PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin ziemlich fertig mit den nerven, wie denkt ihr darüber?


Gast
2010-01-02, 23:51:26
zwischen den jahren wollten ein bekannter, mein vater und ich mal die klassische weihnachtsgans essen.
ich hab den bekannten (freund und begnadeter koch) an seinem heimatort abgeholt.
er war schon während der autofahrt "seltsam" drauf.
wir haben ihm dann noch ein messerset geschenkt und zusammen die gans "fertiggemacht" (stopfen, binden, etc.).
kurz darauf "klinkte" der bekannte einfach aus. er benahm sich wie ein berserker, schmiss mit blumentöpfen nach mir, trat mein notebook kaputtt, trat mein modem kaputt, riss sämtliche stromkabel raus und zerlegte die komplette einrichtung (innerhalb weniger minuten).
er schrie und schimpfte in sprachen die weder er kennen, noch ich als bekannte sprache identifizieren konnte.
mein vater und ich hatten ihn bis dahin mehrfach der wohnung verwiesen, und ihm sogar angeboten ihm ein taxi nach hause zu bezahlen.
die antwort war:" ihr pisser, ich schlag euch tot".
"der, der sich zuerst bewegt, den schlag ich tot..."
er hatte mich in den letzten jahren schon des öfteren mit gewaltausbrüchen überrascht, und mich mit diversen gegenständen verprügelt.
nun konnt ich mich nicht zurückhalten.
ich bin total fertig mit den nerven.

Matrix316
2010-01-03, 02:11:59
Spätestens beim Notebook hätte ich dem einfach eine aufs Maul gehaut! :)

Cubitus
2010-01-03, 02:17:14
die antwort war:" ihr pisser, ich schlag euch tot".
"der, der sich zuerst bewegt, den schlag ich tot..."
er hatte mich in den letzten jahren schon des öfteren mit gewaltausbrüchen überrascht, und mich mit diversen gegenständen verprügelt.
nun konnt ich mich nicht zurückhalten.
ich bin total fertig mit den nerven.

Dem würde ich gerade noch ein Messer in die Hand drücken :freak:
Freund niemals, eher ein Fall für die Irrenanstalt ;(

Dieses Gastposting ist eh mal wieder ziemlich unglaubwürdig^^
Wurde die Gans wenigstens fertig ?

Gast
2010-01-03, 02:34:54
das problem ist, ich hatte angst um mein leben, und habe ihn fast umgebracht.
aber ich bin halt nicht so.
ich bin normal ein netter kerl.

Gast
2010-01-03, 02:38:08
die roch recht gut, aber ich konnte den vogel nicht mehr fertig-braten. die sache war einfach zu furchtbar.

Gast
2010-01-03, 02:41:42
ich hab dem ja kein messer in die hand gedrückt. er kocht gern, und bekam die geschenkt. die lagen nur überall rum.

Backfire
2010-01-03, 02:43:53
mann Cubitus, ich wars. es stimmt alles. unglaubwürdig stimmt. ich bin nicht der typ für sowas.

Rooter
2010-01-03, 04:15:29
...
"der, der sich zuerst bewegt, den schlag ich tot..."
er hatte mich in den letzten jahren schon des öfteren mit gewaltausbrüchen überrascht, und mich mit diversen gegenständen verprügelt.
nun konnt ich mich nicht zurückhalten.Ja und, wie ging es dann weiter?
Wenn das nicht gerade ein Schrank von Mann gewesen wäre hätte ich ihm auch eine abgezogen, in der ersten Minute schon.

EDIT will noch wissen inwiefern er sich während der Autofahrt "seltsam" benahm.

MfG
Rooter

Daredevil
2010-01-03, 04:22:37
Wenn dein Bekannter willkürlich durchdreht und nicht mehr zu stoppen ist, wieso machst du dir denn in dem Moment Gedanken und wieso macht dich das fertig?

Also entweder ist der Bekannte ein Vollidiot, dass er sowas bei euch abzieht, oder er ist krank und gehört in Behandlung.

