PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD+ was soll der Käse?


=Floi=
2010-01-03, 15:47:27
Hallo
jetzt läuft gerade werbung für die neuen privaten hd kanäle und da dachte ich mir super. (endlich kommen die schlafmützen mal auf trab) da habe ich dann hd+ auf geschnappt und dachte mir schon so etwas. tja, diese 50€ im jahr für alle jetzigen und zukünftigen kanäle sind an sich ja nicht so viel für das gebotene. wie seht ihr das? ich finde es hald einfach unverschämt, weil da so auch noch genug für alle hängen bleibt und es nur wieder eine weitere möglichkeit ist dem kunden geld aus der tasche zu ziehen und das ganze fein in DRM zu verpacken.

onkel2003
2010-01-03, 17:47:38
Hallo
jetzt läuft gerade werbung für die neuen privaten hd kanäle und da dachte ich mir super. (endlich kommen die schlafmützen mal auf trab) da habe ich dann hd+ auf geschnappt und dachte mir schon so etwas. tja, diese 50€ im jahr für alle jetzigen und zukünftigen kanäle sind an sich ja nicht so viel für das gebotene. wie seht ihr das? ich finde es hald einfach unverschämt, weil da so auch noch genug für alle hängen bleibt und es nur wieder eine weitere möglichkeit ist dem kunden geld aus der tasche zu ziehen und das ganze fein in DRM zu verpacken.

kommisch media markt sagt das dazu ;D
zitat
Erleben Sie schon an den Weihnachtsfeiertagen, was es bedeutet sein Kino ins Wohnzimmer zu holen. Sie werden als neuer Mensch ins Jahr 2010 gehen!

doppelt hält länger :wink:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=468181

Skinner
2010-01-05, 13:18:36
ich finde es hald einfach unverschämt, weil da so auch noch genug für alle hängen bleibt und es nur wieder eine weitere möglichkeit ist dem kunden geld aus der tasche zu ziehen und das ganze fein in DRM zu verpacken.

Wäre die Karte frei kaufbar für jeden, und könnte dazu noch in jeden Receiver verwendet werden, gäbe es keine Diskussion um die HD+ Platform.

In DRM sind die Sender nicht verpackt. Einzig die "offizielen" HD+ Receiver sind das Problem. Diese machen das vergnügen zur Qual. Mit dem Traumboxen gibts aber keine Probleme :D

HyperX
2010-01-05, 21:41:26
Mal eine Frage. Ist es möglich einen "normalen HD Sat-Receiver" mit HD+ zu betreiben.
Beispielsweise mit der Verwendung von "CI-Modulen" etc. oder muss man sich tatsächlich
einen neuen Receiver mit nem HD+ Aufkleber besorgen?

deekey777
2010-01-05, 23:29:39
Mal eine Frage. Ist es möglich einen "normalen HD Sat-Receiver" mit HD+ zu betreiben.
Beispielsweise mit der Verwendung von "CI-Modulen" etc. oder muss man sich tatsächlich
einen neuen Receiver mit nem HD+ Aufkleber besorgen?
Ja. Nein. Doch.

Nach mehreren verstrichenen Ankündigungen sollen im ersten Quartal sog. "Legacy-CAMs" für CI 1.0 kommen. Rund fünf Hersteller haben dann die Unterstützung für diese mittels Firmware-Updates angekündigt (wieviel genau sind "rund fünf Hersteller"?), dh die Legacy-CAMs werden nur in bestimmten Receivern eingesetzt werden können, für HDD-Receiver ist dagegen nichts klar, denn rein theoretisch bedarf es einer Kastrierung, die nicht jeder Hersteller mitmachen will.

HyperX
2010-01-05, 23:56:49
Gibt es da wirklich keine genaueren Ankündigungen oder Pläne...

Ich habe übrigens den Phillips DSR 5005

robbitop
2010-01-06, 11:20:11
Ja. Nein. Doch.

Nach mehreren verstrichenen Ankündigungen sollen im ersten Quartal sog. "Legacy-CAMs" für CI 1.0 kommen. Rund fünf Hersteller haben dann die Unterstützung für diese mittels Firmware-Updates angekündigt (wieviel genau sind "rund fünf Hersteller"?), dh die Legacy-CAMs werden nur in bestimmten Receivern eingesetzt werden können, für HDD-Receiver ist dagegen nichts klar, denn rein theoretisch bedarf es einer Kastrierung, die nicht jeder Hersteller mitmachen will.
Werden diese Legacy CAMs auch auf den CI Modulen von DVB-C Karten laufen? Z.B auf denen von Hauppauge?

Skinner
2010-01-06, 11:24:48
Soweit ich weiss werden die CI-Module nur dann laufen wenn auf dem jeweiligen Receiver eine
Firmware vorhanden ist, die auch für HD+ freigegeben ist. Den für den eigentlich "schutz" ist
immer noch der Receiver zuständig und nicht das Modul. Das die Module am PC funktionieren halte
ich daher für unwahrscheinlich.

deekey777
2010-01-06, 12:55:55
Werden diese Legacy CAMs auch auf den CI Modulen von DVB-C Karten laufen? Z.B auf denen von Hauppauge?
Nein:
Soweit ich weiss werden die CI-Module nur dann laufen wenn auf dem jeweiligen Receiver eine
Firmware vorhanden ist, die auch für HD+ freigegeben ist. Den für den eigentlich "schutz" ist
immer noch der Receiver zuständig und nicht das Modul. Das die Module am PC funktionieren halte
ich daher für unwahrscheinlich.
Eben. Man muss einfach einen Blick werfen, was RTL&Co mit HD+ verfolgen: Der Zuschauer muss unbedingt die Werbung sehen, diese darf weder übersprungen noch zu schnell abgespielt werden (selbst beim Timeshift). Die Aufnahmen dürfen weder bearbeitet noch den Receiver verlassen. Auch wird die Aufnahme wider verschlüsselt abgelegt, so dass sie nur mit gültigen Schlüsseln abgespielt werden kann.

Wie soll das auf dem PC funktionieren? Man braucht dafür nicht nur zig Lizenzschlüssel, sondern eine ganze DRM-Kette muss entwickelt werden. Hinzu kommt die Verschlüsselung der Datenstreams, nachdem sie vom CAM entschlüsselt wurden, was in etwa der Blu-ray-Wiedergabe entspricht: Es muss also eine Art PMP (Protected Media Path) entwickelt werden und zB in die Treiber der Grafikkarte implenetiert werden.

Oder man holt sich alternative CAMs, wo diese Beschränkungen nicht vorhanden sind.

Gast
2010-01-06, 22:40:25
Wie soll das auf dem PC funktionieren? Man braucht dafür nicht nur zig Lizenzschlüssel, sondern eine ganze DRM-Kette muss entwickelt werden. Hinzu kommt die Verschlüsselung der Datenstreams, nachdem sie vom CAM entschlüsselt wurden, was in etwa der Blu-ray-Wiedergabe entspricht: Es muss also eine Art PMP (Protected Media Path) entwickelt werden und zB in die Treiber der Grafikkarte implenetiert werden.

Oder man holt sich alternative CAMs, wo diese Beschränkungen nicht vorhanden sind.

