PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overscan und Intel 945 Chipsatz


Watson007
2010-01-02, 00:00:33
ich möchte Overscan am Intel Mac Mini deaktivieren, unter OSX ist das nur eine Einstellungssache, aber ich brauche jetzt Windows mit Bootcamp. Ich habe den Intel Grafiktreiber aktualsiert, aber da ist keine Option bezüglich des Overscans vorhanden.... früher mal hatte ich tvtool benutzt, aber das ist ja nicht für Intel Chipsetzs geeignet...

Powerstrip? Eine Option um den Overscan zu deaktivieren gibt es dort nicht, man kann zwar die Auflösung verringern... ist das das gleiche? Unter MacOS bleibt die Auflösung bei 1920x1080, auch wenn ich Overscan deaktiviere (zumindest zeigt er das an...)... vermutlich ist das das gleiche, aber gibts nicht einfach ein tool um das zu deaktivieren?

Ja also, wie mache ich das? Ich habe schon ne halbe Stunde gegooglet, aber noch nicht die Lösung gefunden... ich dachte eigentlich, das das heute einfacher wäre.

EDIT: hat sich erledigt. Am Monitor selbst kann ich Overscan deaktivieren, darauf hätte ich auch früher kommen können :D