Aber der letzte der sich schuldig fühlen muss, oder der fertig mit deinen Nerven sein sollte bist du! Das ist doch alles garnicht deine Schuld. Oder worum gehts dir hier gerade?

(del)
2010-01-03, 04:27:01
Ich weiß nicht so recht das klingt doch alles ein bisschen an den Haaren herbeigezogen :confused:

Backfire
2010-01-03, 05:23:17
der hat mir schon mehrmals auf die schnute geschlagen, und ich hab die füsse ruhig gehalten.
diesmal konnte ich mich nicht beherrschen.
ich hab ihm 3 rippen und 2x die nase gebrochen, 1 guter cut und ein nettes veilchen.
ich hab den typ fast totgeschlagen.
mein problem ist, hätte ich es nicht getan, hätte er mich so zugerichtet.
;(
aber ich bin halt nicht so.

Watson007
2010-01-03, 06:06:12
ist doch richtig so, er hat angefangen und bei der Vorgeschichte.... frage mich, warum du den Typen als Freund bezeichnet hast?! Leute die mich verprügeln bezeichne ich nicht so... zu denen breche ich den Kontakt ab.

Nightspider
2010-01-03, 06:25:24
Wieso laded ihr so einen bekloppten zu euch ein?

Was hat dein Vater gemacht, während du auf ihn eingedroschen hast?

Wie sehen die Folgen für dich aus wegen (schwerer?) Körperverletzung?

Bezahlt die Versicherung deinen Schaden?

Weißt du den Grund warum er ausgerechnet an dem Tag so ausgerastet ist?

Und warum er früher schon ein paar mal handgreiflich wurde?

Was für eine Art von Bekanntschaft besteht denn zwischen euch?

Huhamamba
2010-01-03, 06:47:44
er hatte mich in den letzten jahren schon des öfteren mit gewaltausbrüchen überrascht, und mich mit diversen gegenständen verprügelt.
Und trotzdem hälst du noch den Kontakt zu ihm aufrecht? :| Ich hätte noch während der ersten Gewaltaktion so eine Fickfresse in der Luft zerrissen und fünf Sekunden später für immer aus dem Gedächtnis gelöscht. Wer sowas trotzdem noch seinen Freund nennt, hat leider auch nichts anderes verdient als die Geschichte, die du im ersten Post erzählt hast, sorry.

Backfire
2010-01-03, 07:31:44
das problem ist, wir kennen uns seit mindestens 25 jahren.
wir sind durch dick und dünn gegangen.
er ist halt aus "reichem" hause, während ich für 5 mark die stunde in den ferien schaffen musste, hat er den arsch gepudert bekommen.
ich hab mir nen 52ps c-kadett erspart, er hat nen 160ps capri geschenkt bekommen.
irgendwann hat es bei ihm halt "klick" gemacht, und er hielt sich für den nabel der welt.
ich war immer der ruhige hinter ihm.
an dem abend fing es dann halt mit "du bist ein armer pisser" an...
ich hatte halt echt angst, daß der mich umlegt.

Light
2010-01-03, 11:58:39
Das liest sich wie als ob er ein schweres Problem hat. Überzeug ihn davon, sich in Behandlung geben zu lassen!
Mach dir selbst keine Vorwürfe. Wenn es tatsächlich eine psychische Krankheit ist und er in dem Moment die Kontrolle verloren hat, ist er dir vielleicht hinterher sogar dankbar, dass du ihn gebremst hast. Und selbst wenn nicht, war es wahrscheinlich noch immer die beste Lösung, die dir in der Situation zur Verfügung stand.

