PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Tage Berlin


Abix
2010-01-01, 21:32:32
Guten Abend liebe User :)

Am 4.1.10 bin ich, inkl. Freundin für 3 Tage in Berlin !
Nun stellen sich mir ein paar Fragen:
-Welche Sehenswürdigkeiten sollte man gesehen haben?
-Wo kann man Abends gut und bezahlbar essen gehen ? (Am besten auch vegitarisch, da Freundin Vegitarierin ist ^^) Name und Adresse wären super :biggrin:

Danke schon mal für eure Antworten :)
Mfg Abix

[dzp]Viper
2010-01-01, 21:47:29
Ich empfehle diesen Thread bzw. Sehnswürdigkeiten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=472405&highlight=Berlin

bzgl. Essen.. das müsste hier noch geklärt werden :D

Abix
2010-01-01, 23:27:14
Viper;7747418']Ich empfehle diesen Thread bzw. Sehnswürdigkeiten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=472405&highlight=Berlin

bzgl. Essen.. das müsste hier noch geklärt werden :D
Sehr gut danke !
Und in dem Fred hab ich ja schonmal ne Empfehlung bezüglich Essen gefunden, aber ich brauch mehr ^^

THUNDERDOMER
2010-01-02, 21:48:07
Hm.

Ich würde dann noch Berliner Fernsehturm nach oben fahren und dann ganz Berlin bewundern. Diese Restaurant dreht sich 360 Grad. Oder schau doch mal einfach East Side Gallery an oder das Berliner Brandenburger Tor. :)

Unter den Linden (heute Bundesstraße) ist auch sehenswert.

Abix
2010-01-03, 02:05:54
Dankeschön für die Antwort :-)

Nochmal kleiner UP für unsere Berliner Nachtschwärmer :biggrin:

redfalcon
2010-01-03, 10:52:03
Das Restaurant oben im Fernsehturm ist meines Wissens aber nicht sonderlich toll (vom Essen her).
Das Asado (http://www.asado-steakhouse.de/asado.html) ist sehr zu empfehlen, aber da ists wohl nichts mit vegetarischem Essen ;)
Das Amrit (http://www.amrit.de/v2/amrit_index.html) ist auch nett, wobei ich nicht weiss, wie das Publikum abends ist. Tagsüber ists da eher hektisch.

Abix
2010-01-03, 13:01:49
Das Restaurant oben im Fernsehturm ist meines Wissens aber nicht sonderlich toll (vom Essen her).
Das Asado (http://www.asado-steakhouse.de/asado.html) ist sehr zu empfehlen, aber da ists wohl nichts mit vegetarischem Essen ;)
Das Amrit (http://www.amrit.de/v2/amrit_index.html) ist auch nett, wobei ich nicht weiss, wie das Publikum abends ist. Tagsüber ists da eher hektisch.
Wie sind denn so die Preise im Amrit ? Sieht eig ganz gut aus :)

redfalcon
2010-01-03, 13:28:40
Mittags wegen der Angebote ziemlich günstig, Abends aber vermutlich etwas teurer. Ich kenne aber nur das Amrit in Schöneberg, das in Mitte (Oranienburger Str?) soll wohl eher eine Touri-Kantine sein.

icedealer
2010-01-03, 14:10:13
Hi, ich komme selber gerade aus Berlin und kann dir sehr das Technikmuseum ans Herz legen.

Abix
2010-01-03, 20:54:06
Up up
Ich hab nurnoch paar Stunden Zeit :freak:

roadfragger
2010-01-03, 22:24:59
Schau dir den botanischen Garten an...http://de.wikipedia.org/wiki/Botanischer_Garten_Berlin
Ich fand ihn sehr beeindruckend - allerdings ist es grade im Moment draussen etwas kälter, von daher fallen die äußeren Bereiche wohl eher weg. ;)

RMC
2010-05-30, 20:06:32
Hallo,

Ich fahre mit meiner Freundin nächstes WE nach Berlin - ebenfalls für 3 Tage :) Den verlinkten Thread zu Sehenswürdigkeiten hab ich schon durch. Falls noch wem was einfällt, ich bin ganz Ohr.


Suche noch kulinarische Empfehlungen. Immer her mit guten Insidertipps von Einheimischen. Wo gibts in Berlin gutes Bier und gutes Fleisch? :D Habt ihr empfehlenswerte Restaurants, nette Gastgärten? Wo gibts gute Cafes, Bars und Pubs, vielleicht auch mit Livemusik?

Danke!

alkorithmus
2010-05-30, 21:27:42
Friedrichshain, Revaler Straße. (S-Bahn Warschauer Straße und dann den Massen nach) :D
Dort kann man so ziemlich alles finden was man braucht. Bars, Clubs, Restaurants..
Kulinarisch empfehle ich immer wieder Curry 36 in Kreuzberg - das ist ne Wurscht.

Mr Power
2010-05-30, 21:38:09
Kulinarisch empfehle ich immer wieder Curry 36 in Kreuzberg - das ist ne Wurscht.

Und Konopcke direkt an der Eberswalder ist doch um Längen besser. Woher ich das weiß? Ich habe beide an einem Tag direkt nacheinander getestet.

alkorithmus
2010-05-30, 22:38:40
Und Konopcke direkt an der Eberswalder ist doch um Längen besser. Woher ich das weiß? Ich habe beide an einem Tag direkt nacheinander getestet.

Ja und zur Mittagszeit geht ganz Prenzlberg da essen. ;(

(del)
2010-05-30, 23:37:08
Ganz große Klasse ist das Aquarium hinter dem Bahnhof Zoo (Blickrichtung Tauentzien) an der Budapester Straße. Was die nicht haben, gibt es nicht.

Ansonsten kann man sich am Potsdamer Platz in steriler Atmosphäre zwischen seelenlosen Wolkenkratzern vergnügen und sein Geld auf den Kopf hauen. Meine Empfehlung geht eher in die Richtung sich ne gemütliche Eckkneipe zu suchen und dort den Abend bei ner Partie Billard und in Gesellschaft echter Berliner Kodderschnauzen ausklingen zu lassen. Mehr Spaß geht eigentlich nicht.

RMC
2010-06-02, 12:43:37
Danke schon mal :) Gibts sonst noch Vorschläge?

RMC
2010-06-03, 16:19:31
Okay, dann eigentlich nur noch eine Frage: Wie schnell ist die Ubahn? Wie lang fährt man da für, zB: 3 Stationen?

Will nur einschätzen können ob sich lange Strecken auszahlen oder ob das eher Londoner Verhältnisse sind ;(

alkorithmus
2010-06-03, 16:46:15
U-Bahn ist, wenn keine S-Bahn in die gleiche Richtung fährt oder du ein Fahrrad hast, die schnellste Möglichkeit von A nach B zu gelangen. 3 Stationen können 3 oder auch 10min sein. Im Zentrum wohl knappe 4min.

RMC
2010-06-07, 23:42:23
U-Bahn ist, wenn keine S-Bahn in die gleiche Richtung fährt oder du ein Fahrrad hast, die schnellste Möglichkeit von A nach B zu gelangen. 3 Stationen können 3 oder auch 10min sein. Im Zentrum wohl knappe 4min.

Ja, hab ich gemerkt :) Ubahn war gottseidank angenehm schnell.

Also bin wieder zurück, das WE war herrlich! Bei dem Kaiserwetter haben wir eig. nur Biergärten, Spreeufer-Lokale und den Tiergarten ausgiebig erkundet :D War fast zu schade fürs Touri-Programm, aber das Technikmuseum hab ich mir doch nicht entgehen lassen.