PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega Arcade Autorennen?


HeldImZelt
2010-01-02, 16:29:49
Ich suche den Namen eines Sega Automatenrennspiels mit meist 4 Fahrersitzkabinen nebeneinander. Das Spiel ist im Indianapolis Stil, bzw. typisch amerikanisch im großen Kreis fahren. Es gab auch eine Billigumsetzung für den PC. Für Dreamcast bin ich mir nicht sicher.

dildo4u
2010-01-02, 16:38:28
Daytona USA

http://www.youtube.com/watch?v=0EkAVmBVmVE

HeldImZelt
2010-01-02, 16:50:38
Richtig, danke. ;)

DeusExMachina
2010-01-02, 17:01:20
so schlecht war die PC-Version doch gar nicht :)

Gab's auch für Saturn und eben Dreamcast. Die Saturn-Version war potthässlich, die Dreamcast-Version jedoch sehr spaßig.

HeldImZelt
2010-01-02, 20:51:03
Naja, es war DirectX6 oder älter mit typisch kantigen 1bit Alpha Texturen und schwarzen Halos. Kam mir am Automaten deutlich spektakulärer vor.

Rooter
2010-01-02, 22:41:29
Ah ja, Daytona USA, mit der "berühmten" Model 2 Hardware. Ich kann mich noch erinnern in einem Spielemagazin einen Bericht darüber gelesen zu haben:
"Das Board rendert 250.000 Polygone pro Sekunde - das haut jeden um!" :D

MfG
Rooter

Hallo
2010-01-05, 01:53:20
Dafür fast immer mit 60fps,das haut auch heute noch um:tongue:

Hallo
2010-01-05, 01:55:43
Und immerhin war Model 2 wesentlich stärker als Voodoo1,nur zwei jahre früher.

Gast
2010-01-05, 06:14:36
Das Spiel kenn ich auch noch, mich wundert, das die meisten Fahrer so schlecht sind.. kann doch nicht allzu schwer sind bei Beginner den 1st zu belegen.

Außerdem hab ich die Grafik irgendwie anders in Erinnerung, gabs nicht auch ne SVGA Version? Vielleicht machte es ja einen Unterschied zwischen Automat oder PC, keine Ahnung.

dragonmaster
2010-01-09, 22:22:18
Es gibt einen guten sega model 2 emulator, damit kannst du die originale arcadeversion zocken, und musst nicht auf einen port ausweichen. Einziger nachteil für die flüssige emulation braucht man mindestens ca. Einen 2ghz dualcore.

Gast
2010-01-10, 10:43:36
Wie heißt der genau?

Crazy_Borg
2010-01-10, 12:32:36
Nebula M2 (http://nebula.emulatronia.com/)
Ich empfehle dazu ein Lenkrad mit seperater Gas- und Bremsachse. ;D

Executable
2010-01-10, 13:15:43
Ich kann mich noch errinern wie wir oft in 6er Gruppen in die Videothek gingen mit viel Kleingeld (damals noch der gute alte Schilling)...der erste bleibt am Platz. :D

Time Crisis war auch genial.

DraconiX
2010-01-10, 14:31:17
Jep, Daytona USA war damals so gut wie der erste 3D Versuch auf einer Konsole (nicht wie pseudo Sachen wie z.b. Starfox o. Sonic 3D)... und bahnbrechend! Klasse Spiel damals!

Hallo
2010-01-11, 02:06:55
Das Spiel kenn ich auch noch, mich wundert, das die meisten Fahrer so schlecht sind.. kann doch nicht allzu schwer sind bei Beginner den 1st zu belegen.

Außerdem hab ich die Grafik irgendwie anders in Erinnerung, gabs nicht auch ne SVGA Version? Vielleicht machte es ja einen Unterschied zwischen Automat oder PC, keine Ahnung.

Für Anfänger war Daytona Steuerungstechnisch der Horror.Wenn man den den Dreh heraus hatte konnte mann alle Strecken mit Manual-Schaltung vollgas fahren.Gedriftet wurde rein durchs richtige Schalten.Grundregel:Vom 4. in den 2. damit das Fahrzeug ausbricht und dann bei gewüschtem Winkel den 3. zum Stabilisieren.Nebenbei ist Daytona mit SegaRally1 der beste Prügelracer.Habs damals oft im 8er Link gezockt,das war Party.