
Bei Dungeon Siege hatte man aber eine Party, wenn ich mich recht erinnere. Das Spielgefühl war komplett anders als bei Diablo zumal man noch pausieren konnte.

Samson00
2010-01-24, 16:40:38
Hi,
@boxleitnerb:
Danke, jetzt weiß ichs wieder. Hab ja in diesem Thread schonmal mitgeteilt, daß Dungeon Siege aus irgendeinem Grund überhaupt nicht mein Geschmack war. Genau das wars. Party hat die Spielmechanik komplett verändert ( und meiner Meinung nach nicht gerade zum Guten ). Titan Quest und Loki, die ich gerade zocke, sind wesentlich näher an D2. Wobei das Gesamtpaket bei Diablo immer noch ungeschlagen bleibt.

Mfg

boxleitnerb
2010-01-24, 17:11:20
Ich spiele grad Torchlight und es ist praktisch exakt wie Diablo 2! Gut, alles heißt etwas anders, aber alles ist drin. Das Interface ist super, Grafik hübsch, es macht Spass (ist aber nur auf sehr schwer fordernd).

Fiedler
2010-01-24, 18:37:48
Für Torchlight gibt es übrigens hier (http://spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=98) einen Deutsch-Patch. Funktioniert bei mir tadellos mit Vistax64, außer das die Umlaute nicht übersetzt sind.

Grüße