PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Festplatten werden vertauscht


AlcoLix
2010-01-03, 15:25:59
Hallo Leute,

ich habe mir letztens Windows 7 Professional 64 bit installiert und hatte bisher auch noch keine Probleme. Jetzt aber vertauscht mein Rechner die zugeordneten Laufwerkbuchstaben. Ich habe 3 Festplatten in meinem System.
1.Festplatte: nur System, Treiber und Officeprogramme
2.Festplatte: Mp3s und installierte Spiele
3.Festplatte: nur draufkopierte Sachen nichts installiertes

Die 1. Festplatte bleibt ganz normal. Die 2. und 3. Festplatte werden aber beim starten des PCs vertauscht. Die zweite Platte ist normalerweise D und die dritte E, beim ersten Starten ist aber 2. E und 3. D. Wenn ich nach dem Booten nochmals neustarte ist alles wieder normal, also 2. ist D und 3. ist E. Weiß da jemand vielleicht eine Lösung? Keine Lust ständig meinen PC zweimal zustarten.

Stray_bullet
2010-01-03, 17:09:09
Du kannst doch in der Datenträgerverwaltung den Laufwerken/Partitionen einen Laufwerksbuchstaben fest zuordnen.
Schon mal versucht?

AlcoLix
2010-01-03, 18:33:12
Du kannst doch in der Datenträgerverwaltung den Laufwerken/Partitionen einen Laufwerksbuchstaben fest zuordnen.
Schon mal versucht?

Hab da mal nachgeschaut und der zeigt mir da nur meine System- und meine 2.Platte an, also oben in der Tabelle. Unten wo Datenträger 0 etc. steht taucht die 3. zwar auf und ist aktiv aber kann ihr keinen Buchstaben zuordnen. Komisch?! :mad: da sind doch Daten drauf -,-