Naja am PC über MediaPortal haben es wohl der ein und andere geschaft,
(nen Bild von Vox HD gabs jedenfals zu sehen)
wie weiß ich net, legal wirds wohl nicht sein, da ich auch kein Sat habe,
habe ich auch gar net gefragt wie, der thread ist jedenfalls noch aktiv
und recht aktuell im MP Forum..
Was und wie alles geht, einschränkungen?? ka..
Die Bastelei ähmm umgehungen am PC sind jedenfalls schon voll im
gange..

Black-Scorpion
2010-01-07, 20:07:43
Wo soll es diese ominösen Cams geben die NDS beherschen?

Skinner
2010-01-09, 21:14:49
Naja am PC über MediaPortal haben es wohl der ein und andere geschaft,
(nen Bild von Vox HD gabs jedenfals zu sehen)


MediaPortal nutzt eine MDDVBApi um andere Plugins nutzen zu können. Das ganze läuft nicht wirklich stabil.
Egal ob man dort nun ein Bild hat oder nicht. Auf dauer schmiert das teil immer wieder ab.

Wo soll es diese ominösen Cams geben die NDS beherschen?

Ich als Dreambox Besitzer besuche ja regelmässig Dreambox Foren ;-)

Gast
2010-01-10, 01:31:28
MediaPortal nutzt eine MDDVBApi um andere Plugins nutzen zu können. Das ganze läuft nicht wirklich stabil.
Egal ob man dort nun ein Bild hat oder nicht. Auf dauer schmiert das teil immer wieder ab.


Das mag vielleicht sein wenn man mit dem TV Server irgendwas fummelt,
weiß ja nicht was da genau gemacht wurde um HD+ schauen zu können.
Im Altags betrieb mit DVB-C und T (ohne Cam hab über KMS recht viel frei, und
das reicht mir) luppt der MP TV Server jedenfals 1A, abstürtze hatte ich
seit der Version 1.0.2 nicht einen einzigen und das nicht nur auf TV bezogen.
Auch zuvor lief mit dem 1er RC1 lief TV bei mir, bis auf ein Problem was gelegentlich beim wechsel von SD auf HD auftrat und ein neustart nötig
machte für eine fehlerfreie darstellung, schon verdammt gut.
Also luppt es bei prinzipiell nicht stabil machst was falsch....


*okay nicht ganz, wenn ich über den Fuchs die LW geschwindigkeit für
DVD reduziere schmiert es reproduzierbar beim einlegen einer DVD ab,
das selbe aber auch mit PDVD, also kein MP problem.

Skinner
2010-01-10, 20:37:27
so schaut der käse überigens aus wenn in HD gesendet wird.


http://img171.imagevenue.com/loc773/th_51955_RTL_HD_The_Day_After_Tomorrow_01-10_20-18-10_122_773lo.jpg (http://img171.imagevenue.com/img.php?image=51955_RTL_HD_The_Day_After_Tomorrow_01-10_20-18-10_122_773lo.jpg)http://img25.imagevenue.com/loc156/th_51968_RTL_HD_The_Day_After_Tomorrow_01-10_20-32-52_122_156lo.jpg (http://img25.imagevenue.com/img.php?image=51968_RTL_HD_The_Day_After_Tomorrow_01-10_20-32-52_122_156lo.jpg)http://img217.imagevenue.com/loc843/th_51981_RTL_HD_The_Day_After_Tomorrow_01-10_20-34-04_122_843lo.jpg (http://img217.imagevenue.com/img.php?image=51981_RTL_HD_The_Day_After_Tomorrow_01-10_20-34-04_122_843lo.jpg)

(del)
2010-01-13, 00:04:44
Hallo
jetzt läuft gerade werbung für die neuen privaten hd kanäle und da dachte ich mir super. (endlich kommen die schlafmützen mal auf trab) da habe ich dann hd+ auf geschnappt und dachte mir schon so etwas. tja, diese 50€ im jahr für alle jetzigen und zukünftigen kanäle sind an sich ja nicht so viel für das gebotene. wie seht ihr das?
http://www.heise.de/resale/artikel/Der-Handel-misstraut-CI-plus-und-HD-885009.html

http://www.youtube.com/watch?v=nSIm7aUYI_8&feature=youtube_gdata

http://www.youtube.com/watch?v=VOUJpxNXmKo

http://www.lfm-nrw.de/blog/20090909.php

http://www.vzbv.de/go/presse/1201/index.html

http://www.chip.de/artikel/HD-geknackt-Alle-HD-Sender-auf-Ihrem-Receiver_38849449.html

@Skinner
Da sagt mir nochmal einer die Quali von ZDF-HD und 1HD wäre dürftig :D

Pennywise
2010-01-13, 00:39:07
Also am PC geht das unter Umständen schon :D

Gast
2010-01-13, 00:56:37
Wer will aber schon Umstände ;)

(del)
2010-01-13, 12:07:07
Oder man holt sich alternative CAMs, wo diese Beschränkungen nicht vorhanden sind.Unabhängig von HD+ kannst du dein teures CAM aber vielleicht hinterher wegwerfen, wenn die Glotze CI+ kann. Egal ob DVB-SD oder DVB-HD.

Die Betreiber (Kabel/Sat) können über CI+ das Modul sperren (z.B. wegen Zertifizierung). Mit CI+ sind die Module sozusagen fernsteuerbar. Hände weg von CI+ Geräten.

Jetzt bin ich nur noch am Suchen, ob Pana mir mit der 1411 Firmware CI+ untergejubelt hat. CI+ ist nämlich so gut, daß die Hersteller langsam anfangen dieses Feature zu "verheimlichen".

deekey777
2010-01-13, 14:36:41
Unabhängig von HD+ kannst du dein teures CAM aber vielleicht hinterher wegwerfen, wenn die Glotze CI+ kann. Egal ob DVB-SD oder DVB-HD.

Die Betreiber (Kabel/Sat) können über CI+ das Modul sperren (z.B. wegen Zertifizierung). Mit CI+ sind die Module sozusagen fernsteuerbar. Hände weg von CI+ Geräten.

Jetzt bin ich nur noch am Suchen, ob Pana mir mit der 1411 Firmware CI+ untergejubelt hat. CI+ ist nämlich so gut, daß die Hersteller langsam anfangen dieses Feature zu "verheimlichen".
Dass es um CI 1.0 geht, ist dir aber aufgefallen?

Gast
2010-01-14, 07:34:20
DIR jetzt?

Skinner
2010-01-14, 11:25:57
@Skinner
Da sagt mir nochmal einer die Quali von ZDF-HD und 1HD wäre dürftig :D

Solange Dir klar ist das Standbilder anders wirken wie ein bewegtes Bild habe ich mit dieser Aussage kein Problem ;) Wenn RTL und VOX im Nativen HD senden, schaut das Bild definitiv besser aus als auf ARD/ZDF-HD.

Wer will aber schon Umstände

Leute die google bedienen können, werde damit kein Problem haben.
Und Leute die Satreceiver der Firma Dream-Multimedia besitzen erst recht nicht.

