PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Zeitpunkt zum USB-Stick-Kauf


Gast
2010-01-02, 20:30:59
Hallo!

Möchte mir einen USB Stick mit mindestens 8 GB und mindestens 10 MB/s schreiben kaufen. Frage: Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Kaufen bezüglich des Preises (neue Fertigung der Zellen, Saison), oder tut sich da generell gar nichts.

san.salvador
2010-01-02, 20:33:24
Elf Uhr vormittags.





Ernsthaft: Dann, wenn du ihn brauchst. Brauchst du ihn jetzt nicht - warte. Brauchst du ihn jetzt - kauf ihn dir.

Wirklich große Sprünge passieren da nicht, für 8GB reicht auch USB2. Bis sich USB3 duchgesetzt hat, redet über 8GB eh keiner mehr.

Blade II
2010-01-02, 20:38:32
Ich kann salvadore nur beipflichten. USB Sticks sind Gebrauchsgegenstände. Auf neuere Modelle zu warten lohnt sich nie.
Sortiere einfach die Geizhals-Liste nach Beliebtheit und aktiviere die Filter deines Vertrauens ;) (-> z.B. so (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb&v=e&plz=&dist=&sort=t&xf=309_8192~476_10)), dann findest du schon was du suchst.

KinGGoliAth
2010-01-03, 00:02:03
bester zeitpunkt um beim kauf eines 20 - 30 euro gerätes noch möglichst viel (wieviel cents?) zu sparen?
klingt nach einer sinnvollen freizeitbeschäftigung sich darüber den kopf zu zerbrechen.

Elf Uhr vormittags.
nene, dann kaufen alle anderen daus auch ihre usb sticks.
du musst nachts kaufen. großes angebot aber praktisch keine nachfrage. da kann man ordentlich rabatte raushandeln.



noch eine anekdote von mir:
ich kaufe immer im sommer große mengen klopapier. die menschen essen wegen der hitze weniger und so stapelt sich das papier im supermarkt in den regalen und muss günstig abverkauft werden. im winter steigt der absatz dann wieder sprunghaft an, das angebot sinkt und die preise steigen. kein wunder, immerhin ist dann saison für magen darm grippe. da braucht man sehr viel papier und wenn dann noch zur weihnachtszeit fettstuhl über die feiertage dazu kommt sind die regale wie leergefegt. und versuch mal an feiertagen klopapier zu kaufen!
als klopapierspekulant hat man ein gesichertes einkommen.
es lohnt sich auch abends von haus zu haus zu gehen und das zeug unter der hand zu verkaufen. geschäfte haben alle geschlossen zu der zeit und wer nachts um 2 mit kacke am arsch auf dem klo sitzt wird für eine rolle klopapier jeden preis zahlen.
das nenn ich raubtierkapitalismus. kannst auch deine handynummer verteilen und dann so eine art notfalldienst betreiben.

pablo esco
2010-01-03, 00:28:14
der beste zeitpunkt ist ......... keine ahnung.
warte auf die zeit nach der cebit dann dürften die preise fallen,
ansonsten am besten samstag nachmittag dich zum saturn aufmachen

