PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Digitalkamera maximal 300-400€


VooDoo7mx
2010-01-03, 16:31:25
Da sich meine Fuji F10 verabschiedet hat, brauch ich eine neue Digitalkamera.
Ich hab leider absolut keinen Marktüberblick.
Kamera sollte hauptsächlich richtig gute Bilder machen. Im Titel des Themas ist der ungefähre Maximalpreis, kann aber auch deutlich drunter sein.

In dem Preisbereich scheint es ja auch schon digitale Spiegelreflexkameras zu geben. Die Frage ist nur ob sich sowas schon für einen Schnappschuss-Amateurfotografen lohnt und man auf den Geschmack kommt oder ob es einen vielleicht überfordert und zu aufwendig ist.
Die DSLR Kameras scheinen auch irgendwie keine Vidos aufnehmen zu können, was mir persönlich allerdings auch wichtig ist.

Gast
2010-01-03, 16:54:22
http://geizhals.at/deutschland/a447498.html

san.salvador
2010-01-04, 03:13:25
Gib mir ein bisserl mehr Details. Welche Bauform ist bevorzugt? Richtig kompakt oder Marke Ofenrohr, wie die Fz vom Gast?
Video wichtig, HD-Video auch?
Zoom/Tele wichtig? Weitwinkel?
Hast du schon Favoriten, die du mal in der Hand hattest?

VooDoo7mx
2010-01-04, 18:26:22
Gib mir ein bisserl mehr Details. Welche Bauform ist bevorzugt? Richtig kompakt oder Marke Ofenrohr, wie die Fz vom Gast?
Video wichtig, HD-Video auch?
Zoom/Tele wichtig? Weitwinkel?
Hast du schon Favoriten, die du mal in der Hand hattest?

Marke Ofenrohr ist schon vertretbar solange das Ergebnis was rauskommt auch dementsprechend ist. Video wäre nett, HD Video auch, ist aber kein KO Kriterium
in der Hand hatte ich bisher nur Kompaktkameras und hab mit so semi professionellen Spiegelreflex keine Erfahrung finde aber das Thema ebens ehr interessant, besonders weil die Geräte in für mich bezahlbare Regionen gerutscht sind.

Favoriten waren schon die vom Gast genannte und als Spiegelreflex die Olympus E-520 Kit wegen ihren vertretbaren Preis.