(del)
2010-01-14, 11:50:49
Solange Dir klar ist das Standbilder anders wirken wie ein bewegtes Bild habe ich mit dieser Aussage kein Problem ;)Dann hab ich aber ein Problem mit dem tieferen Sinn solcher "Screenshots" ;)

Skinner
2010-01-14, 12:22:51
also willst du lieber ein video haben?

onkel2003
2010-01-14, 18:05:42
Unabhängig von HD+ kannst du dein teures CAM aber vielleicht hinterher wegwerfen, wenn die Glotze CI+ kann. Egal ob DVB-SD oder DVB-HD.

Die Betreiber (Kabel/Sat) können über CI+ das Modul sperren (z.B. wegen Zertifizierung). Mit CI+ sind die Module sozusagen fernsteuerbar. Hände weg von CI+ Geräten.

Jetzt bin ich nur noch am Suchen, ob Pana mir mit der 1411 Firmware CI+ untergejubelt hat. CI+ ist nämlich so gut, daß die Hersteller langsam anfangen dieses Feature zu "verheimlichen".


wenn juckt CI+
der zuspieler ist entscheidend.
solange ich ein Receiver verwende der das macht was ich will und nicht was die sender wollen kann mir CI+ egal sein.

und solange provider smartcards raus geben ist sowieso alles egal dann kann CI+ kommen wie es will.

Diese machen das vergnügen zur Qual. Mit dem Traumboxen gibts aber keine Probleme :D

traumbox hört sich teuer an muss nicht es gibt schon 160 euro hdtv receiver die HD+ karten fressen und keine beschrenkungen haben.

DraconiX
2010-01-14, 19:42:15
Welche "Traumbox" sollte man sich denn zulegen für HDTV Empfang via Sat?!

Skinner
2010-01-14, 21:57:25
DM800, oder wenn du viel Geld über hast die 8000'er

onkel2003
2010-01-15, 04:55:32
und wenn du nicht soviel geld hast Opticum 9500HD.

Flac_Bandit
2010-01-17, 12:33:31
Im Moment ist ne Dream eigentlich das Nonplusultra,vor allem wer vlt neben ÖR und Privat auch noch ein bissel Sky schauen möcht. Opticum?? Wer billig kauft,kauft 2 mal. Klar sind fast 400 Euronen ne Menge Kies,aber die Vorteile der Dream liegen nun mal auf der Hand. Aber davon abgesehn,HD+ geht mir am Popo vorbei. Ich lass mir doch von nem Sender net vorschreiben,ob ich nen Film aufnehmen darf und ob ich ihn dann überhaupt nochmal anschauen darf,von Werbung vorspulen oder schneiden mal ganz abgesehn.Wenn keiner HD+ kauft,können sie ihren Mist nächstes XMas in die dritte Welt verschenken.
HD-TV ja bitte HD+NEIN DANKE!!!

(del)
2010-01-17, 13:31:05
wenn juckt CI+
der zuspieler ist entscheidend.
solange ich ein Receiver verwende der das macht was ich will und nicht was die sender wollen kann mir CI+ egal sein.Entweder hat es CI+, also macht es prinzipiell nicht das was du willst oder oder es es kann nicht wirklöich CI+, also bist du fein raus.

Das galt aber eher Leuten die nur soviel Fernsehen, daß sie auch gut mit einem CAM in der Glotze auskommen würden. Kann die Glotze CI+, kann man dir über sie dir z.B. Alphacrypt-Module ausknipsen.

onkel2003
2010-01-17, 15:07:46
Im Moment ist ne Dream eigentlich das Nonplusultra,vor allem wer vlt neben ÖR und Privat auch noch ein bissel Sky schauen möcht. Opticum?? Wer billig kauft,kauft 2 mal. Klar sind fast 400 Euronen ne Menge Kies,aber die Vorteile der Dream liegen nun mal auf der Hand. Aber davon abgesehn,HD+ geht mir am Popo vorbei. Ich lass mir doch von nem Sender net vorschreiben,ob ich nen Film aufnehmen darf und ob ich ihn dann überhaupt nochmal anschauen darf,von Werbung vorspulen oder schneiden mal ganz abgesehn.Wenn keiner HD+ kauft,können sie ihren Mist nächstes XMas in die dritte Welt verschenken.
HD-TV ja bitte HD+NEIN DANKE!!!

ich habe selber eine dream, und kenne 3 die ein opticum 9500HD haben. das teil ist für sein preis von 160 euro super.

erst mal das wichtigste ist das bild und das ist bei der opticum sehr gut, dann kommt der schnickschnack und da kann der opticum auch gut mithalten, die menüführung ist seit der gefixten HD+ software auch sehr gut.

in presibereich bis 300 euro würde ich ohne zu zögern den opti 9500hd kaufen.
und da er mal grade 160 euro kostet sowieso.

natürlich in in ganzen die dream besser, aber wer nicht den ganzen schnickschnack der dream brauch ist mit diesen receiver super versorgt

Entweder hat es CI+, also macht es prinzipiell nicht das was du willst oder oder es es kann nicht wirklöich CI+, also bist du fein raus.

Das galt aber eher Leuten die nur soviel Fernsehen, daß sie auch gut mit einem CAM in der Glotze auskommen würden. Kann die Glotze CI+, kann man dir über sie dir z.B. Alphacrypt-Module ausknipsen.

deswegen meidet man CI+ und gut ist.
es gibt keinen grund um heute CI+ zu kaufen.

(del)
2010-01-17, 15:25:53
deswegen meidet man CI+ und gut ist.
es gibt keinen grund um heute CI+ zu kaufen.Wenn dir eine Glotze super gefällt und sie CI+ hat und du gerne CAM-Modul statt einer Settopbox nehmen möchtest, dann ärgert man sich schon.

Das imho große Problem ist nämlich, daß egal was man sonst verbaut oder was verbaut ist und egal was man empfangen möchte, sobald das Gerät CI+ kann, hat der "Betreiber" eine aktive Kontrolle über den Teil der Hardware. Deswegen warf ich das hier rein, weil es glasklar sein sollte, daß CI+ nicht ausschliesslich nur mit HD+ etwas zu tun hat.
Die meisten Kabelnutzer können eben nur die Offentlichen ohne Entschlüsselung sehen.

Sonst meidet man natürlich CI+ und gut ist. Es wird nie einen Grund geben um CI+ zu kaufen. Die Frage ist nur wieviele Leute die nach MM, Saturn, Berlet usw. latschen oder sonstwas im Netz oder bei den Betreibern bestellen sich darüber Gedanken machen.

Wenn die Hersteller bald doch nur noch CI+ raushauen und es nur noch eine einzige Firma gibt die keine CI+ Settopboxen produziert, dann liegt das Kind im Brunnen. Nur sich selbst auf die Schulter zu klopfen, weil man rechtszeitig das richtige Gekauft hat ist doch nicht die Lösung für die Welt :|

Davon ab, so gut sie auch sein mag, sind die Preise einer beliebigen Dreambox verdammt gepfeffert. Da braucht man sich nichts vormachen. Festplattenvorbereitete Settopbox für 380€ ist ein Witz.

onkel2003
2010-01-17, 15:53:54
Davon ab, so gut sie auch sein mag, sind die Preise einer beliebigen Dreambox verdammt gepfeffert. Da braucht man sich nichts vormachen. Festplattenvorbereitete Settopbox für 380€ ist ein Witz.

das ist richtig, ich musste auch erst richtig überlegen bis ich sie gekauft habe ( dm800).
nachdem ich aber so auf die fresse gegangen bin mit kathrein und ihren ufs910 habe ich mir gesagt gut egal kaufe ich sie.

aber immer noch besser wie die DM8000 die 850 euro kostet ;D

DasToem
2010-01-18, 17:26:19
Hab mir spaßenshalber bei Humax ne HD+-Karte bestellt. Diese Woche müsste noch mein neuer Receiver (Marusys VU+ Duo) kommen, der HD+ im internen Kartenleser mit Oscam und CCcam hell macht.

