PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - CI+ für PC


=Floi=
2010-01-03, 15:42:50
Hallo
wann wird es entsprechende karten für den pc geben? ich möchte mir die technisat hd2 zulegen und da wäre die möglichkeit auch die neuen karten zu verwenden nicht schlecht.

Black-Scorpion
2010-01-03, 20:19:46
Du solltest froh sein es nicht zu brauchen?
Damit wirst du zum Spielball der Anbieter.

=Floi=
2010-01-04, 07:02:53
ich möchte mir die möglichkeit offen lassen, weil ich sowieso auf die skystar HD 2 umsteigen will/muß. das hd+ "paket" wäre für F1 und blockbuster auf rtl und p7 (Bond, Stirb Langsam 3, Fluch der Karibik, etc.) schon nett und die dokus auf n-tv und n24 würden auch besser aussehen, wenn diese sender nachziehen.
ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht das völlig überteuerte premiere gönne. (wegen echtem HD und discovery channel) Premiere spart wenigstens nicht an der bitrate und am format. Die senden echtes 16:9 und Pro7 zB. hatte in vergleich dazu noch am format gedreht und auch nicht so eine gute qualität.

ich bin ja davon auch nicht begeistert, aber es gibt nunmal wenig futter für HD und wenn ich hier am pc auf HD umstelle, dann wären mehr programme sicherlich eine bereicherung für mich. ich möchte wie oben gesagt auch die möglichkeit solch eine karte verbauen zu können, weil dann ich es mit meinem gewissen ausmachen muß und nicht technisch limitiert bin. CI+wird und wohl die nächsten jahre begleiten und ist noch ein neuer standard.

Eigentlich werde ich nicht zum spielball der anbieter, weil noch imer ich entscheide was ich mache. ich werde dicherlich nich blindlings kaufen und mich gängeln lassen. :rolleyes:

Black-Scorpion
2010-01-04, 19:07:41
Du wirst zum Spielball ob du willst oder nicht.

Deren Möglichkeiten Aufnahmen zu verhindern oder wenn aufnehmen erlaubt wird Werbung zu überspringen sind deutlich weitreichender wie ohne +.

deekey777
2010-01-04, 23:47:22
Hallo
wann wird es entsprechende karten für den pc geben? ich möchte mir die technisat hd2 zulegen und da wäre die möglichkeit auch die neuen karten zu verwenden nicht schlecht.
CI+ ist schon denkbar, aber die dafür nötigen Lizensierungskosten+Entwicklungskosten und die nötige Software sind eher abschreckend. Die Skystar hat AFAIR ein CI im Lieferumfang, oder? Das Ding wäre nutzlos.
Auch ein "Legacy-CAM" wäre denkbar, aber auch dafür braucht man zusätzliche Software, die den Wünschen der Contentanbieter gerecht wird.

Was bleibt, ist die Nutzung alternativer CAMs wie das Diablo-CAM, wo mittels zusätzlicher Software und der Abo-Karte von HD+ eben dieses geschaut werden kann - ohne die Gängelung.

Man darf nicht vergessen, was CIplus wirklich macht: Es verschlüsselt nach der Entschlüsselung den Datenstrom, der von dem Receiver bzw. der DVB-Software mittels eines Schlüssels zur Wiedergabe entschlüsselt werden muss. Das ist in Etwa so wie bei der Blu-ray-Widergabe am PC: Auch hier werden der Videostrom und der Audiostrom (HD-Audio) nachmal verschlüsselt, bevor sie von der Grafikkarte und der Soundkarte ausgegeben werden. Und genau dafür gibt es bei CIplus aktuell keine Lösung.

=Floi=
2010-01-05, 07:35:37
bei der skystar kostet der ci-slot extra. deswegen frage ich ja und möchte eben ci+. je eher der slot kommt, desto sicherer kann ich mir sein keine HD 3 kaufen zu müssen...

als erstes möchte ich erst mal am pc überhaupt den kanal schauen können und dann schauen wir mal weiter. es gibt ja jetzt schon reciver bei denen man diese gängelungen umgehen kann und da sehe ich auch beim pc weniger probleme an der sache. die richtige software wird es schon richten. :D
ich nehme eigentlich nur ganz kurze ausschnitte auf und timeshift benutze ich auch nicht. bei der werbung kann ich einfach (hier im forum) weitersurfen und ggf. noch den ton ausschalten. werbung ist auch jetzt schon (k)ein problem.

was soll ich denn sonst groß machen, wenn ich nutzbaren content möchte, dann muß ichm ir das wohl antun...

Black-Scorpion
2010-01-05, 11:32:11
Na dann mal viel Spaß beim suchen einer Software die NDS entschlüsseln kann.
Denn genau dafür wurde NDS geschaffen und eingeführt um das zu verhindern.

deekey777
2010-01-06, 12:57:57
Na dann mal viel Spaß beim suchen einer Software die NDS entschlüsseln kann.
Denn genau dafür wurde NDS geschaffen und eingeführt um das zu verhindern.
Was hat das ganze mit NDS zu tun?

DasToem
2010-01-06, 13:11:52
Na dann mal viel Spaß beim suchen einer Software die NDS entschlüsseln kann.
Denn genau dafür wurde NDS geschaffen und eingeführt um das zu verhindern.

NDS geht mit Cardreader und entsprechender Software.

Black-Scorpion
2010-01-07, 20:11:07
Was hat das ganze mit NDS zu tun?
Verschlüsselungssystem was extra für CI+ entwickelt wurde.
Und ich kenne kein Modul was das beherscht, außer von den Anbietern offiziell bereitgestellte.

deekey777
2010-01-07, 20:31:42
Verschlüsselungssystem was extra für CI+ entwickelt wurde.
Und ich kenne kein Modul was das beherscht, außer von den Anbietern offiziell bereitgestellte.
Da irrst du dich gewaltig. NDS hat nichts mit CIplus zu tun. NDS ist für Videoguard verantwortlich.