PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner und Laser-Drucker (SW) einzeln oder als Mulitfunktionsgerät kaufen?


Die_Allianz
2010-01-02, 14:46:44
Hallo zusammen,

der Kauf eines Scanners steht an, keine besonderen Anforderungen an Qualität, auch ein Durchlichtdingens brauche ich nicht.

Werde auch demnächst meinen Tintenstrahldrucker vom Balkon werfen, wenn er mal wieder nur Streifen ausspuckt; verficktes Drecksteil.

Jetzt stellt sich also die Frage, sollte ich lieber 2 Einzelgeräte kaufen, oder fährt man mit einem Kombigerät besser?

Wichtig bei beiden Geräten ist:
- Betrieb sowohl unter Win, als auch OSX
- schnell sollten sie sein
- schnelle Betriebsbereitschaft (!). Wenn ich den Tintenpisser einschalte, führt der erst mal immer einen Regentanz auf, bevor er druckbereit ist! Das treibt mich absolut zur Weißglut!

Habt ihr Empfehlungen? (Wenn einzeln hab ich an den Scanner CanoScan LiDE 200 gedacht)

Haarmann
2010-01-02, 14:56:24
Laser wärmen sich auch gerne etwas auf...

Aber ich würde Einzelgeräte nehmen. Nen Brother Laser nebenher - da ist der Toner nicht zu teuer.

Dktr_Faust
2010-01-02, 14:58:08
Wenn Du Platz hast, dann würde ich es auch getrennt nehmen. Gegen eine LiDE ist nichts zu sagen.
Wieviel druckst Du denn? Druckst Du alles auf einmal oder eher jeden Tag ein bisserl was? Welches Budget steht zur Verfügung? Brauchst Du Farbe?

Grüße

Die_Allianz
2010-01-02, 15:02:39
- SW reicht; siehe Topic
- drucke sehr wenig. Ich bin nicht scharf auf Papiermüll, manchmal muss es aber einfach sein, genau dann streikt er alte Drucker immer, weil Tinte eigetrocknet, leer, Düse verstopft, was weiß ich...
- Druckaufkommen geschätzt <50 Seiten/Monat.
- jeden Tag ein bisserl was

Wie lange braucht ein Laser bis er druckbereit ist? Die HPs in der Arbeit sind wohl immer auf standby, oder? Da ist der Ausdruck 4-6 sek nach dem Druckauftrag da

Dktr_Faust
2010-01-02, 15:30:24
Wie lange braucht ein Laser bis er druckbereit ist?

Das ist sehr unterschiedlich. Die preiswerten Laser brauchen meist auch etliches an Zeit bis sie starten. Recht flott scheint der OKI B2200 (http://geizhals.at/deutschland/a285395.html) zu sein, der druckt lt Datenblatt (http://www.okiprintingsolutions.at/printers/monodrucker/desktop-printers/detail.aspx?prodid=tcm:93-3321-16)die erste Seite nach 5s.

Grüße

Die_Allianz
2010-01-03, 12:23:03
sonst hat keiner irgendwelche infos? ;(

Dktr_Faust
2010-01-03, 12:27:37
Bei Deinem geringem Druckaufkommen machst Du mit keinem der LowEnd-Laser etwas falsch, die Zeit bis zur ersten Druckseite findest Du eigtl bei allen Herstellern im Datenblatt. Reviews gibt es bei www.druckerchannel.de.

Grüße