Die Box ist eine interessante Alternative zur Dreambox 8000: MIPS-Prozessor (kompatibel zu vielen Dreambox-Plugins), Enigma 2, TwinTuner, festplattenvorbereitet, 2x Cardreader, 2x CI, LAN, USB, etc. Das ganze kostet 'läppische' 450€. Im Vergleich zur Dream also richtig günstig :D

onkel2003
2010-01-18, 17:55:40
Hab mir spaßenshalber bei Humax ne HD+-Karte bestellt. Diese Woche müsste noch mein neuer Receiver (Marusys VU+ Duo) kommen, der HD+ im internen Kartenleser mit Oscam und CCcam hell macht.

Die Box ist eine interessante Alternative zur Dreambox 8000: MIPS-Prozessor (kompatibel zu vielen Dreambox-Plugins), Enigma 2, TwinTuner, festplattenvorbereitet, 2x Cardreader, 2x CI, LAN, USB, etc. Das ganze kostet 'läppische' 450€. Im Vergleich zur Dream also richtig günstig :D

aber noch recht neu das ding, wird sich erst mal noch zeigen müssen wie gut er ist, von den daten her und preis allerdings wirklich eine gute alternative zur dm8000
wer nicht unbediengt nen twintuner brauch ist aber mit der dm800 immernoch günstiger.
oder halt die dm800 clone


wie dem sei der Marusys VU+ Duo hört sich gut an.

und wieder ein receiver mehr der hd+ frist ;D

ich sehe es kommen, ende des jahres hat es sich wieder erlediegt mit privaten und HD :wink:

Skinner
2010-01-18, 18:05:46
Hab mir spaßenshalber bei Humax ne HD+-Karte bestellt. Diese Woche müsste noch mein neuer Receiver (Marusys VU+ Duo) kommen, der HD+ im internen Kartenleser mit Oscam und CCcam hell macht.

Die Box ist eine interessante Alternative zur Dreambox 8000: MIPS-Prozessor (kompatibel zu vielen Dreambox-Plugins), Enigma 2, TwinTuner, festplattenvorbereitet, 2x Cardreader, 2x CI, LAN, USB, etc. Das ganze kostet 'läppische' 450€. Im Vergleich zur Dream also richtig günstig :D

hierzu aus einen anderen Forum

Wie auch schon 1, 2 Leuten drüben im Supportforum der Box, ist auch mir leider erst zu spät aufgefallen, dass die HD+ Karte (noch?) nicht in der Box läuft. Und mit CI-Modulen scheint es ebenfalls Probleme zu geben. Das Diablo 2 wäre ja notfalls eine Lösung für das HD+ Problem, aber das Modul läuft scheinbar ebenfalls nicht in der Box. Habe es leider selber nicht zum Testen da, aber ich glaube auch nicht, dass ich großartig Lust habe, da rumzuexperimentieren und mir das Modul zu besorgen, wenn das scheinbar auch nicht geht.

Im Moment tendiere ich dazu, die Box wieder zurückzuschicken. Eventuell würde ich ihr dann später nochmal eine zweite Chance geben, wenn alles läuft.

Alles in allem soll die Box wohl nicht übel sein, nur ist das wohl doch nicht so einfach mit den Plugins ;)

DasToem
2010-01-18, 18:12:25
Alles in allem soll die Box wohl nicht übel sein, nur ist das wohl doch nicht so einfach mit den Plugins ;)

HD+ läuft. Die Karte muss nur in einem zertifizierten Receiver aktiviert werden. Auf der Dreambox lässt sich die Karte mit Scam aktivieren. Das Plugin funktioniert wohl auf der VU+ nicht so dolle. Ansonsten musst du nur Oscam und CCcam vom Feed installieren, nach dem ollen RSA- und Boxkey googeln und das ganze in die Config fummeln.

Das CI braucht man nicht, da SRG-, ORF- und SKY-Karten (S02 und V13) im internen Kartenleser mit CCcam funktionieren. Ich würde sowieso eher ein Softcam vorziehen, da hier gleichzeitige Mehrfachentschlüsselung verschiedener Transponder möglich ist. Mit dem heutigen Update der offiziellen Software, funktionieren auch Timeraufnahmen von verschlüsselten Sendern.

aber noch recht neu das ding, wird sich erst mal noch zeigen müssen wie gut er ist, von den daten her und preis allerdings wirklich eine gute alternative zur dm8000
wer nicht unbediengt nen twintuner brauch ist aber mit der dm800 immernoch günstiger.
oder halt die dm800 clone


Demnächst kommt noch ne VU+ Solo ;)

onkel2003
2010-01-18, 18:29:09
hierzu aus einen anderen Forum





Alles in allem soll die Box wohl nicht übel sein, nur ist das wohl doch nicht so einfach mit den Plugins ;)


31.12.2009 :wink: Hifi Forum

aktuell sieht es so aus

Cccam 2.1.3 und beide Kartenleser gehen auch. Getestete Karten

Sky nds ok
Sky S02 ok
ORF cw ok
MTV conax ok
HotRed Via ok
FreeX irdeto geht nicht
HD+ ok
SRG ok
Canaal Digitaal NL Mediaguard2 ok
Nova Irdeto2 ok

Phips86
2010-01-19, 09:15:03
Wäre die Karte frei kaufbar für jeden, und könnte dazu noch in jeden Receiver verwendet werden, gäbe es keine Diskussion um die HD+ Platform.

Da verdient man doch zu wenig Geld daran, ist wahrscheinlich der einzige Grund.

Skinner
2010-01-19, 23:10:07
Nur zur erinnerung: Im moment verdient nur Astra an den Karten, die Sender sehen keinen Cent.
Die geben sich damit zufrieden das ihr Geschäftsmodel geschützt wird.

Auf der Dreambox lässt sich die Karte mit Scam aktivieren. Das Plugin funktioniert wohl auf der VU+ nicht so dolle. Ansonsten musst du nur Oscam und CCcam vom Feed installieren, nach dem ollen RSA- und Boxkey googeln und das ganze in die Config fummeln.


Das weiss ich alles. Da ich an den Thema von Anfang an dran war. Nur gegoogled hab ich nix. Hab den Käse noch selber ausgerechnet.

Skinner
2010-01-30, 17:34:25
Pro7, Sat1 und Kabel 1 sind seit knapp 2Std. nun auch in HD zu empfangen.

DK2000
2010-02-01, 15:31:08
Ganz doofe Beginnerfrage:
Mein Dad will jetzt inne HD Welt einsteigen - gibt es einen Sat-Receiver der HD+ und Conax entschlüsselt (natürlich Abo vorrausgesetzt) und PVR (über USB) kann? Falls es ein solches Gerät nicht gibt - kann man einem HD+ Receiver mittels CI Modul Conax "beibringen" (oder umgekehrt)?