Rooter
2010-01-03, 15:04:52
der hat mir schon mehrmals auf die schnute geschlagen, und ich hab die füsse ruhig gehalten.Das war dann halt schon mehrmals ein Fehler von dir! Warum hast du dich nicht gewehrt?
Da fällt mir nochmal Lieblingszitat von Klaus Kinski ein, hatte das schonmal hier irgendwo gepostet:
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Recht hat er! (Obwohl man das auch auf ihn oft genug hätte anwenden können :D)

diesmal konnte ich mich nicht beherrschen.
...
mein problem ist, hätte ich es nicht getan, hätte er mich so zugerichtet.Dann sehe ich kein Problem, du hast du es dieses Mal imho richtig gemacht.
Mich würde auch interessieren was dein Vater die ganze Zeit gemacht hat. Oder ist der schon ein alter Mann?

ich hab ihm 3 rippen und 2x die nase gebrochen, 1 guter cut und ein nettes veilchen.
ich hab den typ fast totgeschlagen.Okay, da ist natürlich die Frage ob du noch im Blutrausch auf ihn eingeprügelt hast als er schon bewusstlos am Boden lag. Andererseits hatte sich halt aus den vorigen Vorfällen mit ihm alles in dir aufgestaut und das ist nun das (für ihn) traurige Ergebnis. Deswegen brauchst du dich aber nicht gleich für einen Schlägertyp halten der Leute fast umbringt. So wie du das beschreibst dürfte es eine einmalige Sache bleiben.

das problem ist, wir kennen uns seit mindestens 25 jahren.
wir sind durch dick und dünn gegangen.
er ist halt aus "reichem" hause, während ich für 5 mark die stunde in den ferien schaffen musste, hat er den arsch gepudert bekommen.
ich hab mir nen 52ps c-kadett erspart, er hat nen 160ps capri geschenkt bekommen.
irgendwann hat es bei ihm halt "klick" gemacht, und er hielt sich für den nabel der welt.
ich war immer der ruhige hinter ihm.
an dem abend fing es dann halt mit "du bist ein armer pisser" an...
ich hatte halt echt angst, daß der mich umlegt.Und? Was hat das mit dem zu tun was z.B. Watson007 geschrieben hat? :confused:

MfG
Rooter

Djudge
2010-01-03, 15:13:13
Hallo, harte Story.
Ratschlag, trenne Dich von Menschen die Dir nicht gut tun.

Waren da heute Nacht nicht weniger Beiträge im Anfangsbereich, oder hab ich die übersehen? Bevor Johnny Bravo sich outet.

raschomon
2010-01-03, 15:40:10
Klaus Kinski halte ich nun wirklich nicht für die Referenz in Sachen "gutes Benehmen". ;)

Der Capri mit 160 PS war vermutlich ein Capri III (1978-85) 2.8i Injection. Sehr schönes Auto, heute eine Rarität. Den Motor (ein V6) gab es übrigens auch im Granada. Und ein C-Kadett mit 52 PS aus den frühen 80ern ist in Angetracht des Leistungsgewichts auch nicht zu verachten. Die Karre hat doch kaum mehr als 800 kg auf die Waage bebracht, oder?

Threadthema: Drogen, Medikamentenmißbrauch oder Psychotiker - oder auch alles zusammen. Da kann man außer medizinischer Hilfe nicht viel machen. Aber die bekommt der "Freund" ja jetzt auch.

TS, hau Dich halt nicht immer mit anderen Leuten. Ist ja nicht das erste Mal. :(

Rooter
2010-01-03, 15:54:44
Klaus Kinski halte ich nun wirklich nicht für die Referenz in Sachen "gutes Benehmen". ;)Natürlich nicht, schrieb ich ja auch, er hätte es sehr oft selbst verdient gehabt. Aber der Spruch ist trotzdem gut.

Der Capri mit 160 PS war vermutlich ein Capri III (1978-85) 2.8i Injection. Sehr schönes Auto, heute eine Rarität. Den Motor gab es übrigens auch im Granada. Und ein C-Kadett mit 52 PS aus den frühen 80ern ist in Angetracht des Leistungsgewichts auch nicht zu verachten. Die Karre hat doch kaum mehr als 800 kg auf die Waage bebracht, oder?Falscher Thread!? Quatsch, verwechselt mit dem BlueMotion Thread

MfG
Rooter

{655321}-Hades
2010-01-03, 16:05:45
Johnny, war das der Kerl, mit dem du dich auch beim Angeln geschlagen hast? Ich hab da grob was in Erinnerung...