Gast
2010-01-05, 07:49:06
Ich habe noch nie mitbekommen, dass die Preise nach der Cebit fallen. Auch bei Geizhals sehe ich im Preisverlauf keinen Zusammenhang. Das halte ich daher für totalen Quatsch! Die Preise fallen immer, mal mehr mal weniger ! Neue Geräte/Techniken werden auf der Messe vorgestellt. Ziel ist es Feedback zu bekommen, wie die Geräte bei den Besuchern, also stellvertretend für die späteren Käufer, ankommen. Die Geräte werden nie in der Woche nach der Cebit in die Verkaufsmärkte wandern. I.d.R. dauert das dann wieder ein paar Monate und dann steht schon die nächste Cebit in den Startlöchern.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Tiger Woodsex
2010-01-05, 08:20:54
Ich habe noch nie mitbekommen, dass die Preise nach der Cebit fallen. Auch bei Geizhals sehe ich im Preisverlauf keinen Zusammenhang. Das halte ich daher für totalen Quatsch! Die Preise fallen immer, mal mehr mal weniger ! Neue Geräte/Techniken werden auf der Messe vorgestellt. Ziel ist es Feedback zu bekommen, wie die Geräte bei den Besuchern, also stellvertretend für die späteren Käufer, ankommen. Die Geräte werden nie in der Woche nach der Cebit in die Verkaufsmärkte wandern. I.d.R. dauert das dann wieder ein paar Monate und dann steht schon die nächste Cebit in den Startlöchern.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Tja da scheint dieser gast selbst absolut keine ahnung zu haben. Das nach der Cebit die Preise im allgemeinen fallen, das ist jedem bekannt bis auf solche Dorftrottel wie diesem gast.
Ausserdem sind seit einigen Wochen wieder die Preise für USB Sticks am fallen.
@gast der hier die ganze Zeit unverschämmt ist, wie wäre es mal wieder die Schule zu besuchen, deine IQ zieht dieses Forum runter

Heide_Cebit_Besucher
2010-01-05, 08:40:57
@Tiger_Woodsex:

Zeig mir mal bitte einen Zusammenhang: am besten im Geizhals Preisverlauf, an dem du einen Preisverfall nachweisen kannst. Dumm rumquatschen kann jeder. Ich bin gerne bereit meine Meinung zu revidieren, sofern du mit stichhaltig einen Zusammenhang nachweisen kannst. Hardwarepreise fallen immer (!) und steigen wenn dann nur gering (Angebot und Nachfrage eben). Wenn eine Technik zu teuer ist wird sie in der Regel nicht gekauft. Siehe BluRay.

USB-Sticks kommen dir billig vor ? Verstehe ich gar nicht... denn der Preis ist in der letzten Zeit sogar gestiegen !

http://geizhals.at/deutschland/?phist=343394
http://geizhals.at/deutschland/?phist=266181
http://geizhals.at/deutschland/?phist=366892
http://geizhals.at/deutschland/?phist=339095
http://geizhals.at/deutschland/?phist=410676
...

Nur nochmal zu Thema IQ: 1. Hat mein IQ nichts mit meiner Meinung zu tun. Zum 2. Preise fallen und sind nicht am fallen. Haste wohl in Deutsch nicht so gut aufgepasst!

Haarmann
2010-01-05, 11:35:35
Ich hab für 20€ nen 16GB Datatraveler von Kingston gekauft... hält knapp die 10MB... da kannst ned viel sparen.

parker
2010-01-05, 12:25:13
Ich hab für 20€ nen 16GB Datatraveler von Kingston gekauft... hält knapp die 10MB... da kannst ned viel sparen.

ich kann das bestätigen =)

CaptainCool
2010-01-05, 20:49:16
noch eine anekdote von mir:
ich kaufe immer im sommer große mengen klopapier. die menschen essen wegen der hitze weniger und so stapelt sich das papier im supermarkt in den regalen und muss günstig abverkauft werden. im winter steigt der absatz dann wieder sprunghaft an, das angebot sinkt und die preise steigen. kein wunder, immerhin ist dann saison für magen darm grippe. da braucht man sehr viel papier und wenn dann noch zur weihnachtszeit fettstuhl über die feiertage dazu kommt sind die regale wie leergefegt. und versuch mal an feiertagen klopapier zu kaufen!
als klopapierspekulant hat man ein gesichertes einkommen.
es lohnt sich auch abends von haus zu haus zu gehen und das zeug unter der hand zu verkaufen. geschäfte haben alle geschlossen zu der zeit und wer nachts um 2 mit kacke am arsch auf dem klo sitzt wird für eine rolle klopapier jeden preis zahlen.
das nenn ich raubtierkapitalismus. kannst auch deine handynummer verteilen und dann so eine art notfalldienst betreiben.

;D saustark, habe eine 4GB Stick von Sandisk für 8 Euroen im Blödmarkt gekauft, reicht auch hin ..