Mir ist klar dass viele gegen HD+ wettern aber mein Dad würde gerne jetzt HDTV auch bei den Privaten genießen und wenn HD+ sterben sollte wird der Receiver immernoch gehen. Die PVR Beschränkungen von HD+ (kein Vorspulen) sind mir bekannt...

noid
2010-02-01, 16:07:18
Was soll man mit den Privaten jetzt in HD, wenn nur 5Std pro WOCHE in HD kommen?
Total fürn Arsch. Jetzt meiden und in einem Jahr wieder vorbeischauen - vllt haben sie dann schon HD++, was HD ohne + ist.

DasToem
2010-02-01, 17:01:08
Was soll man mit den Privaten jetzt in HD, wenn nur 5Std pro WOCHE in HD kommen?
Total fürn Arsch. Jetzt meiden und in einem Jahr wieder vorbeischauen - vllt haben sie dann schon HD++, was HD ohne + ist.

Nach meinen ersten HDPlus-Erfahrungen kann ich sagen, das wesentlich mehr natives Material gesendet wird, als ich anfangs gedacht hab. Insbesondere viele Eigenproduktionen sind richtiges HD. Auch haben die Sender wirklich tolle Upscaler, so dass auch SD-Material wesentlich besser ausschaut als der MPEG2-Stream.

Ganz doofe Beginnerfrage:
Mein Dad will jetzt inne HD Welt einsteigen - gibt es einen Sat-Receiver der HD+ und Conax entschlüsselt (natürlich Abo vorrausgesetzt) und PVR (über USB) kann? Falls es ein solches Gerät nicht gibt - kann man einem HD+ Receiver mittels CI Modul Conax "beibringen" (oder umgekehrt)?

Mir ist klar dass viele gegen HD+ wettern aber mein Dad würde gerne jetzt HDTV auch bei den Privaten genießen und wenn HD+ sterben sollte wird der Receiver immernoch gehen. Die PVR Beschränkungen von HD+ (kein Vorspulen) sind mir bekannt...

Zur Auswahl stehen z.B.: VU+, eventuell Dreambox (sofern es einen Conax-Emu gibt bzw. sofern CCcam die Karte lesen kann), Edision Argus VIP und Edision Argus VIP 2 (<- TwinTuner). Um HD+ zum laufen zu kriegen ist je nach Gerät etwas Handarbeit erforderlich. In jedem Fall muss die Software getauscht/ergänzt werden.

DK2000
2010-02-01, 17:41:32
Zur Auswahl stehen z.B.: VU+, eventuell Dreambox (sofern es einen Conax-Emu gibt bzw. sofern CCcam die Karte lesen kann), Edision Argus VIP und Edision Argus VIP 2 (<- TwinTuner). Um HD+ zum laufen zu kriegen ist je nach Gerät etwas Handarbeit erforderlich. In jedem Fall muss die Software getauscht/ergänzt werden.

Hmm es wird wohl einer der Edisons werden (da beide unter 200€). Da ich Informatik studiere werd ich die Software schon draufkriegen. ;)
Die HD+ Karte soll man ja später eh seperat bekommen können oder wir holen uns parallel nen receiver und verticken ihn ohne die HD+ Karte... ;D
Auf jeden Fall vielen Dank! Ob es der VIP oder VIP2 wird, wird sich zeigen...

Mich kotzt das ganze auch tierisch an (erst wollte der neue Windows 7 PC die Blueray net wiedergeben wenn das S-Video Kabel eingesteckt war - ohne dass der Fernsehausgang als "aktiv" eingestellt war), und jetzt diese Bastelei aber wenn es ans Ziel führt... ;)

DasToem
2010-02-01, 18:13:49
Hmm es wird wohl einer der Edisons werden (da beide unter 200€). Da ich Informatik studiere werd ich die Software schon draufkriegen. ;)
Die HD+ Karte soll man ja später eh seperat bekommen können oder wir holen uns parallel nen receiver und verticken ihn ohne die HD+ Karte... ;D
Auf jeden Fall vielen Dank! Ob es der VIP oder VIP2 wird, wird sich zeigen...

Mich kotzt das ganze auch tierisch an (erst wollte der neue Windows 7 PC die Blueray net wiedergeben wenn das S-Video Kabel eingesteckt war - ohne dass der Fernsehausgang als "aktiv" eingestellt war), und jetzt diese Bastelei aber wenn es ans Ziel führt... ;)

Im Falle der Edisions ist das ganze sehr einfach. ILTV-Firmware auf einen USB-Stick kopieren und die FW des Receivers updaten. Danach die HDPlus-Karte in einen Slot packen und fertig.

Aktivierung erfolgt dann automatisch. Bei meiner VU+ war das alles etwas komplizierter ;)

DK2000
2010-02-03, 17:04:40
Der Receiver (VIP1) rennt, das mit HD+ wollte mein Dad aber überdenken (da man momentan nur mit HD+ Receiver an die Karte kommt und die einzeln für 70€ bei Egay weggehen - ja ne ist klar...).

Aber soweit damit happy - nur hat mein Dad eine Kupplung im Satkabel, hoffe nicht dass die ihm bei HDTV Störungen reinhaut... Man wird sehen... ;)

Update: Er hat doch bei einem HD+ Receiver zusätzlich zugegriffen (natürlich inklu. Smartcard). Und siehe da es funktioniert auf dem VIP1 (mit der ILTV Firmware). Keine Restriktionen beim Vor- / Zurückspulen, nix! So gefällt mir das! ;D Und der HD+ Receiver kommt nach Ebay! ^^

@DasToem Vielen Dank für den Tipp!

nVIDIA
2010-03-28, 16:05:25
Da ich nun seit ein paar Wochen meinen neuen Fernseher habe, fehlt mir nun noch ein passender HD Receiver. Jetzt kommt natürlich die Frage auf, welchen ich nehmen soll. Einen ganz normalen ohne HD+ oder doch mit HD+???
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt einen HD+ zu kaufen, da ich wenn das Abo abgelaufen ist auf keinen Fall 50€ bezahle damit ich ein Jahr lang mir Babsi Salesch und die Mädchen Gang wider in HD ansehen kann. Reicht mir schön völlig aus das ich GEZ bezahle. Aber 50€ für die Privaten? Wenn die es wenigstens so ändern das keine Werbung zwischen den Filmen und Sport ist (nur zum Anfang und zum ende z.B.) würde ich sagen es wäre okay. Aber wenn das das gleiche ist, wie es beim normalen Standard, ziehe ich nicht mit.
Wie siehts aus nun aus mit einem passenden Receiver?

_DrillSarge]I[
2010-04-01, 19:11:02
HAHA!

CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

Vor drei Wochen kündigte TechniSat seinen ersten (Sat-)Receiver mit CI-Plus-fähigem Common Interface an. Dieser kann im Zusammenspiel mit dem angekündigten CI-Plus-CAM (Conditional Access Module) und einer passender Smartcard die im Astra-Paket HD+ enthaltenen HDTV-Fassungen von ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, RTL und Vox empfangen. Unklar blieb jedoch bislang, ob und welche Restriktionen bezüglich HD+-Aufnahmen beziehungsweise deren Wiedergabe beim Einsatz der CI-Plus-CAMs zu erwarten sind.

