PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kostenlosen SIP VoIP Betreiber


Gast
2010-01-02, 17:52:11
für VoIP Gespräche und Videokommunikation übers Internet.

Einen Ausgang ins Festnetz brauche ich nicht.


Welche könnt ihr da empfehlen?

LarsVegas
2010-01-02, 19:02:02
weiss nicht was du mit kostenlos meinst, aber www.sipgate.de nimmt im basic konto keine monatliche grundgebühr. einfach geld aufladen und abtelefonieren. ich spare damit auf geschäftsreisen viele geld, weil ich das kostenlose wlan im hotel nutze um dann ereichbar zu sein oder selbst anzurufen...

Gast
2010-01-02, 19:20:56
weiss nicht was du mit kostenlos meinst, aber www.sipgate.de nimmt im basic konto keine monatliche grundgebühr. einfach geld aufladen und abtelefonieren. ich spare damit auf geschäftsreisen viele geld, weil ich das kostenlose wlan im hotel nutze um dann ereichbar zu sein oder selbst anzurufen...

sipgate kenne ich, ich will jetzt aber keine großen Verträge eingehen und Kontonummern angeben müssen, außerdem bevorzuge ich eine echte Trennung zwischen Festnetz und Internet.
Bei sipgate ist es möglich ins Festnetz zu telefonieren und wenn ich das ausversehen mache, dann muß ich zahlen.

Daher suche ich etwas wirklich freies kostenloses.

Gast
2010-01-02, 20:07:59
Was suchst du?

SIP? VoIP über Gottweisswas?

Sipgate für SIP Dienste
Jeder Messenger für VoIP Sprachdienste

Nimm Yahoo, MSN oder was weiss ich was, SIP Clients lassen dich immer ins Festnetz ausser du hast kein Guthaben.

Hier greift wieder Sipgate, das läuft auf Prepaidbasis, kein Guthaben, keine Kosten.

Bitte beachte aber auch dass du (ich nehme immer noch an du meinst SIP), nicht von JEDEM SIP anbieter zum anderen SIP Anbieter verbinden kannst.
Kostenlos ist hier meistens das Callen per IP und das lässt nicht jeder Provider zu, ausser du meinst nun wieder Direktverbindungen, dann musst halt die IP immer vom gege3nüber kennen oder per OpenDNS oder so arbeiten.

Gast
2010-01-02, 20:34:26
Was suchst du?

SIP? VoIP über Gottweisswas?


Es ist doch klar definiert was SIP ist.
Und SIP ist VoIP.



Sipgate für SIP Dienste
Jeder Messenger für VoIP Sprachdienste

Das einige Messenger VoIP können, hat ja nichts mit SIP zu tun.



Nimm Yahoo, MSN oder was weiss ich was, SIP Clients lassen dich immer ins Festnetz ausser du hast kein Guthaben.

Das ist Quatsch, da es vom Server abhängt ob der mich ins Festnetz läßt.
SIP geht also auch immer ohne Festnetz.






Bitte beachte aber auch dass du (ich nehme immer noch an du meinst SIP),

Ja.


nicht von JEDEM SIP anbieter zum anderen SIP Anbieter verbinden kannst.
Kostenlos ist hier meistens das Callen per IP und das lässt nicht jeder Provider zu, ausser du meinst nun wieder Direktverbindungen, dann musst halt die IP immer vom gege3nüber kennen oder per OpenDNS oder so arbeiten.
Ja, ich brauche einen SIP Anbieter der auch Verbindungen zu anderen SIP Anbietern zuläßt.
Alles andere würde ich nicht nutzen, denn sonst könnte ich auch gleich Skype verwenden. Ich mag nämlich nichts geschlossenes, auch keine geschlossenen Netze. So etwas unterstütze ich nicht.

LarsVegas
2010-01-02, 20:42:46
@Gast: nimm skype und sag deinen gegenspielern sie sollen auch skype installieren. dann bist du zwar auf skype festgelegt aber es erfüllt deine nicht sehr detaillierten anforderungen

LarsVegas
2010-01-02, 20:50:58
Es ist doch klar definiert was SIP ist.
Und SIP ist VoIP.



Das einige Messenger VoIP können, hat ja nichts mit SIP zu tun.