Shaft
2010-01-03, 16:35:54
Ich habe nichts im Zusammenhang Polizei und Anzeige gelesen, wie schauts da bezüglich aus?

Egal ob man sich 25 Jahre kennt, ob man durch dick und dünn gegangen ist, ich kann nicht nachvollziehen was ihr durchgemacht habt, aber wer sich wie ein flegel benimmt der fliegt bei mir, zudem Chancen zur Gutbringung gibt es nur wenige.

Und Sachbeschädigung und Bedrohung geht schonmal gar nicht, dafür das es auch nicht zum ersten mal vorgekommen ist, hät ich schon längt tschüss gesagt.

(R)evolutionconcept
2010-01-03, 17:06:51
Ich weiß gerade echt nicht wo das Problem nun genau liegt?!
Dich macht es fertig wie du reagiert hast? Hm?
Selbst Bambi würde sich wohl nicht wehrlos erschlagen lassen.
Du hast kein Grund deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben.

Backfire
2010-01-03, 17:45:37
Johnny, war das der Kerl, mit dem du dich auch beim Angeln geschlagen hast? Ich hab da grob was in Erinnerung...
soweit wie ich das einschätzen kann, hab ich mich beim angeln noch nicht geprügelt. grade beim angeln hab ich letztes jahr einige schöne tage mit meinem bekannten verbracht.
ich wusste ja, daß er in verbindung mit alkohol manchmal austickt, aber sowas hatte ich bis dato nicht erlebt.
natürlich habe ich auf keinen bewusstlosen eingeprügelt. er sagte "ok ok, nu ist gut", dann habe ich ihm hochgeholfen.
ich bin nur sehr bestürtzt über die eskalation der gewalt an diesem abend.
ich alber gern rum, aber ich bin nicht der typ, der sich bis aufs blut mit anderen leuten prügelt. mir geht diese geschichte halt sehr "an die nieren".

er hat mich dann am nächsten abend (ich hatte grade mein telefon wiedergefunden und neu verkabelt) angerufen und gefragt ob wir denn freunde bleiben. er wüsste, er hätte mist gebaut und ich hätte "ganze arbeit" geleistet. ich hab ihm gesagt, wir bleiben freunde, aber wir sehen uns erstmal nicht mehr.
ich muss das echt erst verarbeiten.

und ein neues notebook display kostet minimum 139 öcken. fu**. die hab ich auch grade noch über...

"Der Capri mit 160 PS war vermutlich ein Capri III (1978-85) 2.8i Injection. Sehr schönes Auto, heute eine Rarität. Den Motor (ein V6) gab es übrigens auch im Granada." ja, das war so einer und ja, ich hab ihm damals einen granada-motor (2.8i) in seinen capri gebaut, als er den originalen geschrottet hatte.

Skinner
2010-01-03, 17:49:53
zwischen den jahren wollten ein bekannter, mein vater und ich mal die klassische weihnachtsgans essen.
ich hab den bekannten (freund und begnadeter koch) an seinem heimatort abgeholt.
er war schon während der autofahrt "seltsam" drauf.
wir haben ihm dann noch ein messerset geschenkt und zusammen die gans "fertiggemacht" (stopfen, binden, etc.).
kurz darauf "klinkte" der bekannte einfach aus. er benahm sich wie ein berserker, schmiss mit blumentöpfen nach mir, trat mein notebook kaputtt, trat mein modem kaputt, riss sämtliche stromkabel raus und zerlegte die komplette einrichtung (innerhalb weniger minuten).
er schrie und schimpfte in sprachen die weder er kennen, noch ich als bekannte sprache identifizieren konnte.
mein vater und ich hatten ihn bis dahin mehrfach der wohnung verwiesen, und ihm sogar angeboten ihm ein taxi nach hause zu bezahlen.
die antwort war:" ihr pisser, ich schlag euch tot".
"der, der sich zuerst bewegt, den schlag ich tot..."
er hatte mich in den letzten jahren schon des öfteren mit gewaltausbrüchen überrascht, und mich mit diversen gegenständen verprügelt.
nun konnt ich mich nicht zurückhalten.
ich bin total fertig mit den nerven.