Eine nun von Astra unter dem Titel "Empfang von HD+ und Aufnahmemöglichkeiten" herausgegebene Presseinformation bestätigt die von heise online geäußerten Befürchtungen: Recorder mit CI-Plus-Modul werden nicht in der Lage sein, Aufnahmen von HD+-Programmen anzufertigen. Zu erklären ist dies damit, dass die Privatsender – wie seinerzeit berichtet – zum "Schutz ihres Geschäftsmodells" verhindern wollen, dass der Anwender über die aufgezeichnete Werbung hinwegspult, wobei man anmerken muss, dass die bereits erhältlichen HD+-Recordern mit eingebautem Lesegerät ein Vorspulen durch die HD+-Mitschnitte generell nicht zulassen, die Sperre also nicht auf die Werbeblöcke beschränkt ist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CI-Plus-Recorder-koennen-keine-Privatsender-in-HD-aufnehmen-968888.html

Dr.Dirt
2010-04-02, 02:51:15
Gerade als die Unterstützung für HD+ seitens der Gerätehersteller so richtig ins rollen kam, schiebt der Gesetzgeber der kundenunfreundlichen Bezahl-Plattform einen Riegel vor. Angeblich aus Verbraucher- und Litzenzgründen soll laut unseren Quellen HD+ bis zum 30. Mai eingestellt werden. Sich noch im Handel befindende Geräte sollen umgehend an die Hersteller zurückgeschickt werden. Eine offizielle Pressemitteilung wird heute um 1:04 Uhr erwartet.
http://audiovision.de/News/2010/03/HD-nur-noch-bis-Ende-Mai

Hmm, wird wohl ein Aprilschertz sein.

Skinner
2010-04-03, 17:16:38
Jupp ist es auch.

yardi
2010-04-04, 16:49:48
Gibt es eine Möglichkeit beim Technisat HD8-S HD+ ohne Einschränkungen zum Laufen zu bekommen?

nVIDIA
2010-04-05, 13:33:28
Nun habe ich mir einen ganz effen HDTV Receiver bestellt. Ich mache bei dem CI+ gedöns nicht mit. Die Verbraucherzentrale ist auch gegen dieses System und man soll es auf keinen Fall unterstützen. Ich bin eh der Meinung, das bis spätestens nächstes Jahr, die Privaten auch so in HD zu empfangen sind, weil es einfach zu wenig Kunden sind, die sich so veräppeln lassen. Hat ja schon im Januar damit angefangen, das bei ein oder zwei Kabelnetzbetreiber diese Programme nun doch zur Verfügung stehen. Ursprünglich aber HD nur exklusiv über CI+ ausgestrahlt werden sollte.

_DrillSarge]I[
2010-05-09, 14:51:04
Da Astra Anfang April selbst mitgeteilt hatte, dass CI-Plus-Recorder keine HD+-Sendungen aufnehmen können, erwarteten wir beim Druck auf die Record-Taste eine entsprechende Fehlermeldung auf dem Fernseher. Tatsächlich startete der Blu-ray-Recorder jedoch die Aufnahme von RTL HD. Die Freude über diesen vermeintlichen Bug verflog jedoch schnell: Kurze Zeit nach Start der Aufnahme teilt der Recorder mit, dass der Mitschnitt lediglich eine begrenzte Zeit lang wiedergegeben werden könne. Was dies konkret bedeutet, erfährt man, wenn man sich im Archiv unter "Optionen" die Eigenschaften der – mit einem Uhr-Symbol gekennzeichneten – HD+-Aufzeichnungen anzeigen lässt: Jeder HD+-Mitschnitt (unabhängig ob von einem Sender der RTL- oder der ProSiebenSat.1-Gruppe) wird automatisch mit einem Zeitstempel und einem "Verfallsdatum" versehen, sodass dem Anwender nur 90 Minuten für die Wiedergabe der gesamten Aufnahme bleiben. Wer also beispielsweise 100 Minuten nach Beginn der Aufnahme mit der Wiedergabe beginnt, kann die ersten 10 Minuten nicht mehr anschauen. Letztlich dient die Festplatte eines CI-Plus-Recorders damit nur noch als Timeshift-Puffer; eine Archivierung von HD+-Aufnahmen ist ausgeschlossen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erster-Test-So-schraenkt-CI-Plus-die-Aufnahmen-von-HD-Sendern-ein-996284.html

:lol:

looking glass
2010-05-09, 16:13:25
OMG ROFL, was für ein Killer Feature...

Gast
2010-05-19, 23:31:07
Das kann teuer werden...

http://www.tagesspiegel.de/medien/kartellamt-durchsucht-tv-konzerne/1842342.html



http://www.cascadeclimbers.com/plab/data/502/7176nelson-haha.gif

Snoopy69
2010-05-20, 01:54:52
@ HyperX

Manche Fachmagazine haben Listen von HD+-fähigen Receivern (nicht HD+-zertifiziert).
Damit sollte es keine HD+-typischen Einschränkungen geben.

Einer davon ist zb der Edision Argus Vip/Vip2.

Hab allerdings gelesen, dass die BQ mit HD+ nicht immer so toll ist.
Naja, sind ja nur 50€ im Jahr.


Gibt es eine Möglichkeit beim Technisat HD8-S HD+ ohne Einschränkungen zum Laufen zu bekommen?
Um immer schön sauber dazustehen glaube ich nicht.
Geräte wie Technisat vergleiche ich mit Sony oder Apple.
Es gibt Möglichkeiten, aber bei weitem nicht wie bei Linux-basierten Receivern.




Davon ab, so gut sie auch sein mag, sind die Preise einer beliebigen Dreambox verdammt gepfeffert. Da braucht man sich nichts vormachen. Festplattenvorbereitete Settopbox für 380€ ist ein Witz.
Dafür sind die Möglichkeiten gewaltig... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8036486&postcount=6

Bis von einem halben Jahr hätte ich nie gedacht, dass ich mir eine Dream kaufe. Letztendlich ist es sogar die 8000er geworden.
PC-Hardware wechsle ich schneller wie diese Box. Hab es nicht bereut.

Snoopy69
2010-05-21, 00:00:38
Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=94820

DasToem
2010-05-21, 00:14:01
Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=94820

Hat aber nix mit HD+ zu tun.

Tomi
2010-05-21, 06:45:32
Neue Trickserei von HD+

http://www.hd-plus.de/wm-spielplan

Unbedarfte Leute könnten meinen, um die WM in HD bei den ÖR sehen zu können, müsse man ein HD+ Abo machen. Ziemliche Frechheit HD+ und ARD/ZDF HD in einem Atemzug zu nennen.

Ihm
2010-05-21, 10:09:59
Neue Trickserei von HD+

http://www.hd-plus.de/wm-spielplan

Unbedarfte Leute könnten meinen, um die WM in HD bei den ÖR sehen zu können, müsse man ein HD+ Abo machen. Ziemliche Frechheit HD+ und ARD/ZDF HD in einem Atemzug zu nennen.

Ja, die Frechheit liegt darin, dass ich jährlich GEZ-Gebühren von 215,76€ bezahlen MUSS, während ich bei HD+ ca. 50€ bezahlen KANN.

