PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Problem mit SP1/2-Installation


Picknatari
2010-01-02, 20:35:37
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ein laufendes Vista-32bit System auf einem Acer - Laptop soll aktualisiert werden. In der Systemanzeige wird Vista SP1 angezeigt. Versucht man nun SP2 zu installieren kommt die Meldung, man solle erst SP1 installieren. Versucht man nun SP1 zu installieren, kommt die Meldung SP1 ist schon installiert. Schaut man nun bei der installierten Software nach, ob dort das SP1 als installiertes Paket eingetragen ist, findet man nichts. Ich habe schon verschiedene MS Updates zu Vorbereitung der Vista SP´s probiert, nichts zu machen. Dazu wird von der automatischen Updatefunktion permanent angezeigt, daß das SP2 verfügbar ist. Es wird mit 6MB angezeigt und lässt sich starten und installieren (dauert nur 30sek), um Minuten später wieder als verfügbar angezeigt zu werden, um sich dann wieder erfolgreich installieren zu lassen.
Meine Idee ist Vista auzutreiben, daß das SP1 installiert ist, hab jedoch nichts dazu gefunden.
Leider steht kein alter Wiederherstellungspunkt zur Verfügung.

Ich danke schon mal für Hilfe,
Picknatari