PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Suche Tool zu verwaltung der Firewall von Win7


Hayab
2010-01-03, 13:27:25
Suche ein Tool zu verwaltung der windows Firewall. Ich verwende die Menagement Console wf.msc um OUT und IN Traffic zu steuern.
Da ich auch dem OUT traffic per default auf Deny stelle und nur bestimmten Programmen die Kommunikation mit den Netzen ausserhalb meines LAN IP Bereiches erlaube, suche ich ein Tool um es leichter handhaben zu koennen.
Ein Firewalllogbetrachter mit Filterfunktion waere auch gut.

DirtyH.
2010-01-03, 14:28:02
probier doch mal die Comodo Firewall
http://personalfirewall.comodo.com/download_firewall.html

kostenlos und läuft bei mir astrein mit W7 x64
und ist wesentlich angenehmer zu bedienen als das windows ding

The_Lutzifer
2010-01-03, 15:15:38
Probier es mal hiermit (http://www.sphinx-soft.com/Vista/index.html).

Echo419
2010-01-03, 18:32:26
wie wär es damit: http://www.fileuploadx.de/636443

habe das nette kleine tool von nem arbeitskollegen empfohlen bekommen, wenn man nur die win7 eigne firewall nutzen möchte. aber die win7 eigne bietet leider keine komfortable einstellmöglichkeit.
habe das tool selbst installiert und bin positiv beeindruckt.
es hat bedienungsmöglichkeiten die auch diverse andere firewalls haben.

mfg echo

DirtyH.
2010-01-03, 19:18:25
wie wär es damit: http://www.fileuploadx.de/636443

...

das is das gleiche tool wie das was The_Lutzifer gepostet hat ;)

Echo419
2010-01-03, 22:51:06
das is das gleiche tool wie das was The_Lutzifer gepostet hat ;)


uuupps, sorry mein fehler. :redface:

hatte das proggi nur mal schnell rausgekramt und dabei nich auf drauf geachtet wie das proggi von lutzifers link heißt.

mfg echo

Gast
2010-01-03, 23:19:42
Hallo, es gibt nen Haufen Firewalls für Win7

hier mal ein Link zu nem Test:

http://www.matousec.com/projects/proactive-security-challenge/results.php

Quantitativ auf jeden Fall recht umfassend, qualitativ muss das jeder für sich selbst beantworten. Ich habe bisher die Comodo eingesetzt, die war schon ganz ok, aber die Bedienung gefiel mir nicht. Ich werde jetzt mal die PC Tools Firewall Plus testen.

p.s.: Bitte keien Diskussion starten über den Sinn oder Unsinn von PFWs ;)


Gruß Estella

redpanther
2010-01-04, 04:35:59
Gast: [x] Frage nicht verstanden.

Ich benutze auch das selbe tool das Lutzifer empfohlen hat. Ist ganz ok.

HeldImZelt
2010-01-04, 14:06:54
Ich würde die neueste Beta nehmen. Die letzte Final hat viele Kinderkrankheiten:
http://vistafirewallcontrol.freeforums.org/the-latest-betas-releases-t6.html