Wenn da nur ein Quentschen Wahreit dran ist, dann:

- Polizei anrufen
- Anzeige erstatten
- Familie des Bekannten informieren
- Einweisen lassen (nicht du, sondern der Bekannte)

Ein entfernter Bekannter ist mal mit den Baseballschläger auf den Freund seiner Ex los gegangen, der hat sich danach direkt selber eingewiesen. 3x
am Tag gabs pillen, und er war auch gleich viel entspannter. Der Rest (Therapie) kommt ganz von selber.

Klingt hart, aber machmal gehts einfach nicht anders

00-Schneider
2010-01-03, 18:06:23
und ein neues notebook display kostet minimum 139 öcken. fu**. die hab ich auch grade noch über...

Warum bezahlt er nicht für den Schaden, den er angerichtet hat?

derpinguin
2010-01-03, 20:20:19
Der Capri mit 160 PS war vermutlich ein Capri III (1978-85) 2.8i Injection. Sehr schönes Auto, heute eine Rarität. Den Motor (ein V6) gab es übrigens auch im Granada. Und ein C-Kadett mit 52 PS aus den frühen 80ern ist in Angetracht des Leistungsgewichts auch nicht zu verachten. Die Karre hat doch kaum mehr als 800 kg auf die Waage bebracht, oder?

Kadett C wurde nur bis 79 gebaut. Anfang der 80er gabs dann den unsäglichen D-Kadett mit Frontantrieb.
Leergewichtsmäßig hast du aber recht. Der C hat 765kg, der D ging bei 875 los.
Der 52PSer des TE ist der 1,2N, wurde bis 76 gebaut.

Rooter
2010-01-03, 21:04:40
und ein neues notebook display kostet minimum 139 öcken. fu**. die hab ich auch grade noch über...Ich würde ihm kommentarlos die Rechnung für alles schicken. Wenn er die nicht übernimmt würde ich die Aussage "wir bleiben freunde" nochmal stark überdenken, gerade wenn er so vermögend ist wie du sagst!

MfG
Rooter

Pirx
2010-01-03, 21:43:08
hast du hier nicht schonmal so ne ähnliche Story gepostet:|

Gast
2010-01-03, 23:24:51
hast du hier nicht schonmal so ne ähnliche Story gepostet:|

Part 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378312

(del)
2010-01-03, 23:35:17
Spätestens beim Notebook hätte ich dem einfach eine aufs Maul gehaut! :)Gehaut? Nicht schlecht. Hoffentlich so feste, daß er nicht zurück schlaget :D

Für solche Fälle, wo einer bei mir ausflippen sollte und in Sprachen brüllt die ich weder kenne noch nie von ihm gehört habe, habe ich:

a)
Hinter dem Wohnzimmerschrank einen 500g Gummihammer und 10 fette Kabelbinder deponiert.

b)
Im Handy die Nummer unseres Pfarrers gespeichert. Die kennen sich mit sowas aus.

:|

Backfire
2010-01-03, 23:51:14
hast du hier nicht schonmal so ne ähnliche Story gepostet:|

ja, war der gleiche typ. damals hab ich aber nicht so zugeschlagen.
damals hab ich noch nachgedacht.
diesmal hab ich reingeschlagen bis er genug hatte.

Gast
2010-01-04, 00:09:40
diesmal hab ich reingeschlagen bis er genug hatte.Scheint mir aber noch nicht feste genug gewesen zu sein.

BH

Meat Lover
2010-01-04, 01:37:53
Pics or it did not happen...

