PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischer Tastaturbug


Gast
2010-01-03, 11:45:49
Hallo,

ich hab in letzter Zeit ab und zu einen komischen Bug mit meiner Tastatur, der sich allerdings durch Neustart des PCs beheben lässt. Momentan lassen sich bei mir nur die Tasten 5, 6 und ß betätigen, beim Rest passiert einfach nichts?

Habe eben nur Steam, Firefox, Trillian und Ventrilo gestartet. Was könnte das sein? Der Bug ist auch schon einmal mitten beim COD-Spielen aufgetreten.

Xanthomryr
2010-01-03, 11:57:07
Tastatur kaputt?

Gast
2010-01-03, 12:06:01
Unwahrscheinlich. Nachdem ich Alt Shift gedrückt habe und von englischer Tastatur wieder zurück auf die deutsche, gehts jetzt wieder. °_°

Gast
2010-01-14, 15:34:03
Problem tritt immer noch auf. Gerade heimgekommen, PC gestartet und nun gehen wieder nur die Tasten 5, 6. An COD kanns schonmal nicht liegen, das hab ich nicht gestartet...

Gast
2010-01-14, 19:35:54
Jetzt gehts nicht mal mehr durch Neustart weg -.-

huha
2010-01-14, 19:49:53
Hast du einen anderen Rechner, an dem du die Tastatur ausprobieren könntest, um festzustellen, ob es ein Hardwareproblem ist?

-huha

Gast
2010-01-14, 20:59:55
Nachdem ich eben an nen anderen USB-Port angesteckt habe (und gleichzeitig auf der Tastatur rumgeprügelt habe) gehts jetzt wieder. Nur leider weiß ich jetzt nicht worans lag. Beim nächsten Mal werde ichs auf jeden Fall an nem anderen PC testen.

noid
2010-01-14, 21:43:55
Also ich hatte ähnliche Effekte mit einer Funktastatur und Akkus statt Batterien. Sowas kann man ausschliessen?

Gast
2010-01-14, 23:12:48
ne, Tastatur mit Kabel. Hab Übrigens Windows 7 Pro und Logitech-Treiber(Setpoint)

Xanthomryr
2010-01-15, 13:02:01
Ich habe auf der Arbeit auch manchmal Probleme mit meiner Logitech M500 Maus.
Manchmal kann ich einfach den Mauszeiger nicht mehr bewegen und muß dann auch die Maus abziehen und neu einstecken. Sehr nervig das ganze.

Windows 7 Pro
Logitech M500
Logitech Treiber Setpoint

Gast
2010-02-10, 19:49:46
Nachdem ich jetzt ne Weile Ruhe hatte, fings jetzt wieder an. Jetzt hilft kein umstecken und auch kein Neustart. -.-

Merkor
2010-02-10, 20:22:51
Nachdem ich jetzt ne Weile Ruhe hatte, fings jetzt wieder an. Jetzt hilft kein umstecken und auch kein Neustart. -.-

Dafür schreibst du aber noch gut mit den 3 Tasten. ^^

Kabelbruch? Mal am Stecker auf Tastaturseite gewackelt? Ansonsten --> Neues Schreibgerät...