Wirklich frech von HD+. :rolleyes:

Tomi
2010-05-21, 10:30:52
Richtig gerechnet, nur Thema verfehlt.

jorge42
2010-05-21, 10:38:12
Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=94820
auch sehr geil, KD bewirbt ihren digitalen Kabelanschluss mit extra Sendern (eh alle für die Tonne, laufen 20 Jahren alte Serien) und Select Kino (Filme freigeschaltet auf Bestellung). Leider funktioniert Letzteres nicht mit den dort vertriebenen CI+ Modulen. Antwort "ne das geht damit nicht, wir arbeiten dran". Keine Vorabinfo dazu, nicht bei der Bestellung und selbst die Broschüre die direkt mit dem CI+ Modul mitkommt nennt CI+ und Select Kino in einem Absatz...

Rockhount
2010-05-21, 10:56:50
Welche Sender lassen sich denn ohne HD+ mit einem HD-fähigen Receiver in HD geniessen, nur ARD und ZDF?

Fatality
2010-05-21, 11:08:06
Welche Sender lassen sich denn ohne HD+ mit einem HD-fähigen Receiver in HD geniessen, nur ARD und ZDF?

arteHD, AnixeHD fällt mir jetzt noch spontan ein. da kommt aber meist nur schund, ausser auf arte hin und wieder ne discovery doku.

ich habe hd+, weil bei meinem hd-fox diese karte kostenlos dabei war (gültig bis 2011). auf pro7,sat1,kabel,rtl-HD sind nur 50% der gezeigten sendungen wirklich hd, eigentlich nur neuere filme und serien, der rest ist SD (upscaling).
wenn meine "freikarte" verfallen ist werde ich mir überlegen ob ich dafür wirklich geld hinlegen will, bis jetzt eigentlich nichtl.

onkel2003
2010-05-21, 19:22:04
Welche Sender lassen sich denn ohne HD+ mit einem HD-fähigen Receiver in HD geniessen, nur ARD und ZDF?


Rot sky
Grün HD+
Blau FreeTV

Rockhount
2010-05-21, 20:08:26
1000 Dank!

Ihm
2010-05-22, 11:19:43
Richtig gerechnet, nur Thema verfehlt.

Nur weil du den Text auf der HD+ Seite falsch verstehen möchtest...nee, is klar. Trickserei? :freak:
Komischerweise verstehe ich den Text genauso, wie er da steht. Ein Unbedarfter, hier auch gerne Idiot genannt, könnte das tatsächlich falsch verstehen, obwohl der Text eindeutig ist. Meiner Meinung nach der gleiche Idiot, der im restlichen Leben ähnliche Glanztaten proportional oft vollbringt.

Mit HD+ kann man sich alle 64 Spiele der WM in HD anschauen.
Ohne HD+ neun Spiele weniger. Steht da genau so.
Und damit auch der letzte Vollpfosten das versteht, gibt es sogar noch eine hübsche Grafik unten dran. Hier sind alle Spiele mit Sender aufgelistet.

Wer nicht lesen kann, kann sich also unten das Bildchen anschauen. Wer das Bildchen und den Text nicht versteht, der kann im Netz googeln, irgendeinen Freund, einen Mitarbeiter eines Elektrogeschäfts, die ARD oder das ZDF fragen.

Wer jedoch einfach in dem Glauben die WM in HD nur mit HD+ zu empfangen HD+ beantragt, der ist einfach nur doof.
Die Wirtschaft trickst gerne mal ein wenig. Aber nicht alles ist Trickserei. Vieles ist auch einfach pure Dummheit beim Kunden, die gerne dem Verkäufer untergejubelt wird, um nicht selbst als Idiot dazustehen.
In den USA kann man damit sogar nicht Millionen verdienen. ;D

onkel2003
2010-05-22, 13:10:52
Nur weil du den Text auf der HD+ Seite falsch verstehen möchtest...nee, is klar. Trickserei? :freak:
Komischerweise verstehe ich den Text genauso, wie er da steht. Ein Unbedarfter, hier auch gerne Idiot genannt, könnte das tatsächlich falsch verstehen, obwohl der Text eindeutig ist. Meiner Meinung nach der gleiche Idiot, der im restlichen Leben ähnliche Glanztaten proportional oft vollbringt.

Mit HD+ kann man sich alle 64 Spiele der WM in HD anschauen.
Ohne HD+ neun Spiele weniger. Steht da genau so.
Und damit auch der letzte Vollpfosten das versteht, gibt es sogar noch eine hübsche Grafik unten dran. Hier sind alle Spiele mit Sender aufgelistet.

Wer nicht lesen kann, kann sich also unten das Bildchen anschauen. Wer das Bildchen und den Text nicht versteht, der kann im Netz googeln, irgendeinen Freund, einen Mitarbeiter eines Elektrogeschäfts, die ARD oder das ZDF fragen.

Wer jedoch einfach in dem Glauben die WM in HD nur mit HD+ zu empfangen HD+ beantragt, der ist einfach nur doof.
Die Wirtschaft trickst gerne mal ein wenig. Aber nicht alles ist Trickserei. Vieles ist auch einfach pure Dummheit beim Kunden, die gerne dem Verkäufer untergejubelt wird, um nicht selbst als Idiot dazustehen.
In den USA kann man damit sogar nicht Millionen verdienen. ;D


lol

erst mal
"Fußball-WM: Alle Spiele bei HD+ zu sehen!"
ist das schon eine lüge, da müsste stehn 9 WM Spiele bei HD+ zu sehen

er schreibt doch klar " Ziemliche Frechheit HD+ und ARD/ZDF HD in einem Atemzug zu nennen. "

und genau da hat er auch recht.

ARD/ZDF haben aber auch rein gar nichts mit den an hut, von den die spiele nehmen um bei sich damit werbung zu machen ist unter aller sau den genau dieses ziel haben sie damit.

sonst würden sie ja schreiben bei HD+ sehen sie 9 WM Spiele

ne das ist aber schlechte Werbung. ;-)

PS: ja man muss schon ein wenig blöd sein um es falsch zu verstehn, aber genau mit dieser dummheit erechnet sich hd+ kunden. sonst würden die nicht fremd sender mit in ihre werbung nehmen.

deekey777
2010-05-22, 13:27:54
Ja, die Frechheit liegt darin, dass ich jährlich GEZ-Gebühren von 215,76€ bezahlen MUSS, während ich bei HD+ ca. 50€ bezahlen KANN.

Wirklich frech von HD+. :rolleyes:
Damit du verstehst, worum es geht:
HD+ wirbt mit WM-Spielen von ARD & ZDF (http://www.areadvd.de/news/2010/05/19/hd-wirbt-mit-wm-spielen-von-ard-zdf/)

Ihm
2010-05-23, 14:41:33
Damit du verstehst, worum es geht:
HD+ wirbt mit WM-Spielen von ARD & ZDF (http://www.areadvd.de/news/2010/05/19/hd-wirbt-mit-wm-spielen-von-ard-zdf/)

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-aboerweitern-wm-hd.jsp

"Nur Sky zeigt alle 64 Spiele live in echtem HD"

Gast
2010-05-23, 15:18:56
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-aboerweitern-wm-hd.jsp

"Nur Sky zeigt alle 64 Spiele live in echtem HD"

Was ist daran falsch?