Das ist Quatsch, da es vom Server abhängt ob der mich ins Festnetz läßt.
SIP geht also auch immer ohne Festnetz.






Ja.


Ja, ich brauche einen SIP Anbieter der auch Verbindungen zu anderen SIP Anbietern zuläßt.
Alles andere würde ich nicht nutzen, denn sonst könnte ich auch gleich Skype verwenden. Ich mag nämlich nichts geschlossenes, auch keine geschlossenen Netze. So etwas unterstütze ich nicht.du wirst keinen SIP anbieter finden, der dich ohne anmeldung in sein netz oder andere netze telefonieren lässt, und ohne geht nur wie erwähnt peer to peer per IP. manche SIP anbieter kooperieren mit anderen, aber es sind nie alle, und wenn die nicht kooperieren, kostet es trotzdem was, festnetz hin oder her. wenn dir skype zu geschlossen ist nimm mumble oder jabber, die sind quelloffen.

P.S. die art wie du erst deine anfrage ins forum ko%t und dann die leute anmachst, die dir helfen wollen, gefällt mir nicht... das nur am rande

Gast
2010-01-02, 21:56:40
aber es erfüllt deine nicht sehr detaillierten anforderungen

Das meine Anforderungen nicht detailliert wären ist ne glatte Lüge.
Es halt immer so herein wie man antwortet und wenn sich diejenigen die mir antworten blöd stellen (was ist SIP was ist VoIP usw.) oder so tun, als hätten sie Kompetenz und dann Dinge sagen von denen selbst ich weiß, daß sie nicht stimmen, so daß ich derjenige bin der es den anderen auch noch erklären muß, obwohl ich derjenige bin der eigentlich eine Frage hat, dann fasse ich das als Beleidigung auf.
Tja und vielleicht willst du mir jetzt, weil ich das gesagt habe wie es ist, nicht mehr antworten, aber dann würde das für mich bedeuten, daß du mir eh nicht helfen hättest können, denn bis jetzt ist ja noch viel Hilfe gekommen. Es wurde gerademal Sipgate genannt mit dem man ins Festnetz telefonieren kann.

Was verstehst du also an meinen Anforderungen bezügl. des SIP Anbieters nicht? Was fehlt dir genau für Details?

Gast
2010-01-02, 22:07:25
du wirst keinen SIP anbieter finden, der dich ohne anmeldung in sein netz

Ich sagte große Verträge und Kontonummer.

Zum Vergleich:
Wenn ich mich in einem Forum, einem XMPP Anbieter oder einem freien E-Mail Anbieter anmelde, dann ist das keine große Anmeldung, ich muß nirgends meine Kontonummer angeben und selbst die Adresse muß ich oft nicht mitangeben.

Und so etwas suche ich.
Sipgate verlangt schonmal eine Adresse und will gleich noch ne Tür zu meiner Kontonummer und Kreditkarte. Außerdem kann Sipgate AFAIK nur mit Sipgate und das Festnetz ist bei Bedarf für alle offen, so daß man zur Kasse gebeten werden kann.



manche SIP anbieter kooperieren mit anderen, aber es sind nie alle, und wenn die nicht kooperieren, kostet es trotzdem was, festnetz hin oder her.

In der Regel kostet nur das Festnetz.
Gespräche übers Internet kosten in der Regel nichts.


wenn dir skype zu geschlossen ist nimm mumble oder jabber, die sind quelloffen.

Ich kenne Jabber, was übrigens in der richtigen Bezeichnung XMPP heißt (siehste, schon wieder bin ich derjenige der was erklären muß, das ist wie im Mediamarkt da muß man dem Verkäufer der Computer verkauft auch erklären was ein Computer ist), aber bei XMPP sind die Clients noch nicht so weit. Jingle, nein ich erkläre jetzt nicht was das ist, schau in der Wikipedia selber nach, wird noch kaum unterstützt und wenn doch, dann fehlt ZRTP oder es geht nur Audio, nicht aber Video, oder es läuft nur auf MacOS X usw.
Ich will deswegen SIP weil ich hierzu schon den passenden Clienten habe, der das kann was ich brauche.