Simon Moon
2010-01-04, 02:13:18
na klar...Fake ;D

geh nach Hause ! :P

Du bist wirklich ein Superheld X-D

Johnny Bravo brachte hier schon ähnliche Geschichten. Tja, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Mich würden aber dennoch konkrete Aussagen über das "merwürdige Verhalten" interessieren. Irgendwie muss er sich da ja, auch wenn du Johnny dagegen gearbeitet hast, reingesteigert haben. Kamen etwa alte Themen auf?

Naja, alles in allem: Mach dir keine Vorwürfe und entscheide selber, ob du noch Kontakt haben willst oder nicht. Du kannst auch Kontakt haben, ohne irgendwelche Verbindlichkeiten o.ä. - Nimm keine falsche Rücksicht auf ihn, fühl dich nicht verpflichtet was mit ihm zu machen, nur weil er will, dann wird er auch das Gefühl entwickeln, dass er eben nicht alles bieten kann.

Sith
2010-01-04, 02:28:42
hast du hier nicht schonmal so ne ähnliche Story gepostet:|

Part 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378312

ja, war der gleiche typ. damals hab ich aber nicht so zugeschlagen.
damals hab ich noch nachgedacht.
diesmal hab ich reingeschlagen bis er genug hatte.


also spätestens bei modem und notebook.... *schnipp-schnapp klöten ab.

ausserdem würd ich meine gans nicht mit so nem koleriker teilen, ... und wenn ich sie selber machen müsste und sie nach nix schmeckt. der würd nix kriegen und abholen würd ich so ne nuss auch ned.

was spricht dagegen die tage zischen den jahren mit dem dad alleine in aller ruher zu verbringen ... und mal einen heben zu gehen, so von vater zu sohn oder andersrum. (notfalls kann man dann da ja noch mal ne gans essen, wenn die eigene -und nicht die vom rumpelstielzchen- total daneben war)

;D

Lyka
2010-01-05, 00:29:49
anscheinend ne Mischung aus Stockholm-Syndrom, Hörigkeit und Co-Abhängigkeit... interessantes KOnstrukt

TomatoJoe
2010-01-06, 16:20:13
Wenn du noch ein so guter Freund von ihm bist, dann guck dass der Junge von fachärztlichem Personal untersucht wird.

Wenn der bei nem anderen so austickt, kann das schnell nochmal schlimmer enden als ein bisschen gebrochene Nase und Rippen.

atlantic
2010-01-07, 22:14:17
kann sein, der ein oder andere vermißt hier Beiträge. Mir ist jetzt der Kragen geplatzt bei dem, was ich hier so lesen konnte. Und so einige haben sich scheinbar doch ein wenig in der Schublade geirrt bei der Wortwahl. Ich darf nochmal dran erinnern, das im Sozi STRENGER moderiert wird, als in den anderen Foren. Wenn das nicht immer passiert, heißt das noch lange nicht, das nicht doch mal wieder jemand ordentlich auf die Finger kriegt.

Der nächste, der hier beleidigend wird, mutiert umgehend zum mehrfach gepunkteten Marienkäfer.

atlantic

Backfire
2010-01-09, 07:33:12
ja, sorry. das ist ne ziemlich schräge sache. er ist ja schon wegen seiner ausfälle und allmachtsfantasien in behandlung.
seine familie hat sich schon von ihm abgewendet, und er nagt quasi am hungertuch.
ich bin halt eher ein ruhiger mensch, und versuche des öfteren ihn vor sich selbst zu schützen.
natürlich hatte ich einen materiellen schaden, aber das krieg ich schon repariert.
mein problem war, das ich mich selbst habe so hinreissen lassen.
hab mir wohl auch nen mittelhandknochen angebrochen als ich ihm die schnute umgestaltet habe.

Backfire
2010-01-09, 10:08:38
ich bin recht klein, und gut mit speck gepolstert. macht mir nicht viel, wenn ich mal nen knüppel drüberkrieg. :wink:

http://www.abload.de/thumb/fetterrcken848m.jpg