PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 und schwarze Icons


Unregistered
2003-01-03, 14:41:00
Hi!
Ich hab mir gerade eine Radeon 9700 (Win98, Athlon 1400)eingebaut. Erst den beiliegenden Catalyst installiert (2.4), danach 2.5. Battlefield 1942 ist ein Traum. Nur:
1. Ich kann die Bildwiederholfrequenz nicht einstellen (bleibt immer bei 75 HZ)
2. Alle Desktop-Icons bestehen aus einem tiefen Schwarz:
http://www.punkvideos.de/ebay/screen.jpg

Weiß jemand eine Lösung?

so long
oli

MusicIsMyLife
2003-01-03, 15:27:42
Auf deinem Desktopscreen steht was von NVidia.

Hattest du vorher ne GeForce drin? Hast du dann das OS neu installiert oder wenigstens den Detonator deinstalliert?

Hast du schon einen anderen Treiber für die 9700 probiert? Bei mir lief z.B. NFS Hot Persuit 2 nicht mit dem Catalyst 2.3.

Unregistered
2003-01-03, 17:33:12
Originally posted by MusicIsMyLife
Auf deinem Desktopscreen steht was von NVidia.

Hattest du vorher ne GeForce drin? Hast du dann das OS neu installiert oder wenigstens den Detonator deinstalliert?

Hast du schon einen anderen Treiber für die 9700 probiert? Bei mir lief z.B. NFS Hot Persuit 2 nicht mit dem Catalyst 2.3.

Ja, ich hatte vorher ne Geforce drin. Und ja, ich hab da mithilfe von "Detonator Destroyer" alles rausgeschmissen. Win98 hab ich nicht neu installiert (und hab ich auch nicht vor).

so long
oli

joergd
2003-01-03, 17:44:06
hatte sowas mal mit tweakereinstellungen provoziert,
nict aktiviert sollte sein: System Memory Blits und Accelerate Stretch Blts.
vielleicht hilfts (evtl. sind ja noch regeinträge vom deto drin)

Unregistered
2003-01-03, 18:54:44
Originally posted by joergd
hatte sowas mal mit tweakereinstellungen provoziert,
nict aktiviert sollte sein: System Memory Blits und Accelerate Stretch Blts.
vielleicht hilfts (evtl. sind ja noch regeinträge vom deto drin)

Ähem, was für Tweakereinstellungen mienst du? Brauch ich da nen Extra-Programm zu?

so long
oli

joergd
2003-01-03, 19:52:29
rage3d-tweak - wenn du das noch nicht installiert hast, würde ich sagen, da sind noch reste der gf in der reg.
wobei der umstieg eigendlich klappen sollte, auch ohne neuinstallation. ging bei mir auch von gf2pro auf r8k5. ist nur im ersten moment schwierig sich an die neuen treiber und deren bezeichnungen zu gewöhnen - bis man weiß, was für was gut ist.
http://www.rage3d.com/files/

Unregistered
2003-01-03, 22:32:26
Originally posted by joergd
hatte sowas mal mit tweakereinstellungen provoziert,
nict aktiviert sollte sein: System Memory Blits und Accelerate Stretch Blts.
vielleicht hilfts (evtl. sind ja noch regeinträge vom deto drin)

OK, die beiden Parameter waren deaktiviert, keine Besserung. Sonst jemand?

so long
oli

VoodooJack
2003-01-03, 22:53:58
Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Effekte

Schon probiert?

HIMOZ
2003-01-03, 23:21:31
HI hab soeben zwei Saphire Radeon 9000 installiert 2x und jedesmal hatte ich schwarze Icons nach der installation und beide male gings so weg 1. Standardtreiber installieren 2, Treiber per Systemeigenschaften Graka Treiber aktualisieren, (schwarze icons) und 3tens unter C:\ATI\support .... die setup exe gestartet neustart uns alles super
bis auf die 60 HZ die krieg ich auch nicht weg bei Eigenschaften der Anzeige/ Grafikkarte kann ich alles eistellen von 75 bis 120 und übernehmen trotzdem zeigt der OSD vom Monitor an es sind def. nur 60 HZ!!

Unregistered
2003-01-03, 23:49:40
Originally posted by VoodooJack
Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Effekte

Schon probiert?

Jo, das war ein guter Tip:"Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen" deaktiviert. Jetzt funktionierts. Die werden jetzt anscheinend nur mit 256 Farben angzeigt, aber besser als schwarz. Danke.

so long
oli

Unregistered
2003-01-03, 23:52:37
Originally posted by HIMOZ
bis auf die 60 HZ die krieg ich auch nicht weg bei Eigenschaften der Anzeige/ Grafikkarte kann ich alles eistellen von 75 bis 120 und übernehmen trotzdem zeigt der OSD vom Monitor an es sind def. nur 60 HZ!!

Mit Powerstrip kannst du beliebige Bildwiederholraten einstellen. Damit hab ichs auch hingekriegt. Bis gestern hatte ich übrigens ne Geforce 2 drin; der neueste Detonator-Triber hat auch immer nur 75 HZ unter Win98 hingekriegt. Auch hier hat Powerstrip geholfen. Ich wette, mit XP funktionierts. Win98 wird wahrscheinlich nur noch halbherzig unterstützt...


so long
oli

Mehrpack
2003-01-04, 09:37:47
hi,
hatte ich bei mir auch wenn ich weniger als 64mb AGP size eingestellt habe.

Mehrpack

Unregistered
2003-01-04, 10:28:23
Originally posted by Mehrpack
hi,
hatte ich bei mir auch wenn ich weniger als 64mb AGP size eingestellt habe

Ähem, wo hast du diese 64MB AGP Size eingestellt?

so long
oli

ollle
2003-01-04, 11:52:07
Also inzwischen funktionieren die Icons und die Bildwiederholrate auch ohne Powerstrip. Warum? keine Ahnung. Anscheinend regelt sich das mit der Zeit von selbst..

si long
oli