P.S. die art wie du erst deine anfrage ins forum ko%t und dann die leute anmachst, die dir helfen wollen, gefällt mir nicht... das nur am rande

Meine Anfrage ist im ersten Posting sehr genau beschrieben, spätestens im zweiten ist sie genau genug.
Das Problem sind also eher das einige Leute hier mich nicht verstehen wollen und doof zurückfragen oder völlig falsche Antworten geben die ich dann auch noch korrigieren muß.

LarsVegas
2010-01-02, 22:18:38
deine angaben zu sipgate sind falsch, aber das wirst du nie herausfinden, weil du mir nicht glaubst. insofern bringst auch nichts wenn ich jetzt eins nach dem anderen aufklären würde. ich schlage vor du gehst wieder zurück in den mediamarkt und nervst da die verkäufer...

Gast
2010-01-02, 22:24:32
Dus.net hat AFAIK keine Sperrung.

http://www.ip-phone-forum.de/

Und mit ENUM kann man glaube ich eh die Sperrungen umgehen?

Btw.
Ich meine man kann sich ohne Angabe von Kto-Nr. und ähnlichem bei Sipgate anmelden. Es gibt z.B. manchmal die Gutscheine für Freiminuten für Neukunden zum Testen...

Gast
2010-01-02, 22:30:24
Ich kenne Jabber, was übrigens in der richtigen Bezeichnung XMPP heißt (siehste, schon wieder bin ich derjenige der was erklären muß, das ist wie im Mediamarkt da muß man dem Verkäufer der Computer verkauft auch erklären was ein Computer ist), aber bei XMPP sind die Clients noch nicht so weit. Jingle, nein ich erkläre jetzt nicht was das ist, schau in der Wikipedia selber nach, wird noch kaum unterstützt und wenn doch, dann fehlt ZRTP oder es geht nur Audio, nicht aber Video, oder es läuft nur auf MacOS X usw.
Ich will deswegen SIP weil ich hierzu schon den passenden Clienten habe, der das kann was ich brauche.
PSI kann Jingle (im Sinne von VoIP)
Pidgin kann Jingle (aber bisher nur in der Linux-Version)
Gajim sollte bald folgen.


Video schein in der Tat noch nicht zu gehen? Außer evtl. bei Google. Keine Ahnung wie das bei Google implementiert ist aber die nutzen normalerweise auch XMPP.

ZRTP und Jingle geht das noch nicht? Meine mal davon gelesen zu haben?
Funzt GPG bzw. OTR auch nicht mit Jingle?

Gast
2010-01-02, 22:46:58
Dus.net hat AFAIK keine Sperrung.

http://www.ip-phone-forum.de/

Und mit ENUM kann man glaube ich eh die Sperrungen umgehen?


Danke, das Forum mit Anbieterliste usw. klingt schonmal klasse.
Und dus.net werde ich mich mal durchlesen.

Gast
2010-01-02, 22:57:58
PSI kann Jingle (im Sinne von VoIP)

PSI kann nur Audio über Jingle. Und ZRTP kann es auch nicht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_instant_messaging_clients#XMPP_clients

Ich habe schon die letzten 5 Tage gründlich recherchiert was der ein oder andere Client kann und was nicht.


Pidgin kann Jingle (aber bisher nur in der Linux-Version)

Ja, das habe ich schon gestern probiert, aber trotz der vielen Plugins habe ich nirgends einen Weg gefunden die Webcam und Spracheingabe damit mal zu testen. Und ZRTP habe ich damit auch nicht zum laufen gebracht.


Gajim sollte bald folgen.

Ja, das wurde aber schon vorletztes Jahr gesagt und solange es noch keine stabile Version dafür gibt, geht's halt offiziell noch nicht.




Video schein in der Tat noch nicht zu gehen? Außer evtl. bei Google. Keine Ahnung wie das bei Google implementiert ist aber die nutzen normalerweise auch XMPP.

Google Talk läuft nur unter Windows. Von Flash Interface stand auch noch irgendwas dran.
Am besten wäre wohl Gizmo gewesen, aber das ist wegen der Google Übernahme momentan nicht downloadbar.



ZRTP und Jingle geht das noch nicht? Meine mal davon gelesen zu haben?

Momentan unterstützt nur Pidgin ZRTP, aber wie man das mit dem ganzen Features zum Laufen kriegt, weiß ich nicht.
Obwohl ich die notwendigen Plugins usw. aktiviert habe.