Nur Sky sendet alle Spiele in 1080i...

Bucklew
2010-05-23, 21:48:58
Damit du verstehst, worum es geht:
HD+ wirbt mit WM-Spielen von ARD & ZDF (http://www.areadvd.de/news/2010/05/19/hd-wirbt-mit-wm-spielen-von-ard-zdf/)
RTL zeigt ja auch nur Toppartien :rolleyes:

Die wichtigen Spiele laufen auf ARD/ZDF, reicht doch.

peppschmier
2010-06-02, 12:15:56
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,697340,00.html

Ich will HD+ nicht sehen... ;) Ich werde so lange es geht mit meinem Röhren TV Analog schauen. Sobald ich nochmal extra für HD Werbung zahlen muss, bleibt die Kiste aus oder es gibt nur noch Datenträger (Bluray/DVD) als Quelle.

Tomi
2010-06-02, 12:25:29
Das Kartellamt ermittelt auch mittlerweile gegen die Privaten wegen der Grundlosverschlüsselung und der HD+ Gängelung.

Deinorius
2010-06-03, 00:37:10
Ich will HD+ nicht sehen... ;) Ich werde so lange es geht mit meinem Röhren TV Analog schauen. Sobald ich nochmal extra für HD Werbung zahlen muss, bleibt die Kiste aus oder es gibt nur noch Datenträger (Bluray/DVD) als Quelle.


Es hat aber nicht das ganze HD-Angebot mit HD+ zu tun (arte HD, ARD/ZDF HD und noch einige freie - ORF HD für Österreich). Wenn die dir nicht zusagen, gibts ja immer noch BluRay und/oder Konsolen. Finde es jetzt übertrieben, grad wegen HD+ auf einen LCD/Plasma zu verzichten. Die bieten selbst für SD Vorteile mittlerweile.

DerKleineCrisu
2010-06-03, 01:20:44
also ich habe mir gerade es angeschaut.

Ist zwar nicht fein was sie da machen, aber sie Lügen ja nicht.
Es werden 58 Spiele in HD übertragen und 6 Spiele Übertragen sie.
Mehr sagen sie nicht aus, alles andere schustern sich die Verbraucher im
Kopf zusammen ( HD+ = brauchst du um 58 Spiele in HD sehen zu können )

Lang lebe die Verblötung durch die Privaten, der Rest des Denkens hat die Bild
übernommen weil " Bild dir eine Meinung " ;) .

Snoopy69
2010-08-12, 23:54:11
Am Montag bekomme ich wahrscheinlich eine HD+-Karte.

Dr.Dirt
2010-08-13, 00:29:58
Die Wahrheit über HD+:
http://www.youtube.com/watch?v=EwT83FXau2k&feature=player_embedded

Snoopy69
2010-08-13, 00:33:27
Ist nur für jene interessant, die eine HD+-zertifizierte Box haben.
Die Dreambox juckt das nicht (keine Einschränkungen) :wink:

Skinner
2010-08-13, 01:08:53
Orf welchselt überigens bald die verschlüsselung :D Und 3x dürft ihr raten was kommt =)

Deinorius
2010-08-13, 09:23:50
Ich will zuerst eine Quelle sehen!

Snoopy69
2010-08-13, 09:25:25
Was denn?

DasToem
2010-08-13, 09:52:51
Orf welchselt überigens bald die verschlüsselung :D Und 3x dürft ihr raten was kommt =)

Halte ich für unwahrscheinlich. Die haben erst die Karten getauscht.

Snoopy69
2010-08-14, 18:23:42
Die Karte ist heute mittag schon eingetroffen.

War etwas fummlige Arbeit mit der Dreambox, aber es geht tatsächlich wie gewünscht :freak:

Die Datenrate kann sich sehen lassen, oder?

http://www.abload.de/thumb/pict0813ly9c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pict0813ly9c.jpg)


Leider ist diese nicht auf allen Kanälen so hoch. Ich denke, dass sie bei grösseren Events dann besser ist.

Skinner
2010-08-14, 19:22:26
Datenrate ist ok ;) Kann aber auch schonmal 4mbit erreichen. Aber TopGear läuft eh nicht in HD Qualität.

Und fummelig ist es nicht sofern man nicht auf cccam angewiesen ist :rolleyes:

Halte ich für unwahrscheinlich. Die haben erst die Karten getauscht.

Ach ja: http://audiovision.de/News/2010/08/ORF-setzt-fuer-HDTV-bald-auf-umstrittene-CI-Schnittstelle :P

Snoopy69
2010-08-14, 19:27:19
Komischerweise läuft es bei mir mit scam3.58 (siehe Bild unten rechts) und das obwohl ich auf oscam + CCcam 2.1.3 hingearbeitet hab!?!?!? :rolleyes:
Hast du eine etwas angenehmere Anleitung? (hat sich erledigt :wink:)

4mbit bei Harz4-TV :ulol:
Das Bild war nur ein Beispiel, weil es gerade lief.

deekey777
2010-08-14, 21:48:15
Magnum erklärt HD+: http://www.youtube.com/watch?v=EwT83FXau2k&feature=player_embedded

Snoopy69
2010-08-14, 22:10:26
Wurde hier schon gepostet http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8203752&postcount=78

Betrifft aber wie gesagt nur User mit zertifizierten HD+-Receivern.
Ansonsten ist aufnehmen, Werbung überspringen etc. null Problem

Ferengie
2010-08-28, 16:25:49
Kampagnen-Video gegen HD+ auf YouTube gelöscht (http://www.areadvd.de/news/2010/08/28/kampagnen-video-gegen-hd-auf-youtube-geloscht/)

Juhu, freie Meinung ist auch scheiße in einer Demokratie.

Snoopy69
2010-08-28, 16:56:07
Ich finde das Video angemessen gerade für echt Laien.
Gut, mich betriffen die ganzen Einschränkungen eh nicht, sonst hätte ich die Karte sofort zurückgeschickt.

onkel2003
2010-08-31, 04:59:52
neuer sender aufgeschaltet
Sport1 HD Demo, nach gerüchte wird es DSL HD
zurzeit verschlüsselt lässt sich aber mit einer HD+ Karte freischalten

Sport1 HD auf Astra 19,2° Ost Transponder 57, Frequenz 10,832 GHz, Pol. Horizontal, Symb. 22000, FEC 2/3, DVB-S2 (8PSK)

Snoopy69
2010-08-31, 07:27:25
Grad probiert (es läuft gerade MotoGP)...

Auflösung ist mom. 1440x1080. Datenrate avg. 12,5Mb/s. - min. 8,8Mb/s. - max. 14,5Mb/s.

Vielleicht hat ja jmd Lust über die Qualität zu urteilen. Hab mal ca. 2min. Ausschnitt von MotoGP hochgeladen

http://rapidshare.com/files/416184015/20100831_0736_-_SPORT1_HD_DEMO_-_SPORT1_HD_DEMO.ts

Hier noch ein Alternativ-Link...

http://sharebase.to/1,H0rS470TyD.html (Meldung "Neuste Version des Internet Explorers wird benötigt" und "Herunterladen" ignorieren!!!)

MasterMaxx
2010-09-20, 00:20:37
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von HD PLUS GmbH nicht mehr verfügbar.