PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Tastatur/Maus


Gast
2010-01-02, 00:45:27
Nabend,

mit meiner derzeitigen Tastatur bin ich derzeit recht unzufrieden und möchte mir eine neue kaufen.
Sie sollte zum Spielen geeignet, aber auch nicht schwergängig beim Tippen sein.
Sie sollte per USB angeschlossen werden können.
Budget liegt bei unter 30€ wenn möglich.

Wenn es ein Pack wäre also Maus + Tastatur für einen etwas höheren Preis wäre, hätte ich auch nichts dagegen ;-)

teufler
2010-01-02, 01:04:57
Also, ich als Viel- und Schnelltipper kann dir das Logitech Media Keyboard 600 empfehlen klick (http://www.google.de/products/catalog?hl=de&source=hp&q=logitech+media+keyboard+600&um=1&ie=UTF-8&cid=14277048383322245562&ei=oYw-S8ttzZ78Bvqo7foI&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=8&ved=0CCEQ8wIwBw#ps-sellers)

Ist eine absolut solide und robuste Tastatur. Ich tippe mit ca. 450-500 Anschlägen pro Minute und empfinde die Tastatur im großen und ganzen als sehr angenehm (Tastenanschlag ist ok, ich haue relativ fest auf die Tasten).

Zum Beispiel ists mir mal mitm Cherry Keyboard so ergangen, dass nach kurzer Zeit diverse Tasten nicht mehr funktionierten weil wohl die Schreibfrequenz und der harte Tastenanschlag zu viel für das Keyboard waren ;). Die Logitech kille ich nur ab und zu mit nem Weizenbier. Aber auseinanderbauen und reinigen hilft auch hier und die Tastatur lüppt wieder wie ne eins! ;)