Funzt GPG bzw. OTR auch nicht mit Jingle?
Doch, GPG braucht halt nur nen Public Key austausch und beide Clients müssen es können. Bei OTR müssen auch beide Clients das beherrschen.
Nen Key Austausch würde ich vielleicht mit meinen Kommunikationspartnern noch hinbekommen, aber bei den Clients wird's dann halt schwer, denn einer der Kollegen verwendet Mac OS X, der andere Windows und ich Linux.

Gast
2010-01-02, 23:29:43
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_instant_messaging_clients#XMPP_clients

Danke für den Link. Danach kann Pidgin sogar Jingle Video - unter Linux und evtl. auch OSX (*) :eek:
Am Windows-Port arbeitet man angeblich.
Das gibt Hoffnung, dass es vielleicht in naher bis mittlerer Zukunft rund läuft (sowohl unter Linux als auch Windows).


Unter OS X nutzen die Leute lieber Adium X (ebefalls libgaim), da es nativ mit einer Cocoa GUI läuft. Leider mangelt es bei Adium X bisher an Entwicklern um VoIP zu implementieren :(

Gast
2010-01-03, 00:06:48
Danke für den Link. Danach kann Pidgin sogar Jingle Video - unter Linux und evtl. auch OSX (*) :eek:

Wie schon gesagt, nur wenn du es zum Laufen bekommst.

Gast
2010-01-03, 00:07:32
Wie schon gesagt, nur wenn du es zum Laufen bekommst.

Also das Videozeugs mit allem drum und dran.
Pidgin ansich startet bei mir ja, nur das drumherum geht nicht wie geplant.
Getestet unter Ubuntu 9.10

dust
2010-01-03, 12:12:46
für VoIP Gespräche und Videokommunikation übers Internet.

Einen Ausgang ins Festnetz brauche ich nicht.


Welche könnt ihr da empfehlen?

https://www.ekiga.net/
du kannst selbstverständlich jeden beliebigen sip client verwenden!

Gast
2010-01-03, 19:54:51
https://www.ekiga.net/
du kannst selbstverständlich jeden beliebigen sip client verwenden!

Danke, den kannte ich schon. Ich würde nur noch gerne wissen ob es noch eine Alternative zu diesem gibt. Denn die Erreichbarkeit von Ekiga.net ist ja aucn nicht gerade so zuverlässig.

dust
2010-01-03, 20:21:03
Danke, den kannte ich schon. Ich würde nur noch gerne wissen ob es noch eine Alternative zu diesem gibt. Denn die Erreichbarkeit von Ekiga.net ist ja aucn nicht gerade so zuverlässig.
ist mir noch nicht aufgefallen aber ok.
http://www.sipbroker.com/sipbroker/action/providerWhitePages
vielleicht findest du da etwas besseres.

gib doch bitte bescheid wenn du einen guten findest. :wink:

Gast
2010-01-04, 04:49:03
@Gast: nimm skype und sag deinen gegenspielern sie sollen auch skype installieren. dann bist du zwar auf skype festgelegt aber es erfüllt deine nicht sehr detaillierten anforderungenSeine Anforderungen enthalten die Begriffe SIP und ZRTP. Mit beidem hat Skype nichts zu tun. Weiterhin soll es sich um ein offenes Protokoll handeln. Auch davon ist Skype so weit entfernt, wie es nur geht. Da er ZRTP nutzen möchte, kann man davon ausgehen, dass er Wert darauf legt, dass seine Gespräche vertraulich bleiben. Auch das kann Skype nicht garantieren.

Außerdem gehe ich davon aus, dass er mit seinen Gesprächspartnern auch in Zukunft noch befreundet sein möchte. Ihnen dann die Nutzung von Malware aufzuschwätzen, ist dem bestimmt nicht förderlich. Wie du siehst, ist Skype von den geschilderten Anforderungen sehr weit entfernt.

Gast
2010-07-28, 19:41:30
Setzt dir einen Asterisk Server auf, mit dem kannst du deine SIP-Gespräche führen

Gast
2010-07-29, 23:19:30
Der Asterisk Server ist Open source und kostenlos,
also genau was du wolltest